Hans Söhnker Alle Filme mit Hans Söhnker

Hans Söhnker Alle Filme mit Hans Söhnker

Dem Täter auf der Spur

'Dem Täter auf der Spur' ist ein 18-teiliger Rätselkrimi für Besserwisser und Neunmalkluge, bei dem das ... mehr »
'Dem Täter auf der Spur' ist ein 18-teiliger Rätselkrimi für Besserwisser und Neunmalkluge, bei dem das Publikum durch zahlreiche falsche Fährten aufs Glatteis geführt wird. Wem wird es gelingen, dem wahren Täter auf die ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0

Der Hund von Blackwood Castle

'Blackwood Castle', ein Schloss in der nebeligen Moorlandschaft nahe London. Hier ist der Hausherr Kapitän ... mehr »
'Blackwood Castle', ein Schloss in der nebeligen Moorlandschaft nahe London. Hier ist der Hausherr Kapitän Wilson gestorben. Seine Tochter Jane Wilson (Karin Baal) reist an, um ihr Erbe anzutreten, doch es geht auf dem Schloss ... mehr »
USA 1968 | FSK 12

Der längste Tag

Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt ... mehr »
Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armada bildeten, die ... mehr »
USA 1962 | FSK 12

Das Phantom von Soho

Der berüchtigte Londoner Stadtteil 'Soho' zittert vor einem unheimlichen Mörder. Völlig lautlos und einem ... mehr »
Der berüchtigte Londoner Stadtteil 'Soho' zittert vor einem unheimlichen Mörder. Völlig lautlos und einem Phantom gleich bringt der geheimnisvolle Unbekannte seine Opfer mit einem langen Messer zur Strecke. Niemand hat den Täter ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Schachnovelle

Nach der gleichnamigen Erzählung von Stefan Zweig.
Wien 1938. Seit Monaten wird Rechtsanwalt Dr. Werner von Basil (Curd Jürgens) von den Nazis in Einzelhaft ... mehr »
Wien 1938. Seit Monaten wird Rechtsanwalt Dr. Werner von Basil (Curd Jürgens) von den Nazis in Einzelhaft gehalten. Die Isolation zeigt ihre Spuren, Basil ist vollkommen zermürbt und sowohl seelisch als auch körperlich am Ende. ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

Sherlock Holmes (Christopher Lee) und Dr. Watson (Thorley Walters) sind auf der Spur des angesehenen ... mehr »
Sherlock Holmes (Christopher Lee) und Dr. Watson (Thorley Walters) sind auf der Spur des angesehenen Archäologen Professor Moriarty (Hans Söhnker). Die beiden Ermittler vermuten schon länger, dass der Professor nicht ganz so ... mehr »

Straßenfeger 45 - Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

Im Londoner Themsehafen treibt eine Leiche im Wasser. Der tote Matrose bringt Sherlock Holmes und Dr. Watson auf ... mehr »
Im Londoner Themsehafen treibt eine Leiche im Wasser. Der tote Matrose bringt Sherlock Holmes und Dr. Watson auf die Spur von Professor Moriarty. Dessen bürgerliche Existenz als angesehener Wissenschaftler täuscht seit langem ... mehr »

Die Fastnachtsbeichte

Am Fastnachtssamstag des Jahres 1913 kommt ein junger Mann in den Mainzer Dom, um zu beichten. Doch ehe er ... mehr »
Am Fastnachtssamstag des Jahres 1913 kommt ein junger Mann in den Mainzer Dom, um zu beichten. Doch ehe er wirklich beginnen kann, sackt er im Beichtstuhl zusammen - ein Messer im Rücken. Zur gleichen Zeit bereitet sich Adelbert ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 16