Verflixtes Mißgeschick

Verflixtes Mißgeschick

Glück hat nur, wer Leid nicht fürchtet. Nach einem Märchen von Samuil Marschak.

Nach dem Märchen 'Wer das Unglück meistert, findet das Glück' von Samuil Marschak: Es tappt und schlurft als garstiges Fabelwesen einher, kann bedrohlich anwachsen ... mehr »
Nach dem Märchen 'Wer das Unglück meistert, findet das Glück' von Samuil Marschak: Es ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 6
6 Bewertungen | 1 Kritiken
3.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Verflixtes Mißgeschick
Verflixtes Mißgeschick (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 68 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:09.09.2013
EAN:4028951192557

HandlungVerflixtes Mißgeschick

Nach dem Märchen 'Wer das Unglück meistert, findet das Glück' von Samuil Marschak: Es tappt und schlurft als garstiges Fabelwesen einher, kann bedrohlich anwachsen ebenso wie jämmerlich schrumpfen. Und wo ein Mensch geplagt und gepeinigt wird, da ist auch das Missgeschick. Einen armen Holzfäller treibt es fast in den Ruin, bevor der es in letzter Minute an den Geldsack Habermoos (Kurt Böwe) loswird. Der wird auch prompt von Räubern überfallen und ausgeraubt, doch es gelingt ihm, das Missgeschick an den König zu verschachern. Auch der König leidet anschließend schwer leidet schwer unter dem Missgeschick. Als es jedoch zu weit geht und einen Krieg von Zaun bricht, bringt es sich selbst in Gefahr. Durch einen Trick gelangt es an den Bauernjungen Michael Rübensamen (Stefan Saborowski) und will auch ihn ins Unglück stürzen. Seine Braut Kathrin (Heike Meyer) soll mit dem reichen Habermoos verheiratet werden. Doch Glück hat nur, wer Leid nicht fürchtet. Michael stellt sich dem Missgeschick auf fröhlich-lustige Weise, übertölpelt das Biest und zwingt es furchtlos in die Knie. Zur Hochzeit kommt es dann im letzten Augenblick, doch statt des reichen Habermoos, den sie überhaupt nicht mag, hält Kathrin am Ende glücklich ihren Michael in den Armen.

FilmdetailsVerflixtes Mißgeschick

Verflixtes Mißgeschick!

TrailerVerflixtes Mißgeschick

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelVerflixtes Mißgeschick

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderVerflixtes Mißgeschick

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenVerflixtes Mißgeschick

am
Von den über 70 DEFA-Märchen, die ich gesehen habe, war das das Schlechteste. Ich habe mir diese Klamotte nur bis zur Hälfte angesehen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Verflixtes Mißgeschick erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateVerflixtes Mißgeschick

Deine Online-Videothek präsentiert: Verflixtes Mißgeschick aus dem Jahr 1989 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Kurt Böwe von Hannelore Unterberg. Film-Material © Progress Filmverleih.
Verflixtes Mißgeschick; 6; 09.09.2013; 3,2; 6; 68 Minuten; Kurt Böwe, Stefan Saborowski, Heike Meyer, Ulrike Knabe, Klaus Bieligk, Eugen Albert; Fantasy, Deutscher Film, Abenteuer;