Buffy - Der Vampir-Killer

Buffy - Der Vampir-Killer

Sie ist gerade siebzehn, sie ist hübsch und sie ist der Schwarm aller Jungs an ihrer High-School, eigentlich ein ganz normales Mädchen, diese Buffy (Kristy Swanson). ... mehr »
Sie ist gerade siebzehn, sie ist hübsch und sie ist der Schwarm aller Jungs an ihrer ... mehr »
USA 1992 | FSK 16
127 Bewertungen | 12 Kritiken
2.39 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Buffy - Der Vampir-Killer
Buffy - Der Vampir-Killer (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 81 Minuten
Vertrieb:20th Century Studios
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0, Spanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Englisch, Spanisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, CloseCaption für Hörgeschädigte, Trailer, Featurette, TV-Spots
Erschienen am:11.04.2002
EAN:4010232010414

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Buffy - Der Vampir-Killer
Buffy - Der Vampir-Killer (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 81 Minuten
Vertrieb:20th Century Studios
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0, Spanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Englisch, Spanisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, CloseCaption für Hörgeschädigte, Trailer, Featurette, TV-Spots
Erschienen am:11.04.2002
EAN:4010232010414

HandlungBuffy - Der Vampir-Killer

Sie ist gerade siebzehn, sie ist hübsch und sie ist der Schwarm aller Jungs an ihrer High-School, eigentlich ein ganz normales Mädchen, diese Buffy (Kristy Swanson). Doch da ist etwas, das sie von allen anderen Mädchen unterscheidet: sie ist die Auserwählte. Sie allein hat die Macht, Vampire zu vernichten und eine Invasion der Blutsauger steht der Erde bevor. Doch bis dahin ist noch einiges vorzubereiten - etwa die Abstimmung zwischen Nagellack-Probe und Kampfsport-Training. Schade nur, dass der guten Buffy oft die 'Nagellack-Termine' wichtiger sind als der Abwehrkampf gegen die Dämonen der Nacht. Aber gegen den tödlichen Kung-Fu-Charme dieses Mädchens hat selbst ein hartgesottener Höllenteufel nur wenig zu bieten.

FilmdetailsBuffy - Der Vampir-Killer

Buffy the Vampire Slayer - Sometimes it takes more than just good looks to kill.
USA 1992

TrailerBuffy - Der Vampir-Killer

BilderBuffy - Der Vampir-Killer

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBuffy - Der Vampir-Killer

am
Nett
Netter, harmloser Teeniespass aus den 80ern. Obwohl die Fernsehserie 'Buffy' von diesem Film inspiriert wurde, halte ich qualitative Vergleiche für ziemlich gewagt, schließlich handelt es sich nicht um einen Pilotfilm. So schlecht ist dieser Film nun auch wieder nicht

Ein inhaltlicher Vergleich läßt sich für den Serienfan natürlich kaum vermeiden, und den fand ich immerhin interessant bis amüsant.

ungeprüfte Kritik

am
Buffy - Der Vampir-Killer ein harmloser Teenagerfilm. Obwohl die Fernsehserie Buffy von diesem Film inspiriert wurde, halte ich Vergleiche für schwer bis unmöglich. Denn schließlich handelt es sich um keinen Pilotfilm. Man sollte den Film gesehen haben um sich ein eigenes Bild zu machen.

ungeprüfte Kritik

am
die serie find ich besser, aus der story hätte man mehr machen können. kann man sich schon mal anschauen. aber kein zweites mal.

ungeprüfte Kritik

am
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die ganzen anderen Kritikschreiber für ein Problem haben. Dieser Film stammt aus den 80ern und dafür ist es ein guter Film.
Und man kann ihn nicht mit der Buffy-Serie vergleichen.
Der Film ist KEIN Pilotfilm zur Serie, sondern der Vorreiter, die Inspiration dazu gewesen.
Und das Sarah Michelle Gellar in diesem Film nicht mitspielt liegt wohl vor allem daran, dass sie noch in den Windeln lag, als der Film rauskam.


Für einen 80er-Jahrefilm ist dieser hier sehr gut. Wer natürlich nur die neusten Filmtechniken und Specialeffects gewohnt ist, wird wohl eher enttäuscht.

Und wer es sein lässt, ihn mit der Serie zu vergleichen, der wird auf jeden Fall gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht zu vergleichen mit der Serie!
Als ich den Film vor ein paar Jahren gesehen habe, fand ich ihn eigentlich ganz gut. Deswegen habe ich ihn mir mal ausgeliehen, aber ich wurde richtig enttäuscht. Absolut kein Vergleich mit der Serie. Der einzige Lichtblick ist Luke Perry!

ungeprüfte Kritik

am
Es war 1993 und ich war im Flugzeug auf dem Weg in die USA mit meiner Mutter. Man konnte sich dabei einen Film ansehen und es war "Buffy - Der Vampir-Killer" (Eigentlich ist der "Der" eigentlich eine "Die"...aber egal). Die Schauspielerriege liest sich wie ein wahr gewordener Traum. Kristy Swanson, Rutger Hauer, Donald Sutherland, Luke Perry, Ben Affleck, Hilary Swank und Seth Green (Jupp...er hat nicht nur in der Serie, sondern auch in dem Film mitgespielt) lassen das Cineasten-Herz höher schlagen. Das Ergebnis war allerdings mehr als ernüchternd. Irgendwie wirkte das gesamte Konstrukt auf mich, als hätten die alle eine Wette verloren und das macht den Film auf eine gewisse Weise sehenswert. Zum Glück wurde der restliche Urlaub deutlich besser als dieser Film und die später folgende Serie wurde für mich zu einem großen Higlight. Den Film allerdings würde ich mir nicht mal mehr unter Androhung von Gewalt anschauen und ganz bestimmt nicht in einer geschlossenen Metalldose ca. 10000 Meter über dem Atlantik. Achja...und bevor ich es vergesse: Das waren die 90er...nicht die 80er. Keine Ahnung warum alle hier von nem 80er-Film reden.

ungeprüfte Kritik

am
Buffy der Vampirkiller
Als ich diesen Film vor ein paar Jahren gesehen hatte, fand ich ihn super. Aus dem Grund habe ich mir auch die Serie angeguckt. Aber als ich ihn jetzt nochmal ausgeliehen habe, war dieser Film total enttäuschend. Absolut gar kein Vergleich zur Serie. Keine spannenden Effekte und das Buffy nicht von Sarah Michelle Gellar gespielt wurde, war dabei nicht gerade sehr vorteilhaft für diesen Film. Also wer ein genauso großer Buffy-Fan ist wie ich, sollte sich trotzdem gut überlegen, ob er nicht auf die Vorgeschichte verzichten möchte und gleich bei der Serie bleibt. Aber das müsst ihr selber entscheiden.

ungeprüfte Kritik

am
As grottig as grottig can get. Natürlich durch die Serie auf diesen Vorreiter aufmerksam geworden, bereue ich es fast unsäglich mir diesen Schrott reingezogen zu haben. Hier will auch einfach gar nichts passen. Die Regie ist einfältig, die Charaktere nulldimensional und zum Teil fehlbesetzt (Rutger Hauer als Obervampir wirkt bestenfalls lächerlich). Die blonde Blödblinse die Buffy bis ins letzte Drittel des Films darstelt taugt nicht im mindesten als Identifizierungsfigur und der bescheuerte Gehilfe von Rutger im miesen Make-Up zappelt einfach nurch nervig durch die unterirdisch schlechten Kulissen. Die dämlichen Dialoge sind einfach für den Lokus (und dabei habe ich mir dieses Machwerk auf englisch angesehen - die deutsche Synchro ist noch Mal ein ganzes Stück mieser). Atmosphäre will sowieso keine aufkommen (wie auch?) und spannend ist dieser Rotz schon mal gar nicht (wen wundert's?).
Fazit: Aufgrund soviel Dilletantismus fehlen mir einfach die Worte. Selbst für Trashfans gilt: Finger weg! Ein Prosit dagegen auf denjenigen, der aufgrund dieses Schrotts den Mut hatte fünf Jahre später eine Serie zu finanzieren.

ungeprüfte Kritik

am
Buffy der Vampirkiller
Im Vergleich zur Serie: furchtbar schlecht !!

ungeprüfte Kritik

am
Bloss nicht! Der angebliche Pilotfilm zur wirklich guten Buffy-Serie hat aber auch gar Nichts mit der Serie zu tun. Die Gruseleffekte lassen jeden Vorschüler einschlafen und die eingebaute Komik lässt das Zwerchfell nicht mal zucken. Totaler Reinfall!

ungeprüfte Kritik

am
buffy der vampierkiller
ich bin ein grosser fan der serie und habe gar nicht gewusst das es einen »pilot« von buffy gibt. also habe ich ihn mir sofort angesehen. und das war ein fehler!!!! ich habe selten sooo einen sch.... film gesehen. das sich doch eigentlich namhafte schauspieler für so einen mist hergeben hat mich doch sehr gewundert. der film soll wohl lustig sein, mir kamen aber eher die tränen über so viel schwachsinn. die vampire sind in jeder noch so schlechten geisterbahn besser gemacht!!! mein fazit, die serie anschauen und den film in den müll werfen.

ungeprüfte Kritik

am
Buffy & Pike ganz blass
Der Film ist gegenüber der genialen Serie sehr schlecht gemacht! Die Vampire sehen lächerlich aus und die deutsche Übersetzung ist miserabel!!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Buffy - Der Vampir-Killer erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 127 Bewertungen und 12 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBuffy - Der Vampir-Killer

Deine Online-Videothek präsentiert: Buffy - Der Vampir-Killer aus dem Jahr 1992 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Kristy Swanson von Fran Rubel Kuzui. Film-Material © 20th Century Studios.
Buffy - Der Vampir-Killer; 16; 11.04.2002; 2,4; 127; 81 Minuten; Kristy Swanson, Ricky Dean Logan, Jimmy N. Roberts, Chi Muoi Lo, Clint Lilley, Kim Robert Koscki; Fantasy, TV-Film;