Chucky 2

Chucky 2

Die Mörderpuppe ist zurück.

Böser, besser, blutiger: Chucky ist zurück! Nach den traumatischen Ereignissen mit der besessenen Mörderpuppe 'Chucky' ist der kleine Andy Barclay (Alex Vincent) bei ... mehr »
Böser, besser, blutiger: Chucky ist zurück! Nach den traumatischen Ereignissen mit der ... mehr »
USA 1990 | FSK 18
82 Bewertungen | 8 Kritiken
3.26 Sterne
Deine Bewertung

HandlungChucky 2

Böser, besser, blutiger: Chucky ist zurück! Nach den traumatischen Ereignissen mit der besessenen Mörderpuppe 'Chucky' ist der kleine Andy Barclay (Alex Vincent) bei Pflegeeltern untergekommen. Doch auch dort kommt er nicht zur Ruhe. Der irre Serienmörder Charles Lee Ray findet den Weg zurück in den Puppenkörper und versucht ein weiteres Mal von der Seele des Jungen Besitz zu ergreifen. Dabei geht die Killerpuppe mit dem dämonischen Grinsen wie gewohnt über Leichen...

'Chucky' steht unter Kennern des Genres auf einer Stufe mit Horrorfilm-Ikonen wie Freddy Krueger, Michael Myers und Jason Voorhees. In der genialen Fortsetzung des erfolgreichen Originals 'Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück' (1990) schlägt die Mörderpuppe unter der Regie von John Lafia noch brutaler zu. Ein Meisterwerk des Slasherfilms!

FilmdetailsChucky 2

Child's Play 2 - Sorry Jack, Chucky's back!
USA 1990

TrailerChucky 2

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelChucky 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderChucky 2

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenChucky 2

am
Der Film ist absolut klasse , Fans des Genres müssen hier unbedingt zugreifen!Manche Sprüche von Chucky sind auch witzig

ungeprüfte Kritik

am
Chucky killt munter weiter und überzeugt bei den comichaft inszenierten Gewaltszenen - ausgezeichnet der Kampf in der Spielzeugfabrik. Eines der vielleicht besten Sequels, die sogar das Original übertreffen. Hier kann man sich köstlich amüsieren. Diese DVD Veröffentlichung wurde Zeit.

ungeprüfte Kritik

am
wie befürchtet war den produzenten des filmes der 1. teil nicht eklig genug. das heißt ich habe doch ab und an mal weggesehen. trotzdem lohnt sich der film. es gibt eigentlich nur gegen ende ein paar ekel-szenen, aber zart besaitete augen werden vorgewarnt wenn sie wegschauen sollen. beispiel: chucky zieht an seinem eingeklemmten arm und nahaufnahme auf handgelenk folgt, man weiß inzwischen das er sehr menschlich geworden ist in dem puppenkörper. wer da hinsieht ist entweder unempfindlich oder hat selber schuld.

ungeprüfte Kritik

am
Die mordende Puppe ist wieder da. Inhaltlich sicher kein wirklich guter Film, lebt die Chucky-Fortsetzung einfach von der Puppe und seiner Unberechenbarkeit. Und wenn dann das große Finale in der Spielzeugfabrik ansteht, bleibt dies mit all seinen schönen Einfällen auch über den Abspann hinaus in Erinnerung. Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist wieder da ist in jedem Fall eine solide Fortsetzung. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Manche Dinge vergisst man nie..... als 5-Jährige kann man sich bekanntlich nicht an Alles erinnern, aber dies weiß ich noch Wie gestern! Mit fünf konnte ich eines nachts nicht schlafen und ich begab mich ins Wohnzimmer und stellte den TV an. Dort lief chucky teil 2 und hinterließ bleibenden Eindruck. Meine Mutter erwischte mich nach ca. 30 Minuten, was trotzdem nichts daran änderte, meine Puppen mit anderen Augen zu sehen! Mittlerweile bin ich erwachsen und schmunzel eher über die Geschichte. Der zweite Teil ist besser als der erste, was vielleicht daran liegt, dass dieser 2 Jahre später produziert worden ist. An einigen Stellen fehlt auch der Humor nicht. Ein Klassiker, garantiert. Wer jedoch auf einen Slasher hofft, der wird hier nicht auf seine Kosten kommen.

ungeprüfte Kritik

am
"Chucky 2" setzt die Filmreihe fort und schließt relativ nahtlos an den Vorgänger an. Die Effekte sind durchaus ansehnlich und auch eine Prise schwarzer Humor durch den zynischen Chucky fehlt natürlich nicht. Natürlich darf man es mit der Logik nicht immer zu genau nehmen, dennoch macht der Film durchaus Spaß. Die Darstellerleistung ist in Ordnung. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
84 %

ungeprüfte Kritik

am
Nach dem Überraschungserfolg des ersten Teils wurde die Mörderpuppe in Serie geschickt. Da die Fronten von Beginn an geklärt sind, schenkt man sich eine längere, wenn auch wie im Vorgänger recht suspensevolle, Einleitung und legt gleich mit dem fröhlichen Töten los. Dies geschieht zwar noch immer recht unblutig und auch der Bodycount ist recht überschaubar, aber dafür bekommt man wesentlich mehr von Chucky zu sehen - und dieser ist diesmal noch besser animiert als beim Erstling. Zudem hat der kleine Wüstling mehr und auch treffsichere Oneliner zu bieten, so dass Teil 2 genauso schwarzhumorig daherkommt wie der Beginn der Serie. Überraschungen beim Plot darf man jedoch nicht erwarten, aber dafür wurde die Geschichte nach Schema F routiniert und temporeich inszeniert, so dass man sich nicht großartig langweilig. Erwähnenswert wäre noch das genretypisch aufbereitete Finale in der Good Guys-Fabrik, welche zugleich einen willkommenen Tapetenwechsel bedeutet.

Fazit: Routinierte und temporeiche Fortsetzung, die dem Thema jedoch nichts Neues hinzufügt. Unterhaltsam ist's trotzdem. 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Der erste Teil war zur damaligen Zeit wegen der neuen Story, sprich die Puppe ist der Hauptdarsteller , ein Renner, daher wurde daraus auch eine Spielfilm Serie. Der zweite Teil knüpft erfreulicherweise von der Spannung und dem Gruselfaktor an Teil 1 an, daher 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Chucky 2 erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 82 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateChucky 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Chucky 2 aus dem Jahr 1990 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Alex Vincent von John Lafia. Film-Material © Universal Pictures.
Chucky 2; 18; 14.06.2007; 3,3; 82; 0 Minuten; Alex Vincent, Grace Zabriskie, Stuart Mabray, Brigitte Roth, Chuck Riley, Billy Stevenson; 18+ Spielfilm, Horror;