Kritiken von "grinok"

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "grinok" am 17.04.2007
Auf jeden Fall nette Unterhaltung. Wer in Action-Filmen nicht unbedingt Wert auf den ultimativen Tiefgang legt, ist mit diesem Streifen absolut gut bedient. Colin Farell überzeugt in seinem "Ich-bagger-die-nahezu-hörige-Beraterin-vom-verrückten-Gangsterboss-an-und-spiel-mit-dem-Feuer"-Getue. Allerdings hätte er sich seinen Schnautzer schenken können. Daher nur 4 Sterne ;-))

ungeprüfte Kritik

Thug Life

Auf der Straße gibt es keine Gnade!
Action

Thug Life

Auf der Straße gibt es keine Gnade!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "grinok" am 17.04.2007
Oh.Oh.Oh.
Schon lange keinen derart schlecht synchronisierten Film mehr gesehen. Die Story zum Film klang eigentlich ganz interessant, konnte die Erwartungen aber wenig bis gar nicht erfüllen. Abgesehen davon werden etliche Sinnlosdialoge von Martial Arts-Szenen gekrönt, die auch eher lachhaft rüberkommen. Wer Ghetto-Filme liebt sollte eben doch lieber bei Klassikern wie "Boyz `n The Hood" oder (noch besser) "Menace To Society" bleiben.

ungeprüfte Kritik

The Crow 4 - Wicked Prayer

Leidenschaft. Rache. Ewigkeit.
Fantasy

The Crow 4 - Wicked Prayer

Leidenschaft. Rache. Ewigkeit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "grinok" am 17.04.2007
Tja! Am 1.+2. Teil kommt halt keine Krähe mehr vorbei. Edward Furlong, den ich sonst ganz okay finde, versucht durch sein Mimik-Spiel teils ganz offensichtlich den damals grandiosen Brandon Lee zumindest ein kleines bißchen zu kopieren. Ausserdem ist er einfach nicht "männlich" genug. Die Bösewichter sind krampfhaft auf krank im Kopf gemacht, was zwar in den ersten beiden Teilen auch schon so war, dennoch aber ein deutlich höheres Niveau hatte. Die Liebelei zwischen Edward Furlong und seiner Schnitte indianischer Abstammung wurde ebenfalls auf Biegen und Brechen so "verliebt und leidenschaftlich" wie möglich dargestellt, was zwar ansatzweise glaubhaft rüberkam, letztlich aber zuwenig Beachtung im gesamten Filmverlauf fand. Unterm Strich ist meiner Bewertung dann wohl auch zu entnehmen, daß die Enttäuschung schon sehr groß war, da ich von Edward Furlong und nicht zuletzt auch gerade wegen Danni Trejo (Tarantinos liebstes Kind) vom Film doch deutlich mehr erwartet hätte.

ungeprüfte Kritik

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "grinok" am 30.08.2004
recht gut gemachter Kracher; kehrt die Etikette ''coole Sprüche'' zeitweise zu sehr heraus (kam im ersten Teil besser); hammermäßige Freeway-Verfolgungsjagd (sieht sehr echt und nicht so animiert aus); insgesamt verdiente 4 Sterne

ungeprüfte Kritik