Kritiken von "Amadeaaa"

Buffy - Der Vampir-Killer

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Amadeaaa" am 12.07.2009
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die ganzen anderen Kritikschreiber für ein Problem haben. Dieser Film stammt aus den 80ern und dafür ist es ein guter Film.
Und man kann ihn nicht mit der Buffy-Serie vergleichen.
Der Film ist KEIN Pilotfilm zur Serie, sondern der Vorreiter, die Inspiration dazu gewesen.
Und das Sarah Michelle Gellar in diesem Film nicht mitspielt liegt wohl vor allem daran, dass sie noch in den Windeln lag, als der Film rauskam.


Für einen 80er-Jahrefilm ist dieser hier sehr gut. Wer natürlich nur die neusten Filmtechniken und Specialeffects gewohnt ist, wird wohl eher enttäuscht.

Und wer es sein lässt, ihn mit der Serie zu vergleichen, der wird auf jeden Fall gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Amadeaaa" am 04.07.2009
Was haben die Christen mit den Maya zu tun? In diesem Film erfährt man es. Wem Samstag Abends so langweilig ist, dass ihm wirklich alles egal ist, und wer schon immer vorhatte, in alter Zeugen-Jehovas-Manier, sich mit Gottes-Gelaber zumüllen zu lassen, der sollte diesen Film sehen.
Bedenke man, dass von Weltuntergang nicht viel zu sehen ist und die schauspielerische Leistung nur von ein paar Kindergartenkindern übertroffen werden kann, ist dieser Film wirklich einfach nur Müll.
Aber ich wollte ja nicht auf all die schlechten Kritiken hören. Und ich habe wirklich nirgendwo auch nur annähernd eine gute gefunden.
Ich weiß nicht, was der Filmemacher sich dabei gedacht hat.
Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe.

ungeprüfte Kritik