Kritiken von "Granini6"

Towards Darkness

Dem Ende entgegen...
Thriller

Towards Darkness

Dem Ende entgegen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 25.08.2008
Sehenswert!
Ein sehenswerter und sehr emotionaler und spannender Film. Die Geschichte macht nachdenklich und auch ein wenig sprachlos. Das Ende sehr überraschend. Gefühlsmäßiger Gänsehautfaktor.

ungeprüfte Kritik

The Fifth Patient

Der amerikanische Patient - Gefangen in Afrika, der Spionage bezichtigt... und den Tod vor Augen.
Action, Thriller

The Fifth Patient

Der amerikanische Patient - Gefangen in Afrika, der Spionage bezichtigt... und den Tod vor Augen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 18.08.2008
Eigentlich ganz gut
Der Film an sich ist eigentlich gar nicht schlecht. Sehr Spannend. Allerdings ist die Auflösung zum Schluss etwas wirr und schwer verständlich und ein Ende gibt es nicht richtig.

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.08.2008
Nette Unterhaltung
Doch, eine nette Unterhaltung. Teils ernsthaft, teils witzig - eine gute Mischung. Perfekt für einen schönen und gemütlichen DVD-Abend. Und Catherine Zeta-Jones ein Augenschmaus.

ungeprüfte Kritik

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.08.2008
Sehenswert
Auf jeden Fall sehenswert, gute Unterhaltung. Und für Nicole Kidman-Fans ein Muss. Für Daniel Craig-Fans eher nicht, dafür ist er zu wenig in Szene.

ungeprüfte Kritik

Black Hole

Das Monster aus dem schwarzen Loch
Science-Fiction, Thriller, TV-Film

Black Hole

Das Monster aus dem schwarzen Loch
Science-Fiction, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.08.2008
Ein Witz
Also der Film ist ein Witz. Als Horror ist er ganz sicher nicht zu bezeichnen. Er paßt eher zu einem RTL2 Samstagabendprogramm. Ich bin während dem Film eingeschlafen - sagt doch alles, oder?!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.08.2008
Sehenswert
Auch der dritte Teil der Triologie ist sehenswert und wer auf Resident Evil steht unbedingt ein Muss. Nur die Story fand ich jetzt nichts so hinreißend oder dass sie mich vom Hocker reist. Ich finde, der 2. Teil ist der Beste.

ungeprüfte Kritik

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 19.11.2007
Auf jeden Fall empfehlenswert.
Ein ganz ganz toller Film. Sehr emotionale und regt zum Nachenken an. Es ist schlimm zu sehen, wie die Schwarzen in Amerika schon unter den 14 bis 16 jährigen täglich mit Rassenhass und dem täglichen Kampf ums überleben zu tun haben. Und auch an den Schulen wird ihnen mehr oder weniger deutlich gemacht, dass sie es gar nicht wert sind.
Gute Filmmusik und der Sänger Mario spielt auch mit.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 05.11.2007
Naja
Der Anfang und das Ende zeigen erschreckend und realistisch die Krisensituationen in Afrika und auch die Schuld anderer Länder daran. Aber zwischen Anfang und Ende war der Film teilweise sehr langatmig, um nicht zu sagen langweilig.

ungeprüfte Kritik

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 05.11.2007
Schön
Ein richtig schöner total witziger, unterhaltsamer und romantischer Film mit traumhafter Kulisse.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.10.2007
Super Leistung!
Ein sehr schöner, emontionaler und nachdenklich stimmender Film. Würde man selbst, wenn man so total ganz unten ist, noch soviel Hoffnung schöpfen, wie es Chr. Gardener getan hat? Diese Geschichte beruht ja auf einer wahren Lebensgeschichte. Daher sind die Extras auf dieser DVD auch sehr informativ. Will Smith mal ganz anders, als in Action-Filmen, aber auch sehr gut. Sein Sohn - ganz der Vater.

ungeprüfte Kritik

Chaos

Thriller, Krimi

Chaos

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.10.2007
Naja
Naja. War ganz nett anzuschauen, doch, war okay. Nur Ryan Philippe als Polizist? Sehr unglaubwürdig! Er paßt eher in geheimnisvolle Highschool-Filme, aber sicher nicht als Polizist. Dadurch bekommt der Film einen unglaubwürdigen, kindischen Touch. Schade, hätte sonst durchaus ein sehr guter Film werden können.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 15.10.2007
Sehr gut
Ein sehr guter Film, kann ich nur empfehlen. Man sollte natürlich auf Fantasy stehen. Logisch. Und Nicolas Cage..... was soll ich noch sagen. Super.

ungeprüfte Kritik

Spartan

Thriller, Krimi

Spartan

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 08.10.2007
Sehenswert!
Also ich fand den Film echt gut und spannend. Das Ende ist vielleicht in bißchen schwach. Aber ansonsten, sehenswert auf jeden Fall. Der Schluss (Pressemitteilung im Fernsehen) regt sehr zum Nachdenken an. Man bekommt doch wieder dieses typische Bild von der amerikansichen Politik, dass die ihre Familie opfern würden, nur um zu gewinnen.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 03.09.2007
Gut
Mal ein Blick hinter die Kulissen zu werfen, ist ganz interessant. Aber ob es sich tatsächlich so abgespielt hat? Mag jeder für sich entscheiden. Der Film zeigt aber mal das Geschehen aus der Blickweise der Queen. Ganz interessant.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 03.09.2007
Sehr gut.
Vergleichbar mit X-Men, aber doch irgendwie anders. Wer auf solche Filme steht, sollte den unbedingt gesehen haben. Super!

ungeprüfte Kritik

Wedding Date

Männer sind zum Mieten da!
Lovestory, Komödie

Wedding Date

Männer sind zum Mieten da!
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 28.08.2007
100 Punkte
Eine richtig schöne romantische Komödie mit Witz. Und mal unter uns (Frauen), Dermot Mulroney allein ist schon eine Augenweide...!

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 19.08.2007
Toll
Eine tolle, romantische Komödie mit klasse Schauspielern und einer tollen Musik (natürlich wenn man nicht auf Heavy steht). Man sollte eine Single von dem Duett rausbringen; ich würds glatt kaufen.
Und was noch überraschender ist, die Schauspieler singen alle Songs selbst!

ungeprüfte Kritik

Die Hollywood-Verschwörung

In einer Stadt voller Geschichten hat jeder seine Version der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Die Hollywood-Verschwörung

In einer Stadt voller Geschichten hat jeder seine Version der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.08.2007
Naja
Im ersten Moment: Naja. Der Schluss: sinnlos.
Aber wenn man dann beim Abspann drüber nachdenkt: eigentlich nicht schlecht. Es ist was Wahres dran.
Das Hollywood der 50er. Der Schauspieler eine Marionette der Filmindustrie ohne Rechte. Ein großer Filmboss, der darüber entscheidet, ob du was bist oder wirst. Und entweder du wirst damit fertig oder nicht.
Der Film beruht auf dem wahren Leben des George Reeves.

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 08.08.2007
Jöh!
Oh gott, sind die Süß. Nicht nur für Kinder, sondern auch was für Erwachsene zum Lachen. Und die Storry ist sogar ein klein bißchen zum Nachdenken.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 08.08.2007
Phantastisch
im wahrsten Sinne des Wortes. Ein super Denzel Washington und spannend bis zum Schluss. Bis zur letzten Sekunde weiß man nicht, wie es ausgeht. Manche Erklärungen im Film bedürfen teilweise etwas Phantasie, aber ist ja auch ein Science Fiction - also alles nicht so ernst nehmen. Ich jedenfalls kann den Film nur empfehlen, wenn man auf dieses Genre steht.

ungeprüfte Kritik

Experiment

Keine Erinnerung. Kein Entkommen.
Science-Fiction, Thriller

Experiment

Keine Erinnerung. Kein Entkommen.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 30.07.2007
No never!
Kurz und knapp: Schrott!
Die Schauspieler sind eine einzige Katastrophe; kaum zu ertragen.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 30.07.2007
Toll!
Witzig, aber nicht kitschig, typisch Adam Sandler eben, aber auch ein wenig nachdenklich und ernsthaft. Eine gute Mischung!

ungeprüfte Kritik

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 23.07.2007
Lustig u. unterhaltsam.
Ein typischer Film mit Jennifer Aniston; witzig und gut gespielt. Auch Kevin Costner ist ein Augenschmauß. Kann ich wirklich sehr für einen unterhaltsamen DVD-Abend empfehlen!

ungeprüfte Kritik

An deiner Schulter

Drama, Lovestory

An deiner Schulter

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 17.07.2007
Muss man nicht gesehen haben!
Ein absolut total langweiliger Film. Die ersten 1 1/2 Stunden möchte man jede Minute ausschalten, aber man meint, es MUSS doch noch was passieren! Das einzig überraschende an diesem Film ist der Schluss. Bei der Rolle von Joan Allen hat man minütlich das Gefühl, ihr eine auf die Backe zu hauen. Wegen der »Dauerbesäufnis« in diesem Film halte ich eine Altersfreigabe von mind. 16 für erforderlich.

ungeprüfte Kritik

Child of Mine - Teuflische Brut

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.07.2007
Spannend.
Die Storry ist zwar nicht neu, aber das ist trotzdem ein spannender Film, bei dem man ganz schön auf den Holzweg geführt wird. Den wahren Mörder hätte man im Leben nicht vermutet.

ungeprüfte Kritik

Reine Chefsache

Komödie, Drama

Reine Chefsache

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.07.2007
Nachdenklich, aber mit Witz.
Zeigt deutlich die Firmenpolitik in Amerika. Ein nachdenklich machender Film mit Witz, der durchaus einer wahren Begebenheit entsprechen könnte.

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 02.07.2007
Suuuper romantisch!
Ein ganz ganz toller romantischer Film mit viel Witz, bei dem die Taschentücher nicht weit weg liegen dürfen. Grandiose Schauspieler, witzige Storry! Den Film werd ich mir auf jeden Fall kaufen.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 18.06.2007
Naja!
Im Vergleich zu den Teilen 1 bis 3 ist dies mit Abstand der langweiligste Harry Potter!

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 18.06.2007
Super!
Ein Harry Potter - wie man es gewohnt ist. Spannend von Anfang bis Ende.

ungeprüfte Kritik

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 07.05.2007
Muss man nicht gesehen haben!
Wer hier einen »Thriller« sucht, sollte gleich weiter blättern. Denn davon ist der Film weit entfernt. Er ist teilweise sehr verwirrend. Für einen gemütlichen Fernsehabend, okay. Aber nicht zu viel erwarten!

ungeprüfte Kritik

Angst über Amerika

Terroristen müssen keine Atomwaffen entwickeln... Denn wir bauen sie ihnen.
Thriller, Action

Angst über Amerika

Terroristen müssen keine Atomwaffen entwickeln... Denn wir bauen sie ihnen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 07.05.2007
Total langweilig!
Die Textbeschreibung ist wohl versehentlich zu dieser DVD gelangt. Denn in dem Film wird weder »ein Tag in Süd-Kalifornien mit Verkehr, Sonne und Surfern« gezeigt, noch gibt es »mehrere Detonationen auf dem Gelände des Atomkraftwerkes«. Es gibt genau 1 und die 5 Minuten vor Ende. Ein Atomkraftwerk wird von 6 Teroristen in Beschlag genommen und 1 1/2 Stunden geht es darum, wie man die Teroristen »erledigt«. Man ist nach einer halben Stunde schon versucht, den Film abzuschalten. Eine gute Einschlafhilfe, aber sicher nichts für einen gemütlichen Fernsehabend!
PS: Den Film mit »24« zu vergleichen ist eine Schande!

ungeprüfte Kritik

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 03.05.2007
Super Film
Ein echt toller Film, der wirklich zum Denken anregt. Ob man daran glaubt oder nicht, danach wird man anders über die Klimaänderung denken.
Auch die kleinen Sequenzen zwischendrinnen über Al Gore lassen zwar anfangs denken, es handelt sich um einen Wahlkampfilm, aber der Film kam erst später raus und lassen Al Gore doch auch mal von einer anderen Seite kennenlernen. Er ist mir durch den Film auf jeden Fall wesentlich sympatischer geworden. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 30.04.2007
Spannend
bis zur letzten Minute. Ich war früher nie ein Fan dieser Filme. Aber einmal gesehen und begeistert! Der Film ist wirklich sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 24.04.2007
Super witzig
und wer Jim Carrey mag, kommt voll auf seine Kosten. Ein echt witziger Film mit einer doch recht ernsthafter Story.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 17.04.2007
Langweilig
Die beiden Hauptdarsteller sind zwar wirklich gut, aber der Film wird sehr schnell langweilig. Nur eine Storry und die wird ausgekaut, bis man wirklich auf die Uhr schaut und denkt, wie lange geht der Film denn noch. Eigentlich Schade! Ist meiner Meinung nach auch eher als Drama/Liebesfilm einzustufen, als als Komödie.

ungeprüfte Kritik