Kritiken von "StevenKoehler"

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.11.2016
"Madagascar" hat mich sehr gut unterhalten. Die Story ist sehr gut und bringt kleinen Kindern ein bisschen die Natur näher. Der Film hat ein paar Witze, über die man gut lachen kann, aber auch welche, die nicht zünden wollen. Die Animation ist für das Jahr 2005 sehr gut und man hat an sehr viele Details gedacht. Das Wasser hätte man etwas besser animieren können, aber vielleicht konnte man dies noch nicht so rüberbringen, wie man es heute kann. Es ist ein bunter Film geworden. Was mich ein kleines bisschen stört, ist, dass man die Musik genauso eingedeutscht hat. In Englisch würde dies deutlich besser rüberkommen. Der Schluss ist auch genial.

Wenn Sie Animationsfilme mögen, dann kann ich Ihnen "Madagascar" empfehlen. Er ist für einen Familienabend bestens geeignet.

ungeprüfte Kritik

Sharknado

Genug gesagt!
Horror, Action, Fantasy

Sharknado

Genug gesagt!
Horror, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.11.2016
"Sharknado - Genug gesagt!" hat mich gut unterhalten und an der einen oder anderen Stelle musste man über die schlechten Effekte lachen. Man muss sich bewusst sein, dass dies ein Trashfilm ist, also nicht ernst gemeint. Was die Logik in diesen Film angeht, darüber darf man nicht nachdenken, sonst schmerzt es einen. Die Tornados sind extrem schlecht animiert und sind teilweise durchsichtig. Man gewöhnt sich schnell an die Art Effekte. Die Dialoge sind halbwegs in Ordnung. Was mir aufgefallen ist, dass am Anfang kein ordnungsgemäßer deutscher Satz gebildet wurde und die Zeitform nicht passen wollte. Ansonsten ist der Satzbau in Ordnung gewesen. Es gibt in diesen Streifen keine überragende schauspielerische Leistung zu sehen. Die Musik war in Ordnung. Was den Abspann angeht, ich glaube, dies war der kürzeste Abspann, den ich je in einem Kinofilm gesehen habe.

In der Kategorie Trashfilm bekommt dieser Film 6 von 10 Punkten, aber in der normalen Wertung gerade 1 von 5 Punkten.

"Sharknado - Genug gesagt!" sollte man sich ansehen, wenn man gerade Lust hat, einen schlechten Film zu sehen, sonst könnte man sich langweilen.

ungeprüfte Kritik

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 30.10.2016
Die Geschichte des Filmes hat mir sehr gut gefallen. Die Eltern treffen sich, weil sie etwas ausdiskutieren wollen, aber während des Gespräches wird immer wieder Salz in die Suppe gestreut und irgendwann eskaliert die Situation, dass sich die Eltern hassen. Die Kulisse hat mir sehr gut gefallen und der Film spielt hauptsächlich in der einen Kulisse. Was man braucht, sind sehr gute Schauspieler und ein intelligentes Drehbuch. Dies ist beides vorhanden und man fühlt sich sehr gut unterhalten. Der Streifen ist schnelllebig und man fühlt, als hätte man gerade eine Stunde den Film gesehen. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und passt sehr gut zum Film. Ab und zu kommt doch ein kleiner Wortwitz heraus, aber ich würde es nicht gleich Komödie abstempeln. Es ist hauptsächlich ein Drama.

Wenn Sie solche Art von Filme mögen, dann kann ich Ihnen "Der Gott des Gemetzels" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

It Follows

Horror, Thriller

It Follows

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.10.2016
"It Follows" hat eine interessante Geschichte und die Idee dahinter gefällt mir. In diesen Film kommt sehr gut Spannung auf und ich habe mich bei einer Szene erschreckt. Leider sind mir ein paar Sachen aufgefallen: Der Film hat komplett vergessen zu erzählen, was das Ding ist, warum es dies tut und warum man es nur durch Sex weitergeben kann. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Film zu langsam erzählt ist. Die Musik ist etwas merkwürdig und passt nicht zu der einen oder anderen Szene. Die Kamera ist genauso merkwürdig. In der Highschool dreht die Kamera ihre Kreise und man weiß nicht warum. Denn wenn man den Grund dahin sieht, ob das Ding sie aktuell in der Highschool verfolgt, dann ist dies lahm. Was mir wieder gut gefallen hat, ist die schauspielerische Arbeit. Das Ding wird von mehreren Menschen gespielt und ist interessant gemacht.

"It Follows" ist zwar spannend erzählt, aber er klärt viele Fragen nicht. Wenn man nur auf Spannung aus ist, dann kann man sich den Film ansehen, aber wenn man das warum wissen möchte, dann bleibt man im dunkeln sitzen. Schade.

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.10.2016
"Fack ju Göhte 2" hat wieder eine gute Story und es geht außerhalb von der Schule. Die Story ist leider nicht so genial, wie der erste Teil. Man kann zwar viel lachen, aber das Motiv hat mir überhaupt nicht gefallen. In diesen Teil entwickeln sich die Charaktere sehr wenig und viele Dinge sind nicht überraschend. Viele Gags reichen gerade zum schmunzeln, aber es gibt auch welche, die richtig sitzen. Die Charakter haben leider einen Rückwärtsgang gemacht, ich hätte mir etwas anderes gewünscht, als das. Die Schauspieler spielen wieder richtig toll. Die Musik, die in diesem Streifen vorkommt, ist passend, aber wieder einmal ziemlich laut. Wenn man einen Film als Heimkino veröffentlicht, dann wünsche ich mir eine dementsprechende Mischung.

"Fack ju Göhte 2" ist leider unter den Erwartungen geblieben und hat teilweise schlechte Effekte. Für einen lustigen Filmabend reicht dies aus, aber senken Sie Ihre Erwartungen, sonst könnte man von der Fortsetzung enttäuscht werden.

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.10.2016
"Fack ju Göhte" hat mir sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und ist schauspielerisch sehr gut besetzt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, als der Bruch in diesen Film kommt, dass man recht zügig fortgesetzt hat und nicht erst eine halbe Stunde eine Tour durch den Film macht und sagt, wie schön das Leben sein kann. Der Film regt sehr zum nachdenken an. Die Geschichte passt sehr gut zum Film und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.Etwas negatives habe ich: Die Musik ist ziemlich laut, das hätte man auf der Blu-Ray und auf DVD besser abmischen können. Im Kino stört dies nicht, aber zu Hause könnten sich Nachbarn über die im Verhältnis laute Musik beschweren. Die Musiktitel sind gut ausgewählt und passen zu den einzelnen Szenen.

Wenn Sie einen schönen lustigen Abend verbringen möchten, dann kann ich Ihnen "Fack ju Göhte" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.10.2016
"Tucker & Dale vs Evil" ist eine wunderbare Horrorkomödie. Aus einer harmlosen Situation interpretieren die jungen Menschen gleich das schlimmste. Z. B. eine von denen fällt in den See und die beiden retten sie und die jungen Menschen interpretieren es so, als wenn sie entführt wird. Dies ist auch so im Trailer zu sehen. Es zieht sich durch den ganzen Film und man setzt immer wieder einen drauf. Man kann hier viel lachen und die Horrorfilme werden hier aufs Korn genommen. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und die Story ist auch sehr intelligent. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen glaubhaft. Die Musik passt sehr gut zum Film.

Wenn Sie empfänglich sind für solche Filme, dann kann ich Ihnen diesen Film empfehlen. Ich wünsche schon einmal gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Brooklyn

Eine Liebe zwischen zwei Welten.
Drama, Lovestory

Brooklyn

Eine Liebe zwischen zwei Welten.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.10.2016
Es ist eine schöne und gut durchdachte Geschichte, die in "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" erzählt wird. In den ersten Minuten merkt man gleich, dass der Film mit starken und sehr gut Schauspielern besetzt ist. In den ersten Minuten ist mir eine Person sehr unsympathisch und wir schwimmen durch ein Wechselbad der Gefühle. Dann erzählt der Film die gute Story und dann passiert etwas in den Film. Dann denkt man erst in die eine Richtung und dann kommt doch alles anders und denkt man wieder an den Anfang des Filmes. Es ist nicht langweilig und in "Brooklyn" kann man ein bisschen lachen. Die Musik, die man gewählt hat, passt sehr gut zu diesen Streifen.

Wenn Sie einen schönen Filmabend verbringen möchten, dann kann ich Ihnen "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" empfehlen. Die Kamera-arbeit ist sehr gut gelungen und ist auch sehr ruhig.

ungeprüfte Kritik

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 22.10.2016
"Für immer Adaline" ist ein sehr schöner Film geworden, der, obwohl er in verschiedenen Zeiten spielt, in sich eine abgeschlossene Handlung hat, die man sehr leicht verfolgen kann. Die Geschichte ist wunderbar und es macht Spaß, sich den Streifen anzuschauen. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen sehr glaubhaft. Die Musik ist nicht aufdringlich, sondern sehr dezent gehalten, was ich sehr gut finde. Die Kostüme und die Kulissen sehen sehr gut aus und die Kamera passt sich dem auch ganz gut an.

Wer Dramen mag und einen schönen Filmabend verbringen möchte, dann kann ich diesen Film ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

Mrs. Doubtfire

Das stachelige Hausmädchen
Komödie

Mrs. Doubtfire

Das stachelige Hausmädchen
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 22.10.2016
"Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen" ist ein sehr schöner Film geworden. Die Story ist lustig, aber auch sehr gut verständlich für Kinder erzählt. Man kann sehr viel lachen und der Film ist sehr gut geschnitten worden. Der Streifen hat eine sehr angenehme Länge, denn er fühlt sich nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang an. Des Weiteren ist er mit sehr guten Schauspielern besetzt. Leider kann einer keine Filme mehr drehen und dieser Streifen zeigt es, dass ein sehr guter Schauspieler von uns gegangen ist. Die Musik ist sehr gut und passt sehr gut zum Film.

Wenn Sie mit Ihrer Familie einen schönen und lustigen Abend verbringen möchten, der auch gute Unterhaltung bietet, dann kann ich Ihnen "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen" nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 22.10.2016
"Lord of War - Händler des Todes" ist ein interessanter Film, der meiner Meinung nach nicht so kritisch mit dem Krieg umgeht, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem ist der Film gut erzählt und die Handlung macht in jeden Punkt sinn. Es ist erschreckend, wer mit wem alles Geschäfte macht, nur um Geld zu verdienen. Die Schauspieler sind gut, aber Verbesserungspotential wäre da gewesen. Die Musik hat mir gut gefallen und passt sehr gut zum Film. Die Special Effects sind in Ordnung, denn man sieht die eine oder andere Künstlichkeit der Effekte.

Ich kann Ihnen "Lord of War - Händler des Todes" wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
Die Story von "Catch me if you can" ist sehr interessant und es ist ein sehr unterhaltsamer Film. Es geht ganz grob um Scheckbetrug. Man hat die Story sehr gut umgesetzt. Am Anfang ist sie kurz verwirrend, aber dies klärt sich im Laufe des Filmes gut auf. Der Schluss ist sehr interessant und man würde es nicht vermuten. Die Schauspieler haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Die Musik ist interessant und passt sehr gut zum Film. Was mir aufgefallen ist, dadurch das der Film ruhig erzählt ist, fühlt er sich recht lang an, aber dies ist nicht störend, da die Geschichte interessant ist und man gut folgen kann.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen. Für einen schönen Familienabend ist der Film gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Die Truman Show

Auf Sendung - unbewusst.
Drama

Die Truman Show

Auf Sendung - unbewusst.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
"Die Truman Show" ist eine wunderbare Satire gegen das Fernsehen. Sie war damals aktuell und sie ist noch heute genauso aktuell. Wir sind in einer Fernsehshow, die heißt "The Truman Show" und alle außer Truman wissen, dass sie in einer Show sind und sind Schauspieler. Was passiert, wenn Truman erfährt, dass seine Welt nicht echt ist? Dies ist genial in Szene gesetzt worden und die Musik ist sehr passend. Der Film ist lustig erzählt und es macht Spaß, sich den Film anzuschauen. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen sehr gut und glaubhaft.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen. Wenn Sie einen schönen und lustigen Abend verbringen möchten, dann kann ich Ihnen den Streifen ans Herzen legen.

ungeprüfte Kritik

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
Die Geschichte von "The Big Lebowski" ist gut gelungen und man fühlt sich davon gut unterhalten. Mir hat die Art, wie diese erzählt wurde, gut gefallen. Man kann bei diesen Streifen viel lachen und die Gags zünden gut. Ich finde, dass der Film sich sehr lang anfühlt, dadurch, dass er verrückt ist und recht langsam erzählt ist, kommt es einen vor, dass der Film 3 Stunden geht. Die Auflösung ist sehr interessant und an manchen Stellen überraschend. Die Schauspieler bringen die Figuren sehr gut an den Zuschauer und spielen diese Glaubhaft. Die Musik hat mir gut gefallen und war für diesen Film passend. Die Kamera-arbeit ist gut gelungen und mir haben die Special Effects gut gefallen.

Wenn man nichts gegen einen verrückten Film hat und sich gut unterhalten lassen möchte, dann kann ich Ihnen "The Big Lebowski" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Bauernopfer

Spiel der Könige
Drama

Bauernopfer

Spiel der Könige
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
"Bauernopfer - Spiel der Könige" ist ein sehr guter Film, wo es um Schach geht. Es ist schwer, sich mit diesen Thema filmerisch zu befassen, aber man hat es geschafft, für den Leien gut und verständlich zu erklären und man hat dabei die Story nicht vergessen. Der Streifen ist inhaltlich prall gefüllt und man muss aufmerksam den Film folgen, sonst könnte die eine oder andere Visualität verloren gehen. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und passt zum einen zum Film und zum anderen in die Zeit, in der dieser Streifen spielt. Die Schauspieler sind großartig und die Rollen hätten nicht besser gespielt werden können. Die Kamera ist interessant. Wir springen mit der Kamera häufig, denn mal sind die Bilder alt, mal sind diese modern und mal sind sie in schwarz-weiß, aber es ist nicht störend, sondern interessant. Man muss offen sein für das Spiel, um den Film durchstehen zu können, sonst könnte er recht langatmig werden.

Ich kann Ihnen "Bauernopfer - Spiel der Könige" empfehlen und wenn man interessiert am Schach spielen ist, kann der Film auch unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Ratchet & Clank

Nach dem erfolgreichen Jump'n'Run-Klassiker!
Animation, Kids, Science-Fiction

Ratchet & Clank

Nach dem erfolgreichen Jump'n'Run-Klassiker!
Animation, Kids, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.10.2016
"Ratchet & Clank" ist von der Story nicht schlecht, kommt aber einige Jahre zu spät, denn die Generation, die damit aufgewachsen ist, ist mittlerweile Erwachsen und ich glaube, dass man Kinder nicht mehr dafür begeistern kann. Was mich gestört hat, dass Clank eine verfremdete Stimme bekommen hat, die nicht in den Videospielen war. Des Weiteren ist es keine Fortsetzung aus dem letzten Videospiel, sondern wir fangen wieder von vorne an. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Animation, denn diese ist gut, aber streckenweise doch wieder billig. Schade, denn diese Marke hat es nicht verdient, dass man so mit ihr umgeht. Die Musik hingegen hat mir gut gefallen und passte gut zum Film. Des Weiteren bringt es Erinnerungen aus früheren Zeiten wieder. Danke, dass ich mich wieder erinnern konnte.

Man kann sich den Film anschauen, aber die heutige Generation kann wahrscheinlich mit der Marke nicht mehr so viel anfangen.

ungeprüfte Kritik

The Gift

Geschenke sind nicht immer willkommen.
Thriller

The Gift

Geschenke sind nicht immer willkommen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.10.2016
Die Story von "The Gift" ist sehr interessant und ist gut durchdacht. Sie nimmt eine unerwartete Wendung, man vermutet die eine oder andere Theorie, aber sie ist nicht schlecht. In den Film kann man sich ein oder zwei mal erschrecken, weil etwas kommt, was man so nicht erwartet hat, was ich sehr gut finde. Was ich leider nicht passend finde, ist die Musik, denn sie will mir Spannung vorspielen, aber es kommt nichts. Auch als der Abspann losgeht, finde ich die Musik nicht richtig geeignet. Hier wäre es besser gewesen, wenn man eine Stille hat und langsam kommt Musik in den Abspann. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen glaubhaft. Auch ihre Mimik verrät nichts am Film, was ich als sehr gut empfinde.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen, aber lassen Sie sich nicht von der Musik stören, denn ich empfinde diese als unpassend.

ungeprüfte Kritik

Still Alice

Mein Leben ohne gestern.
Drama

Still Alice

Mein Leben ohne gestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 15.10.2016
Die Thematik des Alzheimers wird hier sehr behutsam, aber auch sehr bewegend erzählt. Die Handlung ist sehr gut und man merkt den Abbau des Geistes über einen langen Zeitraum. Dies ist sehr gut umgesetzt worden und man hat einen sehr guten Zeitablauf. Man hat eine sehr gute Lösung gefunden, sich nicht über das Thema lustig zu machen, wie es streckenweise "Honig im Kopf" getan hat. Auch der familiäre Teil trägt einen sehr großen Teil dazu bei, wie es sein muss, wenn man einen angehörigen hat, der an Alzheimer erkrankt ist. Die hervorragende schauspielerische Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und man sieht auch den nach und nach körperlichen Zerfall an. Die Musik ist sehr zurückhaltend und passt sehr gut zu diesen Thema.

Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich "Still Alice - Mein Leben ohne gestern" anzuschauen, denn er hat es geschafft, das Thema Alzheimer sehr gut umzusetzen.

ungeprüfte Kritik

Jim Carroll

In den Straßen von New York
Drama

Jim Carroll

In den Straßen von New York
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.10.2016
Mir hat "Jim Carroll - In den Straßen von New York" sehr gut gefallen und das Thema finde ich klasse, aber auch abschreckend, was der Film auch bewirken will. Dies ist einer der besten Film, die um Drogen handeln, die ich bisher gesehen habe, denn man sieht zum einen die Zeit vor den Drogen, man sieht auch die Zeit während er abhängig ist. Man sieht nach und nach, wie er abstürzt und die Art, wie man die Träume dargestellt hat, fand ich sehr gut und überzeugend. Die Schauspieler sind sehr gut und man sieht, dass DiCaprio schon mit jungen Jahren ein sehr guter Schauspieler war. Die Musik hat mir sehr gut gefallen. Sie passt sehr gut zum Film und hat auch einen sehr guten Rhythmus. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ist auch überzeugend. Die Kameraarbeit sieht sehr gut aus, auch wo er alleine in der Wohnung ist, das finde ich toll, wie man die Zeit vorgespult hat. Die Blu-Ray ist sehr gut remastert worden.

Ich kann Ihnen "Jim Carroll - In den Straßen von New York" sehr empfehlen, denn er hat auch ein sehr überzeugendes Thema.

ungeprüfte Kritik

Piranha 2

Coolere Action. Fiesere Fische. Größere Brüste.
18+ Spielfilm, Horror

Piranha 2

Coolere Action. Fiesere Fische. Größere Brüste.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.10.2016
Wie ist die Fortsetzung des ersten Teil gelungen? Meiner Meinung nach ist die Story sehr klein, aber man hat die eine oder andere Idee neu hineingebracht. Des Weiteren ist der Teil definitiv blutiger, aber er will mir die Brüste immer wieder aufzwingen. Brüste ist nicht alles im Film und der Unfall zum Schluss ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Was mich auch gestört hat, es wurde zwar kurz erklärt, wie die Piranha in den See gekommen sind, aber es macht so keinen Sinn. Viele Dialoge in diesen Film machen keinen Sinn, typisch Trashfilm. Aber anstatt sich auf die Brüste zu konzentrieren, die überhaupt keinen Sinn gemacht haben, warum diese ständig gezeigt werden (was man im ersten Teil logisch nachvollziehen konnte), hätte man sich tiefer in die Story einsteigen müssen. Mit allen Logikfehlern kann ich den Film maximal 1,5 Sterne geben. Des Weiteren der Auftritt von David Hasselhof ist komplett überflüssig.

Wenn man Spaß an Trashfilmen hat, kann man sich diesen auch anschauen, aber er kommt nicht annähernd an den ersten Teil heran.

ungeprüfte Kritik

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.10.2016
"London Has Fallen" ist ein Film, der eine gute Story hat, auch wenn diese unrealistisch ist, aber das ist die filmische Freiheit. Des Weiteren ist er mit sehr guten Schauspielern besetzt, die ihre Rollen sehr gut spielen und glaubhaft an den Zuschauer vermitteln. Die Musik hat mir gut gefallen und passt sehr gut zum Werk. Ich habe leider ein Problem mit den Special Effects, denn zum einen sind diese sehr gut und zum anderen wieder unglaubwürdig. Denn der Rauch sieht unrealistisch aus und wenn der Hubschrauber abstürzt, sieht man ganz kurz wenig Rauch und dann keinen, dann kommt ein Schnitt und dieser raucht unfassbar viel. Des Weiteren habe ich mich bei der Kamera wie im Videospiel gefühlt. Ab und zu wackelt die Kamera, obwohl es keinen Grund dazu gibt (siehe Party im Opening). Wie die Feinde abgehen, ist leider etwas unspektakulär, denn ich hätte mir besseres vorgestellt. Die Auflösung war nicht überraschend. Dieser Streifen hat ein bisschen Spannung, aber diese verliert sich im Laufe des Filmes leider komplett. Action ist genug enthalten, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Nahkampfszenen gewünscht.

Man kann sich "London Has Fallen" anschauen, aber wenn man mit niedrigen Erwartungen an den Film herangeht, kann man evtl. doch überrascht werden.

ungeprüfte Kritik

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 11.10.2016
"The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" ist stark erzählt und mir hat die Story sehr gut gefallen. Man muss von der ersten Minute an den Film dranbleiben, sonst versteht man den Film nicht. Wenn man sich den Film angeschaut hat und dann die Infos zum Schluss sich durchliest, dann habe ich gedacht, dass dies ein bisschen zu spät kam. Es ist eine herausragende Leistung, was Turing geschafft hat und das er sich durchsetzen konnte, obwohl erst keiner an ihn geglaubt hat. Die Art und Weise, wie der Film erzählt ist, finde ich sehr gut. Wir springen einmal in seine Schulzeit, dann mal in den zweiten Weltkrieg und dann in das Jahr 1951. Es ist auch verständlich und man versteht den Film voll und ganz. Er ist auch schauspielerisch sehr gut besetzt und ist glaubhaft erzählt worden. Die Special Effects sehen sehr gut aus.

Ich kann Ihnen "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" nur ans Herz legen, aber wie Turing sagte, man soll sich erst zum Schluss ein Urteil bilden.

ungeprüfte Kritik

The Last Witch Hunter

Ewig leben. Ewig jagen.
Action, Fantasy

The Last Witch Hunter

Ewig leben. Ewig jagen.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.10.2016
"The Last Witch Hunter" ist ein gelungener Film, der mir sehr gut gefallen hat. Er ist mit guten Effekten versehen und er bietet Spannung. Die Schauspieler sind gut besetzt und es macht Spaß sich den Film anzuschauen. Die Story ist sehr gut gelungen. Die Kulissen hat man sehr gut gewählt und es sieht sehr Bild gewaltig aus. Der Ton ist sehr gut und die Stimmverzehrung hat sehr gut gepasst. Die Musik passt sehr gut zum Film und ist sehr Rhythmisch.

Ich kann Ihnen den Film empfehlen. Er hat mich in der einen oder anderen Szene überrascht.

ungeprüfte Kritik

Picknick mit Bären

Wenn du deine Grenzen überschreitest, geht der Spaß erst richtig los!
Abenteuer, Drama

Picknick mit Bären

Wenn du deine Grenzen überschreitest, geht der Spaß erst richtig los!
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.10.2016
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Naturbilder sehen sehr beeindruckend aus und ich finde gut, dass man die Story während des Wanderns erzählt. Man hat sich nicht nur auf die schönen Bilder konzentriert. Die Drehorte, die man gewählt hat, sind sehr gut und haben mir auch sehr gut gefallen. Des Weiteren ist die Musik sehr passend für den Film. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und glaubhaft. Es ist richtig, dass man an der einen oder anderen Szenen lachen muss. Ich finde auch gut, dass man daraus nicht eine komplette Komödie gemacht hat, denn das hätte diesen Film nicht gut getan. Was ich auch sehr gut fand, ist die kurze und schnelle Einführung der Figuren. Sie entwickeln sich sehr gut und man kann auch eine Botschaft daraus ziehen, die ich sehr gut finde.

Ich kann Ihnen "Picknick mit Bären" sehr empfehlen, denn er ist auch gut erzählt worden.

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave 3

Mein ist die Rache...!
18+ Spielfilm, Horror

I Spit on Your Grave 3

Mein ist die Rache...!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.10.2016
"I Spit on Your Grave 3 - Mein ist die Rache...!" geht die Story anders an, als Teil 1 und 2, was mir auch gut gefallen hat. Es kann als Fortsetzung von Teil 1 betrachtet werden. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen glaubhaft. Die Musik passt sehr gut zum Film. Dieser Streifen hat leider ein kleines Problem: Denn er ist vorhersehbar ohne Ende und das nimmt die Spannung komplett. Um diesen entgegen zu wirken hat man sich etwas ausgedacht, aber man durchschaut auch dies sehr schnell. Auch die Wendung zum Schluss, was keine Wendung ist, denn man weiß es spätestens nach 45 Minuten.

Die Idee, die man hatte, aus der Reihe etwas anderes zu kreieren fand ich gut, aber es wurde leider schlecht umgesetzt.

Man kann sich "I Spit on Your Grave 3 - Mein ist die Rache...!" anschauen, aber seien Sie gewarnt, der Film ist geschnitten und man sieht diese Schnitte deutlich.

ungeprüfte Kritik

Gänsehaut

Du wirst an Monster glauben.
Fantasy

Gänsehaut

Du wirst an Monster glauben.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.10.2016
Die Story von "Gänsehaut" hat mir gut gefallen. Die Schauspieler sind gut. Die Musik will mir immer wieder Spannung vorspielen, aber für mich ist der Film nicht spannend genug, denn man weiß, dass man sich gleich erschrecken soll. Die Animation ist nicht so gut gelungen. Man sieht, dass die Monster künstlich sind. Die Puppe sieht sehr gut aus, aber nicht angst einflößend. Der Film hat ein bisschen Witz mit enthalten, aber bei manchen Szenen, wo der Zuschauer lachen soll, da kann man nicht lachen, denn diese Szenen hat man bei anderen Filmen schon gesehen und sahen lustiger aus. Des Weiteren hat man vergessen zu erklären, warum bei seinen Bücher die Monster echt werden. Klar, es wird zwar im Schnelldurchlauf erklärt, aber mir fehlt immer noch warum. Denn warum ist die Schreibmaschine besonders. Seine Jugend, das klingt logisch, aber warum braucht er die Schreibmaschine dazu? Das wird leider nicht erklärt. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, warum die einzelnen Kulissen, denn diese sahen sehr gut und schön aus.

Man kann sich "Gänsehaut" anschauen, aber er ist vorhersehbar und strahlt nicht die Spannung aus, die er ausstrahlen möchte.

ungeprüfte Kritik

Findet Dorie

Alles andere kannste vergessen.
Animation, Kids

Findet Dorie

Alles andere kannste vergessen.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 09.10.2016
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Wenn man ins Kino geht, erlebt man einen kleinen schönen Kurzfilm. Nachdem dieser vorbei ist, beginnt der Film und man bekommt kurz erzählt, was aus Sicht von Dorie passiert ist, bevor sie Marlin kennen gelernt hat. Die hat mir sehr gut gefallen. Was mir auch gut gefallen hat, dass man eine andere Erzählstruktur gewählt hat und dies belebt die Geschichte meiner Meinung nach sehr gut. Die Animation ist wieder sehr gut gelungen. Manche Szenen waren ein bisschen zu dunkel, aber das fand ich nicht so schlimm. Der 3D Effekt verblasst leider in diesen Film ein wenig, denn es fehlen hier die Bezugspunkte und im großen Meer hat man keine. Ab und zu hat man wieder ein sehr gutes 3D, aber im großen Teil ist dieser verblasst. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, dass man auch alte Charaktere wieder trifft, aber auch neue erschaffen hat. Mir haben leider die 3 Haie gefehlt, die hätten noch ein bisschen Witz in den Film gebracht. Die Synchronstimmen sind wieder die aus "Findet Nemo", was mir sehr gut gefallen hat. Die Musik/Sounds sind sehr gut und unterstreicht den Film meiner Meinung nach sehr gut.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen, aber wenn Sie ins Kino gehen, reicht eine 2D Vorführung komplett aus.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Apocalypse

Nur die Stärksten überleben.
Action, Fantasy

X-Men - Apocalypse

Nur die Stärksten überleben.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 05.10.2016
Die Story ist sehr gut geworden und hat sehr viel Kraft. Es spielt noch vor den ersten Teil, was man sehr gut hinbekommen hat. Was mir auch gut gefallen hat, dass man sich nicht auf Wolverine versteift hat, sondern die Story komplett auf die Schüler gelenkt hat. Animationstechnisch hat sich die Reihe komplett selber übertroffen. Es ist sehr viel Bildgewaltiges, was man glaube ich vor ein paar Jahren nicht in dieser Form hinbekommen hätte. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Schauspieler sind Top und ich nehme ihnen ihre Figuren komplett ab. Die Musik ist zum genießen und es passt sehr gut und sie ist Ausdrucksstark. Obwohl es schon so viele Teile gibt, macht es Hunger nach mehr.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen. Er ist sehr gut gemacht worden.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.10.2016
"Inception" ist ein sehr gut gewordener Film, der über die Traumwelten erzählt. Es ist auch über die Ebenen sehr gut erzählt, sodass man weiß, bei welcher Ebene man sich zu welcher Zeit befindet. Auch der Schluss hat eine schöne Symbolik, die durch tieferes Nachdenken auch sinn macht und eindeutig ist. Es ist auch sehr gut, wie die Schauspieler hier miteinander spielen und ihre Rollen ergänzen. Für mich ist der Film nicht Absurd, sondern in sich eine geschlossene Geschichte, welche auch sehr spannend erzählt wurde. Klar die Schlussszene lässt zwar Interpretation offen, aber wenn man die Film sehr gut folgt, und das muss man, um ihn zu verstehen, dann kann man nur in eine Richtung interpretieren. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Special Effects, welche sehr gut gelungen sind. Ich empfinde den Trailer schwächer, als der Film, denn der Film bietet die volle Kraft, die ein Trailer nicht zum Ausdruck bringen kann. Die Musik ist sehr gut gewählt worden und passt auch sehr gut zur Stimmung des Filmes.

Ich kann Ihnen nur diesen Film empfehlen, aber man darf keine Minute fehlen, sonst versteht man den Film nicht. Er bringt auch viele Überraschungen mit, die man nicht vorhersehen kann.

ungeprüfte Kritik

Zoolander No. 2

Lange nicht geZehen.
Komödie

Zoolander No. 2

Lange nicht geZehen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.10.2016
Kommen wir erst einmal zu den guten Dingen, die der Film zu bieten hat. Die Grundstory hat mir gut gefallen. Die kurze Zusammenfassung von 2001 bis 2016 war passend und man war schnell wieder in der Story drinnen. Fast alle Schauspieler waren gut. Die Musik hat mir recht gut gefallen.

Wie kann man ein Opening so verunstalten? Justin Bieber kann nicht schauspielern und das hat er in der kleinen Szene auch gut bewiesen. Es war unglaubwürdig. Was mir in der Szene auch nicht gefallen hat, es wird mit sehr vielen Schüssen auf ihn geschossen, aber er hat recht wenige Einschusslöcher. Wo ist hierbei die Logik? Des Weiteren kann man in der Szene von Übertötung sprechen. Wenn ein Mensch so viele Treffer durch Pistolenkugeln einstecken musste, wie kann er sich noch so bewegen, bzw. es ist unlogisch, dass er noch am Leben ist. Was mir auch nicht gefallen hat, dieser Film spielt sehr viele Jahre nach den ersten Teil und Zoolander weiß, dass seine Intelligenz nicht die größte ist, aber warum hat er sich über all die Jahre neues Wissen angeeignet? Es war teilweise störend und vollkommen unlogisch.

Wenn man den Kopf abschaltet, dann kann man den Film ertragen, aber er bringt gerade 2 - 3 Schmunzler auf die Wangen, was für eine Komödie sehr wenig ist. Man sollte die Erwartungen so niedrig wie möglich ansetzen, um doch überrascht zu werden.

ungeprüfte Kritik

Ewige Jugend

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.10.2016
Die Geschichte von "Ewige Jugend" hat mir recht gut gefallen. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und passt gut zum Film. Kommen wir jetzt zu den großen Schwächen des Filmes. Es gibt in diesen Film sehr viele Szenen, die neben der Hauptstory spielt, mit denen man nichts anfangen kann. Was sollen die Szenen mir sagen? Ich bin daraus nicht schlau geworden und tragen zur großen Verwirrung bei. Es sind zwar dadurch schöne Bilder entstanden, aber schöne Bilder sind nicht alles. Man hätte die Szenen weglassen sollen. Des Weiteren wartet auf den Zuschauer eine schlechte animierte Szene, die aber im späteren Verlauf keine weitere Rolle spielt. Was soll das? Man hat versucht, den Film in die länge zu ziehen, aber er war eindeutig zu lang und wurde leider etwas langweilig. Ab und zu bekommt man zwar ein schmunzeln auf den Mund, aber für mehr reicht es nicht aus. Des Weiteren hat man auch Dialoge geschrieben, die nicht wirklich zur Handlung passen wollten und die irrelevant sind. Ich hätte mich auf die Haupthandlung konzentriert und wäre nicht nach links und rechts abgeschwiffen, denn das tat diesen Film überhaupt nicht gut. Die Schauspieler, die wirklich gut sind, können diesen Streifen nicht retten, denn aus einem schlechten Drehbuch kann mein keinen guten Film zaubern. Schade, dass dieses Werk recht langweilig wirkt.

Ich kann Ihnen "Ewige Jugend" nicht empfehlen. Die Zeit können Sie sich schenken.

ungeprüfte Kritik

Wild Target

Sein schärfstes Ziel
Komödie, Krimi

Wild Target

Sein schärfstes Ziel
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.10.2016
Die Geschichte von "Wild Target - Sein schärfstes Ziel" ist sehr gut gelungen und hat mir gut gefallen. Es ist eine gute Komödie geworden, die in sehr vielen Szenen in Wort und Bild sehr lustig geworden ist. Der Film ist zwar verrückt, aber hat mich sehr gut unterhalten. Des Weiteren sind die Schauspieler sehr gut und spielen ihre Rollen sehr gut. Die Musik ist sehr gut ausgewählt und passt sehr gut zum Streifen.

Ich kann Ihnen "Wild Target - Sein schärfstes Ziel" sehr empfehlen. wenn einen einen Kinoabend verbringen möchten, der spaßig ist, dann kann ich Ihnen diesen Film ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.10.2016
"The Thing - Es ist kein Mensch... Noch nicht" ist interessant und spannend erzählt. Die Kamera ist sehr gut geworden und verfolgt eine ruhige Verfolgung, was mir sehr gut gefallen hat. Des Weiteren weiß man, dass gleich etwas passiert und man wartet nur auf den Moment und man wartet und dann erschreckt man sich doch. Dies hat der Film bei mir ein paar mal geschafft. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, muss aber dazu sagen, dass ich "Das Ding aus einer anderen Welt" nicht kenne und bewerte ausschließlich diesen Film. Was mir auch gut gefallen hat, waren die Effekte. Die sind sehr gut gelungen und die Aliens sehen ganz anders aus, als man diese gewohnt ist. Der Film ist überraschend und mir hat er sehr gut gefallen. Was leider unlogisch ist, man sieht am Anfang, wie das Fahrzeug im Graben hängen bleibt. Wie hat man das Loch vergrößert, wie hat man das Fahrzeug aus dem Graben bekommen und wie haben die drei, die anderen informiert und was nicht zu vergessen ist, wie wurden sie gerettet? Dieses wird am Anfang und auch nicht im Laufe des Werkes erklärt. Das bliebt hier leider auf der Strecke. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, war die schauspielerische Arbeit. Die Schauspieler verkörpern ihre Figuren glaubhaft.

Ich kann Ihnen "The Thing - Es ist kein Mensch... Noch nicht" sehr empfehlen. Ich empfand ihn als spannend.

ungeprüfte Kritik

Die grausamsten Serienkiller

Erleben Sie die tiefsten Abgründe menschlicher Grausamkeit.
Dokumentation

Die grausamsten Serienkiller

Erleben Sie die tiefsten Abgründe menschlicher Grausamkeit.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.10.2016
Die Dokumentation beschäftigt sich mit den grausamsten Serienkiller und versucht das Schrecken in den Menschen zu wecken. Es ist der Dokumentation gut gelungen und es sind erschreckende Geschichten, die das grausamste wiederspiegelt. Man vermutet nicht einmal, dass es solche Taten geben hat, aber sie sind passiert. Die eine oder andere Geschichte wird nur kurz angerissen, aber in Amerikas Albtraum werden diese verdeutlicht und es läuft einen eiskalt den Rücken herunter. Leider ist für ungefähr 10 Minuten die deutsche Tonspur A-Synchron geworden und es ist doch teilweise störend.

Es ist eine kurzlebige Dokumentation, die interessant, aber auch grausam ist.

ungeprüfte Kritik

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 24.09.2016
Die Story von "Warcraft: The Beginning" hat mir sehr gut gefallen. Man lernt beide Seiten sehr schnell und gut verständlich kennen. Des Weiteren muss man das Spiel nicht gespielt haben, um dies zu verstehen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Kostüme. Des Weiteren sind die Special Effects sehr gut gelungen und man könnte meinen, dass dies realistisch sei. Das Tempo, wie dieser Film erzählt wird, es ein sehr gutes. Des Weiteren ist das Timing sehr gut und der Zuschauer wird ab und zu mit kleineren Schlachten belohnt. Die Schauspieler spielen ihre Rollen glaubwürdig. Die Musik passt sehr gut zum Film und hat ein gutes Tempo.

Ich kann Ihnen "Warcraft: The Beginning" sehr empfehlen. Für einen actionreichen Abend ist der Film sehr gut und wenn Sie Fantasie mögen, dann ist dieser eine gute Wahl.

ungeprüfte Kritik

Jackass - The Movie

18+ Spielfilm, Komödie

Jackass - The Movie

18+ Spielfilm, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 24.09.2016
"Jackass - The Movie" dient zur Unterhaltung. Er ist zum kleinen Teil Lehrreich, aber ekelhaft und er ist auch dreist. Auf solche bescheuerten Ideen muss man erst einmal kommen. Was ich hier sehr gut finde, dass man auch die Folgen davon sieht, auch wenn es ab und zu ekelhaft ist. Es macht Spaß, sich das anzusehen. Man sollte von diesen Film keine großen Erwartungen haben und wer denkt, er hat eine Handlung, der täuscht, aber er hat mich gut unterhalten.

Für einen Abend der Unterhaltung kann ich Ihnen "Jackass - The Movie" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 24.09.2016
Die Story ist sehr gut. "Hotel Ruanda" zeigt zwar keine Brutalität, aber er ist sehr schockierend. Es werden Menschen getötet, die nichts getan haben und der Verlauf geht ein an die Nieren. Die Musik, die verwendet wird, unterstreicht dies noch einmal und passt sehr gut zum Film. Die Schauspieler sind sehr gut. Wenn man meint, einen Hoffnungsschimmer zu sehen, wird dieser gleich wieder zerplatzt. Auch Die Korruption wird hier sehr gut zum Thema gemacht. Es gibt hier eine kleine Szene, die nicht ganz so gut gelungen ist und zwar ist dies, wo die Rakete in das Fenster fliegt. Dies ist nicht gut eingefangen worden.

Ich kann Ihnen "Hotel Ruanda" empfehlen, denn er ist sehr gut geworden.

ungeprüfte Kritik

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.09.2016
"Die Verurteilten" ist ein sehr schöner Film geworden. Die Entwicklung der Charaktere ist sehr interessant. Wenn man dieses Werk sieht, dann kommt man in das Wechselbad der Gefühle. Man empfindet Wut, stolz, Freude und vieles mehr. Die Kulissen sehen sehr gut aus und da merkt man, wie viel Aufwand in diesem Streifen steckt. Die Geschichte, die er erzählt, ist schön, aber auch gleichzeitig erschütternd. Der Inhalt ist lückenlos erzählt und es macht Freude, sich diesen Film anzusehen. Die Schauspieler spielen ihre Figuren sehr glaubhaft. Auch das die Geschichte teilweise aus dem Off erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen. Die Musik ist sehr gut geworden und sie passt sehr gut zum Werk.

Ich kann Ihnen "Die Verurteilten" sehr empfehlen. Ich empfinde ihn als einer der besten Filme aller Zeiten.

ungeprüfte Kritik

Saint

Der Nikolaus hat Euch etwas mitgebracht...
Horror, Fantasy

Saint

Der Nikolaus hat Euch etwas mitgebracht...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.09.2016
Die Story von "Saint - Der Nikolaus hat Euch etwas mitgebracht" ist sehr gut gelungen. Spannung war vorhanden und man konnte sich auch sehr gut erschrecken. Die Schock-Momente waren sehr gut, man hat zwar die Vermutung, dass gleich etwas passiert, aber man erschreckt sich trotzdem, da es doch plötzlich kam. Was mir aufgefallen ist, dass der Mittelteil der Geschichte leider Spannungslos bleibt, denn dort fokussiert man sich nur auf die Story. Ein paar Szenen hätten meiner Meinung nach sehr gut getan, sodass man sich auch dort gut erschrecken kann. Die Masken sind sehr gut gelungen. Was mir leider noch aufgefallen ist, dass die eine oder andere Szene sehr künstlich aussieht (Dach-Szene), denn dort hat man leider mit den Special Effects nicht ganz sauber gearbeitet. Des Weiteren sieht das Feuer auch etwas gekünstelt aus. Dafür ist die Musik wieder sehr gut geworden und passt sehr gut zum Film. Für einen Horrorfilm ist die Musik außergewöhnlich, aber es mach Spaß, sich diese anzuhören. Die Schauspieler sind gut und spielen ihre Rollen glaubhaft.

Wenn Sie ein Horror-Fan sind, dann kann ich Ihnen "Saint - Der Nikolaus hat Euch etwas mitgebracht" gut empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Buried - Lebend begraben

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.09.2016
"Buried - Lebend begraben" ist von der Story sehr gut. Dieser ist auch spannend bis auf die letzte Minute erzählt.

Kommen wir zu den Sachen, die völlig unlogisch sind:
1. Wie kommt eine Schlange in das Grab? Der Film läuft 50 % und dann taucht eine Schlange auf? Wie ist diese überhaupt in das Grab gekommen?
2. Die Lichtsetzung: als er in einer Szene telefoniert, ist es dunkel und nur das Display leuchtet. Das Display ist aber an das Ohr gehalten. Wie kommt blaues Licht ins Gesicht, vor allem, wie kommt es in die Ecke des Sarges? Es ist kein indirektes Licht, sondern direkt. Ins Gesicht kann ich nachvollziehen, damit man das Gesicht erkennen kann.
3. Der Sarg ist nicht hoch. In einer Einstellung, wo die Kamera aus dem Sarg fährt, ist dieser sehr hoch. Man hätte die Lichtsetzung deutlich eindämmen müssen, damit dies auch glaubwürdig ist.

Die Musik ist sehr gut und trägt zur Spannung bei. Sie passt sehr gut zum Film. Des Weiteren ist der Schauspieler sehr gut und bringt die enge und die Angst sehr gut rüber.

Ich kann Ihnen "Buried - Lebend begraben" empfehlen. Er hat zwar recht viele Logikfehler, aber er ist spannend erzählt.

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.09.2016
"Liebe braucht keine Ferien" ist ein Film, der sehr gut geworden ist. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Die Kulissen sehen sehr gut aus und man hat sehr viel Abwechslung. Des Weiteren kann man über die eine oder andere Szene lachen. Was ich sehr gut finde, dass man nicht versucht hat, den Zuschauer pausenlos zum lachen zu bringen, sondern sich voll und ganz auf die Story konzentriert hat. Des Weiteren sind die Schauspieler sehr gut. Ich habe ihnen ihre Rollen gut abgenommen. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und sie passt sehr gut zum Film.

Ich kann Ihnen "Liebe braucht keine Ferien" nur ans Herz legen. Er ist sehr schön erzählt und man fühlt sich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.09.2016
Die Story von "Cowboys & Aliens" hat mir sehr gut gefallen. Die Fragen, die im Film auftauchen werden beantwortet und ich finde gut, dass man im Ist-Zustand angefangen hat. Des Weiteren ist die Animation sehr gut gelungen und die Aliens sehen sehr gut animiert aus. Des Weiteren warten in diesem Werk 1 - 2 Überraschungen auf den Zuschauer, die man nicht hat kommen sehen. Des Weiteren sind die Schauspieler sehr gut. Die Musik hat mir gut gefallen und sie passt sehr gut zum Streifen. Meiner Meinung nach, kann ich Ihnen die Blu-Ray eher empfehlen, als die DVD, denn die Blu-Ray hat mehr schärfe.

Ich kann Ihnen "Cowboys & Aliens" empfehlen, denn er ist gut und es macht Spaß, sich den Film anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 19.09.2016
Die Story von "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" ist großartig. Es gibt die eine oder andere Szene, die ich so nicht vorhersehen konnte und sowas finde ich richtig gut. Des Weiteren sind die Tiere sehr süß. Wenn man den Tiger sieht, wenn er so hilflos ist, das sieht süß aus, aber macht einen auch traurig. Des Weiteren sind die Erdmännchen auch sehr süß, die Szene, wo sie schlafen, finde ich lustig, aber auch schön gemacht. Des Weiteren ist die Landschaft sehr gut animiert worden. Der Film erinnert ein an frühere Filme, aber ich finde ihn sehr gut. Was ich auch gut finde, dass man einen kleinen Szenenwechsel zwischen Geschichte und der "realen Person" gemacht hat. Man übertreibt dies nicht und ist an den passenden Stellen eingesetzt worden. Des Weiteren finde ich die Schauspieler sehr gut. Es ist glaubhaft und sie spielen die Rollen sehr gut. Des Weiteren ist die Musik sehr gut ausgewählt worden und sie passt sehr gut zum Film.

Ich kann Ihnen "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" empfehlen. Er ist sehr gut geworden und er ist sehr gut erzählt worden.

ungeprüfte Kritik

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 19.09.2016
"Das geheime Fenster" ist eine gut durchdachte Geschichte und am Anfang hat man ein großes Fragezeichen im Kopf, welches aber dann aufgelöst wird. Die Schauspieler spielen ihre Figuren sehr gut und man nimmt deren Rollen ab. Die Geschichte ist aus heutiger Sicht nicht wirklich spannend erzählt, aber das liegt daran, weil man heutzutage andere Spannung gewöhnt ist. Die Auflösung habe ich mir schon in der Form gedacht, dahingehend ist der Film leider vorhersehbar, aber ab und zu wird man doch wieder abgelenkt. Die Musik ist sehr gut und passt sehr gut zum Film. Die Kulisse hat man sich sehr gut ausgesucht und der Titel des Filmes finde ich sehr gut gewählt.

Ich kann Ihnen "Das geheime Fenster" sehr empfehlen, denn die Story ist sehr gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Dope

Das Leben hier ist krass für einen Nerd.
Drama

Dope

Das Leben hier ist krass für einen Nerd.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 19.09.2016
Die Story von "Dope" hat mir gut gefallen. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen sehr überzeugend. Was ich störend finde, dass die Musik sehr laut aufgedreht wurde und nicht für das Heimkino neu abgemischt wurde. Es sind ausschließlich die Musikstellen sehr laut. Ich finde den Film ein bisschen zu lang, man hätte die eine oder andere Szene kürzen können. In diesem Streifen wird sehr viel Werbung gemacht, was ich deutlich übertrieben finde. Ich habe nichts dagegen, wenn man hier und da Werbung platziert, aber hier hat man es übertrieben. Manche Rückblicke waren so, dass man dachte, warum zeigt man mir genau diese Szene noch einmal, da es nicht wirklich gepasst hat und es mit der fortlaufenden Handlung nichts mehr zu tun hatte.

Ich kann Ihnen "Dope" empfehlen, aber schrauben Sie Ihre Erwartungen deutlich nach unten, denn dieser Film kommt nicht an die Erwartungen heran, wenn man sich den Trailer dazu anschaut.

ungeprüfte Kritik

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 18.09.2016
Die Story von "City of God" hat mir sehr gut gefallen. Auch die Erzählstruktur ist sehr interessant und man kommt gut mit der Story mit. Der Film fühlt sich ein bisschen lang an. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Kulissen. Diese sind sehr gut umgesetzt worden. Die Musik ist sehr gut und passt gut zum Werk. Die Schauspieler sind sehr gut und sie verkörpern ihre Figuren sehr gut und glaubhaft.

Ich kann Ihnen "City of God" ans Herz legen. In der einen oder anderen Szene wird er recht brutal. Wer solche Filme nicht mag, sollte die Finger von diesen Film lassen.

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 18.09.2016
Die Story von "Pacific Rim" finde ich sehr gut. Das Opening ist sehr gut gelungen, denn man bekommt kurz erklärt, was der "War"-Zustand und was der "Ist"-Zustand ist, danach geht die Story richtig spannend weiter. Der Film ist durchgehend spannend erzählt und hier wird eine ganze Menge gekämpft. Die "Monster" sind sehr sehr gut animiert worden und man hat sich bei den ganzen Formen was gutes dabei gedacht. Es kam viel Abwechslung in diesem Streifen. Ich habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt. Die Schauspieler sind sehr gut und sie spielen ihre Rollen sehr gut und sehr überzeugend. Die Special Effects sehen richtig gut aus. Die Musik ist passend und sie ist sehr gut geworden.

Mir hat "Pacific Rim" sehr gut gefallen und Actionfans werden diesen Film lieben, daher kann ich diesen nur ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

Born to Raise Hell

Zum Töten geboren!
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Born to Raise Hell

Zum Töten geboren!
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.09.2016
Die Story von "Born to Raise Hell - Zum Töten geboren!" finde ich sehr interessant. Die Musik ist fast passend gewählt, denn sie will Spannung erzeigen, aber bei mir ist diese nicht aufgetaucht. Des Weiteren finde ich, dass Steven Seagal über den ganzen Film nur eine Mimik verwendet hat. Ob er erschüttert war oder auf der "Jagd" ist, die Mimik blieb immer die selbe. Des Weiteren finde ich die Tonspur sehr irritierend, denn es klingt so, als wenn er den Arm bricht, aber er kann weiter kämpfen. Des Weiteren sind die Kampfszenen nicht wirklich realistisch. Was mich aber am meisten gestört hat, dass man einige Szenen in Slomotion zeigt, aber ich sehe hier keine Gründe. Sie sind nicht wichtig und in normaler Geschwindigkeit genauso zu verstehen. Am Anfang werden mir alle Charaktere zu schnell vorgestellt, sodass man etwas verwirrt ist, wie diese zusammenpassen könnten oder man hatte auch den Eindruck gehabt, dass man drei einzelne Geschichten erzählen möchte, welches dann glücklicherweise dann doch schnell behoben wurde.

Man sollte sich "Born to Raise Hell - Zum Töten geboren!" anschauen, wenn man einen actionreichen Abend haben möchte, aber den Kopf abschalten möchte.

ungeprüfte Kritik