Miss Marple - Ein Mord wird angekündigt

Miss Marple - Ein Mord wird angekündigt

'Am Freitag, dem 5. Oktober wird um sieben Uhr abends in der Villa Little Paddocks ein Mord stattfinden.' Diese Annonce in der Zeitung sorgt in dem Dorf Chipping ... mehr »
'Am Freitag, dem 5. Oktober wird um sieben Uhr abends in der Villa Little Paddocks ein ... mehr »
Großbritannien 1985 | FSK 12
10 Bewertungen | 3 Kritiken
3.40 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMiss Marple - Ein Mord wird angekündigt

'Am Freitag, dem 5. Oktober wird um sieben Uhr abends in der Villa Little Paddocks ein Mord stattfinden.' Diese Annonce in der Zeitung sorgt in dem Dorf Chipping Cleghorn natürlich für jede Menge Aufregung, und so finden sich am Freitag zur angegebenen Uhrzeit jede Menge Bürger in der Villa von Mrs. Blacklock ein, um herauszufinden, was das Ganze bedeuten soll. Tatsächlich fällt zur angegebenen Uhrzeit das Licht aus, und im Dunkeln fallen Schüsse. Als das Licht wieder angeht, liegt ein Mann tot am Boden: ein neu hinzugezogener Schweizer namens Rudi Schertz. Inspektor Craddock soll den Fall übernehmen, doch je mehr Licht er in die Sache bringt, desto mehr Schatten wirft er. Wird Miss Marple (Joan Hickson) Klarheit bringen können?

FilmdetailsMiss Marple - Ein Mord wird angekündigt

Agatha Christie's Miss Marple - A Murder Is Announced

TrailerMiss Marple - Ein Mord wird angekündigt

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelMiss Marple - Ein Mord wird angekündigt

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMiss Marple - Ein Mord wird angekündigt

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenMiss Marple - Ein Mord wird angekündigt

am
"Ein Mord wird angekündigt":

Per Anzeige werden die Dorfbewohner zu einem Mord bei Letitia Blacklock eingeladen - ein nettes Spiel, denken alle. Aber dann fallen Schüsse und ein Gauner liegt tot am Boden, während Miss Blacklock verletzt ist. Wer wollte sie töten - und will es wohlmöglich noch immer? - Vielleicht der beste Film der Reihe mit guten Figuren (Hinch und Murgatroyd etc.), viel Spannung und einer sensationellen Auflösung.

Für alle Marple Fans ein absolutes muss diese Collection und diese DVD!!

ungeprüfte Kritik

am
Ein wunderbarer, schrulliger und liebenswerter Film. Man fühlt sich direkt mitten in der Handlung. Am besten man brüht sich eine Tasse Tee auf und genießt einfach diese typische Agatha-Christie-Atmosphäre. Einfach herrlich! Sehr empfehlenswert für einen Abend auf der Couch.

ungeprüfte Kritik

am
Die Reihe mit Joan Hickson in der Hauptrolle ist wirklich klasse. Die Filme haben genau die Atmosphäre, die ich mir beim Lesen der Bücher immer vorgestellt habe. Joan Hickson gleicht exakt dem Bild, das in meiner Phantasie von Miss Marple besteht. Alle Filme der Reihe waren fantastisch gespielt, spannend gemacht und absolut unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Der Film Miss Marple - Ein Mord wird angekündigt erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMiss Marple - Ein Mord wird angekündigt

Deine Online-Videothek präsentiert: Miss Marple - Ein Mord wird angekündigt aus dem Jahr 1985 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Joan Hickson von David Giles. Film-Material © BBC.
Miss Marple - Ein Mord wird angekündigt; 12; 10.04.2008; 3,4; 10; 0 Minuten; Joan Hickson, Joan Sims, Simon Shepherd, Samantha Bond, Renée Asherson, Ursula Howells; Krimi, Serie;