Das hölzerne Kälbchen

Das hölzerne Kälbchen

Nach dem Märchen 'Das Bürle' der Gebrüder Grimm.

In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht klagt man die Armen des Dorfes an, doch die sind ... mehr »
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0
41 Bewertungen | 2 Kritiken
2.32 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das hölzerne Kälbchen
Das hölzerne Kälbchen (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 50 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital Mono
Extras:Interaktive Menüs Trailer Bildergalerie
Erschienen am:06.07.2004
EAN:4028951190515

HandlungDas hölzerne Kälbchen

In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht klagt man die Armen des Dorfes an, doch die sind unschuldig. Und sie wissen, dass es die habgierigen Reichen waren, die die Weide für sich allein haben wollen. Aber wie kann man sie überführen?

FilmdetailsDas hölzerne Kälbchen

Das Bürle / Das hölzerne Kälbchen
08.05.1961

TrailerDas hölzerne Kälbchen

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDas hölzerne Kälbchen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas hölzerne Kälbchen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas hölzerne Kälbchen

am
Schöne Umsetzung des Grimmschen Märchens, schwarz/weiß gehalten und in alter DEFA-Manier. An sich recht gut, aber nur ein bisschen zu kurz für eine DVD :-)

Deswegen ist ja wohl auch ein riesiger DEFA-Ultra-Party-Mix (oder wie man es auch immer ausdrücken mag *g*) auch dabei, wo sehr viele DEFA-Produktionen kurz vorgestellt werden; teilweise sind recht berühmte Sachen mit von der Partie.

ungeprüfte Kritik

am
wie der kleine und der große Klaus
leider nur in schwarz/weiß
aber trotzdem ein toller Film und nicht nur für die Kleinsten

ungeprüfte Kritik

Der Film Das hölzerne Kälbchen erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas hölzerne Kälbchen

Deine Online-Videothek präsentiert: Das hölzerne Kälbchen aus dem Jahr 1961 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Ursula Alberts von Bernhard Thieme. Film-Material © Progress Filmverleih.
Das hölzerne Kälbchen; 0; 06.07.2004; 2,3; 41; 50 Minuten; Ursula Alberts, Iris Hewald, Rolf Losansky, Oswald Foerderer, Sabine Freitag, Lore Frisch; Drama, Deutscher Film, Abenteuer;