Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "bjoernpetersen" aus

271 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Stranger Than Fiction
    Am Anfang war ein Mord. Ein Mord kommt selten allein...
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 25.05.2018
    Netter Film mit Will Ferrell und Maggie Gyllenhaal, eher ruhiger Film aber sowas muss auch mal sein.
  • Sieben
    Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 18.05.2018
    ein unglaublcih guter film! mit tollen schauspielrn genialem plot und auch einigen schockeffekten uneingeschränkte sehempfehlung  

    allerdings bringt einen das schon zum nachdenken
  • Dr. Seltsam
    Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
    Komödie, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 18.05.2018
    ALTER! Ich krieg mich nicht mehr ein, ich bin den Tränen nahe und einfach so verflucht happy, weil ich die letzten 1 1/2h damit verbracht habe dieses Meisterwerk von Stanley Kubrick gesehen zu haben. Atombomben und verdammt schwarzer Humor...oh baby!
  • The Graveyard
    Die Angst ist hier begraben.
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 18.05.2018
    Wo soll man da Anfangen, irgendsonn Typ mit nem ganz einfallsreichen Namen landet im Knast weil er und seinen Freunde einem weiteren Kupanene einen Streich gespielt haben bei dem dieser fast schon BEWUSST!!! in ein Paar aus nem Zaun gebogenen Eisenstangen läuft und dabei drauf geht.Alle treffen sich nach viele Jahren wieder und wollen alles vergessen... ,wie auch immer auf einmal kommt ein Killer und Tötet ein Paar sogar recht ansehnlich ,das Kostüm erinnert mich an die alten XPW Trash Charaktere der Killer ist zum schluss natürlich einer von dem man es garnicht erwartet, warum dieser Film ab 18 weiß wohl nur der Produzent ich schatze das ding könnte im nachmittags Programm bei KIKA Laufen und die Pädagogen wären sich einig das , das harmlos ist.Mit Hatchet und Wrong Turn 2 hat dieser Film so viel zu tun wie "Graf Porno bläst zum Zapfenstreich", Bloß Finger Weg!!!
  • Die Bourne Verschwörung
    Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 18.05.2018
    Knapp schlechter als der erste Teil.Super schnelle Handlung (teilweise sogar viel zu schnell. Die Super lange Verfolgungsjagd bei der man nicht genau weiß, wer eigentlich wen jagd, lässt aber trotzdem von mir noch den 4. Stern zu.
  • Die Bourne Identität
    Wer ist Jason Bourne?
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 18.05.2018
    Guter Film von Damon in meinen Augen, sollte man gesehen habe und ich habe das nun endlich geschafft.
  • Kagemusha
    Der Schatten des Kriegers
    Abenteuer, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 18.05.2018
    Der gute Akira Kurosawa hat so viele Samurai-Filme gemacht und alle haben eigentlich nur gemeinsam, dass sie eben zur Zeit der Samurai spielen. Feine Geschichte über den Wert einer Identität und dem Leben als ein "Schatten" eines anderen "höheren" Menschen. Das Ganze gewaltvoll und dramatisch in eine Clan-Feindschaft verpackt. Kurosawas Dramen sind so unheimlich genial (Ran, Ikiru etc.) und Kagemusha macht da keine Ausnahme. Ich kann durchaus verstehen, wenn manche Leute diesen Filmen nichts abgewinnen können, doch wenn man einmal von Kurosawa gefässelt ist kommt man da auch nicht mehr von los. Ich träume inzwischen sogar Kurosawa. 
  • Traffic - Macht des Kartells
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 17.05.2018
    Gute Drogenstorys. Gute Schauspieler. Guter Film. Alles entwickelt sich ständig weiter und Langeweile kommt gar nicht erst auf. Ein Film vorallem für alle Soderbergh-Hater...der Mann kann es einfach.Punkt.Aus.
  • One Way
    Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
    Thriller, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 17.05.2018
    Til Schweiger soll Mitinhaber einer der erfolgreichsten New Yorker (?) Werbeagenturen werden, nachdem er die Tochter des Chefs heiratet. Nun wird in der Firma allerdings eine Mitarbeiterin vergewaltigt und Til erpresst. Gute Story, die fesselnd ist mit guten Wendungen und doch auch überraschenden Szenen. Empfehlung!
  • Planet Terror
    18+ Spielfilm, Action, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 17.05.2018
    Schon mal schlimm, wenn der Trailer zu Beginn des Films besser als der darauf folgende Streifen ist. Mir ist klar, dass hier alles absichtlich trashig und schlecht ist, aber das macht es ja nicht besser. Die erste Hälfte zieht sich sowieso wie Kaugummi, dann passiert genug, aber interessant ist es deswegen trotzdem nicht. Sind auch einige coole Schauspieler (Biehn, Willis, Fahey, Rodriguez) dabei, aber saublöde Dialoge usw. können sie auch nicht besonders aufwerten.
  • Gozu
    Yakuza Horror Theater - Trip in den Wahnsinn
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 16.05.2018
    Ein Film für Momente, in denen man entweder gar nichts zu tun hat oder betrunken, stoned oder sonst wie weggetreten ist. Vielleicht erschließt sich einem dann ein tieferer Sinn. Einen witzigen Moment findet man dann doch. Der Yakuzaclanchef bekommt nur dann eine Erektion, wenn er sich einen Suppenschöpflöffel in den Anus schiebt. Ansonsten nichts.
  • Helden der Nacht
    Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bjoernpetersen" am 16.05.2018
    Insgesamt ein sehr guter Film. Ich will nicht zu viel hier vorweg nehmen, aber er hat mir von der Story und seiner gesamten Aufmachung her sehr gut gefallen. Joaquin Phoenix brilliert hier als Protagonist. Neben Walk The Line meiner Meinung nach seine beste schauspielerische Leistung.