Die besten Jahre unseres Lebens

Die besten Jahre unseres Lebens

Die Hoffnung erhält jeden GI aufrecht, der Traum vom Tag der Heimkehr. Für drei Veteranen des Zweiten Weltkriegs ist dieser Tag gekommen, aber für jeden scheint er ... mehr »
Die Hoffnung erhält jeden GI aufrecht, der Traum vom Tag der Heimkehr. Für drei ... mehr »
USA 1946 | FSK 12
37 Bewertungen | 2 Kritiken
3.41 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Die besten Jahre unseres Lebens
Die besten Jahre unseres Lebens

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDie besten Jahre unseres Lebens

Die Hoffnung erhält jeden GI aufrecht, der Traum vom Tag der Heimkehr. Für drei Veteranen des Zweiten Weltkriegs ist dieser Tag gekommen, aber für jeden scheint er zum Alptraum zu werden. Captain Fred Derry (Dana Andrews) kehrt in eine zerrüttete Ehe zurück, Sergeant Al Stephenson (Fredric March) ist ein Fremder für seine Kinder, die ohne ihn aufwachsen mussten, und der junge Matrose Homer Parrish (Harold Russell) muss mit dem Verlust beider Hände fertig werden. Finden die drei Männer den Mut, sich ihre Welt neu aufzubauen? Oder sind die besten Jahre ihres Lebens schon Vergangenheit?

Dank seiner brillianten Besetzung, neben den drei genannten Hauptdarstellern auch mit Myrna Loy als Milly Stephenson, Teresa Wright als Peggy Stephenson, Virginia Mayo als Marie Derry sowie Cathy O'Donnell als Wilma Cameron, gewann der Nachkriegsklassiker 'Die besten Jahre unseres Lebens' (1946) insgesamt sieben 'Oscars', u.a. den für den besten Film. Herzzereißend, anrührend und voll emotionalen Sprengstoffs, ist William Wylers Meisterwerk 'The Best Years of Our Lives' einer der besten Kriegsheimkehrer-Filme, die je gedreht wurden.

FilmdetailsDie besten Jahre unseres Lebens

The Best Years of Our Lives
USA 1946
01.06.1948

TrailerDie besten Jahre unseres Lebens

Blog-ArtikelDie besten Jahre unseres Lebens

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie besten Jahre unseres Lebens

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie besten Jahre unseres Lebens

am
welch ein Film! Ein großartiger Film, wieder einmal wundervolle Schauspieler, liebevolle Handlung, ein Film der besonders in der Herbst und Weihnachtszeit bei Gebäck, und Kakao, Kerzenlicht und Gefühl bestens geeignet ist! Die Schauspieler von damals hatten wirklich Magie! Schade das es so etwas nicht mehr gibt.

ungeprüfte Kritik

am
ein film mit tiefgang der dennoch niveauvollen humor nicht missen lässt. drei soldaten kehren aus dem vietnamkrieg zurück und lernen ihr leben zu unter neuen voraussetzungen zu meistern. trotz anspruchsvollem inhalt sehr amüsante passagen, kurzweilig, grosses kino.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die besten Jahre unseres Lebens erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie besten Jahre unseres Lebens

Deine Online-Videothek präsentiert: Die besten Jahre unseres Lebens aus dem Jahr 1946 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Dana Andrews von William Wyler. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Die besten Jahre unseres Lebens; 12; 20.07.2004; 3,4; 37; 163 Minuten; Dana Andrews, Fredric March, Harold Russell, Myrna Loy, Teresa Wright, Virginia Mayo; Drama;