Cry-Baby

Cry-Baby

Allison Vernon-Williams (Amy Locane), Töchterchen aus gutem Hause und somit ein Mitglied der 'Squares', verliert ihr Herz an den hübschen Wade 'Cry Baby' Walker ... mehr »
Allison Vernon-Williams (Amy Locane), Töchterchen aus gutem Hause und somit ein ... mehr »
USA 1990 | FSK 12
122 Bewertungen | 12 Kritiken
3.20 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Cry-Baby
Cry-Baby

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungCry-Baby

Allison Vernon-Williams (Amy Locane), Töchterchen aus gutem Hause und somit ein Mitglied der 'Squares', verliert ihr Herz an den hübschen Wade 'Cry Baby' Walker (Johnny Depp), unwiderstehlicher Rebell und Anführer der 'Drapes'. Den Teenie-Rocker und Herzensbrecher hat es genauso erwischt. Bei einem seiner Auftritte im 'Drapes' Treffpunkt 'Turkey Point' steigt Allison sogar zu ihm auf die Bühne. Die 'Squares' unter Führung von Allisons eifersüchtigem Freund Baldwin (Stephen Mailer) stürmen den Laden und zetteln eine Saalschlacht an, die für 'Cry Baby' mit der Verhaftung endet. Mit Hilfe Allisons Großmutter und des Richters, der ihn verurteilte, bekommt 'Cry Baby' die Chance, Baldwin endgültig in seine Schranken zu verweisen und ist danach wieder mit Allison vereint...

'Cry-Baby' (1990) ist eine schrill-nostalgische und tempogeladene Rock'n'Roll-Romanze über die rebellische Jugend der fünfziger Jahre von John Waters, dem Kultregisseur ('Pink Flamingos', 'Hairspray') des schlechten Geschmacks (und der üblen Gerüche). In diesem Film mit Hollywoods Teenie-Hoffnung Johnny Depp, Porno-Queen Tracy Lords, Altpunker Iggy Popp, Willem Dafoe, Ricki Lake und Joe Dallesandro (Andy Warhols 'Flesh' und 'Trash') beweist der Altmeister, dass er durchaus in der Lage ist, im Hochglanz-Mainstream mitzuschwimmen. Ein leichtverdaulicher, herrlich kitschiger Spaß, dem wenig heilig ist.

FilmdetailsCry-Baby

Cry-Baby - Good girls want him bad. Bad girls want him worse.
USA 1990
28.06.1990

TrailerCry-Baby

Blog-ArtikelCry-Baby

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCry-Baby

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenCry-Baby

am
Cry Baby, ein Drape
Johnny Depp beweist in diesem Film einmal mehr, warum er zu einen der ganz großen Schauspieler gehört. Die Art und Weise wie er Cry Baby verkörpert ist einfach göttlich und extrem amüsant. In manchen Szenen so grandios überzogen und kitschig, und dennoch muss man darüber herzhaft lachen. Iggy Pop als ein Drape ist einfach zu schön um wahr zu sein. Wer nicht so unbedingt auf Musicals steht sollte die Finger eher davon lassen, da es zu einigen Gesangseinlagen kommt.

ungeprüfte Kritik

am
Netter 50er Film
Cry Baby kann durchaus als gelungen bezeichnet werden. Super Musik, Super Schauspieler (ja, auch KillerFace) und Super Dialoge. Leider klingen diese aber manchmal wie abgelesen, ohne jegliche emotionen (Szene als der Blitz in den Baum einschlägt).
Fazit: Sehenswert

ungeprüfte Kritik

am
Klasse !
Klasse Teenie-film mit super Sound, tollen Autos und einem grandiosen J.Depp ! Der Film wird keine Sekunde langweilig, und paßt mal auf welche heutigen Stars da alles mitspielen ;)

ungeprüfte Kritik

am
Schräg - Cry-Baby

Herrlich überzeichnete Charaktere und eine abgedrehte Story. So müssen Parodien sein.

ungeprüfte Kritik

am
Seh ich immer wieder gern ist lustig und zeigt wie verschiedene Menschen Freunde werden können. Toller Jonny Depp

ungeprüfte Kritik

am
Ein typisch, schriller John-Waters-Film. Gute Musik, nette Gags und das amerikanische Spießbürgertum wird mal wieder ordentlich aufs Korn genommen. Gute Unterhaltung mit nur kleinen Schwächen.

ungeprüfte Kritik

am
einfach nur GEIL
John Waters beweist erneut, dass er der meister der schrillen filme ist. Johnny Depp genial wie immer in seiner ausenseiterrolle. Tracy lords - zum ersten mal angezogen macht auch keine schlechte figur. Tja und dann das übliche Waters Team. Schrille Story, geniale musik. ein wirklich gelungener film.

ungeprüfte Kritik

am
Leider nicht so gut wie andere Filme von John Waters, aber gewohnt skurille Charaktere und viel Musik. Auf der DVD sind wirklich gute Zusatzszenen enthalten, die leider anscheinend auf Druck des Studios entfernt werden mußten - schade. Ansonsten einfach zum Ablachen, wie Klischees durch den Kakao gezogen werden.

ungeprüfte Kritik

am
Hui, das ging ja mal gar nicht. Johnny Depp in einer Rolle irgendwo zwischen abgedrehter Parodie und verkrampftem Musical. Bei aller Komik wirkt der Streifen dennoch unlustig. Ich weiß gar nicht genau, worans lag: An der bekannten 0815-Geschichte, an den mehr als skurrilen Charakteren, Schauspieler mit Gummigesichtern oder den bis aufs letzte ausgereizten Klischees. Nach 30 Minuten war Schluss!

ungeprüfte Kritik

am
Schwach!
lar John Waters ist bekannt für seine extravagante Filme mit sehr starken satirishen Tönen besonders im Hinblick auf die ach so braven Vorstädter und dieser Film ist keine Ausnahme, in der Hinsicht, sondern nur, dass sie diesmal nicht so wirklich zünden will, seine Kritik. Johnny Depp war ganz okay in der Hauptrolle, aber wirklich nichts besonderes. Der Rest der Besetzung war ok oder nervig je nachem. Die Musicaleinlagen haben vielleicht vor 20 Jahren funktioniert aber heute auch nicht mehr. Naja es gab einige wirklich gute und auch lustige Momente aber generell ist mir der Film schlecht aufgestoßen.

ungeprüfte Kritik

am
Mit NACKTE KANONE-Anleihen und einigen wirklich lustigen Szenen, versucht sich Johnny Depp in unsere Herzen zu schnulzen und zu singen. Dabei scheitert der Film aber an zu arg, abgedrehten Charakteren und einer eigentlich zu dünnen Story.
Weinen möchte man noch nicht, aber so manches Mal ists schon fast zu viel des Guten.

ungeprüfte Kritik

am
Finger weg
Mein erster Film den ich nach 5 Minuten aus machen mußte. Also Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Der Film Cry-Baby erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 122 Bewertungen und 12 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCry-Baby

Deine Online-Videothek präsentiert: Cry-Baby aus dem Jahr 1990 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Amy Locane von John Waters. Film-Material © Universal Pictures.
Cry-Baby; 12; 24.11.2005; 3,2; 122; 81 Minuten; Amy Locane, Johnny Depp, Stephen Mailer, Iggy Pop, Willem Dafoe, Ricki Lake; Lovestory, Musik;