Kritiken von "Kuno26"

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 29.04.2008
Eine nette und spritzige Komödie. Till Schweiger und Komödien passen sehr gut zusammen. Die Idee des Film ist witzig und die Umsetzung sehr gelungen. Auch die Auswahl der Schauspieler passt. Also ein Film, den man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.04.2008
Guter Film mit vielen lustigen Szenen. Sicher ist einiger schwarzer Humor dabei und einiges ist überdreht und unreal. Das schadet dem Film aber nicht. Lediglich der bayrische Dialekt ist für Nichtbayern teilweise scher oder gar nicht zu verstehen. Uns hat der Film sehr gut gefallen und daher empfehlen wir ihn gern weiter.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 04.04.2008
Ein Film, der langsam Fahrt aufnimmt und bis zum Ende immer spannender und dramatischer wird. Tolle Schauspieler in einer Story, die einen mit beklemmenden Gefühlen entlässt. Ich fand aber, dass der Bezug zur Realität etwas zu wenig berücksichtigt wurde. Auf jeden Fall ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 17.03.2008
Ein Staraufgebot in einem interessanten Film, der für meinen Geschmack zu blutrünstig war. Aber die Handlung ist spannend und hält bis zum Schluss. Neben viel Blut legt man den Top-Schauspielern viel zu oft Dialoge mit Sch....
und f.... in den Mund. Mag sein, dass das die üblichen Umgangsformen in dem Milieu sind, aber über 2 Stunden jeden 3.Satz damit nervt schon.

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.02.2008
Ein unterhaltsamer und spannnender Film. Die Hauptrollen sind passend besetzt.
Die Handlung ist interessant und irgendwie auch etwas erschütternd. Leider war die Auflösung relativ früh zu erkennen, so dass die Spannung nicht ganz bis zum Schluss hält. Aber auf jeden Fall ein ansehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 18.02.2008
Abgesehen davon, dass es ein typischer Ami-Heldenfilm ist, unterhält der Film mit Spannung, Action und einer Geschichte, die sehr gut erzählt wird. Die Hauptdarsteller prägen den Film. Äußert unterhaltsam und auf jeden Fall ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.02.2008
Wer Mr. Bean mag, wird auch diesen Film mögen. Einige Gags sind zwar schon bekannt, kommen aber immer wieder gut. Natürlich ist die Handlung nur das Rahmenprogramm für die Einlagen von Mr. Bean. Aber da man fast ständig am Schmunzeln oder Lachen ist, hat der Film seinen Sinn m.E, erfüllt. Kein Knaller, aber lustig.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 25.01.2008
Ein Super-Film!! Für alle, die die Musik von J.Cash mögen ist er sowieso ein Selbstläufer. Aber auch jeder andere sollte sich diesen Film ansehen, den die schauspielerischen Leistungen sind einfach hervorragend. Sollte es für die Hauptdarsteller einmal keine Rollen mehr geben, als Sänger häten sie ein sicheres 2.Standbein.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 21.01.2008
Ein menschelnder Actionfilm. Sicher gibt es mit B.Willis bessere Filme. Aber zulasten der Action etwas mehr Drama fand ich nicht schlecht. Mich hat der Film unterhalten und zur Unterhaltung ist schließlich gemacht!

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 08.01.2008
Ein Film mit viel schwarzem Humor. Manchmal bleibt einem das Lachen regelrecht im Hals stecken. Ich finde, dass gute schauspielerische Leistungen zu sehen sind und finde, dass die Botschaft super verpackt ist. Ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 20.12.2007
Ein Film, der einem das Lachen auf dem Gesicht gefrieren lässt. Über das Thema Waffenhandel gab es in den letzten Jahren einige Filme. Das ist einer der bestens zu diesem Thema. Gewöhnungsbedürftig fand ich, dass die Stimme der Hauptfigur viel im Hintergrund erzählt. Das leider noch immer aktuelle Thema wurde m.E. so dargestellt wie es wohl ist. Da passt dann auch das Ende.

ungeprüfte Kritik

Mit Herz und Hand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 20.12.2007
Ein Superfilm. Die Geschichte hat alles, was ein guter Film braucht und kommt dabei ohne Schlägerei, Schießerei usw. aus. Es gibt lustige und traurige Momente, tragische Ereignisse und dramatische Wendungen. A. Hopkins bringt das alles so wunderbar, dass man von Beginn an eine tiefe Sympathie mit dieser Person findet. Ein angenehm ruhiger Film, der von Anfang bis Ende fesselt. Unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 06.12.2007
Endlich einmal ein lustiger Film mit einer Botschaft, die auch als solche rüberkommt. Beim Ausleihen war ich nur auf eine Komödie aus, wurde dann beim Ansehen positiv überrascht. Natürlich ist es ein Film, der viele humorvolle Momente hat. Aber es gibt Szenen, die einem sehr eindrucksvoll zu denken geben.
Also kein Film für 1,5 Stunden Schenkelklopfen, aber auf jeden Fall ansehenswert und m.E. richtig gut.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 23.11.2007
Ein stiller und sehr romantischer Film. Die Geschichte mit den verschiedenen Zeiten erfordert zwar einige Konzentration und führt auch gelegentlich zu unübersichtlichen Situationen. Aber der Ansatz ist interessant und auch wirklich gut gespielt. Wer romantische Filme mag, sollte sich diesen ansehen.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 09.11.2007
Ganz großer Kino. Ich hatte das Buch gelesen und war skeptisch, ob die Stimmung, die das Buch erzeugt auch im Film rüberkommt. Ich muss sagen gelungen. Herrlich diese düstere Stimmung. Der Spannungsbogen reicht von Beginn bis zum Ende. Super gespielt. Unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.10.2007
Hut ab, man wagt sich an ein Problem. Ich fand den äußerst interessant und spannend. Natürlich wird der politische Hintergrund nicht tiefgründig behandelt, aber eine gewisse kritische Grundhaltung glaube ich erkannt zu haben. Die Handlung ist spannend erzählt und es kommt keine Langeweile auf. Ansehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 08.08.2007
Mir hat der Film gut gefallen. Spannung von Anfang bis Ende, meist logische Handlung und gute Schauspieler. Genervt hat, dass es die ganze Zeit wie aus Eimern schüttete. Die Story war aber nicht neu. Ähnliches gab es bereits.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 19.07.2007
Spannung von Anfang bis Ende. Die Story ist zwar nichts für Realisten, aber die Idee ist interessant und die Umsetzung gelungen. Es gibt diverse Überraschungen und natürlich auch lockere Sprüche von D.W.. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 10.07.2007
Es ist eben ein Musikfilm. Die (dürftige) Handlung hangelt sich von Musikstück zu Musikstück. Aber die Musik ist wirklich gut und das ganze Drumherum macht den Film zu einem guten Stück Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 03.07.2007
Ich fand den Film sehr spannend. Man sollte jedoch konzentriert sein, um allen Wendungen und Gedankengängen folgen zu können. Die Handlung ist sehr düster, leider auch die Schauplätze. Aber auf jeden Fall ein MUSS.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 03.07.2007
Intelligenter und lustiger Krimi, zwar kein Straßenfeger aber sehr unterhaltsam und nicht nach Schema F. Sehr gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 26.04.2007
Ganz großes Kino! Der Film braucht zwar etwas, bis er Tempo aufnimmt, aber dann reißt er einfach mit. Super Darsteller in einer Geschichte, die bestimmt niemand kalt lässt.

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 26.04.2007
Ein typischer Gute-Laune-Film. Nette Story, lustige Begebenheiten, einige nachdenkliche Szenen, also gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Tsotsi

Drama

Tsotsi

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 19.04.2007
Ich fand den Film super. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob das in der Realität auch so stattfinden könnte. Aber der Film ist interessant und spannend. Er hebt sich von der Massenware deutlich und positiv ab. Also anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.04.2007
Ein spannender Film mit viel Action, die aber gut gemacht ist. Es gibt sogar eine passable Handlung.

ungeprüfte Kritik

Die Reise der Pinguine

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 22.03.2007
Ich fand den Film absolut stark. Allein die Information über die Tiere war genial. Die Umsetzung hielt die Aufmerksamkeit hoch und war beste Unterhaltung. Ein Film, bei dem man etwas lernt!

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 19.02.2007
Den Anfang fand ich etwas zäh, aber dann nahm der Film Fahrt auf und es gab viele lustige Szenen. Ansehenswert!

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 19.02.2007
Der Film hat alles, was ein guter Unterhaltungsfilm braucht: eine interessante Handlung, tolle Darsteller, witzige und spritzige Dialoge. Sicher gibt es m.E. keine Botschaft, die die Menschheit braucht, aber ich fand ihn besser als vieles, was in dieser Filmsparte in letzter Zeit zu sehen war.

ungeprüfte Kritik

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 14.09.2006
Eigentlich sind solche Filme nicht mein Ding. Aber dieser Film war von Anfang bis Ende unterhaltsam und lustig. Langeweile kam nie auf. Absolut ansehenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Ocean's Eleven

3 Casinos. 11 Leute. 150 Millionen Dollar. Bereit für die große Nummer?
Krimi

Ocean's Eleven

3 Casinos. 11 Leute. 150 Millionen Dollar. Bereit für die große Nummer?
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 01.06.2004
Tolle Schauspieler in einem interessanten, nicht immer logischen Film. Der Film hat einiges zum Schmunzeln, ist spannend und originell. Unterhaltung der besseren Art.

ungeprüfte Kritik

Findet Nemo

Kids, Animation

Findet Nemo

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 01.06.2004
Da gibt es nichts zu meckern. Spaß für alle, die Spaß verstehen!

ungeprüfte Kritik

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 04.05.2004
Schwächer als ''Das Schweigen der Lämmer'' aber besser als viele andere sog.Thriller. Anthony Hopkins ist einfach genial.

ungeprüfte Kritik

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 14.04.2004
großes und gutes Kino; es fehlt zwar das letzte i-Tüpfelchen, aber wer ihn nicht gesehen hat, hat etwas verpaßt!!

ungeprüfte Kritik