Die Verführbaren

Die Verführbaren

Nach dem Roman 'Ein ernstes Leben' von Heinrich Mann.

Marie Lehning (Stina Ekblad) und Mingo Merten (Erwin Berner), glücklich verliebt, treten beide eine Lehre in Lübeck an. Marie muss diese abbrechen und nach Hause ... mehr »
Marie Lehning (Stina Ekblad) und Mingo Merten (Erwin Berner), glücklich verliebt, ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12
6 Bewertungen | 0 Kritiken
2.83 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Verführbaren
Die Verführbaren (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 126 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:06.06.2019
EAN:4009750232958

HandlungDie Verführbaren

Marie Lehning (Stina Ekblad) und Mingo Merten (Erwin Berner), glücklich verliebt, treten beide eine Lehre in Lübeck an. Marie muss diese abbrechen und nach Hause zurückkehren, da ihre Mutter erkrankt ist. Dort trifft sie auf Kurt Meier (Uwe Steinbruch) aus Berlin. Dieser muss untertauchen, da er in einen Einbruch bei seiner alternden Geliebten Adele Fuchs (Gisela May) verwickelt war. Kurt macht Marie unverblümt Avancen und bittet seine Zwillingsschwester um Mithilfe bei der Eroberung. Beide inszenieren eine Intrige - die zur Folge hat, dass Mingo auf einem Schiff anheuert, Marie ein Kind von Kurt bekommt und nach Berlin geht. Dort erhält sie einen Job als Animiermädchen im Nachtlokal von Kurts Geliebter Adele. Marie ist den Missetaten der Zwillinge weiter ausgeliefert und auch Adele erkennt dies. Die Lage spitzt sich allerdings weiter dramatisch zu...

Nach dem Roman 'Ein ernstes Leben' von Heinrich Mann präsentiert Regisseur Helmut Schiemann mit 'Die Verführbaren' (1977) eine spannende DDR-Verfilmung in 2 Teilen über Verlockungen, Verführungen und Verbrechen im Rotlichtmilieu Berlins zur Zeit der Weimarer Republik - authentisch und unterhaltsam. Simone von Zglinicki wurde für ihre Darstellung mit dem Kunstpreis der DDR sowie mit dem Kritikerpreis der Berliner Zeitung als beste Schauspielerin ausgezeichnet, Stina Ekblad erhielt u.a. den schwedischen Filmpreis als beste Hauptdarstellerin.

FilmdetailsDie Verführbaren

Die Verführbaren
26.12.1977

TrailerDie Verführbaren

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Verführbaren

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Verführbaren

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDie Verführbaren

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Verführbaren

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Verführbaren aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Stina Ekblad von Helmut Schiemann. Film-Material © Telepool.
Die Verführbaren; 12; 06.06.2019; 2,8; 6; 126 Minuten; Stina Ekblad, Erwin Berner, Uwe Steinbruch, Gisela May, Simone von Zglinicki, Alfred Steinbrenner; Drama, Deutscher Film;