The Crow 4 - Wicked Prayer

The Crow 4 - Wicked Prayer

Leidenschaft. Rache. Ewigkeit.

Während eines grausamen Rituals tötet Luc Crash (David Boreanaz), der charismatische und brutale Anführer der satanischen Biker-Bande 'Four Horsemen', seinen Freund ... mehr »
Während eines grausamen Rituals tötet Luc Crash (David Boreanaz), der charismatische ... mehr »
USA 2005 | FSK 16
147 Bewertungen | 13 Kritiken
2.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

The Crow 4 - Wicked Prayer
The Crow 4 - Wicked Prayer (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:28.12.2006
EAN:4009750230008

HandlungThe Crow 4 - Wicked Prayer

Während eines grausamen Rituals tötet Luc Crash (David Boreanaz), der charismatische und brutale Anführer der satanischen Biker-Bande 'Four Horsemen', seinen Freund und ehemaligen Mitgefangenen Jimmy Cuervo (Edward Furlong) und dessen Freundin Lily (Emmanuelle Chriqui), um sich dämonische Kräfte anzueignen. Doch mit Hilfe der Macht der Krähe - The Crow - kehrt Jimmy noch vor Vollendung des apokalyptischen Rituals aus dem Reich der Toten zurück. Er will Rache für den Mord an seiner Geliebten und verhindern, dass Crash das Ritual beendet, denn dann wäre er als 'Lord of the Flies' für alle Zeiten unsterblich.

FilmdetailsThe Crow 4 - Wicked Prayer

The Crow 4: Wicked Prayer - Passion. Revenge. Eternity.
USA 2005

TrailerThe Crow 4 - Wicked Prayer

Blog-ArtikelThe Crow 4 - Wicked Prayer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Crow 4 - Wicked Prayer

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Crow 4 - Wicked Prayer

am
Die Serie der Crow-Filme orientiert sich an der Comic-Serie. Der erste Film gibt ziemlich genau da Feeling und die Ideen des ersten Comics wieder. Die weiteren Folgen sind öde wenn man die Bücher nicht kennt. Dieser hier ist so weit weggedriftet, daß ich ihn nicht mehr nachvollziehen kann. Schade. Da hätte man mehr draus mahen können.

Einfach völlig daneben.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht so schlecht wie andere meinen
Sicherlich kommt der Film nicht ans Original von 1994 ran, ist er dennoch unterhaltsam. Basierend auf den gleichnamigen The Crow Comic »Wicked Prayer« geht dieser Film ein bisschen andere Wege nicht ganz so düster und mit ein bisschen Western Flair. Kommen wir nun zum negativen: Es fehlt etwas an Spannung, einer besseren Besetzung und einem größeren Budget. Edward Furlong ist absolut fehlbesetzt als The Crow und spielt etwas unglaubwürdig. Bösewicht Darsteller David Boreanaz hätte die Rolle von »The Crow« besser gestanden den als Bösewicht spielt er total lächerlich, genauso wie sein Love-Interest Tara Reid. Positiv unter den Darstellern anzumerken sind noch die beiden Kult-Darsteller Danny Trejo & Dennis Hopper in Nebenrollen.

ungeprüfte Kritik

am
Trotz guter Darsteller leider kein geniales cineastischer Augenschmaus. Ich denke auch, dass man Teil 1 und 2 einfach nicht mehr toppen kann. Vielleicht sollten die Produzenten mal darüber nachdenken, anstatt einen sinnlosen Nachfolger nach dem anderen auf den Markt zu schleudern.

ungeprüfte Kritik

am
Tja! Am 1.+2. Teil kommt halt keine Krähe mehr vorbei. Edward Furlong, den ich sonst ganz okay finde, versucht durch sein Mimik-Spiel teils ganz offensichtlich den damals grandiosen Brandon Lee zumindest ein kleines bißchen zu kopieren. Ausserdem ist er einfach nicht "männlich" genug. Die Bösewichter sind krampfhaft auf krank im Kopf gemacht, was zwar in den ersten beiden Teilen auch schon so war, dennoch aber ein deutlich höheres Niveau hatte. Die Liebelei zwischen Edward Furlong und seiner Schnitte indianischer Abstammung wurde ebenfalls auf Biegen und Brechen so "verliebt und leidenschaftlich" wie möglich dargestellt, was zwar ansatzweise glaubhaft rüberkam, letztlich aber zuwenig Beachtung im gesamten Filmverlauf fand. Unterm Strich ist meiner Bewertung dann wohl auch zu entnehmen, daß die Enttäuschung schon sehr groß war, da ich von Edward Furlong und nicht zuletzt auch gerade wegen Danni Trejo (Tarantinos liebstes Kind) vom Film doch deutlich mehr erwartet hätte.

ungeprüfte Kritik

am
Der vierte Teil der Reihe ist mit großem Abstand der schlechteste und hat nichts mehr, was die Filme bislang ausgemacht hat. Die Inszenierung ist schon als trashig zu beschreiben und sämtliche Charaktere wirken einfach nur lächerlich. Die Action ist eher rar und dazu auch noch wirklich mies inszeniert, so daß sich trotz der nicht zu langen Spielzeit ziemliche Langweile breit macht. Blutige Szenen gibt es auch nicht, der Film ist im Vergleich zu den Vorgängern nicht nur in der Hinsicht blutleer. Die Dialoge sind zum Großteil schwachsinnig und dümmlich. Der Film endet dann ebenso schwachsinnig, wie er begonnen hat.
"Wicked Prayer" ist somit ein Totalreinfall und absolut nicht zu empfehlen.
10 %

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist wirklich richtig schlecht, muss zugeben konnte ihn nicht mal bis zum Ende ertragen.
Hier stimmt aber gleich garnichts, konnten zumindest die letzten 2 Aufgüsse noch atmosphärisch punkten.
Allen voran die Lustlosigkeit der Hauptdarsteller ist schon fast eine Beleidigung für den legendären 1. Teil.

ungeprüfte Kritik

am
Ganz Nett
Von der Story her ist er ganz nett man kann ihn sich ruhig mal anschauen

ungeprüfte Kritik

am
Schrott
Der 1. Teil war absolut klasse - dieser Teil ist nur öde habe nach ner halben Stunde den Film raus tun müssen! Absoluter Müll!

ungeprüfte Kritik

am
Schlecht, Schlecht
war zum einschlafen, lohnt sich nicht ihn anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

am
müll hoch drei
der 1.teil war noch sehenswert ab dann kam nur noch schrott. dieser film ist absoluter müll

ungeprüfte Kritik

am
total schlecht
es lohnt sich nicht diesen Schrott anzusehen

ungeprüfte Kritik

am
Tja, ich dachte .....
David Boreanaz, Edward Furlong und Tara Reid......
der muss besser als Teil 2 und 3 zusammen sein.
Leider konnte ich nirgends das schild finden.
Das Schild auf dem "Verarscht" steht.

Überhaupt nicht sehenswert und peinlich.

ungeprüfte Kritik

am
Teil 2 war schon sehr lau. Teil 3 nicht erwähnenswert. Warum versuche ich es dann mit Teil 4? Der Film ist unglaublich langweilig und bietet einen Krähen-Rächer der aussieht wie 15 was schon allein ausreichen würde um einem den Filmspaß zu versauen. Einfach superbillig und absolut nicht sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Crow 4 - Wicked Prayer erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 147 Bewertungen und 13 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Crow 4 - Wicked Prayer

Deine Online-Videothek präsentiert: The Crow 4 - Wicked Prayer aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit David Boreanaz von Lance Mungia. Film-Material © EuroVideo.
The Crow 4 - Wicked Prayer; 16; 28.12.2006; 2,2; 147; 95 Minuten; David Boreanaz, Edward Furlong, Emmanuelle Chriqui, Ashley Christensen, Daymond John, Erin Balentine; Fantasy;