RoboCop 2

RoboCop 2

Er ist zurück, um die Unschuldigen zu schützen.

Detroit, Anfang des 21. Jahrhunderts. Nach einer Atomkatastrophe herrscht Chaos in der Stadt. Die Polizei streikt, die Bürger, darunter viele Obdachlose, sind hilflos ... mehr »
Detroit, Anfang des 21. Jahrhunderts. Nach einer Atomkatastrophe herrscht Chaos in der ... mehr »
USA 1990 | FSK 18
167 Bewertungen | 7 Kritiken
3.59 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

Blu-ray

RoboCop 2
RoboCop 2 (Blu-ray)
SPIO/JK strafrechtlich unbedenklich
Blu-ray / ca. 117 Minuten
Vertrieb:20th Century Studios
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD Master 5.1, Französisch DTS 5.1, Italienisch DTS 5.1, Spanisch DTS 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Spanisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:05.11.2010
EAN:4045167009967

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

Blu-ray

RoboCop 2
RoboCop 2 (Blu-ray)
SPIO/JK strafrechtlich unbedenklich
Blu-ray / ca. 117 Minuten
Vertrieb:20th Century Studios
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD Master 5.1, Französisch DTS 5.1, Italienisch DTS 5.1, Spanisch DTS 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Spanisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:05.11.2010
EAN:4045167009967

HandlungRoboCop 2

Detroit, Anfang des 21. Jahrhunderts. Nach einer Atomkatastrophe herrscht Chaos in der Stadt. Die Polizei streikt, die Bürger, darunter viele Obdachlose, sind hilflos und damit eine leichte Beute für die schwer bewaffneten Banden des Drogenkönigs Cain. Doch 'Robocop' (Peter Weller), ein künstlicher Superpolizist - halb Mensch, halb Maschine - sagt den Verbrechern den Kampf an. Diese aber setzen mit 'OCP' und Cain (Tom Noonan) RoboCops Nachfolgemodell, das die völlige Kontrolle über Detroit sichern soll, als Waffe ein.

FilmdetailsRoboCop 2

RoboCop 2 - He's back to protect the innocents.
USA 1990
13.09.1990
412 Tausend (Deutschland)

TrailerRoboCop 2

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderRoboCop 2

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRoboCop 2

am
Weller ist zurück!
Im zweiten Teil wird noch einmal kräftig die Action nach oben geschraubt. Weller ist als Cop wieder einzigartig - die Effekte aber bereits damals nicht mehr Up-To-Date. Der Schlusskampf lässt Erinnerungen an die Augsburger Puppenkiste wach werden. Dennoch fliesst genügend Blut um auch diesen Film (endlich in der Uncut- Version) weit über das damalige Action-Mittelmass zu heben. Für Nostalgiker und Actionliebhaber der alten Schule empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Zugegeben, der Zweite Teil der Trilogie hat natürlich nicht mehr die Einzigartigkeit und den Kultsatus von Teil 1 - aber er ist trotzdem Klasse.
Man konnte so ziemlich alle wichtign Haup-und Nebendarsteller aus dem Ersten Teil gewinnen und man versucht auf Paul Verhovens Grundidee aufzubauen.
Eine sehr düsteres Detroit bzw. Delta City und eine Priese böser schwarzer Humor, machen auch den zweiten Robocop (indem der Blechcop gegen sein verrücktes Nachfolgemodell antreten muss) zum echten Vergnügen.
Außerdem sieht man auch nicht alle Tage, wie jemandem das Gehirn rausoperiert wird und in einen Cyborg eingepflanzt wird.

ungeprüfte Kritik

am
Man muss sich entscheiden, ob man den Film lächerlich, oder lustig finden will. Ich bevorzuge lustig. Schon allein, weil das mehr Spaß macht, als lächerlich. Und dann ist der Film auf Robocop-Level eigentlich ganz ok. Ein Oberböser ist mal ein Kind... Das kommt auch nicht gerade häufig vor. 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
"RoboCop 2" im zweiten Teil wird noch einmal kräftig die Action nach oben geschraubt. Weller ist als Cop wieder einzigartig - die Effekte aber bereits damals nicht mehr Up-To-Date. Dennoch fliesst genügend Blut um auch diesen Film (endlich in der Uncut- Version) weit über das damalige Action-Mittelmass zu heben.

Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Der Film in seiner geschnittenen Fassung dürfte ja mittlerweile dem Großteil bekannt sein, aber die FSK18-Version ist auch dann noch einen Blick wert, es fehlen doch so einige Szenen. Wer den Film noch nicht kennt, den erwartet ein knallharter SciFi-Action Film und eine sehr düstere Zukunftsvision.

ungeprüfte Kritik

am
Teil 2 ist bereits von Anfang an als Satire erkennbar. Was Paul Verhoeven im Erstling noch etwas dezenter eingebaut hat, wird dem Zuschauer hier mit dem Holzhammer um die Ohren geschlagen, so dass die Grenze zum Albernen manchmal schon angekratzt wird. Man sollte den Streifen daher eher als ein trashiges Vergnügen sehen, damit er Spaß macht. Dazu hat man auch Gags eingebaut (Stichwort Elvis). Als erstes fällt auf, dass sich Robocop völlig anders bewegt. Seine roboterartigen Bewegungen wurden hier leicht übertrieben. Auch hat man ihm nun eine blecherne Synchronstimme verpasst, die leicht nervt. Die praktischen Effekte sehen nach wie vor toll aus, jedoch sind die Stop-Motion-Tricks für die 90er schon recht übel. Die Story möchte mehr Augenmerk auf die tragischen Hintergründe legen, was lobenswert ist, aber zu einem derart trashigen SF-Streifen gar nicht passt. Die Action ist ok, es fließt genug Blut aber seinen langjährigen Aufenthalt auf dem Index rechtfertigt das nicht. Auch kann man leichtes Overacting feststellen. Fazit: Von Fans heiß geliebt, doch täuscht das nicht darüber hinweg, dass es etwas ulkiger und teilweise lahmer zur Sache geht. Es gibt ja auch eine TV-Serie, und die blitzt hier schon so manches Mal durch.

ungeprüfte Kritik

am
Der erste RoboCop war und ist ein Actionkracher. Drei Jahre nach dem ersten Film gab es RoboCop 2 eine Fortsetzung und obwohl mit Irvin Kershner ein Mann auf dem Regiestuhl platz genommen hat, der mit „Das Imperium schlägt zurück“ eindrucksvoll gezeigt hat, dass er weiß wie man eine Fortsetzung dreht, ist RoboCop 2 nur ein mittelmäßiger Film. Nicht nur wirkt der Film 15 bis 20 Minuten zu lang für die Geschichte die er zu erzählen hat, auch passt der eingestreute Humor nicht wirklich zu einem knallharten Actionfilm. Natürlich tut es dem Film auch nicht gut, dass die Effekte technisch überholt wirken, doch selbst mit einem Blick aus dem Jahr 1990 muss man sagen, dass die Zeit der klassischen Stop Motion langsam zu Ende geht. Als Zeitdokument ist RoboCop 2 auch heute noch interessant, um mitreden zu können reicht es allerdings sich den Originalfilm anzuschauen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Der Film RoboCop 2 erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 167 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRoboCop 2

Deine Online-Videothek präsentiert: RoboCop 2 aus dem Jahr 1990 - per Post auf DVD zu leihen - per Post auf Blu-ray zu leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Peter Weller von Irvin Kershner. Film-Material © Orion Pictures.
RoboCop 2; 18; 11.04.2002; 3,6; 167; 0 Minuten; Peter Weller, Tom Noonan, Galyn Görg, Belinda Bauer, Thomas Rosales Jr., Brandon Smith; 18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction;