Kritiken von "mrsmalzahn"

Das Leben vor meinen Augen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 16.01.2010
Ich fand den Film sehr gut. Er ist atmosphärisch dicht, die Zeitsprünge und Wiederholungen sind der Handlung angemessen und das Ende haut einen einfach um.
Absolut empfehlenswert. Meine Kinder sind im Teenageralter und waren total beeindruckt, ebenso wie ich. Das Thema Amoklauf und auch Traumatisierung bekommt eine Realität, die ich vorher noch nie so empfinden konnte, weil man trotz diverser Nachrichten bei solchen Ereignissen doch immer nur ein weit entfernter Zuschauer bleibt... wenn man Glück hat.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 16.05.2009
"Jumper" hat eine interessante Handlung, die mir aber relativ lückenhaft erschien - wie eine Geschichte, aus der ein paar Seiten rausgerissen sind. Wenn man davon absieht, ist es ein spannender Film mit einer einigermaßen originellen Handlung und die Besetzung ist auch sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 16.05.2009
Absolut toll! Wie der Titel schon sagt - schräg, lustig, humorvoll - ein klasse Film mit toller Besetzung.

ungeprüfte Kritik

Die Frauen

Es geht nur um Männer!
Komödie, Drama

Die Frauen

Es geht nur um Männer!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 22.04.2009
Von diesem Film hatte ich mehr erwartet, weil es ja ein Klassiker sein soll. Die Geschichte ist ziemlich kitschig und vor allem sehr hektisch. Man versteht die Schauspieler in der deutschen Fassung schlecht, weil sie so schnell reden. Mir hat das Ganze nicht so sehr gefallen.

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 22.04.2009
Astrein! Einfach toll! Eine skurrile Geschichte voll mit schwarzem Humor und herrlich zum Lachen. Wer diesen Film mochte, sollte auch "Eulegy-Letzte Worte" sehen, der ist thematisch ähnlich und auch so witzig.

ungeprüfte Kritik

Eulogy

Letzte Worte - Nimm Abschied und alles was du kriegen kannst.
Komödie, Drama

Eulogy

Letzte Worte - Nimm Abschied und alles was du kriegen kannst.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 08.04.2009
Ich fand den Film total klasse. Total skurril und witzig - wir haben mit der ganzen Familie selten so gelacht! Absolut zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Agnes und seine Brüder

Deutscher Film, Drama

Agnes und seine Brüder

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 22.02.2008
Abgefahren
Ich mag skurrile Charaktere und diese hier toppen alles. Absolut abgefahren, völlig durchgeknallt - manchmal bleibt einem glatt das Lachen im Halse stecken. Aber es macht Spaß, die ganzen bekannten Gesichter agieren zu sehen, und kurzweilig ist der Film auch!

ungeprüfte Kritik

Der alte Affe Angst

Wie weit würdest Du für die Liebe gehen?
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Der alte Affe Angst

Wie weit würdest Du für die Liebe gehen?
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 22.02.2008
Schwierig
Spannend ist der Film auf jeden Fall und die Darsteller wirken authentisch. Allerdings ist es ein dermaßenes Drama, dass es kaum zu glauben ist. Ich fand es etwas übertrieben, aber sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mein Leben ohne mich

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 22.02.2008
Sehr berührend
Der Film geht sehr zu Herzen, auch wenn es etwas unrealistisch ist, wie gelassen Ann mit ihrer Krankheit umgeht und wie hervorragend sich am Ende alles fügt...
trotzdem sehr schön und sehr berührend.

ungeprüfte Kritik

Die Herbstzeitlosen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 02.12.2007
Schöne Geschichte
Eine schöne kleine Geschichte von einer alten Dame, die ihre Träume ein Leben lang zurückgestellt hat, um in ihrem spießigen, scheinheiligen Dörfchen ein angesehenes Leben zu führen.
Doch besser spät als nie - nach dem Tod ihres Mannes führen die Umstände dazu, dass sie endlich alles nachholt - und auch ihre Freundinnen müssen sich notgedrungen mit ihrem eigenen Leben auseinandersetzen. Und das schadet ihnen auf lange Sicht ganz und gar nicht!
Und die Moral von der Geschicht: Laß dich von deinen gierigen erwachsenen Kindern unterdrücken nicht! :-)

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 22.11.2007
Super
Einfach klasse, der Film. Ruhig, etwas skurril, witzige Szenen und am Ende ganz so wie im richtigen Leben - man weiß nie, wie es weitergeht...
Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Leoparden küsst man nicht

Komödie, Lovestory

Leoparden küsst man nicht

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrsmalzahn" am 17.11.2007
Toll,toll,toll
Witzig, spritzig und zeitlos - absolut super! Ein unübertroffener Klassiker.

ungeprüfte Kritik