Azumi

Azumi

Die furchtlose Kriegerin

Japan zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Azumi (Aya Ueto) wird als neunjähriges Mädchen mit neun anderen Waisenkindern zu einer perfekten Attentäterin im Schwertkampf ... mehr »
Japan zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Azumi (Aya Ueto) wird als neunjähriges Mädchen ... mehr »
Japan 2003 | FSK 18
137 Bewertungen | 12 Kritiken
3.14 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Azumi
Azumi (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 128 Minuten
Vertrieb:Starmedia
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:13.04.2005
EAN:4012019970195

HandlungAzumi

Japan zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Azumi (Aya Ueto) wird als neunjähriges Mädchen mit neun anderen Waisenkindern zu einer perfekten Attentäterin im Schwertkampf ausgebildet. Ihr Auftrag: alle Kriegsherren, die zukünftig die bestehende Ordnung zu gefährden drohen, sollen ermordet werden...

'Azumi - Die furchtlose Kriegerin', auf dem gleichnamigen Manga-Comic von Yu Koyama basierend, zeichnet sich auch dieser Film von Ryuhei Kitamura durch rasante Actionszenen, ungewöhnliche Kameraführung und einen rekordverdächtigen Bodycount aus.

FilmdetailsAzumi

Azumi - From the ravages of war rises the ultimate assassin.
Japan 2003

TrailerAzumi

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelAzumi

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAzumi

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAzumi

am
Einsame Kämpferin
Eine sehr ungewöhnliche Story mit einer sehr jungen Hauptdarstellerin. Aber man verschmilzt mit der Geschichte und kann Ihr Leid und Schicksal nachempfinden. Makaber bis stellenweise brutale Szenen sind auch vorhanden. Interessant ist das der Part des Bösewichts fast den Part ders Heros aussticht.
PS: Klassischer Fernostfilm mit überzogenen aber doch spektakulären Effekten.

ungeprüfte Kritik

am
"Azumi" hat mich trotz der typisch überdrehten Kampfszenen, die oftmals wirklich etwas für das Auge sind, nicht überzeugt. Die Hauptdarstellerin ist nett anzusehen in ihrem total unpassendem Kostüm. Oder hatte man damals schon sowas ähnliches, wie eine Schulmädchenuniform? Auch ihr böser Gegenspieler ist einfach nur aalglatt gestylt und sehr nervig dargestellt. Als Fan von asiatischen Filmen hatte ich wesentlich mehr erwartet, als diese überzogene Comicverfilmung. Der Film ist einfach zu belanglos und die ernsten Untertöne passen dann wieder nicht ins Gesamtbild. Ein unentschlossener Film, der unterhält, aber keine Begeisterungsstürme hervorruft.

ungeprüfte Kritik

am
altes genre neu verpackt
o.k eastern ist absehbar und für westliche augen im großen und ganzen gleich anzuschauen.
hier wir das zenario durch ganz eigenwillige personen belebt gekrönt von diesem tuntigen as am schwert. der film ist zwar nicht berauschend doch auch nicht alltäglich

ungeprüfte Kritik

am
Ich hatte viel von Azumi gehört, ein Epos mit genialen Schwertkämpfen sollte es sein. Die Story, 5 auserwählte Jünglinge sollen drei Kriegsherren ermorden, ist recht klassisch, hat aber einige Wendungen und kann begeistern. Die Schwertkampfszenen sind zahlreich und ingesamt sehr blutig, wenn auch nicht Splatter würdig, da die Szenen durch die schnellen Kamerafahrten harmloser wirken als sie eigentlich sind. In dieser Hinsicht empfand ich die Kameraarbeit als nicht so gelungen, teilweise konnte man kaum erkennen, wer jetzt wen wo trift. Die Schauplätze und die Kostüme sind sehr passend und so wirkt der Film doch authentisch.

ungeprüfte Kritik

am
azumi ist für mich ein richtig geiler film,coole
schwertkämpfe literweise blut und die story ist
auch ok,jeden samurei fan kann ich diesen film
empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
Im Stile eines Mangas gehalten, die Kleidungen und Szenenerinnern stark daran Wer solche Filme mag wir gut bedient und man kann sich den Film durchaus auch 2x anschauen. Was man nicht wirklich von JEDEM Film behaupten kann.

ungeprüfte Kritik

am
Probleme:

- Kein japanischer Originalton auf der DVD
- Die dt. Synchro ist recht mäßig
- Die Filmqualität ist wirklich sehr schlecht, sieht aus wie x-fach abgespieltes VHS-Band.... (und auch bei VHS hieß das was!)

Diese beiden Punkte, insb. der fehlende Originalton, hat mir von Anfang an den Filmgenuß versagt. Leider wird's später nicht besser, der ganze Film ist bis zum Ende in wirklich mieser Qualität - gab's denn da kein besseres Masterband?

Da die Qualität so mies ist, habe ich mir den Film nur stückweise angesehen, über die Handlung kann ich deshalb nicht wirklich etwas sagen.

ungeprüfte Kritik

am
Azumi1 finde ich persoenlich besser als den Nachfolger.
Zum Inhalt kann sich jeder selbst im Web informieren.
Desshalb ein paar Infos (die man nicht im Web findet *g):

- Beschreibung und Bild stimmen bei Videobuster nicht (Gottseidank)!
- es handelt sich bei dieser DVD NICHT um die 128 minütige internationale Fassung (mit herangezoomten Bild) von Starmedia,
sondern den Director's Cut von NSM / Laser Paradise mit der japanischen Langfassung von 143Min.

ungeprüfte Kritik

am
Muss nicht sein
Würden die beiden Mädels nicht so gut aussehen hätte der Film nur 1 Stern bekommen. Kurz und knapp, kann man anschauen, muß man aber nicht. Der Film spielt ja im 17. JH, dafür ist der Film aber zu modern gedreht und aufgebaut, auch die Kostüme passen nicht wirklich.

ungeprüfte Kritik

am
Müll
Ist nicht mal das Porto wert. Bloß die Finger
die weg.Wie man in der Neuzeit mit solch einem
Schwachsinn Geld verdienen kann bleibt mir ein
Rätsel.Wer die Filmbeschreibung geschrieben hat
ist Münchhausenverdächtig.

ungeprüfte Kritik

am
Azumi die furchtlose Kriegerin ist wirklich wohl nur was für Fans dieses Genre. Alles ist Vorhersehbar und völlig Übertrieben

ungeprüfte Kritik

am
oh je
Muß man nicht haben, absoluter Müll

ungeprüfte Kritik

Der Film Azumi erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 137 Bewertungen und 12 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAzumi

Deine Online-Videothek präsentiert: Azumi aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Aya Ueto von Ryûhei Kitamura. Film-Material © Starmedia.
Azumi; 18; 13.04.2005; 3,1; 137; 128 Minuten; Aya Ueto, Takeshi Nakano, Katsushi Ikeda, Bansuke Kasamatsu, Takehiro Katayama, Fuuma Kosaka; 18+ Spielfilm, Action, Abenteuer;