Uwe Steinbruch Alle Filme mit Uwe Steinbruch

Uwe Steinbruch Alle Filme mit Uwe Steinbruch

Baader

Die BRD zwischen 1967 und 1972: Gangster, Autofreak, Frauenheld - der Terrorist Andreas Baader (Frank Giering) ... mehr »
Die BRD zwischen 1967 und 1972: Gangster, Autofreak, Frauenheld - der Terrorist Andreas Baader (Frank Giering) inszeniert sein kurzes Leben wie einen gigantischen Kinofilm. Mit ihm und seiner Geliebten Gudrun Ensslin (Laura Tonke) ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Rächer, Retter und Rapiere

Der Bauerngeneral
Die sagenumwobene Gestalt des Georg Kresse, möglicherweise 1604 in Dörtendorf geboren, ist in die Geschichte ... mehr »
Die sagenumwobene Gestalt des Georg Kresse, möglicherweise 1604 in Dörtendorf geboren, ist in die Geschichte des Dreißigjährigen Krieges eingegangen. Im Thüringer Vogtland Anfang des 17. Jahrhunderts war der einfache Bauer ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Die Verführbaren

Nach dem Roman 'Ein ernstes Leben' von Heinrich Mann.
Marie Lehning (Stina Ekblad) und Mingo Merten (Erwin Berner), glücklich verliebt, treten beide eine Lehre in ... mehr »
Marie Lehning (Stina Ekblad) und Mingo Merten (Erwin Berner), glücklich verliebt, treten beide eine Lehre in Lübeck an. Marie muss diese abbrechen und nach Hause zurückkehren, da ihre Mutter erkrankt ist. Dort trifft sie auf Kurt ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12