Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "bjoernpetersen" aus

170 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Super Size Me
    Ein echt fetter Film.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 24.02.2018
    Also generell hat mir die Doku ganz gut gefallen, wobei einige Interviews doch etwas langweilig waren. Am Ende hat es mich richtig gefreut, dass der Typ wirklich was erreicht hat mit seinem Film. War nämlich sympathisch und hat sich auch noch selber geopfert.
  • Alpha Dog
    Tödliche Freundschaften
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 24.02.2018
    Nicht schlecht gemacht, leider aber total unglaubwürdig rübergebracht und bei der Besetzung war ich echt skeptisch. Emile Hirsch bringt nichts rüber, von dem was er spielen soll. Auch Justin Timberlake habe ich mehr schauspielerisches Können zugestanden, aber mehr als Madonna und Mariah Carrey kann der auch nicht. Nur Ben Foster und Bruce Willis machen ihre Sache Top.Der Cast hätte so gar nicht laufen dürfen!
  • GoodFellas
    Drei Jahrzehnte in der Mafia
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 24.02.2018
    Endgeiler Steifen. Wie Joe Pesci übertreibt und keiner ihm vor die Stirn treten kann kommt super rüber. Funktioniert so die Mafia? Scheißegal, wenn sie nicht so ist, lasst mich glauben, dass sie so ist. Ich stehe auch auf den "Paten", also top Film. 
  • Judgment Night
    ...zum Töten verurteilt! Sie waren unschuldige Opfer und schworen blutige Rache!
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 24.02.2018
    Habe ich mir angesehen wegen Jeremy Piven. Der überzeugt mich aber gar nicht in den Film, aber auch seine Rolle ist irgendwie eigenartig vom Verhalten! Ich finde nicht, dass man was verpasst hat, wenn man den nicht gesehen hat. Abraten würde ich aber Niemandem!
  • Cop Land
    Niemand steht über dem Gesetz!
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 24.02.2018
    Gefällt mir super. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben! Aus der Geschichte mit "Michael Superboy hätte man im Drehbuch noch mehr machen können. So ala Ocean's Reihe. Dass man erst später erfährt, dass er noch lebt, usws.... aber das muss ja nicht sein.
  • Die Zeit, die man Leben nennt
    Drama, Deutscher Film, Musik, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 24.02.2018
    Ein wirklich sehr gelungener Film.
    Die zwei Hauptdarsteller haben mir sehr gefallen. Besonders Hinnerik Schönemann spielt den Todkranken Roderick fast perfekt.
  • Keinohrhasen
    Komödie, Deutscher Film, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 24.02.2018
    Die erste Stunde war er wirklich sehr gut. Ein paar Mal musste ich wirklich lachen und ansonsten hatte ich so n "Dauergrinsen", aber dann wurds mit der Zeit immer weniger mit den Witzen und es wurde mehr eine Lovestory und auf sowas steh ich nicht. Ich mein, es war mir natürlich klar, dass es dazu kommen wird, aber dass man das sooo in die Länge zieht, war etwas übertrieben. Da hätte ich doch etwas mehr Comedy gewollt. Ähnlich wie bei "Wo ist Fred?", denn der Film war echt grandios und gehört für mich zu den besten deutschen Komödien ever! Da kam dieser hier nicht ran. Naja, trotzdem hat Till Schweiger seine Rolle wieder gut gespielt und insgesamt war der Film schon in Ordnung.
  • Charlie und die Schokoladenfabrik
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 21.02.2018
    Hm...bin zwar großer Johnny Depp-Fan und halte ihn für den vielseitigsten Schauspieler, aber im Vergleich zu Gene Wilder zieht er den kürzeren. Auch sonst gefällt mir die Neuauflage gerade für einen Burton/Depp-Film mal überhaupt nicht. Wenn, dann sollte man in diesem Fall gleich zum Original greifen.
  • Das Schweigen der Lämmer
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 21.02.2018
    Über den Film muss man nicht mehr viel sagen...
    Habe vor ein paar tagen das Buch zuende gelesen (mal wieder xD) und musste mir natürlich sofort die DVD geben ;D
    Krass das mir nun erst aufgefallen ist das Buffalo Bill TED LEVINE alias Captn Stottelmeyer aus Monk is...  Ich musste schon beim gedanken ein wenig schmunzeln ;D
    Alles in allem eine g-r-a-n-d-i-o-s-e Filmleistung von Foster & Hopkins die beide nicht grundlos den Oscar für ihre Rollen bekamen.
  • Aliens vs. Predator 2
    Science-Fiction, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 21.02.2018
    Eins vorweg: Ich habe mir von dem Film keine tiefgründige Handlung erwartet. Allerdings war ich am Ende trotz niedriger Erwartungen etwas enttäuscht. Mir kam es teilweise so vor als wollte der Regisseur möglichst wenig Handlung in einen möglichst dunklen Film mit möglichst abgehackten Kills packen. Durch die Dunkelheit hat man wirklich fast nichts gesehen und es kam nicht viel Atmosphäre auf. Positiv hervorheben gegenüber dem ersten Teil kann ich nur, dass Alien und Predator diesmal auf einer Ebene standen und keine Rasse stärker dargestellt wurde.
  • Die Simpsons - Der Film
    Komödie, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 21.02.2018
    Der Film war echt Stark besonders Mr. Universum als Präsident der USA und Homer war wie immer Saukomisch GTA Walross. Bloß der einzige Schwachpunkt war die Länge die kam mia schon ein wenig zu kurz geraten was man aba auf jedem Fall verkraften kann.
  • Predator
    Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
    Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 21.02.2018
    Den musste ich mir einfach mal wieder geben. Glücklicherweise besitze ich ja die komplett ungeschnittene Fassung. 
    Was soll ich dazu noch sagen? Das Dschungelsetting finde ich erstklassig, die harten Marines mit Arnie als Anführer sind zwar wandelnde Klischees, aber gerade das macht den Kampf gegen den unsichtbaren Jäger auch so gut.

    Einer der besten Filme mit Schwarzenegger und ich mag wirklich viele Filme von ihm!