Mein großer Freund Joe

Mein großer Freund Joe

Mitten in den Pangani-Bergen Zentralafrikas leben Joe und Jill (Charlize Theron). Nichts kann die beiden trennen, denn Jill, die junge Frau, und Joe, den vier Meter ... mehr »
Mitten in den Pangani-Bergen Zentralafrikas leben Joe und Jill (Charlize Theron). Nichts ... mehr »
USA 1998 | FSK 6
52 Bewertungen | 6 Kritiken
3.21 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Mein großer Freund Joe
Mein großer Freund Joe

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungMein großer Freund Joe

Mitten in den Pangani-Bergen Zentralafrikas leben Joe und Jill (Charlize Theron). Nichts kann die beiden trennen, denn Jill, die junge Frau, und Joe, den vier Meter großen Gorilla, verbindet ein gemeinsames Schicksal: Beide haben vor Jahren durch skrupellose Wilderer ihre Mütter verloren. Zwölf Jahre nach diesem schrecklichen Ereignis ist es wieder so weit. Die geldgierigen Wilderer machen sich erneut auf die Jagd, diesmal auf Joe. Nur mühsam kann der Biologe Gregg O'Hara (Bill Paxton) Jill davon überzeugen, den Gorilla außer Landes zu bringen. Doch auch im fernen Los Angeles ist für Joe die Gefahr nicht vorbei...

Erleben Sie mit 'Mein großer Freund Joe' ein hinreißendes Tierabenteuer von Regisseur Ron Underwood, wie es nur aus der Werkstatt der berühmten Disney-Filmemacher kommen kann.

FilmdetailsMein großer Freund Joe

Mighty Joe Young - Survival is an instinct.
USA 1998
01.07.1999
919 Tausend (Deutschland)

TrailerMein großer Freund Joe

BilderMein großer Freund Joe

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMein großer Freund Joe

am
Zum Inhalt des Films möchte ich nichts weiter sagen, da kann sich jeder erkundigen. Der Film selber kann sich mit seinen Tricks auch heute noch sehen lassen und fesselt sowohl jung als auch alt. Leider nur 3 Sterne da sich Disney entschlossen hat, in D nur eine gekürzte FSK6-Fassung zu veröffentilchen, diese ist im Vergleich zur ungekürzten FSK12-Fassung um knapp 3 Minuten geschnitten. Da kann Videobuster nix für, ärgerlich ist es dennoch, da die ungeschnittene Fassung sogar regulär im TV gezeigt wird.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Walt Disney der ausnahmsweise mal wieder seinen Namen verdient. Ich fand die Geschichte spannend, gut umgesetzt und sehenswert. Für nicht zu kleine Kinder durchaus geeignet, und als Familienfilm empfehlenswert, da man auch als Erwachsener nicht gelangweilt wird.

ungeprüfte Kritik

am
Kitschig aber großartig animiert

Der Gorilla ist beeindrucken animiert. Die Story ist disneytypisch sehr kitschig weiß aber zu unterhalten. Den Filmgenuss runden einige gute Schauspieler ab.

ungeprüfte Kritik

am
Leider näher an der Wahrheit wie man denkt! Wilde Tiere werden überall auf der Welt-entweder für Geld oder als Trophäen-gejagt!!

Man sollte viel mehr Filme dieser Art drehen und Kindern zeigen das es aufhören muss!!!!!!

Guter und schön gemachter Disney Film ! DANKE

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film wird leider nur in der FSK 6 Version angeboten wer das Orginal kennt wird entäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

am
Von den ganzen King Kong Abklatschen, geht der hier noch einigermaßen. Natürlich eher für Kinder zugeschnitten und inhaltlich sehr disneymäßig. Aber der Affe ist für damals auffällig gut gemacht. Zu einem anständigen Riesenaffen gehört selbstverständlich auch eine Weiße Frau. Die Beiden geraten dann in die üblichen Komplikationen, die der Kontakt mit doofen Menschen eben so mit sich bringt. Die Standardstory technisch gut gemacht erzählt. Das reicht für 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mein großer Freund Joe erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMein großer Freund Joe

Deine Online-Videothek präsentiert: Mein großer Freund Joe aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Charlize Theron von Ron Underwood. Film-Material © Walt Disney Studios.
Mein großer Freund Joe; 6; 20.01.2000; 3,2; 52; 107 Minuten; Charlize Theron, Bill Paxton, John Alexander, Neil Kopit, Bethany Bassler, Vicki Davis; Abenteuer;