Kritiken von "krake6568"

Abschussfahrt

Vier ist einer zu voll.
Deutscher Film, Komödie

Abschussfahrt

Vier ist einer zu voll.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 08.02.2016
Ich fand ihn auch recht sehenswert!!
Es sind ja nicht die Volldeppen und Superlooser-einfach nur etwas anders die Jungs!!
Habe sehr oft geschmunzelt und ab und zu kommt auch ein richtiger Brüller!!

Sicher nicht der 5 Sterne Gigant aber durchaus sehenswert wenn man nicht alles Bierernst und bis ins kleinste Detailt kritisch sieht!
Die Komödie fand ich auch von den jungen schauspielern recht gut rübergebracht-leider fällt die Rolle des Lehrers etwas ab!

Gut fand ich auch das nicht die super Sexbomben genommen wurden die in den amerikanischen -vergleichbaren Streifen das Niveau dieser Filme herabsetzen!Die Schülerinnen waren hübsch und natürlich deswegen von mir knappe 4 Sterne!

Guter Film für nen Abend mit Chips und Bier und Freundin auf die Couch und ohne viel nachzudenken schmunzeln und geniessen!!

ungeprüfte Kritik

Urlaubsreif

Komödie, Abenteuer

Urlaubsreif

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 09.08.2015
Sandler-Filme sind sicherlich nicht jedermanns Sache, ich für meinen Teil schaue sie gerne. Es ist einfache Kost, bei welcher man nicht viel Mitdenken muss.
Was mir bei Sandler-Filmen aber immer wieder auffällt, ist die Tatsache das ich mich nach diesen Filmen immer ein klein wenig glücklicher fühle.
Woran liegt das?
An der nicht herausragenden Schauspielerleistung?
Am vorhersebaren Drehbuch?
An den teilweise schlechen Witzen?
Nein!
Die Filme mit Adam Sandler versprühen einfach Charme. Zwischen all den relativ simplen Slapstickeinlagen, in den kleinen Momenten schaffen es Sandler und seine Kollegen immer wieder einen zu rühren und mit einem Lächeln zu denken: "Schön! So sollte es sein!" Genau das möchte ich doch wenn ich einen Familienfilm schaue oder?
(Das durch die Slapstickeinlagen seine Filme als Komödien gelten finde ich sowieso etwas verfehlt, aber das ist ein anderes Thema. Für mich persönlich sind es einfach schöne Familienfilme.)
Mit einem wohligen Gefühl und guter Laune die Couch verlassen und bei diesem Film ist genau das passiert.
In diesem Sinne hat Sandler hier alles richtig gemacht und die Hohe Wertung ist durchaus gerechtfertigt.

ungeprüfte Kritik

Lone Survivor

Kriegsfilm

Lone Survivor

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 09.08.2015
Spannender und Actionreicher Kriegsfilm !! Sehr gute und überzeugende Darsteller die ,de wahre Begebenheit aus Sicht der Amerikaner gut und glaubhaft rüberbringen!! Fand ihn sehr mitfühlend und keine Sekunde langweilig! Und immer wieder sieht man Krieg ist eigentlich Wahnsinn!!!!!

ungeprüfte Kritik

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 09.08.2015
Wow Super Fortsetzung von The Purge 1! Das beste man muss Teil 1 nicht unbedingt sehen um zu verstehen worum es hier geht!! Ganz klar wird hier die Abgründe der Menschheit gezeigt-was sie tun würden wenn es diese Nacht wirklich gäbe!! Meine Meinung geht ganz klar in diese Richtung! Wenn Jäger Löwen und Giraffen und sonstige Grosstiere sinnlos schiessen-was würde denn dagegen sprechen nicht den nächsten Schritt zu tun und legal Menschen Jagen??? Was spricht dagegen das diese beschissenen Trophäenjäger nicht den Mensch als nächste Stufe ansehen???? Wenn man das Jagen im Blut hat wird man es tun-aber vielleicht würden sie sich auch im Keller verstecken weil sie endlich gejagt werden!! Zurück zum Film -Unbedingt anschauen ,sehr spannender Actionfilm der zum Nachdenken anregt!!

ungeprüfte Kritik

Malavita - The Family

Manche nennen es organisiertes Verbrechen. Andere nennen es Familie.
Krimi, Komödie

Malavita - The Family

Manche nennen es organisiertes Verbrechen. Andere nennen es Familie.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 03.08.2015
Sicherlich keine Komödie!!! Eine Mafiafamilie wird beschützt damit sie gegen die Mafia aussagt! Manchmal zu brutal und unrealistisch für einen leichte Unerhaltung und für einen Actionstreifen zu wenig Action! Kein Fisch und kein Fleisch! Knappe 3 Sterne weil ganz gute und manchmal witzige Dialoge°°°

ungeprüfte Kritik

Shrek 4 - Für immer Shrek

Das große Finale
Animation, Komödie, Fantasy

Shrek 4 - Für immer Shrek

Das große Finale
Animation, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 29.07.2015
Auch Teil 4 weiss zu überzeugen und ist ein gelungener Familienfilm!! Nie Langweilig mit einer grossen Brise Humor!!

Den knuddeligen Shreck hat mir auch wieder sehr gut gefallen!!

Rundum gutes Familien Kino!!!

ungeprüfte Kritik

Gambit - Der Masterplan

Ein falsches Meisterwerk. Ein perfekter Plan.
Komödie, Krimi

Gambit - Der Masterplan

Ein falsches Meisterwerk. Ein perfekter Plan.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 29.07.2015
Begeisterung sieht bei mir anders aus!!! Maximal 2,5 Sterne !! Leider überwiegend etwas flacher Humor der bei mir zwar- wegen den eigentlich guten Schauspielern - ab und an ein schmunzeln abgewinnen kann! Leider fehlen für eine richtig gute Komödie die richtigen Lacher! Vielleicht reicht auch mein Humor nicht aus für diesen Film!! Fand ihn halt durchschnittlich ,hätte auch im TV laufen können wo man ab und an wegzappt!!

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer 2 - Wickie auf großer Fahrt

Deutscher Film, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 27.07.2015
Gelungene Verfilmung von Wickie!! Nicht nur für Kinder auch für Erwachsene!!
Sicher Teil 1 liegt eine Nasenlänge vorn aber durchaus ansehnlich und lustig Teil 2!

Viel Spass

ungeprüfte Kritik

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 27.07.2015
Who am I.

Ein Film der erstmal vor sich herdümpelte. Trotzdem war man die ganze Zeit in den Bann der Erzählung gezogen. Am Ende aber völlig überzeugend. Auf jeden Fall einer der besten Deutschen Filme die ich bis jetzt gesehen habe. Sicher ein paar Szenen sind etwas hölzern aber stören tut es nicht wirklich!!
Das Ende ist auch sehr überraschend und spannend bis zum Schluss!!

Völlige Empfehlung an die, die noch unentschlossen sind.

P.S.: Wer Twists mag muss 100% zugreifen :D

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Etwas Übertrieben dieser Streifen ,aber doch durchaus ansehnlich und spannend! Angelina Jolie in einer sehr guten Rolle!

Sicher um die Ecke schiessen ist nicht sehr realistisch aber der Film weiss zu überzeugen! Und da alles sehr übertrieben dargestellt wird ,sieht man es nicht als befremdlich an!! Tolle 4 Sterne für einen spannenden ActionFilm!!

ungeprüfte Kritik

Die Schadenfreundinnen

Drei sind zwei zu viel.
Komödie

Die Schadenfreundinnen

Drei sind zwei zu viel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Sorry leider nicht mein Film!!

Cameron Diaz wie immer in einem auf und ab! Viele sehr gute Filme und dann wieder miserabel !

Bei ihr gibt's kaum durchschnitt nur super und super Schrott! Leider finde ich Schadenfreundinnen Schrott!
Der nächste wird wieder besser gell Frau Diaz:)

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Teil 2 so gut wie Teil 1!!
Freu mich auf Teil 3 aber viel neues gibt es von Mittelerde nicht zu berücksichtigen!!

Gute Effekte , gute Schauspieler und wahnsinnig schöne Landschaften! Kann man sich gut ansehen diese Triologie!
Aber ganz klar liegt Herr der Ringe vorn!!

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
HDR wird nicht vergessen dank HOBBIT! Sicher man kennt jetzt Mittelerde und die Zwerge und Dämonen sowie zauberer!!

Nicht ganz so toll wie HDR aber auch kein billiger Abklatsch! 3 Teile sollen es werden und ich werde sie mir ansehen!!

4 Sterne für das Abenteuer der Hobbit s

ungeprüfte Kritik

Was Frauen wollen

Er hat die Gabe zu hören, was Frauen denken. Endlich... ein Mann, der sie versteht.
Komödie, Fantasy

Was Frauen wollen

Er hat die Gabe zu hören, was Frauen denken. Endlich... ein Mann, der sie versteht.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
15 Jahre ist es schon her das ich den Film im Kino sah!! Guter Film mit vielen Lachern auf Mel Gibsons Seite!!

Welcher Mann wünscht sich nicht manchmal in die Köpfe der Frauen zu sehen und nächhören was sie denken!! Gut dass es nicht möglich ist ,es gäbe nochmehr durcheinander!!

Schöne Komödie die Man(n) immer wieder gern sich ansehen kann!!

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Es gibt Filme, die sind absolut genial .Drachenzähmen leicht gemacht, Shrek Teil 1 und 2 . sowie Maleficent
Die dunkle Fee , waren die Highlights an Kinderfilmen dieses Jahr!!

Nicht nur für Kinder auch erwachsene werden mit OHNEZAHN ihre wahre Freude haben!!

Schöner Familienfilm-alle sind begeistert!!

ungeprüfte Kritik

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Die armen Wölfe -immer werden sie als gemein und blutrünstig hingestellt!! Glaube nicht das sie wirklich so reagieren wie in dem Film!!

Liam Neeson mal ganz anders -man leidet durchaus mit ihm und die Spannung steigert sich auch wirklich ständig! Denke gute 3 Sterne für das Abenteuer in Alaska,man friert wirklich beim zusehen!!

ungeprüfte Kritik

The LEGO Movie

Der erste LEGO Kinofilm.
Animation, Kids, Fantasy

The LEGO Movie

Der erste LEGO Kinofilm.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Leider hat er mich nicht wirklich überzeugt! Da gefällt mir Toy Story wesentlich besser!
Sicher die Details sind schon gut gemacht und ich denke als Kinderfilm sehr brauchbar!

Aber es gibt auch Kinderfilme die Erwachsene begeistern und das hat er leider nicht wirklich!

Für Kinder sehr empfehlenswert und Erwachsene eigenes Urteil bilden!!

P.S. War auch nie der grosse Lego Fan als Kind , vielleicht deswegen :)

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Recht ordentlich gemacht der Film zur Serie!!
Leider ist es so das bei einer solchen Kultserie schon alles aber wirklich alles passen muss um Fans vom A_Team zu begeistern!!

Gute 3 Sterne für einen ansehnlichen Action Streifen doch Kult bleibt die Serie!!

ungeprüfte Kritik

Non-Stop

Thriller, Krimi

Non-Stop

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Puhhh wer ist Freund wer ist Feind! Im Flugzeug wo jeder Fehler tödlich sein kann , steigt die Spannung minütlich!

Liam Neeson scheint die Kontrolle zu verlieren-sicher wie immer Alk Probleme und verzwickte Beziehung-aber sehr spannend gemacht mit wechselnden verdächtigen!!

Sehenswert mit Liam Neeson in Hochform!!!

ungeprüfte Kritik

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Ein Thriller der spannender kaum geht!!! Bin fast restlos begeistert! Leider blieben ein paar Fragen offen daher sehr gute 4 Sterne!!

Liam Neeson macht wirklich seinen Ruf als Action Star alle Ehre!!

Unbedingt ansehen und fesseln lassen!!

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Der vorerst letzte teil der Batman Reihe weiss zu überzeugen!!
Spannend und Actionreich aber auch mit Tiefgang! Christian Bale weiss wie immer als Batman u überzeugen!!
4 Sterne weil es an den überragenden Vorgänger nicht ganz rankommt ,aber durchaus sehenswert!!!
Auf der Couch sich gemütlich machen und geniessen!!

ungeprüfte Kritik

Mein großer Freund Joe

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Leider näher an der Wahrheit wie man denkt! Wilde Tiere werden überall auf der Welt-entweder für Geld oder als Trophäen-gejagt!!

Man sollte viel mehr Filme dieser Art drehen und Kindern zeigen das es aufhören muss!!!!!!

Guter und schön gemachter Disney Film ! DANKE

ungeprüfte Kritik

Im Auftrag des Teufels

Erfolg verführt. Ehrgeiz verblendet. Eitelkeit vernichtet. Erkenntnis kann die Hölle sein.
Thriller, Horror

Im Auftrag des Teufels

Erfolg verführt. Ehrgeiz verblendet. Eitelkeit vernichtet. Erkenntnis kann die Hölle sein.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Anwalts Filme sind zwar nicht unbedingt meine Lieblingsfilmreihe aber "Im Auftrag des Teufels" weiss zu überzeugen!!

Gute Schauspieler -spannende Story

Der Film geht unter die Haut und Keanu Reeves und Al Pacino wissen zu überzeugen!!

Unbedingt Ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Men of Honor

Man muss Regeln brechen, um Geschichte zu schreiben.
Drama

Men of Honor

Man muss Regeln brechen, um Geschichte zu schreiben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Sehr starker Film!! Robert de Niro in einem seiner besseren Filme!! Spannend bis zum Schluss mit einem überraschendes Ende!!

Unbedingt ansehen ! Alt aber gut!!

ungeprüfte Kritik

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Spannender Film der zum Nachdenken anregt und einen beschäftigt!!

Die Oscars für die Darsteller sind verdient und sie wissen zu überzeugen!

Leider nicht mein Lieblings Genre deswegen von mir nur 3 Sterne aber man sollte ihn sich auf jeden fall ansehen-man wird bestimmt nicht enttäuscht!!!

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Sehr schöner Fantasy Streifen mit einer überragenden Schauspielerin "Charlize Theron"!!

Leider kann Snow White nicht so überzeugen daher gebe ich nur gute 3 von 5Sternen!

Ansehen und sich unterhalten lassen klappt gut-sehr schöne Kostüme und ein Märchen mal anders erzählt!

Ganz klar in der Katerogie die Nase vor hat-ANGELINA JOLIE mit dem 5 Sterne Film -Maleficent

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Verwirrter Superheld mit Alkohol Problemen! Der Film fängt sehr lahm an aber er steigert sich und einige lustige Szenen sind dabei!!!
Will Smith habe ich persönlich schon besser gesehen aber man kann ja nicht immer ein 5 Sterne Film wie MIB verlangen!
Durchaus ansehnlich und gute 3 Sterne von mir!!!

ungeprüfte Kritik

A Million Ways to Die in the West

Von dem Typ der 'Ted' gemacht hat.
Western, Komödie

A Million Ways to Die in the West

Von dem Typ der 'Ted' gemacht hat.
Western, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.07.2015
Wieder ein Film wo die Meinungen von sensationell bis grottenschlecht auseinander gehen!! Deswegen ausleihen und eigenes Bild machen!!! Jetzt zu meinem Empfinden- Für den ganz grossen Wurf hat es nicht gereicht, Aber ich habe mich die fast 2 Stunden ganz gut unterhalten gefühlt! Es kam nie Langeweile auf und auch einige sehr gute Lacher sowie sehr viele viele Schmunzler! Die Story nimmt die brutale amerikanische Geschichte sowie die Doppelmoral der Amis voll aufs Korn ! Sicher einige derbe Szenen und etwas Fäkalhumor kann man nicht Leugnen aber es bleibt doch im Rahmen und bei weitem nicht so intensiv wie bei TED! Man darf hier keinen Film erwarten der das Nachdenken bis aufs Äusserste ausreitzt aber das ist ja auch nicht immer gefragt! Ich konnte nach einem harten Arbeitstag mich jedenfalls köstlich amüsieren über diesen Westernveralberung! Werde ihn auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen und bin gespannt auf deren Meinung!! Fazit-Nicht jedermanns Humor aber wer ihn mag ist begeistert ,Also macht euch selbst ein Bild und seht ihn euch an!!!!!

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 21.07.2015
Auch ich bin begeistert!!! Actionreich mit witzigen Szenen! Gute Unterhaltung für einen schönen DVD Abend! Jedem kann man es sicher nicht recht machen aber da die meisten Kritiken positiv sind ,sollte man sich den streifen ansehen! Denke es lohnt sich!!!

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
Fantasy

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 19.07.2015
Ork-Legionen werden Actionreich von Menschen , Elben und Zwergen im Kampf vernichtet! Es fliegen die Fetzen und es geht 2,5 Stunden lang zur Sache! Ich fand Teil 3 ein guter Abschluss! Sicher mittlerweile hat man die Zwerge, Elben und Orks ausreichend durch Herr der Ringe und Hobbit 1+2 genug kennengelernt und ich denke es waren gute Filme die nie Langweilig waren! Diese düstere Welt Mittelerde war Landschaftlich eine Augenweide ! Natürlich kommt auch Teil 3 von Hobbit nicht an die 5 Sterne von HDR ran aber gute 3,5 Sterne für einen ansehnlichen Film sind drin und wer Mittelerde liebt ,kann ihn sich beruhigt ausleihen!!

ungeprüfte Kritik

The Scorpion King 4

Der verlorene Thron
Fantasy, Abenteuer

The Scorpion King 4

Der verlorene Thron
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 14.07.2015
Nett gemacht Teil 4 des Scorpion King! Dwayne „The Rock" Johnson fehlt natürlich vorne und hinten! Man hat immer das Gefühl jetzt kommen gute Szenen aber die werden mit schlechten Stunts und komischem flachen Humor schnell wieder zerstört! Die Optik bei den Hauptdarstellern ist sehr gut aber das reicht nur zu 2,5 Sterne! Ein B-Movie den man sich ansehen kann aber nicht zu begeistern weiss! Sicher einige Szenen sind zum Schmunzeln aber noch wesentlich mehr Szenen eher zum Kopfschütteln!

ungeprüfte Kritik

Ready 2 Die

World War 3 in den Straßen von L.A.
Krimi, Action

Ready 2 Die

World War 3 in den Straßen von L.A.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 12.07.2015
Uffff Das war ja mal richtig schwere Kost!! Musste den Film ein paarmal anhalten um zu überlegen warum die andere Gang die Leute umbringt! Was war der Sinn! Immer noch nicht verstanden ! Die Schauspieler wirken sehr hölzern und die Zeitsprünge verwirren doch sehr! Tu mir Leid aber ich fand ihn sehr schlecht! Den Film World war 3 habe ich nach 20 Minuten ausgemacht-war noch schlechter! Leider nicht zu empfehlen dieser Streifen!

ungeprüfte Kritik

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 08.07.2015
Finger weg!!
Meine Vorredner haben alles gesagt!
Der Film ist die 5 Minuten nicht Wert in der ich sitze und nachdenke was ich schreiben soll!! Besser nie gesehen den Schrott!

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 08.07.2015
Für einen verregneten Sonntagnachmittag vor der Glotze durchaus gut geeignet! Recht nett anzusehen und vermittelt worauf es im Leben ankommt! Zusammenhalt und Liebe sind doch für alle das wichtigste!! Ob es nun unter Menschen oder zwischen Mensch und Tier -die Liebe zueinander sollte niemand in Frage stellen ! Sie ist das höchste Gut und dafür lohnt es sich zu kämpfen und seine Lieben zu schützen! Schöner netter Film wenn auch nicht so Lustig wie Drachen Zähmen leicht gemacht oder Ich einfach unverbesserlich!

ungeprüfte Kritik

Hüter der Erinnerung

Science-Fiction

Hüter der Erinnerung

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 08.07.2015
Ich stimme der Kritik von "reinim" voll und ganz zu!! Besser kann man den Film nicht beschreiben! Keine richtige Spannung und auch keine richtige Langeweile! Mittelmass - wird halt nicht haften bleiben dieser Streifen! Schade eigentlich denn der Anfang war sehr vielversprechend!!

ungeprüfte Kritik

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 08.07.2015
Da ich von X-Men nicht alle Teile gesehen habe sind mir die Logikfehler natürlich nicht bekannt! Bin auch kein wirklicher Fan dieser Filmreihe, habe mir den Film auf Empfehlung vom Arbeitskollegen angesehen und war positiv überrascht! Actionreich und gute Handlung-war zu jeder Zeit im Film drin ,trotz der Zeitsprünge !! Sehr Empfehlenswert auch für Nicht Fans von Wolverine !!!

ungeprüfte Kritik

Ich darf nicht schlafen

Wem kannst du trauen? Basierend auf dem internationalen Bestseller von S.J. Watson.
Thriller, Krimi

Ich darf nicht schlafen

Wem kannst du trauen? Basierend auf dem internationalen Bestseller von S.J. Watson.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 08.07.2015
Bei 50 Erste Dates wurde diese Krankheit noch ins lächerliche gezogen und wir haben heftig gelacht! In dem Streifen kommt die andere Seite dieser schrecklichen Krankheit zu Tage! Jeden Morgen aufwachen und keine Erinnerungen mehr-grausamer Gedanke! Wem kann man trauen ,wer will einem helfen-Wer ist Freund und wer ist Feind? Es schwenkt hin und her ,der Zuschauer ist gefesselt und sich nie sicher wer nun gut und wer böse! Fesselnde Story und eine richtig ,richtig gute Nicole Kidman! Selten von Frau Kidmann eine so gute schauspielerische Leistung gesehen ! Ich habe ihr zu jeder Zeit diesen Gedächtnisverlust abgenommen! Leider kamen dann die letzten 7-8 Minuten ! Die ganze Story vorher spannend und verwirrend ,undurchsichtig und fesselnd fällt auf einmal wie ein Kartenhaus zusammen! Das Ende ist leider nix! Schade Schade ! Trotzdem ein guter Film! Mir fällt grade ein-Bei "Stadt der Engel" mit Nicolas Cage, war ich vom Ende auch so entsezlich enttäuscht!

ungeprüfte Kritik

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Die Regeln haben sich geändert. Das ist kein Krieg. Das ist der Untergang.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 08.07.2015
Das Positive zum 4. Teil ist -er ist besser als Teil 3!!!!! Ist doch auch ein seltenes Phänomen , oder??? Viel neues und überraschendes konnte man nicht erwarten und so ist der Film voll mit Action!!! Es knallt und rappelt an allen Ecken und der Bildschirm flackert und wackelt-bin froh das der Fernseher an der Wand gehalten hat :)! Mark Wahlberg ist und bleibt ein super Schauspieler und er macht auch in diesem Streifen eine gute Figur! Wer auf Action steht sollte ihn sich ansehen -es gibt zwar sehr viel Schrott-aber Schrott ist "Transformers 4 " Nicht! Aber auch wenn man ihn verpasst hat es ,macht auch nicht wirklich traurig!

ungeprüfte Kritik

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 07.07.2015
Komische Idee-die Sache mit der Säuberung! Was würde man selbst tun in dieser Situation??? Wie würde man reagieren wenn dich oder deiner Familie jemand so richtig auf den Geist geht ,oder jemand hat dich auf 180 gebracht und die Möglichkeit legal auf Rache besteht??? Puuh !!! Gut das es nur Film ist!!!!! Der Film ist spannend und Actionreich ! Es schleichen sich zwar Fehler ein und man versteht die eine oder andere Handlung von den Personen nicht aber wie jeder einzelne reagiert weiss man ja nicht! Aber in so einer Nacht nur mit Messer bewaffnet -auf Mordtour gehen hmmmm eher nicht!! Es sind nicht ganz 4 Sterne geworden -aber 3,5 werden aufgerundet wegen der guten Idee!! So ganz mies wie manche Kritiken hier sind ist er ja nun wirklich nicht-und in meinem Bekanntenkreis wird er empfohlen!

ungeprüfte Kritik

Paddington

Ein großes Abenteuer beginnt.
Fantasy, Komödie, Kids

Paddington

Ein großes Abenteuer beginnt.
Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 07.07.2015
Ich will nicht sagen das "Paddington" überhaupt nicht geeignet ist für Erwachsene ,aber wir waren uns einig das er doch für Kinder besser geeignet ist! Es sind zwar einige Lacher vorhanden, die der Tollpatschige Bär einem ins Gesicht zaubert-aber überwiegend verläuft der Film im ruhigen Fahrwasser! Man kann beruhigt mal Kaffee kochen gehen oder auf Toilette ,man hat nicht das Gefühl was zu verpassen! Die Animation ist recht gelungen ,den Bär als einziges zu animieren und den Rest mit Schauspieler zu besetzen! Es passt immer und Paddigton ist nie ein Fremdkörper in dem Film! Uns hat -Drachenzähmen leicht gemacht und Ich einfach unverbesserlich einfach besser gefallen!
Die Stimme vom Bär passt auch irgendwie nicht!

ungeprüfte Kritik

Winterkartoffelknödel

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi

Winterkartoffelknödel

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 19.06.2015
Lustiger und naiver Dorfpolizist muss Mörder und Verbrecher jagen!
Was anfänglich so aussieht als hätte er überhaupt keinen Plan ,ist Dorfpolizist Franz Eberhofer doch bei weitem der hellste Stern!!
Fand den Film sehr unterhaltsam und da ich auch in einem kleinen Dorf wohne wo jeder jeden kennt und weiss was jeder tut und wann er ins Bett geht-fand ich den Film sehr lustig! Habe mir den ersten Teil auch angesehen aber "Winterkartoffelknödel " ist unterhaltsamer als Dampfnudelblues! Grosses Manko ist die Rolle der Femme fatale ! Männerverführend und Atemberaubend sollte sie sein doch selbst in unserem Dorf wohnen mindestens 5 Mädels die hübscher sind!
Mit ihrem Po konnte sie noch punkten (der aber viel zu selten in Erscheinung tritt :) Leider nichts atemberaubendes zu erkennen das alle Welt um sie herum mit Herzchen in den Augen rumläuft!
Fazit ; Lustiger und stimmiger Film der einen oft zum schmunzeln bringt und das Dorfleben doch sympatisch rüberbringt!

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 19.06.2015
Da hat mich der Tom doch wirklich positiv überrascht! Spannender Actionreicher Film mit etwas Romantik! Den fiesen Aliens den Garaus machen -muss doch zu schaffen sein! Tag für Tag für Tag mit anderen Strategien und Waffen -irgendwie müssen die Viecher zu besiegen sein und somit die Welt zu retten! Plausibel und Nachvollziehbar dargestellt mit richtig guten Schauspielern und einem Tom Cruise in Bestform! Die vielen positiven kritiken bestätigen meine Meinung zu dem film!! Einziger Kritikpunkt sind die sich wild und komisch bewegenden Aliens-diese Blechkrabben konnten mich nicht begeistern!!

ungeprüfte Kritik

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Drama

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 19.06.2015
Für sensible Seelen ist der Film nicht geeignet! Er beruht auf wahrer Begebenheit und da ich auch schon Bücher über diese brutale und Menschenunwürdiges Behandeln der Sklaven gelesen habe -kommt der Film auch sehr glaubhaft rüber! Brutal und Nervenaufreibend wird der Film keine Minute langweilig! Solomon Northup wird in eine Falle gelockt und verschleppt! Da er zu dem Zeitpunkt schlauer als die meisten Feldbesitzer ist-versuchen diese ihn natürlich zu brechen und ihm weh zu tun! Es regt doch zum Nachdenken an wie brutal und verachtend der Mensch ist! Egal wo man hinblickt in die Geschichte der Menschheit, der Mensch ist eine Bestie und wenn sie rausgelassen wird an Brutalität nicht zu stoppen! Er wird sich irgendwann selbst zerstören und auslöschen! Aber ich schweife ab! Wer auf Nervenkitzel steht sollte sich den Film ansehen!

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 3

Das geheimnisvolle Grabmal - Diese Nacht schreibt Geschichte.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 3

Das geheimnisvolle Grabmal - Diese Nacht schreibt Geschichte.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 19.06.2015
Ich glaube die Reihe ist jetzt ausgeschöpft! Ben Stiller war zwar wieder gut und auch einige Gags waren vorhanden aber zu einem guten Film fehlt doch einiges! Zwar fand ich persönlich Teil 3 besser als der grottenschlechte Teil 2 aber begeistern und zum Lachen brachte er mich kaum! Lockere Unterhaltung mit ein paar Witzen und Gags ! Die Story ist noch recht plausibel und mit dem neuen Museum hat man sich neue komische Figuren ausgedacht und eine verrückte Nachtwächterin die ich gern mehr in Szene gesetzt gesehen hätte -Schliesslich war es ihr Museum! Da man an den Kritiken sieht sind die Geschmäcker doch recht verschieden aber zerrissen wird der Film nicht-also ausleihen und eigenes Bild machen!!

ungeprüfte Kritik

Rio 2

Dschungelfieber - Willkommen im Abenteuer.
Kids, Animation, Abenteuer

Rio 2

Dschungelfieber - Willkommen im Abenteuer.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 19.06.2015
Rio 1 war um längen besser! Dieser viele Gesang ist wohl dann doch eher für Kinder geeignet! Sehr enttäuschen kaum Lacher -wenig Handlung kann leider nicht sehr viel positives sagen! Farbenfroh ist er und die Figuren sind sympathisch! Für die ganze Familie gibt es sehr viel bessere Animationsfilme die ohne Musicaleinlagen auskommen! Schade das der Unterschied so krass ist zu Teil 1!! Selbst meine Frau die solche Art Filme liebt war enttäuscht!!

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 03.06.2015
Kurze Kritik! Super Film!
Mit das beste und lustigste an Animationsfilme was ich gesehen habe!
Die Minios sind sensationell und haben ihren eigenen Film verdient!
Freu mich aufs Kino!!! GANZ KLAR 5 STERNE

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 26.05.2015
Wer - Ich einfach unverbesserlich- noch nicht gesehen hat hat etwas verpasst!!
Super lustiger mit süssen Kindern ausgestatteter Animationsfilm für jung und alt!!
Die ganze Familie wird herzlich lachen und sich gut unterhalten wenn Teil 1 und 2 und demnächst Die Minions im TV laufen!

Sehr sehr Empfehlenswert und jede Minute wert ihn zu sehen!

ungeprüfte Kritik

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "krake6568" am 18.05.2015
Mehr Action Film als Gruselschocker!
Dracula wird doch sehr vermenschlicht :)
Aber mir hat er richtig gut gefallen-es muss ja nicht immer ein Gemetzel an Vampiren und Gebissenen geben!
Die Story mal ganz Vampir untypisch und neu!
Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut ! Es kommt überhaupt keine Langeweile auf-aber nach 90 Minuten ist ja auch schon Schluss! Habe mir noch die nicht gezeigten Szenen angesehen und dort haben sie doch einige Minuten nicht gezeigt-waren doch brauchbare Szenarien dabei!
<<<<<<Alles in allem ein guter 4 Sterne Actionfilm mit neuem Actionreichem Vampirformat!
Wer allerdings auf eine hohe Anzahl an Holzgepflöckten und im Sonnenlicht gebratene Anzahl an Explodierenden Vampiren steht, muss doch starke Abstriche machen!

ungeprüfte Kritik