Miss Marple - Karibische Affäre

Miss Marple - Karibische Affäre

Auch Miss Marple (Joan Hickson) braucht ab und zu ein wenig Erholung. In der Karibik hat sie den idealen Ort gefunden, um ihre Rheumaerkrankung zu kurieren: das Hotel ... mehr »
Auch Miss Marple (Joan Hickson) braucht ab und zu ein wenig Erholung. In der Karibik hat ... mehr »
Großbritannien 1989 | FSK 12
7 Bewertungen | 1 Kritiken
3.57 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMiss Marple - Karibische Affäre

Auch Miss Marple (Joan Hickson) braucht ab und zu ein wenig Erholung. In der Karibik hat sie den idealen Ort gefunden, um ihre Rheumaerkrankung zu kurieren: das Hotel der Kendalls auf St. Honore. Außerdem kann sie hier ihrem liebsten Hobby, dem Stricken nachgehen und sich nebenbei an den Plaudereien der Gäste beteiligen. Besonderes der alte Major Palgrave hat einiges zu erzählen. Als er jedoch von einem Mord berichtet, wird Miss Marple hellhörig. Palgrave besitzt sogar ein Foto des Täters. Noch in derselben Nacht stirbt der Major, angeblich an einem Herzanfall. Daran will Miss Marple aber nicht glauben, schon gar nicht, als später auch noch das Zimmermädchen erstochen wird. Der Hotelgast Jason Rafiel dient sich an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Bald schon steht für Miss Marple fest: Irgendwer treibt hier ein falsches Spiel...

FilmdetailsMiss Marple - Karibische Affäre

Agatha Christie's Miss Marple - A Caribbean Mystery

TrailerMiss Marple - Karibische Affäre

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelMiss Marple - Karibische Affäre

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMiss Marple - Karibische Affäre

Cover

FilmkritikenMiss Marple - Karibische Affäre

am
"Karibische Affäre":

Schon ein paarmal gesehen und immer wieder vergesse ich Namen und die Details der Handlung: Miss Marple urlaubt in der Karibik, trifft dort einen alten Schwätzer, der von einem Mord erzählt. Kurz darauf ist der Alte tot - irgend jemand fühlte sich wohl auf den Schlips getreten. Miss Marple ermittelt. - Eine interessante Abwechslung, auch weil ein bisschen Lokalkolorit gezeigt wird. Die Nebendarsteller bleiben leider ein wenig blass und die Auflösung kommt nicht vollkommen überraschend (erst recht nicht für - kleiner Augenzwinker - Liebhaber von "Pride & Prejudice"), dafür entschädigt aber der famose Gastauftritt des gut aufgelegten Donald Pleasence, dessen Kabbeleien mit Miss Marple höchst unterhaltsam sind. Wie jeder Film der Collection ist auch dieser Streifen wieder für Marple und Krimi Fans bestens geeignet und kann ihn deswegen nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Miss Marple - Karibische Affäre erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMiss Marple - Karibische Affäre

Deine Online-Videothek präsentiert: Miss Marple - Karibische Affäre aus dem Jahr 1989 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Joan Hickson von Christopher Petit. Film-Material © BBC.
Miss Marple - Karibische Affäre; 12; 10.04.2008; 3,6; 7; 112 Minuten; Joan Hickson, Robert Swann, T.P. McKenna, Sophie Ward, Adrian Lukis, Donald Pleasence; Krimi, Serie;