Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "doktorbird" aus

259 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Der Bruch
    Komödie, Krimi, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 30.05.2020
    Ansich unterhält der Film ganz gut, hat aber einige Längen und braucht relativ lange, bis man mit den Charakteren warm wird.

    Vor deutsch-geschichtlichem Hintergrund wird die Vorarbeit, der Bruch und die Ermittlungen danach gezeigt. Realistisch mit leisem Humor.
  • Die drei Mädels von der Tankstelle
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 24.05.2020
    Nur für Nostalgiker!

    Ich hab den Film damals als Teenie und großer RTL Samstag Nacht- Fan gesehen, wegen Wigald! Ich hatte nicht in Erinnerung, wie schlecht der Film ist. An dem Film ist eigentlich nichts gut, absolut alles ist hirnrissig, dämlich und schlecht gemacht. Aber für einen Trash-Abend mit seinen Kumpels und Bier evtl. ein Kandidat!

    Qualitäten hat der Film keine!
  • Und keiner weint mir nach
    Nach dem Roman von Sigi Sommer.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 16.05.2020
    Nina Hoss ist das Highlight in diesem eher belanglosen Film ohne wirkliche Höhepunkte. Zudem ist der Hauptcharakter unsympathisch, weshalb sein Schicksal einem ziemlich egal ist. Man verpasst nichts, wenn man den Film nicht sieht.
  • Liebe deine Nächste!
    Komödie, Deutscher Film, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 14.05.2020
    Nette Komödie von Detlev Buck! Nichts Besonderes, aber mit guten Leistungen der Darsteller und einigen guten Ideen, nur der letzte Funke will nicht zünden.
    Wer die anderen Filme von Buck mag (z.B. Männerpension, Wir können auch anders), kann aber ohne Bedenken zugreifen.
  • Solo für Klarinette
    In der Liebe muß man vertrauen.
    Krimi, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 05.05.2020
    Ich hatte falsche Vorstellungen. Der spannende Thriller, den ich mir vorgestellt hatte, war es leider nicht. Der Film konzentriert sich mehr auf das Drama der Protagonisten. Es gibt nur wenig Spannung, teilweise ist der Film sogar recht langatmig. Die Darsteller (George/ Harfouch) spielen ihre Rollen allerdings perfekt!
  • Vier himmlische Freunde
    Eine geistreiche Komödie über Freundschaft und Liebe.
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 29.04.2020
    Ganz nett anzusehen, nichts Besonderes. Die Leistung von Robert Downey jr. hat mir gut gefallen. Für einen gemütlichen Familiennachmittag gut geeignet.
  • Die Kämpferin
    Mary und Martha - Vom Schicksal vereint, beginnt ein Kampf an allen Fronten.
    TV-Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 25.04.2020
    Gewohnt gut agierende Hilary Swank in einem für sie typischen Filmstoff. Glaubwürdig rüber gebracht, geht auf die Tränendrüse.
  • Die Kommune
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 25.04.2020
    Sehr dramatisch, sicher keine unbeschwerte Kost. Von den Darstellern glaubhaft rüber gebracht.
    Intensives Independent-Drama, das zu Tränen rührt.
  • New Girl - Staffel 2
    Serie, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 14.04.2020
    Mich erinnert die Serie etwas an "Friends". Reicht nicht ganz an die Qualität ran, unterhält aber gut. Der Charakter des "Nick" erinnert sogar stark an "Chandler", ohne eine Kopie zu sein.

    Alles in Allem eine sehr gute Staffel.
  • New Girl - Staffel 1
    Komödie, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 14.04.2020
    Am Anfang ging mir alles zu schnell. Man kannte die Charaktere noch nicht, es wurde aber so getan, als wenn sie schon bekannt wären. Aber im Laufe der Staffel konnte man sich an alle gewöhnen. Trotzdem ist die erste Staffel mehr zum Kennenlernen und noch nicht so stark, wie die zweite.
  • Wish I Was Here
    Drama, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 04.04.2020
    Meiner Meinung nach ein erstklassiger Independent-Film. Tragisch-komisch und mit viel Gefühl, aber immer auch mit leisem Humor, der den Film immer angenehm erdet. Sehr gelungen!!!
  • Das Mädchen Rosemarie
    Drama, Deutscher Film, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 06.03.2020
    Ich kenne das Original nicht, aber ich fand den Film sehr gelungen! Es kam keine Minute Langeweile auf, Nina Hoss spielt grandios und jede Menge Stars in kleineren Rollen. Sehenswert!!!