Kritiken von "aoj3cj"

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 24.03.2009
Viel besser geht es nicht.
Zwei wundervolle Schauspieler, die ein schwieriges Thema mit einer solchen Intensität spielen, dass der nahende Tod tatsächlich in den Hintergrund geschoben wird. Es wäre schön, wenn man mit dem eigenen Sterben ähnlich umgehen könnte. Auf jeden Fall ist hier ein Film gelungen, der sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln anregt. Auch die ein oder andere Träne kann vergossen werden.
Ich möchte diesen Film jedem ans Herz legen. Ich war beeindruckt.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 24.03.2009
Leider wieder einer dieser Filme, wo man sich gewünscht hätte, eine große Produktionsfirma hätte den Dreh übernommen. Eine gute Idee wurde leider nur sehr unzureichend umgesetzt. Was hätte man nicht alles daraus machen können. Aber offensichtlich sind dem Regisseur sowohl die Finanzen als auch die Ideen ausgegangen.
Wenn man zuviel Zeit hat und sich gerne mittelmäßig unterhalten will, kann man diesen Film empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ein mutiger Weg

Sie gab die Hoffnung niemals auf.
Drama

Ein mutiger Weg

Sie gab die Hoffnung niemals auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 11.03.2009
Manchmal verstehe ich Kritiken nicht. Wenn ich mir einen Film über eine wahre Entführungsgeschichte ansehe, die auch noch tragisch endet, kann ich nicht einen Actionfilm erwarten. Ich fand den Film gerade wegen seiner Längen beeindruckend. Solche Entführungen sind zermürbend. Natürlich sitzt man als Angehörige daheim und wartet. Man hofft, verzweifelt, schöpft neuen Mut und wird manchmal, wie in diesem Fall, mit einer Grausamkeit konfrontiert, die kaum zu ertragen ist. Mein Mitleid aber auch meine Bewunderung gehören der echten Frau Pearl und ihrer Familie. Und vielen Dank an alle Reporter in Krisengebieten, die täglich für uns ihr Leben riskieren.
Kein leichter, aber ein guter Film.

ungeprüfte Kritik

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 11.03.2009
Ein Kinderfilm, der teilweise Sprüche enthält, die für Kinder etwas fragwürdig sind. Zu viel Seinfeld, zu wenig Qualität. Ich fand den Film weder besonders witzig, spannend, noch originell. Irgendwie ist der Film mittelmäßig und genauso ist die Qualität. Man kann den Film ansehen, einige Male schmunzeln und dann sofort wieder vergessen. Kindern würde ich eher Biene Maya empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 11.02.2009
Ein Film wie Disney-Land. Sehr bunt sehr viel Kitsch und Romantik. Aber auch Perfektion und tolle Inszenierung. Und genau wie ein Tag im Disney-Land dafür sorgt, dass man sich für kurze Zeit einfach glücklich fühlt, geht einem bei diesem Film das Herz auf und insgeheim hofft man, dass es doch noch Märchen geben möge. Ich jedenfalls bin froh, dass es solche Filme noch gibt. Mein Herz und meine Seele brauchen sie.

ungeprüfte Kritik

Unser blauer Planet

Die Naturgeschichte der Meere - Die komplette Serie
Dokumentation

Unser blauer Planet

Die Naturgeschichte der Meere - Die komplette Serie
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 08.02.2009
Ein absolutes Muss. Traumhafte Naturaufnahmen. Tieraufnahmen, die ich so noch nie gesehen habe. Freue mich schon auf die nächsten Teile.

ungeprüfte Kritik

Die große Liebe meines Lebens

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 03.02.2009
Das ist wirklich ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Cary Grant spielt den charmanten Playboy mit einer Eleganz, wie nur wenige es können.
Allerdings braucht man für das Ende eine gehörige Anzahl Taschentücher. Dieser Film ist Kult und eigentlich ein Muss. Nicht umsonst spielt der Film eine wichtige Rolle in Schlaflos in Seattle.

ungeprüfte Kritik

1 Mord für 2

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 03.02.2009
Kein einfacher Film. Ich kann die Kritiken verstehen, die mit diesem Film nichts anfangen konnten. Das ist keine leichte Unterhaltung und die Charaktere sind stark überzeichnet. ABER: Wenn man sich auf diese Art einlassen kann, hat der Film durchaus seine Reize. Besonders Michael Caine spielt seine Rolle überaus überzeugend. Auch Jude Law ist vor allem im ersten Teil exzellent. Etwas enttäuscht war ich von seiner Rolle als Polizist. Hier hat er so übertrieben, dass sofort klar war, dass es sich um ihn handelt. Dadurch geht etwas Spannung verloren. Auch für das Ende hätte ich mir mehr Überraschung erwartet. Daher nur drei Sterne. Ansonsten aber war es eine unterhaltsame Zeit mit einer sehr interessanten Kameraführung und außergewöhnlichen Blickwinkeln.

ungeprüfte Kritik

Leoparden küsst man nicht

Komödie, Lovestory

Leoparden küsst man nicht

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 27.01.2009
Ein herrlicher Film aus alten Zeiten. Ein gut aufgelegter Cary Grant und eine extrem überdrehte Kathrin Hepburn sorgen für viel Verwirrung und Chaos aber auch für sehr viel Spaß. Nur, dass immer wieder Teile des Filmes in Englisch mit Untertitel gezeigt werden, stört etwas. Darum der Sternabzug.

ungeprüfte Kritik

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 27.01.2009
Typische BBC-Dokumentation. Wunderschöne Tier- und Landschaftsaufnahmen. Spektakuläre Bilder, verbunden mit interessanten Informationen, sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Freue mich schon auf die zweite DVD.

ungeprüfte Kritik

Arsen und Spitzenhäubchen

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 20.01.2009
Was soll man noch zu diesem Film sagen?
Ich habe ihn bestimmt schon 10 mal gesehen und kann ganze Textpassagen mitsprechen, aber er wird nicht langweilig. Dieser Film ist voll von schwarzem Humor, Leichtigkeit und Witz. Mord wird zum grotesken Hobby. Der Film ist manchmal skuril ohne albern zu werden und meist sehr hektisch ohne in Slapstick zu verfallen. Ein toller Film, klasse schauspieler, kurz gesagt ein Meilenstein der Filmgeschichte.

ungeprüfte Kritik

The Motorcycle Diaries - Die Reise des jungen Che

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "aoj3cj" am 20.01.2009
Ein beeindruckender Film über einen Mann, der vielen vom Namen ein Begriff ist, dessen Leben aber oft nur mit Schlagworten beschrieben wird.
In diesem Film sieht man einen jungen angehenden Arzt aus gutem Hause, der wie viele andere junge Menschen eine Reise unternimmt( quer durch Südamerika ), um seinen Horizont zu erweitern. Und auf dieser Reise muß er erkennen, wie priviligiert sein Leben in Argentinien ist. Er erlebt Ungerechtigkeit, Elend und Not, aber auch Hilfsbereitschaft und Freundschaft von Menschen, die sonst nichts mehr haben. In einigen Schlüsselszenen wird deutlich, warum Che Guevara später so ein fanatischer Kämpfer gegen den Kapitalismus und Amerika wurde.
Diese Entwicklung wird hier aber nicht gezeigt.
Ein schöner Film, auch wenn einen das Leben dieses Revolutionärs nicht interessiert.

ungeprüfte Kritik