Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "doktorbird" aus

317 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Die Bergpolizei - Staffel 1
    Ganz nah am Himmel - Die komplette 1. Staffel
    Serie, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 06.10.2021
    Zeitweise hat es lustige Passagen. Aber die meiste Zeit ist es ne grottenlangweilige Serie. Eine Art Mischung aus Winnetou und Ischgl mehr nicht. Auch die Fälle sind in Sachen Spannung nicht mehr als eine seichte Abendunterhaltung. Schade da wäre sicherlich mehr machbar gewesen.
  • Liebesfilm
    Drama, Lovestory, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 23.09.2021
    Zwei Menschen begegnen sich zufällig, verbringen erst die Nacht, danach den ganzen Sommer zusammen – „Liebesfilm“ ist eine genau beobachtete, betont alltägliche Beziehungsgeschichte, die keine wirkliche Geschichte erzählt. Die skurrilen Elemente wollen da aber nicht so passen, sind nie so komisch, wie sie sein sollten, bringen den Film auch nicht wirklich weiter.
  • Memoir of a Murderer
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 22.08.2021
    Und wieder weiß ein unkonventionelles Filmchen aus den koreanischen Gefilden zu begeistern! Memoir of a Murderer ist ein durch und durch spannender Mystery-Thriller, der besonders mit seinem fantastischen Hauptdarsteller und dem komplexen Storytelling punkten kann. Auch die Inszenierung lässt keine Wünsche offen. Trotz seiner ernsten Themen besteht der Spaß hauptsächlich darin, sich von den unzähligen Twists und Wendungen mitreißen zu lassen und dem Mysterium auf die Spur zu kommen. Dabei bleibt er spannend bis zum Ende, das es dann tatsächlich schafft, einem noch ein letztes Mal die Kinnlade runterklappen zu lassen. Ein Muss für Fans des koreanischen Kinos und Psycho-Thrillern generell!
  • The Only Living Boy in New York
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 12.08.2021
    Der Film hält sich lang damit auf, wie ein junger Typ selbstgerecht andere verurteilt, nur um dabei ebenso seiner Freundin fremd zu gehen. Die Perlen des Filmes sind definitiv Jeff Bridges und Cynthia Nixon. Der Film wird entsprechend viel, viel besser, als diesen beiden dann mehr Raum geboten wird. Vor allem Jeff Bridges spielt klasse.
  • Mad Love in New York
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 30.07.2021
    „Mad Love in New York“ nimmt uns mit in die Drogenszene New Yorks, wo eine junge Frau ebenso süchtig nach Heroin wie nach einem Mann ist, der sie zum Selbstmord überreden will. Das Ergebnis ist ein streckenweise kaum zu ertragendes Drama, welches die realistische Ausweglosigkeit mit einer unwirklich anmutenden elektronischen Musik unterlegt.
  • Promised Land - Gelobtes Land
    Einmal amerikanischer Traum und zurück.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 30.07.2021
    In Michael Hoffmanns "Promised Land", der die Geschichte zweier junger Männer gegenüberstellt, ist es nach der Sichtung recht einfach ein Pro und ein Kontra für den Film aufzustellen:
    Pro: Die Geschichte um Danny (Kiefer Sutherland). Interessant, herzlich, menschlich und zusammen mit einer jungen Meg Ryan außerordentlich gespielt.
    Kontra: Die Geschichte um Davey (Jason Gedrick). Langweilig, klischeebehaftet und einfach unglaublich uninteressant.
    So simpel habe ich bisher selten einen Film zusammengefasst.
  • A Young Doctor's Notebook & Other Stories - Staffel 2
    Aus dem skurrilen Tagebuch eines jungen Doktors.
    Serie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 17.07.2021
    Ist ganz lustig gemacht. Unterhält mit viel schwarzem Humor und Daniel Radcliffe kann sein schauspielerisches Talent sowie seine schwarzhumorige Seite ausleben. Sehenswert!
    Hat mir noch besser gefallen als wie die erste Staffel.
  • Es war einmal ein Mord
    7 Gauner und ein Dackel
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 14.07.2021
    Trotz Starbesetzung fehlt dem Film der Pep.

    Gelangweilt läuft die Handlung vor sich hin, während ein Star dem Anderen die Hand gibt. Die Story ist auch nicht der Rede wert. Das wäre auch nicht weiter tragisch, wenn das Ganze nicht so humor- und seelenlos daher kommen würde.
  • Flashback
    Eine Hippielegende und eine verklemmter FBI-Agent auf einem Roadtrip in die Vergangenheit!
    Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 14.07.2021
    Hopper spielt genial den wortgewandten witzigen Althippie, der unablässig Parolen, die das Denken der 68er verkörpern, von sich gibt, doch auch Sutherland spielt seine Rolle richtig gut. Unterstützt werden die beiden durch einen Cast, der mit Elan dabei ist und so entsteht in Verbindung mit dem Soundtrack, der Geschichte und auch schönen Kamerabildern ein amüsanter Film voller Spaß, aber auch Sarkasmus und Abrechnung mit der Vergangenheit bzw. der Politik.

    Sehenswert!
  • Dawn of the Felines
    Sündiges Tokio
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 14.07.2021
    Leiser und ruhiger Film mit schönen Aufnahmen von Tokio und hübschen Japanerinnen. Kein Meilenstein, aber als Mischung aus Milieustudie und Erotikfilm annehmbar.
  • The Color of Time
    One man, one life. A thousand memories.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 07.07.2021
    Schöne Bilder und eine schöne Jessica Chastain + hübsche Mila Kunis! Aber der Film ist leider sooo langweilig und absolut nicht sehenswert!
  • A Young Doctor's Notebook & Other Stories - Staffel 1
    Aus dem skurrilen Tagebuch eines jungen Doktors.
    Serie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 02.07.2021
    Ist ganz lustig gemacht. Unterhält mit viel schwarzem Humor und Daniel Radcliffe kann sein schauspielerisches Talent sowie seine schwarzhumorige Seite ausleben. Sehenswert!