Robin Hood - Der feurige Pfeil der Rache

Robin Hood - Der feurige Pfeil der Rache

Man schreibt das Jahr 1200. Johann Ohneland bemächtigt sich des englischen Throns, denn er hält den rechtmäßigen Herrscher, seinen Bruder Richard Löwenherz, für ... mehr »
Man schreibt das Jahr 1200. Johann Ohneland bemächtigt sich des englischen Throns, denn ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1971 | FSK 12
11 Bewertungen | 2 Kritiken
2.55 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Robin Hood - Der feurige Pfeil der Rache
Robin Hood - Der feurige Pfeil der Rache (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 82 Minuten
Vertrieb:VZ-Handels GmbH
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.11.2009
EAN:4032614904777

HandlungRobin Hood - Der feurige Pfeil der Rache

Man schreibt das Jahr 1200. Johann Ohneland bemächtigt sich des englischen Throns, denn er hält den rechtmäßigen Herrscher, seinen Bruder Richard Löwenherz, für tot. Als er erfährt, dass dieser im Kerker des deutschen Kaisers schmachtet und gegen ein hohes Lösegeld wieder freigekauft werden kann, weigert er sich zu zahlen und befiehlt, die Überbringer der Botschaft, unter ihnen Sir Henry von Nottingham (Giuliano Gemma), zu ermorden. Der Plan misslingt, Sir Henry entkommt in den Wald von 'Sherwood', der zu seinen Ländereien gehört. Dort verbündet er sich mit einer draufgängerischen Gruppe verfolgter Angelsachsen. Zu ihnen gehört auch der ebenso dicke wie kühne Pater Tuck (Mario Adorf). Er zählt bald zu den wichtigsten Mitstreitern des Grafen, der unter dem Namen 'Robin Hood' in den Reihen Königsverräter mit seinen Beutezügen für Angst und Schrecken sorgt. Mit Hilfe seiner neuen Freunde verbreitet er im Volk die Kunde vom Verrat des Johann Ohneland. Man bringt das Lösegeld zusammen. Doch der schurkische Bruder kassiert das Geld und nimmt Robin Hood alias Sir Henry gefangen. Um ihn, den sie seit langem liebt, vor dem Galgen zu retten, willigt die schöne Lady Marianne von Manson (Silvia Dionisio) in die Heirat mit dem ihr verhassten Normannen Sir Robert (Luis Dávila) ein. Ihr Hochzeitsgeschenk soll die Freilassung Robin Hoods sein, ein Versprechen, an dessen Einhaltung niemand denkt. Doch während der Trauungszeremonie starten Robins Freunde, die Bogenschützen, eine wahrlich spektakuläre Rettungsaktion.

FilmdetailsRobin Hood - Der feurige Pfeil der Rache

L'arciere di fuoco / Long Live Robin Hood / The Scalawag Bunch
07.09.1971

TrailerRobin Hood - Der feurige Pfeil der Rache

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelRobin Hood - Der feurige Pfeil der Rache

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRobin Hood - Der feurige Pfeil der Rache

Cover

FilmkritikenRobin Hood - Der feurige Pfeil der Rache

am
Dieser Film ist nicht Schlecht aber auch nicht so hervorragend. Für ein Abend mit der familie zu geniesen ist es gut geeignet. Ich Empfehle dieser Film weiter.

ungeprüfte Kritik

am
Gulianos affektiertes Rumgehopse bei den Kampfszenen ist auf eine schmerzhaft verstörende Art sehenswert. Mario Adorf gibt den Bruder Tuck. Das übliche italienische Sonntag Nachmittag Kinder-Kasperletheater. 1,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Robin Hood - Der feurige Pfeil der Rache erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRobin Hood - Der feurige Pfeil der Rache

Deine Online-Videothek präsentiert: Robin Hood - Der feurige Pfeil der Rache aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Giuliano Gemma von Giorgio Ferroni. Film-Material © Colosseo Film.
Robin Hood - Der feurige Pfeil der Rache; 12; 26.11.2009; 2,6; 11; 82 Minuten; Giuliano Gemma, Mario Adorf, Silvia Dionisio, Luis Dávila, Franco Ukmar, Oscar Giustini; Abenteuer;