Kritiken von "crazyfisher"

Apollo 13

Science-Fiction

Apollo 13

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 05.06.2008
Großartiges Popcornkino. Tom Hanks wie immer richtig gut. Der Film bringt auch gut die damalige Stimmung rüber. Spezialeffekte sind OK. Sound tip top! Wie mein Vorredner kennt man natürlich den Ausgang der Geschichte und trotzdem ist es richtig spannend. Und es ist eine wahre Geschichte...deshalb 5 Punkte

ungeprüfte Kritik

Der mit dem Wolf tanzt

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 03.12.2007
Dieser Film hat alles, was einen guten Western ausmacht. Gewaltige Bilder, Toller Soundtrack und gute Story. Mehr gibt es zu diesem Film nicht zu sagen. Grossartiges Popcornkino. Am besten auf einem großen Bildschirm in 5.1 Sound anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Silverado

Western

Silverado

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 03.12.2007
Der Film hat alles was einen guten Western ausmacht. Aber eben nicht nur Geballer sondern auch Story. Einfache aber gute Story. Für Westernfans ein Muss !!!

ungeprüfte Kritik

Der rote Planet - Expedition Mars

Eine neue Welt wartet.
Dokumentation

Der rote Planet - Expedition Mars

Eine neue Welt wartet.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 23.10.2007
Der Film besteht zu großen Teilen aus Computeranimationen. Die konnte man auch im Fernsehen sehen. Hatte mehr Originalmaterial erwartet. Schade.

ungeprüfte Kritik

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 27.12.2006
Spannend bis zum Schluß. Die Story habe ich zwar schon mal irgendwo gesehen......irgendwie vorhersehbar, aber egal. Hat alles was ein guter Horrorfilm eben hat. Ich fand ihn sehr kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 23.03.2006
Ich weiß nicht wieviel Punkte ich heir geben soll. Deshalb einen guten Mittelwert.
Ein Horrorfan kommt hier sicher auf seine Kosten. Mir war der Film einfach zu hart und zu ekelhaft. Es hat mich doch öfter in den Sitz gepresst. Die Story ist irgendwie garkeine, aber die Idee den Film in der U-Bahn spielen zu lassen gefällt mir. Ist mal was anderes. Was allerdings Franka Potente (Deshalb habe ich den Film ausgewählt) in dieem Film zu suchen hat, verstehe ich bis jetzt nicht. Sie sollte doch eigentlich bessere Angebote haben.
1 Punkt für die Idee
1 Punkt für ins "in den Sessel pressen"
1 Punkt für Franka
Mehr gibt es nicht

ungeprüfte Kritik

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 23.03.2006
Gewaltige Bilder
Fantastische Kostüme
Kampfszenen einfach top
Einfache, aber schöne Story
Ein Film für Chips und Bier an einem veregneten Abend
um sich einfach berieseln zu lassen.
Meiner Freundin hat er auch gefallen, obwohl sie solche Filme eigentlich nicht.....
Deshalb glatte 5 Sterne !

ungeprüfte Kritik

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 23.03.2006
Beklemmend, wie die verblendeten und verbohrten Nazis in diesem Film dargestellt werden. Keine großartige Effekthascherei wie in Hollywood, sondern Gefühle pur. Die Ausweglosigkeit und die Tafperkeit der Hauptperson wird hervoragend von der Haupdarstellin umgestezt. Ich bin froh, dass ich nicht in deiser Zeit leben musste. Ein absolut sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 16.02.2006
An Chihiros Reise kommt er nicht heran. Aber für Fans ähnlicher Filme ist der Film absolut sehenswert! Sehr fantasievoll und kurzweilig. Gute Soundtrack der wunderbar die Stimmungen wiedergibt. Nichts für Kinder. Alles in allem trotzdem 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Pianist

Kriegsfilm

Der Pianist

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 18.01.2006
Es ist schon alles geschrieben worden.
Von mir auch 5 Sterne, schoin alleine wg. der schauspielerischen Leistung des Hauptdarstellers. Der Film zeigt die beklemmende Ausweglosigkeit für Juden in dieser dunklen Zeit. Ansehen, wer sich für dieses Thema interessiert !!

ungeprüfte Kritik

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 18.01.2006
Klasse Film, sehr gute Schauspieler
Der Film betrachtet gut und gefühlvoll die Konflikte in der man sich damals wohl als Jugendlicher befunden hat. Einerseits die Nazis und ihre Maschinerie der Kopfwäsche und der Angleichung, andererseits das eigene Gewissen, dass man wohl irgendwann nicht mehr ignorieren kann. Auf jeden Fall ansehen, wenn man sich für dieses Thema interessiert.

ungeprüfte Kritik

Chihiros Reise ins Zauberland

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 07.07.2005
eigentlich hatte ich ihn für den kleinen Besuch ausgeliehen. Als ich ihn mir dann doch ansah, war ich völlig überrascht. Einfach fantasievoll und kurzweilig auch für Erwachsene. Also AUSLEIHEN !!!!

ungeprüfte Kritik

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 07.07.2005
Besser als das Holywood-remake. Wer japanische Horrorfilme mag, ist hier genau richtig. Am besten abends alleine ansehen. ;-)

ungeprüfte Kritik

Alien Jäger

Mysterium in der Antarktis - There Is Something Out There
Science-Fiction

Alien Jäger

Mysterium in der Antarktis - There Is Something Out There
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 11.02.2005
Immer gleiche Hintergründe, Handlung voraussehbar, Habe ich alles schon mal gesehen....irgendwo....aber viel besser

ungeprüfte Kritik

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 11.02.2005
Für Kinder ein toller Film. Teilweise richtig witzig (Elche) ! Disney hat aber schon besseres gebracht. Alles in Allem nette Unterhaltung. Aber mehr auch nicht. Aber Phil Collins (Titelmusik) auf Deutsch geht ja garnicht !!! Deshalb nur 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 11.02.2005
Das beste Konzert der beiden! Alle Hits sind dabei. Leider wird sehr wenig von der Stimmung auf dem Konzert gezeigt. Sicher liefern die beiden keine grandiose Bühnenshow, doch ein wenig mehr Abwechslung in der Kameraführung wäre wünschenswert gewesen. Die Kamera zeigt eigentlich ständig nur die beiden. Aber dafür liefern die Songs die Stimmung. Ich habe die DVD später einfach wie eine CD genutzt. Der Ton ist OK, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen. Hier schließe ich mich den Vorrednern an. Die DVD ist für Fans ein MUSS !! Deshalb 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mount Everest - Todeszone

Reinhold Messner / Peter Habeler 1978
Dokumentation

Mount Everest - Todeszone

Reinhold Messner / Peter Habeler 1978
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 21.10.2004
Naja, es geht so. Toll durch die alten Bilder von 1978. Man erhält einen guten Eindruck der damaligen Expedition. Aber die Selbstbeweihräucherung von Reinhold M. hätte man sich sparen können. Trotzdem Hut ab vor dieser einmaligen Leistung der beiden Extrembergsteiger. Ausleihen. 1x schauen und fertig. Tipp: Der Film von National Geografic ist besser.

ungeprüfte Kritik

Autobahnraser

Wer später bremst, ist länger schnell!
Action, Deutscher Film

Autobahnraser

Wer später bremst, ist länger schnell!
Action, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 13.10.2004
The Fast and the Furious für Arme. Total langweilig. Gääähn!

ungeprüfte Kritik

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 01.10.2004
Kein Film über den man in Jahren noch reden wird, aber grossartige Unterhaltung für ein Abend vor der Kiste mit Chips, Pizza und Bierchen. Gute Kameraführung, gute Schauspieler, etwas flache Geschichte, aber das ist egal. Einfach zurücklehnen und berieseln lassen.

ungeprüfte Kritik

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 01.10.2004
Ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll. Jesus der mit seinen Leiden alle Schuld auf sich nimmt......aber so? Ob es wirklich so war? Ich habe die Bibel anders in Erinnerung. Auch wenn damit niemand etwas anfangen kann. Diesen Film muss jeder für sich beurteilen. Zu brutal oder nicht? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist der Film nichts für zarte Gemüter (Mal ganz abgesehen vor dem geschichtlichen Hintergrund).

ungeprüfte Kritik

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Kids, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 23.09.2004
Der Klassiker der Augsburger Puppenkiste !! Für Kinder perfekt. Aufgeteilt in mehrere Teile. Für Fans der Puppenkiste ein MUSS !!!

ungeprüfte Kritik

Die Bezwingung des Everest

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 23.09.2004
Schöne Dokumentation mit Originalaufnahmen von 1953. Auch Material zur Planung und Vorbereitung der Expedition (z.B. Tests für Schuhe und Zelte nach damaligem Standard. Für Everest-Fans lohnt es sich diese DVD auszuleihen.

ungeprüfte Kritik

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Deutscher Film, Kriegsfilm

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 20.08.2004
Die anderen Kritiken sagen schon alles. Da gibts nicht mehr viel beizufügen ausser A U S L E I H E N !!!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

The Bunker

Der Feind ist nicht dort draußen.
Horror, Kriegsfilm

The Bunker

Der Feind ist nicht dort draußen.
Horror, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 20.08.2004
Wer einen Holywood-Streifen mit Knall, Peng und ''Hurra Amerika!'' erwartet ist hier falsch. Der Film hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber ich finde, mit dem offensichtlich kleinen Budget, das den Filmemachern zur Verfügung stand, ist ein doch über große Strecken spannender Film gelungen. Über die Story läßt sich streiten, aber sie ist mal was anderes oder anders umgesetzt. Der Schluss ist etwas zu einfach gehalten. Ich fand ihn für zwischendurch sehenswert. In mein Regal für gekaufte Filme wird er es allerdings nie schaffen.

ungeprüfte Kritik

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi

Starsky & Hutch

Die zwei stehen ihren Mann.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 29.07.2004
Witzig, spannend, tolle Musik passend zum Film und der Zeit (70er), teilweise ein wenig flach, aber großartige Unterhaltung -> Auf jeden Fall AUSLEIHEN !!!

ungeprüfte Kritik

Herbert Grönemeyer - Mensch Live

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 12.07.2004
Mit den richtigen Boxen (und Dolby Digital) und geschlossenen Augen steht man mittendrin im Konzert. Einmalige Stimmung. Schade dass ich das Konzert nicht live sehen konnte. Aber die DVD entschädigt für vieles. Tolle Stimmung und grandioser Sound !! Ausleihen oder besser kaufen !!

ungeprüfte Kritik

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 09.07.2004
Spannend, traurig, tolle Bilder, gute Schauspieler und letzlich erschreckend, weil es eine wahre Geschichte ist. Ich war überrascht, dass man von diesem Film nicht mehr gehört hat. Ausleihen!

ungeprüfte Kritik

They

Sie kommen - Die Tür zu deinen schlimmsten Albträumen... ist nie verschlossen.
Horror, Thriller

They

Sie kommen - Die Tür zu deinen schlimmsten Albträumen... ist nie verschlossen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 05.07.2004
Gruselig! Sehr spannend von Anfang an, auch wenn man die Story so ähnlich......für meine Freundin ist er nichts gewesen. Sie schaut jetzt immer abends vorher unter das Bett. *grins* Ich sage empfehlenswerter Film, aber keine 5 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Swimming Pool

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 05.07.2004
Französisches Filmchen. Habe schon bessere gesehen. Insgesamt war er mir zu anstrengend. Zweimal ansehen? Nö, auf keinen Fall.

ungeprüfte Kritik

Zeitgeschichte - Die Schlacht um Midway

Die größten Seeschlachten
Dokumentation, Kriegsfilm

Zeitgeschichte - Die Schlacht um Midway

Die größten Seeschlachten
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 05.07.2004
Eine Aneinanderreihung von Filmschnipseln die für andere Filme wohl nicht zu verwenden waren. Gäääähn!

ungeprüfte Kritik

Im Schatten der Gletscher

Die grandiose Landschaft Alaskas und ihre Tierwelt
Dokumentation

Im Schatten der Gletscher

Die grandiose Landschaft Alaskas und ihre Tierwelt
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 10.06.2004
Schöne Bilder. Einfach berieseln lassen. Schöne Doku. Mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

National Geographic - Geheimnisvolles Tibet

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 01.06.2004
Sonst sind die Dokumentationen von National Geografic immer sehr gut, aber diese war nicht der Hit. Man sieht auch kaum etwas von diesem großartigen Land. Es wird nur über die beiden Spione berichtet und von Ihren Reisen. Ist ja ganz interessant, aber mein Anspruch ist bei Dokumentationen schon etwas besseres von National Geografic gewohnt. Der Film hat mich nicht gefesselt. Und das ''Woh!!''-Erlebnis hatte ich auch nicht. Deshalb nur 2 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 01.06.2004
Ihr fragt mich nach einer Kritik????
Ich glaube, die ist überflüssig beim Film der Filme.
Sobald die Extended Version raus ist, steht er in meinem DVD-Regal !!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil

Horror, Science-Fiction, Action

Resident Evil

Horror, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 18.05.2004
Der war mal richtig gut !! Hatte weniger erwartet. Spannend bis zum Schluß! Tolle Trick-Effekte und düstere Stimmung. Sogar die Story gibt ein bißchen was her. Aber die ist mir bei dieser Art Film eigentlich egal. :-) AUSLEIHEN !!

ungeprüfte Kritik

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 08.05.2004
Ein echter Arni! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Für Fans genau richtig.

ungeprüfte Kritik

Nightbreakers - The Undead

Die Jagd ist eröffnet!
Horror, 18+ Spielfilm

Nightbreakers - The Undead

Die Jagd ist eröffnet!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 08.05.2004
Einer der miesesten Filme, die je gesehen habe. Splatterkult hin oder her......grottenschlechte Schauspieler, langatmig und miese Tricks. Kult nur deswegen????

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 29.04.2004
Kein klassischer Seeräuberfilm. Wie lebt man in diesen Zeiten auf einem Schiff? Tolle Bilder, stimmungsvoll, aber nichts für Leute die große Seeschlachten erwarten. Die Hauptdarsteller: Klasse! Netter Film, von dem ich persönlich anderes erwartet hatte.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 29.04.2004
X-Men für Arme. Gähn ! Sean Connery rettet den zweiten Punkt. Spezialeffekte allerdings sehr gut. Mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Dog Soldiers

Sechs Soldaten. Ein Rudel Werwölfe. Noch 12 Stunden bis Sonnenaufgang.
Horror, Action

Dog Soldiers

Sechs Soldaten. Ein Rudel Werwölfe. Noch 12 Stunden bis Sonnenaufgang.
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 06.04.2004
Wer auf Filme mit Werwölfen steht, ist hier genau richtig. Allerdings gab es schon bessere ! Spezialeffekte: Naja, aber ganz OK. Spannender Film, dem aber das Unerwartete fehlt. Vieles ist voraussehbar. Aber zum ausleihen für zwischendurch ist der Film gut. In meine Sammlung von gekauften Filmen wird er es aber nie schaffen.

ungeprüfte Kritik

Woodstock

3 Days of Peace and Music
Dokumentation, Musik

Woodstock

3 Days of Peace and Music
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 02.04.2004
Ein Schnitt durch das Konzert im August 1969. Angefangen mit dem Aufbau der Bühne mitten in der Wiese bis zum Schluss. Wunderbare Aufnahmen mit dem ganzen Drumherum dieses Wahnsinnsfest. Das Gewitter, die organisatorischen Probleme (erwartet wurden ca.50.000 Zuschauer, kommen wollten über 500.000), Verkehrsstaus, Verpflegungsprobleme und viel von den Besuchern. Teilweise richtig schräge Typen. Zwischendurch Musik, Musik, Musik. Joe Cocker wie man ihn nicht kennt. Die Stimmung dieses Festivals kommt genau rüber. Schade, ich war nicht dabei !!!

ungeprüfte Kritik

Alien 3

ES ist wieder da.
Horror, Science-Fiction

Alien 3

ES ist wieder da.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "crazyfisher" am 29.03.2004
Teil 3 kommt nicht an Teil 1+2 heran. Die Story ist eine ganz andere. Aber er ist wie alle Alien Filme spannend gemacht und für Alien Fans ein muss.

ungeprüfte Kritik