Ulrich Anschütz Alle Filme mit Ulrich Anschütz

Ulrich Anschütz Alle Filme mit Ulrich Anschütz

Verflixtes Mißgeschick

Glück hat nur, wer Leid nicht fürchtet. Nach einem Märchen von Samuil Marschak.
Nach dem Märchen 'Wer das Unglück meistert, findet das Glück' von Samuil Marschak: Es tappt und schlurft als ... mehr »
Nach dem Märchen 'Wer das Unglück meistert, findet das Glück' von Samuil Marschak: Es tappt und schlurft als garstiges Fabelwesen einher, kann bedrohlich anwachsen ebenso wie jämmerlich schrumpfen. Und wo ein Mensch geplagt und ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 6

Barfuß ins Bett

Die komplette Serie
Dr. Hans Schön (Jörg Panknin), Witwer und viel beschäftigter Oberarzt einer Frauenklinik, hätte die ... mehr »
Dr. Hans Schön (Jörg Panknin), Witwer und viel beschäftigter Oberarzt einer Frauenklinik, hätte die Kindergärtnerin Josi (Renate Blume) wohl nie richtig kennengelernt, wäre seine Mutter Martha (Gudrun Okras) nicht eines Tages ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Solo Sunny

Sunny (Renate Krößner) ist eine Berliner Schlagersängerin, die mit ihrer Band durch Dörfer und Kleinstädte ... mehr »
Sunny (Renate Krößner) ist eine Berliner Schlagersängerin, die mit ihrer Band durch Dörfer und Kleinstädte tourt. Sie sehnt sich nach Anerkennung und der großen Liebe. Diese glaubt sie in Ralph (Alexander Lang), einem ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Archiv des Todes

In den Morgenstunden des 8. November 1944 versuchen fünf Widerstandskämpfer in das besetzte Polen zu kommen. ... mehr »
In den Morgenstunden des 8. November 1944 versuchen fünf Widerstandskämpfer in das besetzte Polen zu kommen. Anführer sind der deutsche Kommunist Georg (Jürgen Zartmann) und der sowjetische Agent Boris (Gojko Mitic). Im Auftrag ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Levins Mühle

Das Jahr 1874 in einem westpreußischen Dorf. Seit Generationen leben hier Juden und Deutsche, Polen und ... mehr »
Das Jahr 1874 in einem westpreußischen Dorf. Seit Generationen leben hier Juden und Deutsche, Polen und Zigeuner zusammen. Doch mit der Reichsgründung 1871 beginnt der Nationalismus zu brodeln. So auch beim reichen Mühlenbesitzer ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Beethoven - Tage aus einem Leben

Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven ... mehr »
Episoden aus dem Leben und Schaffen des großen Komponisten in den Jahren 1813 bis 1819. Ludwig van Beethoven (Donatas Banionis) steht auf der Höhe seines Ruhmes. Seine Lebensverhältnisse aber sind eher bescheiden und bedrückend, ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Der kleine und der große Klaus

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
'Der kleine und der große Klaus', ein Farbfilm von Celino Bleiweiß nach dem Märchen von Hans Christian ... mehr »
'Der kleine und der große Klaus', ein Farbfilm von Celino Bleiweiß nach dem Märchen von Hans Christian Andersen. 'Hüh, alle meine Pferde', ruft der kleine Klaus (Fred Düren), als er sich zum Pflügen am Sonntag das Gespann des ... mehr »

Artur Becker

Artur Becker (Jürgen Zartmann), der als junger Kommunist zur Zeit der Weimarer Republik beim Kapp-Putsch seine ... mehr »
Artur Becker (Jürgen Zartmann), der als junger Kommunist zur Zeit der Weimarer Republik beim Kapp-Putsch seine Feuertaufe erlebt, kämpft zu Zeiten des spanischen Bürgerkrieges gegen die Franco-Putschisten, wird schwer verwundet ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12