Coogans großer Bluff

Coogans großer Bluff

Als dem Arizona-Sheriff Coogan (Clint Eastwood) mitten in den Betonschluchten Manhattans ein Strafgefangener entflieht, versucht er das Problem in cooler Western-Manier ... mehr »
Als dem Arizona-Sheriff Coogan (Clint Eastwood) mitten in den Betonschluchten Manhattans ... mehr »
USA 1968 | FSK 12
40 Bewertungen | 3 Kritiken
3.70 Sterne
Deine Bewertung

HandlungCoogans großer Bluff

Als dem Arizona-Sheriff Coogan (Clint Eastwood) mitten in den Betonschluchten Manhattans ein Strafgefangener entflieht, versucht er das Problem in cooler Western-Manier zu lösen. Coogan legt sich mit jedem an: Gauner, Cops, Zuhälter und Hippies vermögen ihn nicht zu stoppen, um sein Verständnis von Recht und Ordnung durchzusetzen...

'Coogans großer Bluff' - mit diesem explosiven Großstadtkrimi schuf das 'Dirty Harry' Erfolgsteam Don Siegel ('Ein Fressen für die Geier') und Eastwood ihren komischsten und zugleich gewalttätigster Film, der zum Vorläufer ihres legendären 'Dirty Harry' Cops wurde.

FilmdetailsCoogans großer Bluff

Coogan's Bluff
USA 1968
17.10.1968

TrailerCoogans großer Bluff

BilderCoogans großer Bluff

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenCoogans großer Bluff

am
Absoluter Kultfim mit Clint Eastwood.
Für Eastwood Fans ein Muss.
Clint ist absolut cool und zeigt den Städtern wo es lang geht.

TOP FILM!!

ungeprüfte Kritik

am
Eastwoods erste Version von Dirty Harry - Coogans großer Bluff

Knallharter stereotypischer Copfilm aus den 60ern.

ungeprüfte Kritik

am
Don und Clints erste Zusammenarbeit glaube ich. Da wird ohne jeden Filter ein sehr simples und antiquiertes Männerbild vermittelt, dass in seiner Dreistigkeit schon auch unfreiwillig komisch ist. Oder eben auch abstoßend…
Die Story ist auch eher für einfache Gemüter gestrickt. Die aus dem Culture Clash resultierenden Witzchen und Komplikationen sind vorhersehbar. Das nostalgische Ambiente gibt dem Ganzen aber einen gewissen Charme. Knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Coogans großer Bluff erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCoogans großer Bluff

Deine Online-Videothek präsentiert: Coogans großer Bluff aus dem Jahr 1968 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Clint Eastwood von Don Siegel. Film-Material © Universal Pictures.
Coogans großer Bluff; 12; 22.08.2002; 3,7; 40; 93 Minuten; Clint Eastwood, James Joyce, Eve Brent, Linda Clifford, Constance Davis, James Dukas; Action, Krimi;