Im Schatten der Gletscher

Im Schatten der Gletscher

Die grandiose Landschaft Alaskas und ihre Tierwelt

Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt zehntausend Jahre zurück. Aber noch heute gilbt es ... mehr »
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0
11 Bewertungen | 1 Kritiken
3.18 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Im Schatten der Gletscher
Im Schatten der Gletscher (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 75 Minuten
Vertrieb:Starmedia
Bildformate:Breitbild 16:9
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:-Making of -Kommentar des Autors -Trailer
Erschienen am:06.04.2004
EAN:4043962200541

HandlungIm Schatten der Gletscher

Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt zehntausend Jahre zurück. Aber noch heute gilbt es Landschaften, die einen Eindruck der damaligen Zustände vermitteln, wie der Südwesten Alaskas. Die instabilen Lebensverhältnisse waren Motor der Entwicklung vieler Tierarten. Immer wieder wurden Populationen voneinander isoliert und mussten sich an lokale Verhältnisse anpassen, so dass neue Unterarten entstanden. Die rauen Lebensbedingungen fordern Fähigkeiten und formten eine besonders widerstandsfähige Tierwelt...

Filmemacher Andreas Kieling zog zweieinhalb Jahre in die eisigen Gefilde Alaskas und Nordkanadas und dokumentierte an den Rändern von Gletschern, wie Tiere dort mit dem Schrumpfen der Eisgiganten neue Lebensräume erobern. In den unwegsamen Regionen waren die Dreharbeiten äusserst mühsam und nicht ganz ungefährlich, zumal grundsätzlich keine Sequenzen mit gefangenen Tieren gestellt wurden. Herausgekommen ist dabei ein vielfach preisgekrönter Film, ausgezeichnet u.a. mit der 'Naturale', dem höchsten Preis, der in Deutschland an Naturfilmer vergeben wird.

FilmdetailsIm Schatten der Gletscher

Im Schatten der Gletscher - Die grandiose Landschaft Alaskas und ihre Tierwelt

DarstellerIm Schatten der Gletscher

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerIm Schatten der Gletscher

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelIm Schatten der Gletscher

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIm Schatten der Gletscher

Cover

FilmkritikenIm Schatten der Gletscher

am
Schöne Bilder. Einfach berieseln lassen. Schöne Doku. Mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Im Schatten der Gletscher erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIm Schatten der Gletscher

Deine Online-Videothek präsentiert: Im Schatten der Gletscher aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Andreas Kieling. Film-Material © Starmedia.
Im Schatten der Gletscher; 0; 06.04.2004; 3,2; 11; 75 Minuten;  ; Dokumentation;