Kurt Böwe Alle Filme mit Kurt Böwe

Kurt Böwe Alle Filme mit Kurt Böwe

Spuk aus der Gruft

Vor fast 300 Jahren starb der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler), aber er ist über den Tod ... mehr »
Vor fast 300 Jahren starb der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler), aber er ist über den Tod hinaus verflucht. 'Ich will im Grabe nicht verwesen, wenn ich den Mord am Schäfer Dühn begangen habe', schwor einst ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 6

Die Spur des Bernsteinzimmers

Es ist eines der größten Geheimnisse unserer Zeit: das legendäre Bernsteinzimmer. Seit seinem Verschwinden im ... mehr »
Es ist eines der größten Geheimnisse unserer Zeit: das legendäre Bernsteinzimmer. Seit seinem Verschwinden im Jahre 1944 begaben sich Heerscharen von Schatzsuchern auf die Spur des sagenumwobenen achten Weltwunders. So auch Lisa ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Stilles Land

Konsequenzen - Was jeder muss - Nachts schlafen die Ratten - Zug in die Ferne
Die Wende in der Provinz, das Debüt von Andreas Dresen. Die DDR im Herbst 1989: Den jungen ambitionierten ... mehr »
Die Wende in der Provinz, das Debüt von Andreas Dresen. Die DDR im Herbst 1989: Den jungen ambitionierten Regisseur Kai verschlägt es an ein Provinztheater im hohen Norden. Während draußen das Land zusammenbricht, versucht er ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 0

Sprache der Vögel

Im Leben des 5-jährigen Thomas (René Kretschmann) tritt plötzlich eine Veränderung ein: unerwartet stirbt ... mehr »
Im Leben des 5-jährigen Thomas (René Kretschmann) tritt plötzlich eine Veränderung ein: unerwartet stirbt sein Opa (Kurt Böwe). Tags zuvor hatten sie noch gemeinsam gelacht und nun ist der für Thomas wichtigste Mensch nicht ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 6

Verflixtes Mißgeschick

Glück hat nur, wer Leid nicht fürchtet. Nach einem Märchen von Samuil Marschak.
Nach dem Märchen 'Wer das Unglück meistert, findet das Glück' von Samuil Marschak: Es tappt und schlurft als ... mehr »
Nach dem Märchen 'Wer das Unglück meistert, findet das Glück' von Samuil Marschak: Es tappt und schlurft als garstiges Fabelwesen einher, kann bedrohlich anwachsen ebenso wie jämmerlich schrumpfen. Und wo ein Mensch geplagt und ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 6

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Weihnachtsgeschichten

Ein Schokoladenweihnachtsmann verbindet am Heiligen Abend die Schicksale ganz unterschiedlicher Menschen. Eine ... mehr »
Ein Schokoladenweihnachtsmann verbindet am Heiligen Abend die Schicksale ganz unterschiedlicher Menschen. Eine Ärztin (Ursula Karusseit) erhält ihn vom Pförtner ihrer Klinik. Weiter geht's mit einem Unfall, bei dem eine ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

Das Buschgespenst

In den Wäldern des Erzgebirges treibt eine Schmugglerbande ihr Unwesen. Wer es wagt, sich ihr ... mehr »
In den Wäldern des Erzgebirges treibt eine Schmugglerbande ihr Unwesen. Wer es wagt, sich ihr entgegenzustellen, wird kaltblütig ermordet. Die Angst vor dem unheilvollen Buschgespenst, das hinter all dem stecken soll, lähmt die ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12