Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "ChristianSchmitt" aus

9 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • BrightBurn
    Son of Darkness
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 12.02.2020
    Woohhoow....der war mal so ganz anders als erwartet. Schöne Erzählstruktur, nie langweilig und besonders die Darstellung des Brighton hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten ist der Film hart und zeigt für meinen Geschmack manche Sachen, auf die ich auch verzichten könnte. Alle die auf einen guten und harten Fantasy-Horror-Streifen stehen, werden hier ordentlich bedient.
  • Der König der Löwen
    Abenteuer, Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 12.02.2020
    Sehr schöner Film und sehr nah am Original, aber schafft es trotzdem originell zu sein. Aufgrund der sehr realistischen Darstellung sind manche Situationen, welche in Zeichentrick als Düster durchgingen, hier doch schon sehr bedrohlich und greifbar. Der Film hat eine Freigabe ab 6 Jahren, diese sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden. Optisch ist der Film ein Meisterwerk und die 3D-Version glänzt an vielen Stellen mit zauberhaften Effekten.
  • Good Boys
    Nix für kleine Jungs.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 12.02.2020
    Nicht gut, nicht schlecht....nicht Fisch, nicht Fleisch. Der Film hat definitiv seine Momente, ist aber weder eine glaubwürdige Kinderkomödie, noch ein Schenkelklopfer wie "Verrückt nach Mary" oder "American Pie". Er hat mich gut unterhalten, aber ein zweites Mal ist jetzt keine Pflicht.
  • Ghostbusters
    Answer the Call
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 11.01.2020
    Ich gehöre normalerweise nicht zu den "1 Stern"-Gebern, aber hier kann ich nicht anders. Der Film ist eine emanzipierte Bankrotterklärung Hollywoods. Der Film war so schlecht, dass ich nur unter Einsatz von mehreren Pausen bis zum Ende kam. Mein Fazit: Schlechter geht es einfach nicht mehr. Die Handlung, welche sich verhandelt, die Witze, welche krepieren und die Spannung, die einen total verspannt. Fehlbesetzungen am laufenden Band von der Regie bis zu den Akteuren. Eigentlich ist der Wert dieser Zelluloidverschwendung mit diesen meinen nicht schmeichelhaften Sätzen schon weit überschritten.
  • Backtrace
    A thief you can't remember. A cop who won't forget.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 12.03.2019
    Die Synchro von Stallone ist echt grausam. Ich warte erstmal bis zu den Kritiken...sind die nicht gut genug, werde ich mir das nicht antun.
  • Patient Zero
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 25.02.2019
    Ich bin ein großer Fan vom Zombie-Genre und ich habe über Romero, Resident Evil, 28, World War Z, Evil Dead und natürlich alles von Walking Dead bisher gesehen und darf mir daher wohl eine Meinung erlauben. Dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich gegen "Ein-Stern"-Bewertungen bin, da ich finde, dass man jeder Sache etwas abgewinnen kann, wenn man etwas seinen eigenen Blickwinkel ändert. Das hat aber hier bei "Patient Zero" leider nicht funktioniert. Die Story wurde zunehmend immer diffuser, Clive Standen (Rollo aus Vikings) hat sich mit seiner Rolle als Bösewicht sehentlich schwer getan, der Good Guy hatte ein permanentes "Mimimi" auf den Lippen, die Ärztin hat sich von Szene zu Szene bemüht. Das Ende hat iwie so garnicht zum Film gepasst und droht einem mit einem zweiten Teil, den es hoffentlich nicht geben wird. Letztlich aber gab es aber dennoch eine gute Sache: Stanley Tucci hat seinen Job als bösen und intelligenten "Tollwut-Zombie" richtig gut gemacht...ein Hannibal Lector der Beisser. Von dem Mann hätte ich auch nichts anderes erwartet. Schade das diese Leistung leider in dem restlichen Müll komplett untergeht. Trailer anschauen langt.
  • Venom
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 06.10.2018
    Gestern im Kino gewesen. Klasse Marvel-Streifen...Action, Lacher, Spannung und macht Appetit auf mehr. Ausserdem haben sie mit Tom Hardy als Eddy einen tollen Griff getan. Einzig der Bösewicht wirkte ein bischen blass. Er hat sich Mühe gegeben...aber das Diabolische kam nicht so richtig rüber. Da hätte wohl etwas im Format von Jack Nicholson besser gepasst. Wenn es jetzt noch ne 16er/18er Uncut-Version auf BluRay gibt, wäre ich mehr als glücklich :-)
  • Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone
    Science-Fiction, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 08.08.2018
    Es ist schwierig den Film fair zu bewerten. Zum einen zehrt er natürlich von den Vorgängern, welche ja wirklich gut waren und die Schauspieler sind auch wirklich gut und geben sich viel Mühe den Funken überspringen zu lassen.....aber....diese unglaublichen Logikfehler. Sie ziehen sich durch den ganzen Film und es sind so viele, dass ich irgendwann aufgehört habe zu hinterfragen. Ja...schöne Atmosphäre, gute Schauspieler, tolle Effekte und Stunts und wer die ersten beiden Teile gesehen hat sollte auch den dritten und finalen Teil sehen...aber vorbereiten auf diese "Oh mein Gott"-Momente.
  • 47 Meters Down
    No Help. No Hope. No Escape.
    Abenteuer, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 02.01.2018
    Einer der besseren Hai-Filme, der tricktechnisch auf einem ansehnlichen Niveau spielt und von der Story her die eine oder andere Überraschung bereit hält. Wer "The Shallows" gut fand, darf sich hier entspannt zurück lehnen und genießen.