Twin Dragons

Twin Dragons

Das Powerduo - Solo mit vier Fäusten.

Die Zwillinge Boomer und John Ma (Jackie Chan an einer Doppelrolle) werden kurz nach der Geburt getrennt. Von einem Gangster entführt, wächst Boomer in den Straßen ... mehr »
Die Zwillinge Boomer und John Ma (Jackie Chan an einer Doppelrolle) werden kurz nach der ... mehr »
Hongkong 1992 | FSK 16
44 Bewertungen | 4 Kritiken
3.43 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Twin Dragons
Twin Dragons (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,35:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / 1.0 Mono, Kantonesisch Dolby Digital 1.0 Mono
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailershow
Erschienen am:26.07.2004
EAN:4013549870177

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Twin Dragons
Twin Dragons (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 100 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,35:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / 1.0 Mono, Kantonesisch Dolby Digital 1.0 Mono
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailershow
Erschienen am:26.07.2004
EAN:4013549870177

HandlungTwin Dragons

Die Zwillinge Boomer und John Ma (Jackie Chan an einer Doppelrolle) werden kurz nach der Geburt getrennt. Von einem Gangster entführt, wächst Boomer in den Straßen Hongkongs auf und schlägt sich als Kleinkrimineller durch. Währenddessen besucht John die besten Schulen New Yorks und ist bald ein gefragter Pianist. Als beide zufällig in Hongkong aufeinanderstoßen, nimmt das Unheil seinen Lauf. Boomer hat gewaltige Probleme mit der Unterwelt und in die wird nun auch sein Bruder hineingezogen. So stellen die beiden Hongkong auf den Kopf, wo immer sie auch auftauchen, und haben leider nicht die geringste Ahnung, wie sie sich da wieder herausmanövrieren sollen...

Inspiriert vom Film 'Double Impact - Geballte Ladung' mit Jean-Claude Van Damme präsentieren die 'Twin Dragons' (1992) Regisseure Tsui Hark und Ringo Lam Eastern-Superstar Jackie Chan zum ersten Mal in einer actiongeladenen Doppelrolle. "Der Chan-übliche Mix aus halsbrecherischer Action und Humor" bietet laut TV-Spielfilm "witzige, top getimte Kung-Fu-Action".

FilmdetailsTwin Dragons

Seong Lung Wui / Shuang Long Hui / Double Dragon / The Twin Dragons

TrailerTwin Dragons

Blog-ArtikelTwin Dragons

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTwin Dragons

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenTwin Dragons

am
Jackie Chan mal 2. Da gibts doppelt Action. Diese ist zwar cool, aber lange noch nicht so eindrucksvoll wie man es aus späteren Filmen gewohnt ist. Nichts desto trotz machts Spaß, auch wenn es häufig zu albern wird, auch da man krampfhaft versucht mehr Emotionalität in die dünne Story zu bringen.
Naja, allzu groß war der Erfolg des Films bzw. der Idee ja nicht, weswegen man Jackie wohl auch seitdem nicht mehr in doppelter Ausführung zu sehen bekam. Im Gegensatz zu anderen "Hollywood-Prügelknaben" die diese Idee, trotz mäßigem Erfolg, gleich in mehreren Filmen verwendeten (ich sage nur, Jean-Claude Van Damme).

ungeprüfte Kritik

am
Früher Jackie Chan Film, noch vor seinem Durchbruch in der westlichen Welt.Sehr albern, typische Verwechslungskomödie. Als Actionfilm eher weniger zu gebrauchen. Hier wird das Hauptaugenmerk auf Komik gelegt, Action gibt's zwar auch, aber für einen Jackie Chan Film sehr wenig.
Nur für fans des recht albernen Asia- Humors zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Voller Pepp und Witz

Guter Jackie Chan-Film, der sehr viel Witz und auch einige gute Actionszenen hat.

ungeprüfte Kritik

am
Der ist mehr von der albernen Sorte. Die Kampfszenen sind zwar auch recht flink, aber irgendwie fehlt die Raffinesse und der Grit. Die Stunts sind von anderer Qualität, als bei westlichen Filmen. Das liegt aber sicher auch daran, dass auf die Sicherheit der Darsteller nicht so viel Wert gelegt wird. Was das an Pluspunkten bringen könnte, wird aber durch die klamottigen Übertreibungen und unerträgliche Albernheiten ausgelöscht. Dazwischen gibts ne Menge dämliches Gequatsche (was aber durch die Synchronisation noch verschlimmert sein könnte…) und dröge Verwechslungsscherze. Knappe 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Twin Dragons erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTwin Dragons

Deine Online-Videothek präsentiert: Twin Dragons aus dem Jahr 1992 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jackie Chan von Tsui Hark. Film-Material © Splendid Film.
Twin Dragons; 16; 26.07.2004; 3,4; 44; 100 Minuten; Jackie Chan, Tsui Hark, Nina Li Chi, Clifton Ko, Ng See Yuen, Ng Sze Yuen; Komödie, Action;