Chucky 3

Chucky 3

Einer der berüchtigsten Killer der Filmwelt ist zurück, um weiteres Unheil anzurichten: 'Chucky' macht sich wieder einmal auf die Suche nach einem Menschenkind, ... mehr »
Einer der berüchtigsten Killer der Filmwelt ist zurück, um weiteres Unheil ... mehr »
USA, Großbritannien 1991 | FSK 18
64 Bewertungen | 5 Kritiken
3.02 Sterne
Deine Bewertung

HandlungChucky 3

Einer der berüchtigsten Killer der Filmwelt ist zurück, um weiteres Unheil anzurichten: 'Chucky' macht sich wieder einmal auf die Suche nach einem Menschenkind, dessen Körper er in Besitz nehmen kann. Acht Jahre nachdem der inzwischen 16-jährige Andy Barclay (Justin Whalin) die Killerpuppe scheinbar endgültig besiegt hat, wird er auf eine Militärschule geschickt. Der geldgierige Direktor der Play-Pals-Toy-Company beschließt unterdessen, die einst beliebte Puppenserie 'Good Guys' wieder auf den Markt zu bringen. Er ist überzeugt, dass die mit der blutigen Mordserie verbundene schlechte Publicity inzwischen längst vergessen ist. Als die erste Puppe aus der geschmolzenen Kunststoffmasse entsteht, kehrt Chuckys Geist zurück und macht sich auf die Suche nach Andy, um Rache an ihm zu üben...

Wieder einmal muss Andy in dem packenden Horrortriller 'Chucky 3' (1991) diesmal unter der Regie von Jack Bender die erbarmungslose Mörderpuppe stoppen.

FilmdetailsChucky 3

Child's Play 3 - Chucky has a new playmate.

TrailerChucky 3

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelChucky 3

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderChucky 3

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenChucky 3

am
Trotz Locationwechsel und einem älteren Andy ist der dritte Teil um die Mörderpuppe recht bescheiden ausgefallen. Nur schleppend kommt der Film in Gang, da zu viel Zeit darauf verwendet wird, die aus Horrorfilmen altbekannten Stereotypen einzuführen. Da der Schauplatz dieses Mal eine Militärakademie ist, bieten sich dann auch reichlich Möglichkeiten, aus "Full Metal Jacket" zu zitieren. Nur zieht das Film ebenfalls unnötig in die Länge und interessiert den Slasherfan zudem recht wenig. Ansonsten bedient sich "Chuky 3" sämtlicher Horror-Klischees und wirkt dadurch unglaublich vorhersehbar, wodurch Spannung nicht mal im Ansatz aufkommen will. Einzig die Szenen, in denen Chucky sein Unwesen treibt, lassen beim Fan sowas wie Freude aufkommen. Zwar sind die Morde recht unspektakulär und auch unblutig ausgefallen, dafür sind Chuckys Oneliner zynischer denn je und letztlich auch das Beste am ganzen Film. Die Inszenierung ist dagegen erschreckend uninspiriert und hölzern. Nur das Finale in der zugegeben etwas pomopösen Geisterbahn ist recht atmosphärisch gelungen. Auch gibt es bei den Darstellern keine Totalausfälle zu verzeichnen - zumindest im Vergleich mit anderen Slashern.

Fazit: Innovationsloser und über weite Strecken spannungsarmer Slasher, der nur aufgrund der kultigen Titelfigur punkten kann. 2,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Weit entfernt von einem Highlight des Horor-Franchise. Dennoch ein paar verbale Bösartigkeiten und Goreeinlagen (überwiegend blutige Einschüsse). Für Sammler und Komplettisten - Tiefpunkt der Serie stellt meiner Meinung nach "Chuckys Baby" dar.

ungeprüfte Kritik

am
Das ist definitiv der Teil der Horror-Reiche den man getrost hätte weglassen können. Die Gags die im ersten und zeiten Teil noch genial waren sind hier einfach nur sehr flach ausgefallen. Also lieber die anderen Teil ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Acht Jahre nach den Ereignissen des zweiten Films ist Chucky zurück. Diesmal macht er eine Militärschule unsicher. Doofes Seeting, aber lustige Puppeneffekte und kreative Kills. Und das finale des Film reißt nochmal einiges raus. Die Idee mit der Schießübung im Wald und der finale Kampf in der gruseligen Achterbahn machen einfach Spaß. Insgesamt zwar schwächer als die ersten beiden Filme, aber immer noch ein guter Puppenhorror. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
"Chucky 3" spielt einige Jahre nach dem 2. Teil und diesmal hat man es nun mit Andy im Jugendalter zu tun. Der Schauplatzwechsel ist durchaus mal eine Abwechslung, auch wenn natürlich die üblichen Stereotypen, die man aus Horror- und Militärfilmen kennt, bedingt dadurch nicht ausbleiben(die "coole Braut", der gnadenlose Ausbilder usw.). Chucky ist mal wieder schön bösartig und sadistisch. Es gibt einige härtere Szenen, wenngleich der Film auch kein übermäßig brutaler Slasher ist. Spannung ist durchaus gegeben. Kann man sich ansehen.
84 %

ungeprüfte Kritik

Der Film Chucky 3 erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateChucky 3

Deine Online-Videothek präsentiert: Chucky 3 aus dem Jahr 1991 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Justin Whalin von Jack Bender. Film-Material © Universal Pictures.
Chucky 3; 18; 14.06.2007; 3,0; 64; 0 Minuten; Justin Whalin, Donna Eskra, Richard Marion, Mark Christopher Lawrence, David Ellzey, Lois Foraker; 18+ Spielfilm, Horror;