Das Geheimnis der gelben Narzissen

Das Geheimnis der gelben Narzissen

Großalarm bei der Londoner Polizei: Innerhalb kürzester Zeit werden drei junge Frauen ermordet. Jedes Mal hinterlässt der Täter einen Strauß gelber Narzissen am ... mehr »
Großalarm bei der Londoner Polizei: Innerhalb kürzester Zeit werden drei junge Frauen ... mehr »
49 Bewertungen | 6 Kritiken
3.24 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Geheimnis der gelben Narzissen
Das Geheimnis der gelben Narzissen (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:22.11.2004
EAN:0828766425697

HandlungDas Geheimnis der gelben Narzissen

Großalarm bei der Londoner Polizei: Innerhalb kürzester Zeit werden drei junge Frauen ermordet. Jedes Mal hinterlässt der Täter einen Strauß gelber Narzissen am Tatort. Oberinspektor Whiteside geht von einem wahnsinnigen Sexualverbrecher aus. Ganz anderer Ansicht ist hingegen Jack Tarling, smarter Sicherheitsexperte einer internationalen Fluggesellschaft, der für seine Firma einen großen Rauschgiftring enttarnen soll. Tarling ist bei seinen Ermittlungen auf eine eigenartige Verbindung zwischen der Drogenszene und den Mordfällen gestoßen: Die Drogen werden in künstlichen Narzissen von China nach London eingeschmuggelt. Drahtzieher ist vermutlich Raymond Lyne, Inhaber einer Import-Export-Firma für Waren aus China. Dieser kann jedoch auf eindrucksvolle Weise den Verdacht widerlegen: Er wird selbst ermordet.

FilmdetailsDas Geheimnis der gelben Narzissen

Das Geheimnis der gelben Narzissen / The Devil's Daffodil / Daffodil Killer
20.07.1961

TrailerDas Geheimnis der gelben Narzissen

Blog-ArtikelDas Geheimnis der gelben Narzissen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Geheimnis der gelben Narzissen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas Geheimnis der gelben Narzissen

am
Bei der Bewertung der Edgar Wallace Filme spielt natürlich auch immer etwas Nostalgie eine Rolle. Aber auch aus heutiger Sicht kann man eine gewisse unterhaltsame Skurrilität nicht leugnen. Christopher Lee spielt z.B. einen Chinesen. Das würde heute sicher als "rassistisch" bewertet werden;) Und Kinski natürlich... Die Explosion am Anfang ist wohl die sparsamste aller Zeiten. Und die Musik betont schon fast penetrant jede Szene. Letzteres hat sogar Tarantino in Kill Bill inspiriert / zitiert / geklaut. Die Handlung ist etwas wirr und unstimmig, was es schwer macht, einen Spannungsbogen zu erkennen. 2,4 Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Meiner Meinung nach einer der miesesten Wallace-Filme. Die Handlung hat nicht nur (bis auf den Titel und die Namen der Figuren) so rein gar nichts mit dem Buch zu tun, sie wird auch noch wirr erzählt und eher lieblos dargestellt. Das ist sehr bedauerlich, denn hier wurde tatsächlich (auch) in London gedreht und mit Fuchsberger sowie Kinski hat man zwei alte Hasen der Reihe auf der Habenseite. Doch der Originalschauplatz sowie eine deutsch-englische Besetzung (mit Christopher Lee und Walter Gotell, den man viel später in mehreren 007-Filmen sehen durfte) machen noch lange keinen guten Film. Neben der wirren Story irritiert die fast extreme Humorlosigkeit bei gleichzeitig beeindruckend hoher Mordrate (FSK 16!!). Auch die 'echte' Spielfilmlänge von 90 Minuten hilft nicht: Den Film kann man sich höchstens als Komplettist der Reihe antun, ansonsten aber getrost vergessen.

ungeprüfte Kritik

am
Produzenten, die ein gutes Händchen für Filmstoffe haben, müssen nicht gleichzeitig auch gute Drehbuchautoren sein. Den Beweis tritt Horst Wendlandt leider mit diesem Film an. Schade um den Stoff, vor allem aber um die Möglichkeit, im echten London zu drehen. Die "gelden Narzissen" unterscheiden sich nur unwesentlich von der britischen Dutzend-Krimi-Ware dieser Zeit (auch musikalisch). Immerhin hat der Streifen Christopher Lee auf der Haben-Seite, den man sogar mit seiner Originalstimme hören kann (leider war Walter Gotells Akzent zu stark, so daß er synchronisiert wurde, obwohl er in deutsch drehte). Klaus Kinski ist auch einer der Pluspunkte, nur gibt ihm das Drehbuch zu wenig Gelegenheit, seinen irren Charme auszuspielen; über Sabina Sesselmann dagegen sei der Mantel des Schweigens gebreitet. Wenn man gerade in Wallace-Laune ist, macht einem der deutsch-britische Trash zweifellos Spaß, aber er ist nicht unbedingt geeignet, in diese Laune zu versetzen. Zu diesem Zwecke greife man bspw. zu "Das Gasthaus an der Themse".

ungeprüfte Kritik

am
Eine ziemlich schwache Edgar Wallace Umsetzung: Wirrer Handlungsverlauf, schwache Figuren und insgesamt wenig Spannung, oder sonstige Mystery- bzw. Horror-Effekte. DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN kann man sich als Zuschauer daher absolut ersparen und dient allenfalls als Studienobjekt der Hardcore-Fans, oder für jene die Christopher Lee als Chinesen sehen möchten. 2,30 blumige Sterne im Cosmos Club.

ungeprüfte Kritik

am
Der nächste Streifen rollt vom Wallace-Fließband. Genauer gesagt: Nummer sieben innerhalb von zwei Jahren.
Und diese fürchterliche Umsetzung von Ákos Ráthonyi kann man sich ebenfalls getrost sparen.

ungeprüfte Kritik

am
Das ist hier der einzige gute und sehenswerte Edgar Walleace Krimi. Setzt sich vom üblichen 60ziger-Jahre-E-Wallace--Schrott ab. => lohnt sich reinzuziehen

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Geheimnis der gelben Narzissen erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Geheimnis der gelben Narzissen

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Geheimnis der gelben Narzissen aus dem Jahr 1961 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Rolf Mamero von Ákos Ráthonyi. Film-Material © TOBIS Film.
Das Geheimnis der gelben Narzissen; 16; 22.11.2004; 3,2; 49; 90 Minuten; Rolf Mamero, Michael Collins, Pamela Conway, Thomas Gallagher, John Herrington, Piers Keelan; Krimi;