Kritiken von "Leopard2"

Marie Antoinette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Leopard2" am 22.12.2008
Au weh - wenn Amies Geschichte verfilmen...
Der Film würde ja wenigstens noch als poppiger Teeniefilm durchgehen, wenn er wenigstens irgendwie lustig wäre. Ist er aber nicht. Und auch wenn sich Kirsten Dunst redlich Mühe gibt - ein magersüchtiges Mädele kann die Rolle schon im wörtlichen Sinne nicht ausfüllen.

ungeprüfte Kritik

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Leopard2" am 03.12.2008
Mulder und Scully leben als Paar Ihren gemeinsamen Alltag. Das hat schon fast was komisches. Ansonsten fand ich den Film insgesamt schwach. Die Handlung hätte gut im Rahmen einer Akte X - Folge erzählt werden können, auf Spielfilmlänge aufgeblasen ist das Ergebnis entsprechend ganz einfach zu lang! Die "Mystery" hält sich sehr in Grenzen, und abgesehen von den Haupdarstellern gibt es eigentlich keinen Bezug zur Serie - so wenig, daß die Hauptcharaktere auch Müller und Schmitz heißen könnten statt Mulder und Scully.
Irritierend fand ich zudem, das Mulder eine andere Synchronstimme hat. Muss man sich nicht wirklich anschauen - nicht mal als Akte X - Fan

ungeprüfte Kritik

Inugami

Die Verfluchten
Horror

Inugami

Die Verfluchten
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Leopard2" am 15.08.2007
Sehr japanisch
Gleich vorweg - der es handelt sich nicht um einen Horrorfilm! Wer also etwas im Stile von 'Ring' oder 'Ju-On' sucht, wird hier nicht bedient.

Tatsächlich handelt es sich um ein Famliendrama über einen Clan in einem entlegenen Bergdorf, der sich nur langsam der modernen Welt geöffnet hat und stattdessen in alten Traditionen und Legenden verharrt und sich von diesen beherrschen läßt, was letzlich in einer Katastrophe endet. Alles Übernatürliche entfaltet sich hier nur in den Gedanken der Akteure (und Zuschauer)! Die typisch japanische Erzählweise des Films werden die meisten westlichen Zuschauer dabei vermutlich als eher anstrengend und langatmig empfinden - schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Leopard2" am 04.04.2007
Harmlos
Ein netter und relativ harmloser Geisterfilm, der sich nicht von der Masse abheben kann. Ist auf jeden Fall okay für einen harmlosen Filmabend. Basiert nur eher lose auf der auf dem wesentlich spannenderen und sehr viel gruseligeren Original von John Carpenter.

ungeprüfte Kritik

Buffy - Der Vampir-Killer

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Leopard2" am 28.02.2007
Nett
Netter, harmloser Teeniespass aus den 80ern. Obwohl die Fernsehserie 'Buffy' von diesem Film inspiriert wurde, halte ich qualitative Vergleiche für ziemlich gewagt, schließlich handelt es sich nicht um einen Pilotfilm. So schlecht ist dieser Film nun auch wieder nicht

Ein inhaltlicher Vergleich läßt sich für den Serienfan natürlich kaum vermeiden, und den fand ich immerhin interessant bis amüsant.

ungeprüfte Kritik