Deutschland in den 70er Jahren. Rita Vogt (Bibiana Beglau) lebt im unerschütterlichen Glauben an eine bessere Welt. Sie will etwas bewegen. Untätig herumsitzen ist ihr verhasst. Sie schließt sich gemeinsam mit ihrem Freund Andreas ... mehr »
Radebeul bei Dresden im März 1912. In seiner 'Villa Shatterhand' berichtet der Abenteuerschriftsteller Karl May (Henry Hübchen) kurz vor seinem Tod einem Journalisten aus seinem Leben. In ärmlichen Verhältnissen wächst der 1842 als ... mehr »
Musik ist für sie wie die Luft zum Atmen. Ein Leben ohne ihr Klavier kann sich Susanne (Susanne Bormann) nicht vorstellen. Die Elfjährige wohnt mit der älteren Schwester und der Mutter Isolde (Corinna Harfouch) in Pankow. Auch acht ... mehr »
Start für die neue Saison beim Zirkus 'Aerolina'. Bevor es zum ersten Mal 'Manege frei' heißt, beginnt für das rollende Familienunternehmen wieder der Alltag mit seinen Tücken. Einem der Löwen muss ein Knochensplitter entfernt ... mehr »
Anna Lutki (Helga Göring), von allen 'die Starka' genannt, ist das Oberhaupt einer sorbischen Großfamilie und bereits Urgroßmutter. Mit ihrem Sohn Fritz (Wolfgang Greese) und Schwiegertochter Else (Susanne Düllmann), Enkel Günther ... mehr »
'Sieben Sommersprossen', einige Jahre später. Die 17-jährige Susanne (Anja Kling) und der 18-jährige Robert (Marc Lubosch) lieben sich und heiraten, weil Susanne schwanger ist. Sie bekommen eine Ausbauwohnung und Zwillinge, die sie ... mehr »
Mexiko im Jahre 1865. Frankreich hält das Land besetzt und der von Napoléon III. zum Kaiser berufene österreichische Erzherzog Maximilian (Erwin Berner) herrscht gegen den Willen des Volkes. Benito Juarez (Helmut Schellhardt) wurde ... mehr »
Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und seinen Freunden. Der 10-jährige Kai (Christoph Zeller) erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan (Jürgen Watzke) in der ... mehr »