Stromberg - Staffel 1

Stromberg - Staffel 1

Sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Ende und zielstrebig bis zum Letzten - so lange es um seine eigenen Interessen geht - Stromberg (Christoph Maria Herbst) ist ... mehr »
Sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Ende und zielstrebig bis zum Letzten - so ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12
248 Bewertungen | 12 Kritiken
4.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Stromberg - Staffel 1
Disc 1 - Episoden 1 - 4
FSK 12
DVD / ca. 110 Minuten
Vertrieb:Sony / BMG Music Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare, Outtakes, Making Of
Erschienen am:19.09.2005
EAN:0828767300399
Stromberg - Staffel 1
Disc 2 - Episoden 5 - 8
FSK 12
DVD / ca. 110 Minuten
Vertrieb:Sony / BMG Music Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare, Outtakes, Making Of
Erschienen am:19.09.2005
EAN:0828767300399

HandlungStromberg - Staffel 1

Sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Ende und zielstrebig bis zum Letzten - so lange es um seine eigenen Interessen geht - Stromberg (Christoph Maria Herbst) ist ein Vorgesetzter, den man selbst seinem ärgsten Feind nicht an den Hals wünscht.

Die komplette 1. Staffel mit diesen ersten 8 Episoden:

01. Der Parkplatz
02. Feueralarm
03. Mobbing
04. Der Geburtstag
05. Die gute Tat
06. Diebstahl
07. Die Beförderung
08. Der letzte Tag

FilmdetailsStromberg - Staffel 1

Stromberg - Staffel 1

TrailerStromberg - Staffel 1

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

BilderStromberg - Staffel 1

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenStromberg - Staffel 1

am
Christoph Maria Herbst ist die perfekte Besetzung für Stromberg! Genau mein Humor und man leidet im Laufe der Zeit mit ihm. Er tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste auf den Weg "nach oben". Im Laufe der Staffel verscherzt er es sich immer mehr mit seinen Angestellten und Chefs.

Doch auch die Nebendarsteller wie z.B. Berthold und Ulf sorgen für einige Lacher.

Stromberg hält sich selbst für den witzigsten Menschen überhaupt der alles kann und hat immer einen lockeren Spruch (oft Frauenverachtend und lästernd) auf den Lippen.

Geniale Diaolge bei Stromberg ergeben bei mir die Höchstnote!

ungeprüfte Kritik

am
Stromberg ist meine absolute deutsche Lieblingsserie. Christoph Maria Herbst ist perfekt für diese Rolle und es ist einfach nur göttlich wie er die Rolle des Bernd Stromberg umsetzt. Die Nebencharaktere der Serie sind so unterschiedlich, dass ein Aufeinandertreffen dieser Welten vorprogrammiert ist. Zugegeben, die Story der einzelnen Episoden ist nicht sonderlich inovativ, aber die Art und Weise wie diese umgesetzt wird ist einfach klasse. Viele Gesten von Stromberg wiederholen sich, doch auch dieses zeichnet Christoph Maria Herbst aus, denn jedes Mal wenn eine typische Stromberg-Handlung folgt, dann ist sie noch wieder ein Stückchen besser als letztes Mal und man kann immer wieder drüber lachen.

Fazit: Wer jede Menge Comedy der Extra-Klasse sucht ist hier genau richtig. Anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

am
Diese Serie ist einfach die Beste, die es gibt.
Ich finde Christoph Maria Herbst spielt Stromberg einfach grandios.
Ich könnte mir Stromberg immer wieder ansehen und lachen.
Auf jeden Fall 5 Sterne von mir für die erste Staffel!

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe Stromberg nicht von Anfang an im Fernsehen gesehen und wollte daher hier die Chance nutzen noch mal alles von Beginn an zu verfolgen. Es lohnt sich definitiv. Stromberg ist eine der witzigsten deutschen Serien. Und wen interessiert es da, dass das Format von "The Office" geklaut ist. Und das Beste ist, dass die Serie im Lauf der nächsten Staffel noch zulegen kann. Da heisst es dran bleiben.

ungeprüfte Kritik

am
Stromberg - Staffel 1: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolle Serie, da Stromberg immer so schön in Fettnäpfchen tritt! :-) Die Rolle ist Christoph Maria Herbst auf den Leib geschnitten.

ungeprüfte Kritik

am
Stromberg ist das beste was das deutsche Fernseh je rausgebracht hat!
Schwarzer humor mit tollen Storys. Auch wenn nicht alle Folgen inhaltlich den höchsten Anspruch haben ist die Mischung des gesamten Teams rund um Stromberg immer wieder wahnsinnig witzig. Paraderolle für Herbst, die man besser nicht spielen kann. 5*****+++

ungeprüfte Kritik

am
Wie die wenigen deutschen Hitserien oder Filme, ist auch Stromberg mehr oder weniger komplett abgeguckt vom englischen THE OFFICE. Aber das ist im Grunde völlig egal, denn Christop Maria Herbst als sarkastischer, unfähiger, mieser aber unterhaltender Abteilungsleiter ist einfach zum brüllen komisch.
In den Capitol Versicherungen werden er und seine ganze Abeteilung von einem Kamerateam bei der Arbeit begleitet und das endet von der ersten Episode an im Chaos. Dabei verdankt man die Lacher auch dem lustigen Cast um Stromberg herum. Jeder mit seinen Marotten macht die ersten 8 Episoden zu einem ganz besonders lustigen Erlebnis. Allerdings ist das erst der Anfang: in den folgeneden Seasons wirds noch lustiger, deswegen gibts hier nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Geniale Serie, allerdings fällt sie am Ende etwas ab. Die Rolle ist für Herbst auf den Leib geschnitten.

ungeprüfte Kritik

am
an serien wohl das unübertroffen beste, was im deutschsprachigen raum jemals gedreht wurde. hier ist jeder millimeter filmband nicht nur sein geld wert, sondern wird geradezu vergoldet ! nicht nur der herr herbst ist superspitzenoberklasse, sondern sämtliche anderen darsteller bringen super leistung. ich erkenne viele situationen wieder, die ich in den jobs erlebt habe, mit denen ich mich während meines studiums über wasser gehalten habe. einfach herrlich, wieder einmal diesen verbalen hirnstuhlgang zu hören, in dem sich sogenannte "chefs" stundenlang ergehen ! übertroffen wird diese serie nur noch und einzig vom berufsalltag selbst ! bitte bitte bitte alle staffeln dieser serie anschauen! KULT KULT KULT ! :))

ungeprüfte Kritik

am
Extrem bissiger, zynischer, sarkastischer Humor. Stromberg vereint alle Eigenschaften, die wir an Chefs und uns selbst hassen in einer Person. Mitleid hält sich in Grenzen, kommt aber immer mal wieder mit anderen Charakteren wie Ernie auf. Tolle Serie.

ungeprüfte Kritik

am
Stromberg...was soll man sagen. Eine der besten deutschen Komedie-Serien!

Unglaublich witzig dennoch nie zu platt und allein die Figur "Bernd Stromberg" ist es wert sich jede Folge anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

am
ich habe bereits zur dvd 1 alles geschrieben, was mir am herzen liegt. hier nur noch einmal soviel: bitte bitte bitte alle staffeln dieser serie anschauen! KULT KULT KULT !

ungeprüfte Kritik

Der Film Stromberg - Staffel 1 erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 248 Bewertungen und 12 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateStromberg - Staffel 1

Deine Online-Videothek präsentiert: Stromberg - Staffel 1 aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Serie mit Christoph Maria Herbst von Arne Feldhusen. Film-Material © Sony / BMG Music Entertainment.
Stromberg - Staffel 1; 12; 19.09.2005; 4,2; 248; 110 Minuten; Christoph Maria Herbst, Andreas Seyferth, Ralf Husmann, Rita Winkelmann, Frank Montenbruck, Raphael Rubino; Serie, Komödie;