Die große Liebe meines Lebens

Die große Liebe meines Lebens

An Bord eines Luxusliners verlieben sich Terry McKay (Deborah Kerr) und Nickie Ferrante (Cary Grant) auf den ersten Blick ineinander. Da beide jedoch anderweitig ... mehr »
An Bord eines Luxusliners verlieben sich Terry McKay (Deborah Kerr) und Nickie Ferrante ... mehr »
USA 1957 | FSK 12
101 Bewertungen | 8 Kritiken
2.95 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Die große Liebe meines Lebens
Die große Liebe meines Lebens

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDie große Liebe meines Lebens

An Bord eines Luxusliners verlieben sich Terry McKay (Deborah Kerr) und Nickie Ferrante (Cary Grant) auf den ersten Blick ineinander. Da beide jedoch anderweitig gebunden sind, wollen sie sich erst in sechs Monaten auf dem 'Empire State Building' wiedersehen, wenn sich ihre Gefühle nicht geändert haben. Am ersehnten Tag stürzen beide zum Treffpunkt, doch ein tragischer Unfall verändert alles...

In 'Die große Liebe meines Lebens' alias 'An Affair to Remember' (1957), ein romantischer Filmklassiker von Leo McCarey, der für 4 'Oscars' nominiert wurde. Große Gefühle, geistreiche Dialoge und das Traumpaar Deborah Kerr und Cary Grant - das ist einfach "Zum Heulen schön" ('Cinema').

FilmdetailsDie große Liebe meines Lebens

An Affair to Remember
USA 1957
27.09.1957

TrailerDie große Liebe meines Lebens

Blog-ArtikelDie große Liebe meines Lebens

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie große Liebe meines Lebens

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenDie große Liebe meines Lebens

am
Für Fans von alten Filmen. Unbedingt sehen. Gute Besetzung und leicht gespielt. Natürlich ist auch ein bisschen 50/60er-Jahre-Kitsch dabei, aber doch noch sehr gut zu ertragen. Wurde auf diesen Film aufmerksam durch "Schlaflos in Seattle". Ist in den 90ern auch mit Warren Beatty und Annette Benning verfilmt worden, aber der Charme vom Original ist nicht erreicht worden (Handy statt Telefon, Flugzeug statt Schiff etc.).

ungeprüfte Kritik

am
Wunder schön
Immer wieder zum dahin schmelzen. Auch das Remake mit Warren Beatty und Annette Benning gefällt mir sehr gut. Da spielt die unvergleichliche Kathrine Heburn die Großmutter von Nicki. Ist übrigends hier falsch beschrieben worden, Cary Grant hat Nicki gespielt und Terry ist Deborah Kerr und nicht umgekehrt.

ungeprüfte Kritik

am
Ach, was soll ich schreiben! Diese Schauspieler, ob es nun Deborah Kerr , der mit Trend oder in anderen Spielfilmen die großen berühmten Namen, unvergesslich! Was für Schauspieler! Was für eine Dramatik und Romantik! Einfach wunderbar! Dieser Film ist auf jeden Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Das ist wirklich ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Cary Grant spielt den charmanten Playboy mit einer Eleganz, wie nur wenige es können.
Allerdings braucht man für das Ende eine gehörige Anzahl Taschentücher. Dieser Film ist Kult und eigentlich ein Muss. Nicht umsonst spielt der Film eine wichtige Rolle in Schlaflos in Seattle.

ungeprüfte Kritik

am
Ein super schöner Film. Mehr als empfehlenswert. Mit viel Witz und Charme gespielt. Immer wieder schön zum Anschauen.

ungeprüfte Kritik

am
Schön
Hach, so richtig was fürs Herz! Zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Slalom der Gefühle
Zuerst sieht die Geschichte nach einer Liebesromanze aus - Liebe auf den ersten Blick. Aber wenn Filme schon mal gut anfangen kann's nur düster weitergehen: Die beiden Verliebten verabreden am Ende ihrer Kreuzfahrt-Romanze, dass ein jeder sich prüfe und herausdfinde, ob es echte Liebe ist, zumal beide an andere Partner gebunden sind. Natürlich ist es die wahre, große Liebe, aber eine tragische: Beide machen sich auf zum vereinbarten Treffpunkt, dem Empire State Building am vereinbarten Termin, aber die Heldin schafft es nicht zur entscheidenden Verabredung - sie verunglückt auf dem Weg dorthin. Obwohl das Nichterscheinen als Absage gelten soll, will er sie doch noch einmal sehen, mit ihr sprechen, ihr seine Enttäuschung zeigen. Nur wie es sich für diese Zeit gehört, spricht man nicht miteinander, man schwaigt sich an, hofft, der andere möge schon erraten, möge sich einfühlen können, die ganzen Zusammenhänge ahnen. Da dies zu keiner Zeit funktioniert hat, geht es auch hier schief. Schon scheint alles verloren, da dämmert es ihm, buchstäblich in letzter Sekunde: sie ist nicht aufgestanden, liegt auf der Couch herum, bewegt sich kaum. Schlagartig wird ihm alles klar und der Weg frei für ein happy end - zumindest für die Liebe, für ihre Behinderung wohl nicht.

Liebes-Dramen, die sich aus der Sprachlosigkeit der Liebenden speisen, gibt es viele und sie sind allesamt unverständlich, nicht nachvollziehbar aus heutiger Sicht. 90 Minuten Problemfilm, dessen Problem mit 3 Sätzen ausgeräumt werden könnte, muss einem liegen. Wer es mag findet in diesem Film einen gut gespielten, solide gemachten Film mit zwei ausgezeichneten Hauptdarstellern.

ungeprüfte Kritik

am
Phantastische Liebesgeschichte. Eine, bei der die Protagonisten nicht nur schön sind, sondern bei der man gewahr wird, weshalb gerade diese beiden Menschen sich so gegenseitig anziehen. Allein Cary Grant nimmt man den schmachtenden Liebhaber nicht so ganz ab. Der Film ist dennoch eindeutig zu kurz.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die große Liebe meines Lebens erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 101 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie große Liebe meines Lebens

Deine Online-Videothek präsentiert: Die große Liebe meines Lebens aus dem Jahr 1957 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Deborah Kerr von Leo McCarey. Film-Material © 20th Century Studios.
Die große Liebe meines Lebens; 12; 09.01.2006; 3,0; 101; 110 Minuten; Deborah Kerr, Cary Grant, Carl Sklover, Hans Moebus, Jeanne Lafayette, Richard LaMarr; Lovestory, Drama;