Friedo Solter Alle Filme mit Friedo Solter

Friedo Solter Alle Filme mit Friedo Solter

Tiere machen Leute

In der Klinik für Klein- und Heimtiere von Dr. Butzke (Alfred Müller) ist allerhand los. Bewegende und ... mehr »
In der Klinik für Klein- und Heimtiere von Dr. Butzke (Alfred Müller) ist allerhand los. Bewegende und heitere, groteske und traurige Geschichten - dabei ist der Doktor nicht nur Tierarzt sondern Seelenklempner für die Herrchen ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Martin Luther

1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die ... mehr »
1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die Schrift nach ihrem einfachen Sinn", bekennt Luther im Jahre 1517. Den päpstlichen Ablasshändlern klingen diese Worte wie ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Die Verführbaren

Nach dem Roman 'Ein ernstes Leben' von Heinrich Mann.
Marie Lehning (Stina Ekblad) und Mingo Merten (Erwin Berner), glücklich verliebt, treten beide eine Lehre in ... mehr »
Marie Lehning (Stina Ekblad) und Mingo Merten (Erwin Berner), glücklich verliebt, treten beide eine Lehre in Lübeck an. Marie muss diese abbrechen und nach Hause zurückkehren, da ihre Mutter erkrankt ist. Dort trifft sie auf Kurt ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Sechse kommen durch die Welt

Im Lande Malabunt entlässt der König nach einem Krieg seine geschlagenen Soldaten mit einem kärglichen ... mehr »
Im Lande Malabunt entlässt der König nach einem Krieg seine geschlagenen Soldaten mit einem kärglichen Wegegeld. Einer der Betrogenen protestiert und prophezeit dem König, er werde die Schätze des Landes herausgeben müssen. In ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Meine Stunde Null

1943 an der Ostfront: Der Berliner Arbeiter Kurt Hartung (Manfred Krug), jetzt Gefreiter, überlebt einen ... mehr »
1943 an der Ostfront: Der Berliner Arbeiter Kurt Hartung (Manfred Krug), jetzt Gefreiter, überlebt einen Bombenangriff, obwohl ihn sein Vorgesetzter Major Steckbeck (Kurt Jung-Alsen) mit dem Auftrag, einen Blindgänger zu ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Ein Lord am Alexanderplatz

Das süße Leben - Lieben und Leben lassen
Mit Ende fünfzig will Ewald Honig (Erwin Geschonneck) endlich in seinen wohlverdienten Lebensabend trudeln. Er ... mehr »
Mit Ende fünfzig will Ewald Honig (Erwin Geschonneck) endlich in seinen wohlverdienten Lebensabend trudeln. Er hat sich nicht tot schuften müssen, ist man als Heiratsschwindler doch ganz anderen beruflichen Prüfungen ausgesetzt ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0