Kritiken von "qh99jb"

Fierce People

Jede Familie hat ihre Geheimnisse.
Drama

Fierce People

Jede Familie hat ihre Geheimnisse.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 12.02.2008
Ein kleiner Leckerbissen unter den Dramen, denn dieser Film ist nicht so schwermütig wie man es häufig bei diesem Genre antrifft. Die Probleme des jugendlichen Hauptdarstellers stellen sich zu Beginn des Filmes durchaus mit einem Augenzwinkern dar, und sein "Eintauchen" in die Welt der Wohlhabenden hat überwiegend amüsante Nuancen. Erst als man glaubt besser kann der Junge es nicht mehr treffen bricht Unheil herein und bringt die Wende.
Meines Dafürhaltens ein sehr schöner Film mit Witz und Tiefgang.

ungeprüfte Kritik

Spartan

Thriller, Krimi

Spartan

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 12.02.2008
Ein in guter Handarbeit gemachter Film mit einer interessant wechselnden Handlung. Glaubt man Anfangs noch an einen Actionstreifen in dem ein abgebrühter Spezialagent Horden von Gegnern ausschaltet, bekommt der Film dann einen leichten Tritt in die Seite und mutiert zum Politthriller par excellance.
Lediglich mit Val Kilmer ist nicht wirkich ein guter Griff getan worden, was aber dem Film keinen Abbruch tut.

ungeprüfte Kritik

Riverdance - 15 Jahre

Die Jubiläumsedition
Musik

Riverdance - 15 Jahre

Die Jubiläumsedition
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 22.06.2005
Eigentlich halte ich ja Nichts von Shows auf dem Fernseher, aber wenn der Sound über die Surroundanlage dröhnt und der Bildschirm nicht gerade winzig klein ist erlebt man hier doch eine mitreissende und atemberaubende Show im Wohnzimmer.

ungeprüfte Kritik

Buffy - Der Vampir-Killer

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 22.06.2005
Bloss nicht! Der angebliche Pilotfilm zur wirklich guten Buffy-Serie hat aber auch gar Nichts mit der Serie zu tun. Die Gruseleffekte lassen jeden Vorschüler einschlafen und die eingebaute Komik lässt das Zwerchfell nicht mal zucken. Totaler Reinfall!

ungeprüfte Kritik

Always - Der Feuerengel von Montana

Sie konnten ihn nicht hören.Sie konnten ihn nicht sehen.Aber er war immer da,wenn sie ihn brauchten.
Drama, Fantasy

Always - Der Feuerengel von Montana

Sie konnten ihn nicht hören.Sie konnten ihn nicht sehen.Aber er war immer da,wenn sie ihn brauchten.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 22.06.2005
Einfach nur ein Superfilm. Für Spielberg vielleicht wirklich untypisch, aber nach Filmen wie Die Farbe Lila und Schindlers Liste sollte man auch die stillen Seiten dieses Regisseurs kennen. Ein liebevoller Film mit Witz und etwas Fantasy für kuschelige Abende zu Zweit.

ungeprüfte Kritik

Willkommen in Mooseport

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 22.06.2005
Kein Brüller von Komödie, aber unterhaltsame Kurzweil ist sicher. Auch wenn Ray Romano den Hollywood-Veteran Gene Hackman locker an die Wand spielt. Immerhin ein Film der guten alten Machart. Denn Folgendes ist von vornherein klar: wer ist der Böse, wer ist der Held, wer kriegt das Mädchen und wer guckt in die Röhre.

ungeprüfte Kritik

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 22.06.2005
Eine echte Enttäuschung! Der Film macht den Eindruck eines "Wochenendjobs", der lieblos abgefilmt wurde um die Kassen aufzubessern. Einziger Lichtblick ist Christpher Walken als durchgeknallter Freund in der Not. Aber wahrscheinlich auch nur weil er das macht, was man jedem Interessenten an diesem Film empfehlen sollte: Er kehrt uns den Rücken und rennt um sein Leben!

ungeprüfte Kritik

Ein Ticket für zwei

Eigentlich wollte er das Wochenende mit seiner Familie verbringen und dann begegnete ihm diese Niete
Komödie

Ein Ticket für zwei

Eigentlich wollte er das Wochenende mit seiner Familie verbringen und dann begegnete ihm diese Niete
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 22.06.2005
Eine Lachbombe mit kurzer Zündschnur und besinnlichem Schluss. Bei dem "coolsten Autobrand der Filmgeschichte" falle ich immer noch fast vor Lachen vom Sofa. Unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Annies Männer

Komödie, Lovestory

Annies Männer

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 22.06.2005
Ein gelungener Genremix aus Sportfilm, Lovestory und Komödie. Alle Rollen sind mit den perfekten Schauspielern besetzt und der großschnäutzige, kindergesichtige Tim Robbins sorgt für einen Lacher nach dem Anderen. Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Money Train

Komm' mit oder geh' aus dem Weg.
Action

Money Train

Komm' mit oder geh' aus dem Weg.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 22.06.2005
Während Wesley Snipes und Woody Harrelson, wenn auch erst nach einigen langen Minuten, zu Hochform auflaufen, zeigt Jennifer Lopez hier eher ihr Untalent. Nicht genug damit, dass sie die schlechteste Betrunkenen der Filmgeschichte gibt, auch eine völlig unpassende Tanzeinlage darf nicht fehlen. Alles in Allem ein seichter Soft-Actionstreifen mit einigen guten Szenen, den man mal nebenbei beim Bügeln oder so schauen kann.

ungeprüfte Kritik

Geschenkt ist noch zu teuer

Wenn Scherben Glück bedeuten, werden sie ein glückliches Paar.
Komödie

Geschenkt ist noch zu teuer

Wenn Scherben Glück bedeuten, werden sie ein glückliches Paar.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "qh99jb" am 07.07.2004
Eine der grandiosesten Komödien schlechthin. Einzig die übertrieben schrägen Handwerker türben den Filmgenuss ein wenig.

ungeprüfte Kritik