Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Der machthungrige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) will die Bewohner einer ganzen Stadt unterwandern. Mit künstlich hergestelltem Rauschgift macht er Menschen zu fügigen ... mehr »
Der machthungrige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) will die Bewohner einer ganzen Stadt ... mehr »
54 Bewertungen | 3 Kritiken
3.46 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:19.12.2005
EAN:0828767259390

HandlungIm Stahlnetz des Dr. Mabuse

Der machthungrige Dr. Mabuse (Wolfgang Preiss) will die Bewohner einer ganzen Stadt unterwandern. Mit künstlich hergestelltem Rauschgift macht er Menschen zu fügigen Maschinen...

Dr. Mabuse, die unvergesslichen Kultkrimis der 60er Jahre. Unheimlich, düster, dämonisch: Norbert Jacques hat Dr. Mabuse bereits 1921 erschaffen. Die sechs Verfilmungen der 60er Jahre wurden im Auftrag der CCC-Film von Deutschlands Crème-de-la-Crème-Regisseuren wie Fritz Lang und Dr. Harald Reinl genial inszeniert. Schaurige Spannung - digital restauriert in brillanter Qualität.

FilmdetailsIm Stahlnetz des Dr. Mabuse

Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
13.10.1961

TrailerIm Stahlnetz des Dr. Mabuse

Blog-ArtikelIm Stahlnetz des Dr. Mabuse

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIm Stahlnetz des Dr. Mabuse

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenIm Stahlnetz des Dr. Mabuse

am
Nachdem Fritz Langs Auftakt der 60er Jahre Mabuse-Reihe ein wenig hinter den Erwartungen zurückblieb, war zumindest abzusehen, wohin die Reise gehen würde: Unterhaltsame Superschurken-Kost. "Stahlnetz" glänzt mit einem haarsträubenden Plot, dem eine gewisser Unterhaltungswert nicht abgesprochen werden kann. Vor allem das biedere 60er Jahre Setting entlockt dem Zuschauer ab und an ein Grinsen.
Wenn auch nicht ganz so genial wie James Bond, so ist der zweite Mabuse-Eintrag der 60er doch nette, wenn auch angestaubte Unterhaltung für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

am
Huch, was ist das? Holzige Dialoge, für das Drehbuch hat man beim Vorgänger gespickt, und zum Ende hin wird's äußerst albern.

Das hat man nun davon, wenn man beim Nachfolger den Regisseur wechselt.
Harald Reinl hat sich hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

ungeprüfte Kritik

am
Die vertrauten Schauspielfratzen sind wieder vertreten. Es geht auch wieder recht chaotisch, bis an die Lächerlichkeit grenzend zu und es wird viel verdächtig geguckt. Frage mich, was Lex falsch gemacht hat, dass er es im Wesentlichen nur zum Euro-B-Movie-Star geschafft hat. Interessant ist, wie die Männerwelt mit der hübschen Reporterin umgeht... Wer Doc Mabuse ist, erkennt man gleich, als der Charakter das erste Mal auftaucht. Wirklich nur was für Fans dieser etwas merkwürdigen Genreblüte deutscher Filmkunst.

ungeprüfte Kritik

Der Film Im Stahlnetz des Dr. Mabuse erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIm Stahlnetz des Dr. Mabuse

Deine Online-Videothek präsentiert: Im Stahlnetz des Dr. Mabuse aus dem Jahr 1961 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Wolfgang Preiss von Harald Reinl. Film-Material © UFA.
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse; 16; 19.12.2005; 3,5; 54; 85 Minuten; Wolfgang Preiss, Herbert Weissbach, Horst Niendorf, Curt Ackermann, Alexander Engel, Zeev Berlinsky; Thriller, Krimi;