Kritiken eines anonymen Filmfans

Die Stunde des Jägers

Die Schonzeit ist zu Ende.
Thriller, Action

Die Stunde des Jägers

Die Schonzeit ist zu Ende.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.06.2019
ziemlich cooler und vor allem auch heftiger Action-Thriller mit zwei wirklich guten Hauptdarstellern. Benicio gehört sowieso zu meinen Faves und Tommy Lee Jone sehe ich ebenfalls sehr gerne.
Besonders die Fights wurden verdammt gut in Szene gesetzt. Und mit Blut wurde auch nicht gespart. Der hat seine ab 18 Freigabe auch verdient!

ungeprüfte Kritik

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.06.2019
In Sachen Zombies gibts wohl kaum was besseres als die Klassiker von Romero! Sehr genialer Film und teilweise schön deftig herrlicher Zombie-Splatter! 

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.06.2019
Nicholas Cage auf der Suche nach dem Schatz der Schätze. Ein wenig wie Indiana Jones, nur in den USA, aber trotz Bruckheimer ein guter Film wo die Action nicht unbedingt im Vordergrund steht.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.06.2019
Kann nicht ganz an Die Gefährten anschliessen, da ich den Frodo-Smeagol-Plot sehr langweilig fand. Dafür reißt die Schlacht um Helms Klaam wieder einiges aus, auch wenn ich das Ende der Schlacht gerne gesehen hätte.

ungeprüfte Kritik

An jedem verdammten Sonntag

Das Leben ist ein hartes Spiel.
Drama

An jedem verdammten Sonntag

Das Leben ist ein hartes Spiel.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
ich hab zwar nicht wirklich ahnung von Football, aber ich liebe diesen Film!
Wahrscheinlich sogar mein Lieblingssportfilm (zusammen mit "The Fan").
Al Pacino spielt hier einfach wieder Weltklasse. Seine Motivationsreden sind einfach göttlich. Und auch Jamie Foxx überzeugt voll und ganz.
Also auch für Nicht-Football-Fans: Volle Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Die Polizistin

Drama, Deutscher Film

Die Polizistin

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
atmosphäre gut eingefangen, situation gut dargestellt, sehr depressiv stimmend, das ende war mir etwas zu fröhlich, wenn man den rest so sieht, vielleicht muss ich den film auch noch ein bißchen sacken lassen

ungeprüfte Kritik

Fresh

Drama

Fresh

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
sehr gute atmosphäre, guter polt mit vielen metaphern, für die man schon ne zeit braucht, score is auch ziemlich gut, abzüge ggeb ich nur, weil das ende etwas sehr plötzlich kommt

ungeprüfte Kritik

Garden State

Drama, Lovestory

Garden State

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Sooooo schöner Film. Einerseits schön melancholisch, andererseits so viele witzige und nette Einfälle, tolle Schauspieler und eine realistische Story, die nie langweilig wird. Weil ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden war, wollte ich erst 4/5 geben, dann habe ich das Ende einfach uminterpretiert und bin doch auf 5 gekommen

ungeprüfte Kritik

Napoleon Dynamite

Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
That Movie, it´s... it´s incredible. GOSH, what do you think? Very funny Movie. Nicht jeder wird den Film mögen.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Also ich hatte schon hohe Erwartungen aber diese wurden noch übertroffen. Ich hab von der ersten bis zur letzten Sekunde mich in keinsterweise gelangweilt. Der Film wurde, dank genialen Anfang, spannend aufgebaut und nimmt bis zum Schluss nicht ab. Über das Ende lässt sich streiten aber was solls. Tom Cruise war in Höchstform und wieder mal ein Spielberg Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Beverly Hills Cop 2

Axel Foley kommt zurück. Dahin, wo er eigentlich nicht hingehört.
Action, Krimi

Beverly Hills Cop 2

Axel Foley kommt zurück. Dahin, wo er eigentlich nicht hingehört.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Wieder eine absoluter Kult-Film Finde ich persönlich sogar noch nen Tick besser als den ersten! Ich liebe Murphy

ungeprüfte Kritik

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Wirklich ein sehr, sehr großer Film, den man gesehen haben sollte - allein aufgrund des Aufeinandertreffens dieser zwei großartigen Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Thriller, Krimi

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Für mich persönlich ist dieses Werk eine Meisterleistung, denn ich sitze nun hier und grüble...was ist real, was nicht? Ich werde mir den Film wohl noch 2-3 mal anschauen müssen, um ihn zumindest im Ansatz zu verstehen.
Nahezu das gleiche gilt übrigens für Lynchs Film "Mulholland Drive".

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Viel kann man zu dem Film nicht sagen. Auch sehr spannend, aber mir teilweise zu verwirrend. Ich wusste an manchen Stellen nicht, was er geträumt hat und was nicht. Und wie dünn der Mann war....sick! Ein guter Film, der aber meiner Meinung nicht zum gemütlichen Filmabend passt.

ungeprüfte Kritik

South Park - Der Film

Größer, länger & ungeschnitten.
Komödie, Animation

South Park - Der Film

Größer, länger & ungeschnitten.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Hab ich ebenfalls schon zigmal gesehen, rult aber auch immer wieder. Göttliche Gesangseinlagen, Satan/Sadam Dialoge, Cartman, US Verarsche. Einfach alles da

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Guter Film, mit netten Charakteren, die ne ziemlich spannende Geschichte erzählen. Besonders gefallen haben mir die ziemlich genial gemachten Twists, und die interessante Auflösung.

ungeprüfte Kritik

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Ein Film, bei dem man lachen kann, obwohl der Film keinen Haudraufhumor hat und sehr tiefgründige Charaktere hervorbringt.
Ein Film, bei dem man sich in die Personen fühlen kann, obwohl sie so besonders einzigartig sind.
Ein Film, der grossartige Schauspieler (auch in den Nebenrollen zb die kleine "dickliche" Kellnerin) hat, obwohl keine grossen Namen vorhanden sind.

Ein Film, der mir sehr gut gefallen hat :-)

ungeprüfte Kritik

Der letzte Lude

In jedem Mann steckt ein Zuhälter - nur in einem nicht...
Komödie, Deutscher Film

Der letzte Lude

In jedem Mann steckt ein Zuhälter - nur in einem nicht...
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Ziemlich lustiger Film der durch Alexandra Neldels Outfits noch besser wird. Die Highlights sind ohne Frage die Sprüche von Andy Ommsen aka Lotto King Karl ("Sach ma Alder bist du weich?", "Ey Patient, bleib ma geschmeidig", "Dir steht der kalte Bauer doch schon bis zum Kinn")

ungeprüfte Kritik

The Girl Next Door

Er hat sie nicht kommen sehen... seine Freunde dafür umso öfter.
Komödie, Lovestory

The Girl Next Door

Er hat sie nicht kommen sehen... seine Freunde dafür umso öfter.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Elisha Cuthbert! Pornostars! Endlich mal wieder eine gute Teenie-Komödie. Hat mir sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
WOW. Zwar nicht ganz so gut wie Hero, aber dennoch sehr unterhaltsam. Die Kampfszenen waren auch verdammt gut.

ungeprüfte Kritik

Azumi

Die furchtlose Kriegerin
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Azumi

Die furchtlose Kriegerin
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Ich hatte viel von Azumi gehört, ein Epos mit genialen Schwertkämpfen sollte es sein. Die Story, 5 auserwählte Jünglinge sollen drei Kriegsherren ermorden, ist recht klassisch, hat aber einige Wendungen und kann begeistern. Die Schwertkampfszenen sind zahlreich und ingesamt sehr blutig, wenn auch nicht Splatter würdig, da die Szenen durch die schnellen Kamerafahrten harmloser wirken als sie eigentlich sind. In dieser Hinsicht empfand ich die Kameraarbeit als nicht so gelungen, teilweise konnte man kaum erkennen, wer jetzt wen wo trift. Die Schauplätze und die Kostüme sind sehr passend und so wirkt der Film doch authentisch.

ungeprüfte Kritik

Böhse Onkelz - La Ultima

Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Endlich den Tourfilm gesehen und bin sehr bewegt!Über 90 Minuten bekommt man die Abschiedstour mit allen Highlights gezeigt.Angefangen bei den Proben bis zur letzten Show in Hamburg.Man erfährt viel von der ganzen Arbeit im Hintergrund der Tour,den Backstagebereich,die verrückten Fans usw...!
Spätestens wenn die Hinknieaktion in Dortmund gezeigt wird und die Reaktion der Onkelz und Tourmanager Thomas Hess darauf,darf man sich schonmal die Taschentücher bereitlegen,denn die Szenen vom letzten Konzert in Hamburg sind verdammt emotional-Kevin heult schon nach den Betreten der Halle und als das Intro des Konzerts ertönt sitzt er in einer Ecke und flennt wie ein kleines Kind!Da brachen auch bei mir die Dämme dicke Tränen kullerten mir übers Gesicht !!!

ungeprüfte Kritik

Düstere Legenden

Was du nicht glaubst, kann dein Tod sein.
Horror

Düstere Legenden

Was du nicht glaubst, kann dein Tod sein.
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Um 1 Uhr nachts mit Tonschwankungen sehr böse, besonders der Anfang
Am Tag erträglich mit guter Spannung. Hat mich die vollen 90 Min. bei der Stange gehalten, was bei mir sehr für die Qualität eines Filmes spricht.

ungeprüfte Kritik

Jumpin' Jack Flash

Komödie, Krimi

Jumpin' Jack Flash

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Whoopi Goldberg rult
Der Film ist alles andere als aktuell und ich hab ihn Minimum 5 Mal gesehen, aber das kann sich gut und gerne auf 10 Mal erhöhen. Einfach verdammt unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Echt Cooler Film und auch wenn ich Snapp Shoty nicht kenne fand ich ihn sehr gut. The Rock in dieser leicht tuffigen Rolle war echt zum schießen und auch der Film ansich war gut gemacht. Hat etwas Skuriel, aber hat mich gut unterhalten. Kann man sich auf jedenfall anschauen...

ungeprüfte Kritik

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Ein Film, der gut ist. Sehr gut sogar. Wieso? Ich kann eigentlich nicht erklären. Der Film hat ein eigenen Charme, der einen sofort in den Bann zieht. Nur die Story finde ich zu verwirrend.

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Christian Bale ist ein klasse Schauspieler, obwohl er im Anzug irgendwo total aussah wie in American Psycho.
Klasse Action, viele bekannte und gute Darsteller.
Gotham sah richtig fertig (im Sinne von am Boden) aus.
Es war wirklich super die Anfänge von Batman zu sehen.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.05.2019
Hat mir sehr gut gefallen, besonders die Gast-Stars waren super, auch wenn Otto manchmal etwas nervte.

ungeprüfte Kritik

Team America - World Police

Putting the 'F' Back in Freedom
Komödie, Animation

Team America - World Police

Putting the 'F' Back in Freedom
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
Ziemlich blutige Augsburger Puppenkiste mit sehr überdrehtem Humor, aber trotzdem gerade noch lustig genug um gut zu sein (bis auf 1-2 Szenen )

ungeprüfte Kritik

Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma

Die neue Generation des Bösen...
18+ Spielfilm, Horror

Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma

Die neue Generation des Bösen...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
Wow, dieser Teil ist doch nun wirklich sehr sehr geil. Auf jeden Fall auf eine Stufe mit dem 1. Teil zu stellen. Es gibt endlich mal etwas Innovationen, die nicht gleich in Kitsch übergehen (z.B. Teil 3) und einige nette Kills von Freddy, die es so in der Form auch noch nicht gab.

ungeprüfte Kritik

Nightmare on Elm Street 4

Are you ready for Freddy - Das wahre Böse stirbt nie...
18+ Spielfilm, Horror

Nightmare on Elm Street 4

Are you ready for Freddy - Das wahre Böse stirbt nie...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
Gefiel mir wieder wesentlich besser als der 3. Teil, kam aber auch nicht an den genialen 1. Teil heran. Jedenfalls wurde Gott sei Dank der Kitsch-Level aus Teil 3 wieder rausgenommen.

ungeprüfte Kritik

Taking Lives

Für dein Leben würde er töten.
Thriller, Krimi

Taking Lives

Für dein Leben würde er töten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
fand den gar nicht mal so schlecht. Angelina Jolie spielt echt gut und auch Hawke und Sutherland machen ihre Sache gut. Allerdings fand ich persönlich den Film doch recht vorhersehbar, leider. Besonders das angebliche "Ende" kommt einfach viel zu früh, so das man den Plot-Twist eigentlich schon kommen sieht. Schade drum. Dennoch aber nicht schlecht!
Vor allem auch der Theme Song von U2 ("Bad") hat mir echt gut gefallen :>

ungeprüfte Kritik

Der Herr des Hauses

Der Schutz von Zeugen ist eine Herausforderung. Mit ihnen leben ist unmöglich.
Komödie

Der Herr des Hauses

Der Schutz von Zeugen ist eine Herausforderung. Mit ihnen leben ist unmöglich.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
Es ist leichte Unterhaltung, keine Stelle ist zu lang, nichts ist unvorhersehbar
Popcorn in die Hand, Cola in die Halterung, Mädel in den Arm und fertig ist der nette Kino abend.

ungeprüfte Kritik

Police Story 4 - New Police Story

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
Von Routinier Benny Chan ordentlich inszeniertes Cop-Drama mit einem glaubwürdigen Jackie Chan und gewohnten Irrsinns-Stunts. An die Highlights seiner Karriere kann er leider nicht anknüpfen, dennoch für Jackie Chan Fans Pflicht!

ungeprüfte Kritik

Goodman Town

Komödie, Action

Goodman Town

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
Recht schräger und wilder Actionspass aus Thailand, wer es etwas "anders" mag und auch vor Trash nicht zurückschreckt, bekommt vergnügliche 2 Stunden abseits des Mainstreamsumpfes.

ungeprüfte Kritik

Der SpongeBob Schwammkopf Film

Held. Legende. Schwamm.
Kids, Animation

Der SpongeBob Schwammkopf Film

Held. Legende. Schwamm.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
Spongebob. Enweder man liebt ihn oder man hasst ihn


Für Menschen die die Serie lieben ein absolutes Muss. Länger, durchgeknallter, saugfähiger inkl. Showdown auf David Hasselhofs Hintern


Wer schon die Serie nicht mag wird den Film noch weniger mögen. Diese Leute sollten die Finger davon lassen und sofort das Zimmer verlassen wenn der Film läuft.

Ich gehöre zu ersteren und habe mich schlappgelacht.

ungeprüfte Kritik

Meet the Feebles

18+ Spielfilm, Komödie

Meet the Feebles

18+ Spielfilm, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
die Muppet-Show für Erwachsene
Sehr geil gemacht. Die vielen unterschiedlichen Charaktere sind wirklich total schräg. Das ganze ist so herrlich abgedreht ^^
Lustig auch der Cameo-Auftritt von einem der "Bad Taste Aliens" im Publikum

ungeprüfte Kritik

Dead Alive - Braindead

Der Zombie-Rasenmähermann
Horror

Dead Alive - Braindead

Der Zombie-Rasenmähermann
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.05.2019
Wohl DER Kult-Splatter schlechthin
Beim Auftritt des "Rat Monkeys" bekomme ich jedes mal wieder nen Lachflash
Wirklich genialer Trash!

ungeprüfte Kritik

Scary Movie 3

Aller guten Trilogien sind 3!
Komödie

Scary Movie 3

Aller guten Trilogien sind 3!
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.05.2019
Auch beim zweiten mal schauen hab ich mich wieder weggehauen
Charlie Sheen und Leslie Nielsen rulen hier wirklich alles weg

ungeprüfte Kritik

Die Jury

Ein junges Mädchen. Ein grausames Verbrechen. Ein Vater in blinder Wut. Schuldig?
Krimi, Thriller

Die Jury

Ein junges Mädchen. Ein grausames Verbrechen. Ein Vater in blinder Wut. Schuldig?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.05.2019
wirklich sehr spannender Justizthriller mit echter Starbesetzung. Finde den immer wieder genial und kann mir immer wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.04.2019
Bis auf eine Szene absolut empfehlenswerter Film. Zum 2. Mal gefiel mir Til Schweiger als Schauspieler richtig gut (das 1. Mal war "Knockin' On Heaven's Door"). Die weibliche Hauptdarstellerin, deren Name mir grad entfallen ist, übertrumpft ihn aber trotzdem.

ungeprüfte Kritik

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.04.2019
Ein ziemlich guter Film der mir wirklich mehr als gut gefallen hat. Tom Cruise in der Rolle des Berufskillers war einfach perfekt Besetzt, Foxx überraschte mit einer tollen Leistung. Zwar war rückbetrachtend das gesamte Ende schon am Anfang des Filmes gespoilert, trotzdem war ich am Ende sehr über die Wendungen überrascht so das er Spannend bis zum Schluß blieb... einer der besseren Thriller die ich gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror

A Nightmare on Elm Street

Willkommen in deinem neuen Albtraum.
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.04.2019
sehr genial  echt gut gemacht. Auch wenn der Freddy aus diesem Teil mit dem der späteren nicht mehr so viel gemein hat (ist halt einfach noch sehr viel böser und hat hier noch nicht den typischen Freddy-Humor). Auf jeden Fall einer der besten 

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.04.2019
Sehr atmosphärisch und liebevoll gemachter Fantasy-Horror-Action-Thriller, der dem Zuschauer fast keine Zeit zum Atmen lässt und die gesamte Laufzeit über sehr gut unterhält. Absolute Empfehlung! 

ungeprüfte Kritik

Old Men in New Cars

Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.04.2019
Sehr unterhaltsame, kleine schwarze Gangster-Komödie aus Dänemark, ich persönlich finde ihn besser als "In China essen sie Hunde", da er einfach mehr wie "aus einem Guß" wirkt und keine unnötigen Längen aufweist.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.04.2019
Der Film ist einfach nur Hammer,IMO ein absoluter Must See,selbst für Star Wars Fans die mit der neuen Trilogy bisher nichts anfangen konnten.Glaubt mir,Episode I u.II bauen nur storymässig alles auf für dieses grandiose Finale !!!!

ungeprüfte Kritik

Die letzten Glühwürmchen

Das Grab der Leuchtkäfer.
Anime

Die letzten Glühwürmchen

Das Grab der Leuchtkäfer.
Anime
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.03.2019
Ich hab den Film gerade zum ersten mal gesehen, und obwohl ich normalerweise nicht sehr viel für Anime übrig habe, gehört er jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Auch wenn man zu Beginn noch denken könnte, dass es sich um einen Kinderfilm handelt und ebenso die Altersfreigabe (FSK 6) eher darauf schließen lässt, so ist die Kost doch schwerer verdaulich als die meisten Spielfilme, die ab 16 laufen. Man baut mit der Zeit eine sehr enge Bindung zu Seita und seiner kleinen Schwester Setsuko auf und kann merklich mit ihnen mitfühlen. Schon ein Lächeln von Setsuko kann wirklich herzerwärmend sein, umso dramatischer ist natürlich das Ende, das mich wirklich ziemlich mitgenommen hat.

ungeprüfte Kritik

Ocean's Eleven

3 Casinos. 11 Leute. 150 Millionen Dollar. Bereit für die große Nummer?
Krimi

Ocean's Eleven

3 Casinos. 11 Leute. 150 Millionen Dollar. Bereit für die große Nummer?
Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.03.2019
Hab den Film grad zum ersten Mal gesehn und muss sagen, dass ich ihn auch recht geil fand.

Gute Story, schön erzählt, Starbesetzung, eine Prise guter Humor und eine tolle Inszenierung. 

ungeprüfte Kritik