Kritiken von "tb798s"

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 02.04.2014
Den einzigen Film von Tarantino den ich kenne ist "From Dusk till Dawn". Über Django hatte ich bisher wenig gehört, aber das einige Schauspieler ausgezeichnet wurden. Also schaute ich mir den Film ohne Vorbehalte an. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Splatterfilmen, aber Django fand ich sehr unterhaltsam. Mit Recht haben hier einige fabelhafte Schauspieler Auszeichnungen bekommen.
Vor allem die Kommentare von Schulz (Christoph Walz) fand ich absolut köstlich. Wie aus den beiden Fremden ein gutes Team wird, war schon interessant anzusehen. Interessant auch di Caprio in einer nicht so netten Rolle. Trotzdem fand ich ihn überzeugend. Etwas stark übertrieben fand ich das töten der Menschen. Echt etwas abstossend wie die Körper u. sogar die Tiere regelrecht zerfetzt wurden. Aber widerum auch komischerweise irgendwie wiztig, als im Haus ein Böser immer wieder getroffen wird, aber nicht stirbt. Reichlich makaber. Trotzdem bin ich gut unterhalten worden u. das hat mich doch sehr überrascht.Für Fans dieses Genre ist dieser Film sicherlich ein absolutes muss.

ungeprüfte Kritik

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 02.04.2014
Ein super Film mit einem tollen Schauspieler. Ein brisantes Thema, Kindesmißbrauch! Wie schnell wird aus einer Anschuldigung eine Bedrohung für das ganze Leben u. für die eigene Familie. Erschütternd fand ich die Wandlung des netten Lehrers in einen Mann, der die Welt und seine Freunde nicht mehr versteht.
Die Film war wirklich sehenswert u. man kann ihn, trotz des Themas, unbedingt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Nightbreakers - Vampire Nation

Der Blutkrieg hat begonnen.
Horror, Fantasy

Nightbreakers - Vampire Nation

Der Blutkrieg hat begonnen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 18.03.2014
Als ich mir den Film ansah habe ich wirklich noch mal überlegt warum ich ihn mir ausgeliehen hatte, bei den schlechten Kritiken. Aber manchmal muss man sich selber einfach ein Bild machen.
In diesem Fall habe ich mich die erste Viertelstunde wirklich durch den Film gequält. Einer der Hauptcharaktere kam mir aus einer anderen, sehr erfolgreichen serie bekannt vor u. ich dachte, jetzt wird es vielleicht spannend, aber nein.
Blasse Vampire, fade Dialoge u. eine merkwürdige Story, die aber irgendwie nicht in Gang kam. Ich habe nicht weiter geschaut. Da gibt es wirklich weitaus bessere Filme.
Ich kann nur sagen, Hände weg, schade ums Geld.

ungeprüfte Kritik

Bent

Kriegsfilm

Bent

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 18.03.2014
Ich bin an den Film ziemlich vorbehaltlos heran gegangen. Ich fand den Inhalt sehr interessant, wie es den Homosexuellen in der Judenverfolgungszeit wohl erging. Darüber wusste ich recht wenig.
Umso mehr hat mich dieser Film sehr überrascht. Die Geschichte von Max der durch eine Liebelei mit einem deutschen Soldaten sich in einem Zug nach Dachau wiederfindet und die wahre Liebe erst in einem KZ kennen lernt.
Fassungslos musste ich mit ansehen, wie die Häftlinge auch psychisch gefoltert wurden indem sie Tätigkeiten erledigen mussten die keinerlei Zweck erfüllten. Das ständige sinnlose schleppen von großen Steinen von einer Stelle zur anderen bei jedem Wetter, das reglose stehen bleiben beim Klang der Glocke. Das einzige was die beiden Hauptdarsteller in dieser Situation tun können ist reden. Man konnte regelrecht mitfühlen wie die Worte zu Taten wurden. Das Ende hat mich überrascht, so hatte ich es nicht erwartet.
Alles in allem ein Film der einen ziemlich nachträglichen Eindruck bei mir hinterlassen hat u. mich dazu gebracht hat mehr über dieses Thema zu erfahren. Ich fand die Geschichte u. die Darsteller absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Freunde mit gewissen Vorzügen

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 11.12.2012
Ich fand diesen Film einfach nur langweilig. Musste mich zwingen bis zum Ende durch zu halten. Vielleicht ist es ein Film für eher junge Leute u. besonders weibliche Fans von Justin Timberlake. Ein junger Mann u. eine junge Frau treffen sich, finden sich sympathisch. Beschliessen nur einmal Sex haben zu wollen, aber keine Beziehung. Man ahnt schon was am Ende passieren wird. Mir gefiel die ganze Geschichte überhaupt nicht. Witzig fand ich allerdings die Mutter, da kam doch kurzzeitig etwas Pepp u. Witz in den Film. Ansonsten schade ums Geld wie ich finde.

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 11.12.2012
Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen als ich diesen Film ansah. Am Anfang dachte ich nur, ach herrje, wieder ein Film über Politiker. Aber nach u. nach kam die Geschichte in Gang u. fing an mich nicht los zu lassen. Mehrmals während des Films musste ich an die grauen Herren aus Momo denken. Ich habe am Ende wirklich mitgefiebert ob es ein Happy End gibt. Alles in allem war ich echt positiv überrascht. Ich fand die Story ganz gut gelungen u. wurde gut unterhalten. Auch die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht wie ich finde. Ich habe jedenfalls schon weitaus schlimmere Filme gesehen bei denen ich abgeschaltet habe. Dieser Film ist auf alle Fälle unterhaltsam u. spannend.

ungeprüfte Kritik

Die Kinder von Paris

Drama, Kriegsfilm

Die Kinder von Paris

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 13.08.2012
Ein sehr interessanter Film. Bin leider kein so großer Historienkenner, aber hier zeigt sich, das jedes Land irgendwo sein eigenes Schuldpäckchen zu tragen hat.
Ich hatte etwas Sorge ob ich durchhalten würde den Film ganz zu sehen, aber ich fand ihn sehr sehenswert.
Beängstigend das normale Polizisten u. Menschen so brutal werden können. Mir immer noch unbegreiflich wie man Menschen die anders sind so hassen u. behandeln kann.
ICh denke auch das junge Menschen diesen Film durchaus sich mal ansehen sollten. Ob ein 12jähriger das Geschehen schon voll begreift, bezweifle ich aber.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 13.08.2012
Schade! Ohne die absurden Aliens hätte dies durchaus ein sehr tauglicher Western werden können. Harrison Ford als bärbeißiger Veteran u. Daniel Craig als Außenseiter. Interessante Charactere, das wars dann aber auch. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, das aber nicht. Hatte für mich wenig Unterhaltungswert.

ungeprüfte Kritik

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 18.07.2012
Eigentlich hat mir der Film ganz gut gefallen, aber für kleinere Kinder ist diese Story schon ziemlich heftig. Ansonsten gute Animaton.

ungeprüfte Kritik

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 18.07.2012
Ein wunderschöner, leiser Film. Dachte erst die Story wäre mir bekannt, aber so habe ich die Geschichte noch nicht gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Wunderbar auch die leise,dezente bezaubernde Musik, die einfach zu der Geschichte passt. Alles in allem ein Film den man nur empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 29.09.2011
Hatte viel von dem Film gehört. Natürlich hat man schon vorweg die meisten lustigen Szenen serviert bekommen. Schade. Dem ganzen fehlt einfach der richtige Kick. Zeitweise kam mir das ganze dann auch zu sehr wie Heile Welt vor. Ein Alien der unsere Sprache spricht, unsere Angewohnheiten hat u. für alles einen guten Rat. Das fand ich schon etwas merkwürdig.
Ehrlich gesagt fand ich die beiden Hauptdarsteller viel lustiger u. die beiden Möchtegern Agenten. Diese Szenen hätte ich mir öfter anschauen können. Der Schluß erinnerte mich etwas an das Ende von E.T. Im großen u. ganzen war der Film gute Unterhaltung, die aber nicht sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 29.09.2011
Ich fand den Film sehr witzig. Einfach gute Unterhaltung für die ganze Familie. Dazu noch fetzige Musik, was will man mehr um unterhalten zu werden.

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 24.09.2011
Ich wurde von diesem Film gut unterhalten. Es gab Action, gute Schauspieler, Romantik u. Witz. Kein Top Film meiner Meinung nach, aber ein Film für einen Abend zur guten Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 24.09.2011
Ich bin ein riesiger Hohlbein Fan u. habe fast schon alles von ihm gelesen. Leider habe ich dieses Mal den Fehler gemacht u. mir erst eine Verfilmung angesehen, bevor ich das Buch gelesen habe. Das werde ich nicht noch einmal machen!
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Ich fand den Film weder spannend, witzig, noch besonders interessant. Die Charaktere blieben blass, die "große Liebe" der Vampirin für die Hauptdarstellerin kam für mich in keinster Weise rüber.Ich bin in keinem Moment wirklich gut unterhalten worden. Wie andere Schreiber hier Vergleiche mit anderen bekannten Vampirfilmen machen ist mir unbegreiflich. Dieser Film reicht meiner Meinung nach an keinen anderen heran. Schade, ich hatte mir mehr versprochen.

ungeprüfte Kritik

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 04.05.2011
Ich habe diesen Film nur ausgeliehen weil u.a. als Darsteller Alexander Skarsgard angegeben war. Das machte mich neugierig. Scheinbar scheint diese Angabe aber nicht zu stimmen. Ich konnte ihn nicht im Film erkennen. Unter den Filmbiografien des Herrn Skarsgard ist dieser Film scheinbar auch nicht aufgeführt. Kein Wunder, spielt er doch seit 2008 bei True Blood! Ich denke, es handelt sich bei der Angabe um ein Missverständnis. Obwohl, nach dem ansehen wäre es für mich absolut verständlich, wenn er nicht mitgespielt hätte! Ich fand den Film nur schrecklich langweilig u. öde, der Rest wurde mir durch Aussetzer der DVD Gott sei Dank erspart. Viel Spannung kam bei mir nicht auf. Wer diesen Film nicht schaut, hat absolut nichts verpasst. Meiner Meinung nach.

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 08.11.2010
Netter Unterhaltungsfilm. Leider ist durch die viele Werbung u. das gezeigte Casting der Besetzungen, im Vorfeld schon viel Spannung genommen worden. Es gab kaum noch "Neues" u. einen richtigen Höhepunkt habe ich auch vermisst. Am besten hat mir noch Christoph Maria Herbst gefallen.
Trotzdem im großen u. ganzen ein schöner Familienfilm für groß u. klein.

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 08.11.2010
Super Film, der mich klasse unterhalten hat. Allein schon die Gesichtscharakteristik des kleinen Drachen war ein Lichtblick. Der gezeichnete Film wirkte sehr realistisch. Ich fand ihn sehr lustig u. unterhaltsam. Kann ihn nur jedem empfehlen.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 17.09.2010
Dieser Film hat es in sich. Ich wußte anfangs nichts über den genauen Inhalt, wurde aber nach u. nach mehr von der Story gepackt. Es geht um einen Vater der versucht mit allen Mitteln zu verhindern, das seine gekidnappte Tochter an einen reichen Scheich verkauft wird. Es geht also um Mädchen-/Frauenhandel. Der Film hat mich immer mehr gepackt. Liam Neeson ist nicht mein Lieblingsschauspieler, aber hier kann ich nur sagen, alle Achtung über diese Leistung. Nicht mehr der Top jüngste, verlangt ihm dieser Film doch so einiges an Leistungen, vor allem körperlicher Art ab. Es war faszinierend zu sehen das eine Auto Verfolgungsjagd durchaus auch ohne Totalcrash ablaufen kann. Leider wurde die Handlung an einigen Stellen sehr brutal. Das ein ehemaliger Agent oder Sicherheitsexperte, nach einer solchen Schlacht, in einem fremden Land, ohne jegliche Bestrafung davon kommt, obwohl er quasi eine Spur aus Toten hinter sich gelassen hat,ist meines Erachtens weit hergeholt. Selbst jemand der sein eigen Fleisch u. Blut schützen will, darf nicht einfach die Gesetzte mit Füssen treten, wenn es scheinbar auch keinen anderen Weg gibt. Dementsprechend wurde der Schluß natürlich wieder ein Happy End. Trotz des leicht bitteren Geschmacks aufgrund dieses Endes u. der brutalen Sezene, hat mir der Film doch gut gefallen u. bei mir Eindruck hinterlassen.

ungeprüfte Kritik

Bhoothnath

Ein Geist zum Liebhaben.
Fantasy, Bollywood

Bhoothnath

Ein Geist zum Liebhaben.
Fantasy, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 01.03.2010
Nette rührende Geschichte, typisch Bollywood! Und! Natürlich muss getanzt werden. Leider diesmal nur eine Nebenrolle für Shah Rukh Khan.

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 01.03.2010
Super sexy Hugh Jackman. Tolle Story u. viel Action.Leider fand ich die Szenen teilweise zu schnell, manchmal schon hektisch. Sonst wie erwartet gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 02.02.2010
Lustig u witzig wie immer dank lustiger Kommentare von Sid & Co. Unterhaltung für die ganz Familie an einem Regentag.

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 02.02.2010
Faszinierende Einblicke ! Einfach nur wunderschön. Und immer wieder noch neues aus der Tierwelt. Unsere Erde hat viel schönes zu bieten.

ungeprüfte Kritik

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 09.11.2009
Einer der besten Filme die ich in letzer Zeit gesehen habe. Kein typischer Bollywoodfilm, aber ein realer, ehrlicher Film über das wahre Leben in Indien.
Mir gefiel einfach alles. Die Charactere, die Verbindungen der Fragen des Moderators zu den Antworten aus den Erfahrungen von Jamal. Einfach genial.
Sicher mag dieser Film auf einer Leinwand im Kino noch besser zur Geltung kommen, aber selbst auf meinem Flachbildschirm hat mich die Handlung jede Minute voll gepackt.
Lustig fand ich am Schluß das doch noch eine kurze Tanzszene statt fand. Wie sagte mein 16 j. Sohn doch so passend: Es gibt keinen indischen Film in dem nicht getanzt wird ! Wohl war. Und hier hatten die Darsteller am Ende allen Grund zum tanzen.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 09.11.2009
Ein schöner Film. Wunderschöne Naturaufnahmen, tolle Schauspieler. Vor allem Creamy hat mir sehr gut gefallen. Einmal kurz hatte ich ein leichtes Gefühl a la`Vom Winde verweht. Aber im großen u.ganzen einfach großes Kino.

ungeprüfte Kritik

Infection - Evil Is Contagious

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 15.09.2009
Absolut ätzend u. einfach nur langweilig. In so einem Krankenhaus kann man ja nur zum Zombie werden ! Habe in der MItte des Filmes ausgeschaltet weil mich nichts dazu motiviert hat zu Ende zu sehen. Es gibt absolut bessere Filme. Also: Laßt Eure Finger lieber von dem.

ungeprüfte Kritik

Ruinen

Horror, Abenteuer

Ruinen

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 15.09.2009
Grottenschlecht ! In eurem eigenen Interesse: Tut euch das nicht an. Schade ums Geld. Es gibt wesentlich bessere Horrorfilme mit wesentlich mehr spannender Story.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 27.08.2009
Habe die ersten Biss Bücher verschlungen u. konnte mir nicht vorstellen das die Verfilmung auch nur annähernd an das Buch ran kommt. Schon die Schauspieler waren gar nicht so mein Ding. Deshalb hatte ich schon ziemliche Erwartungen als ich mir den Film ansah. ABer eigentlich muß ich sagen war der Film nicht ganz so schlecht wie erwartet. Sicher bedient er ein ganz bestimmtes Publikum. Aber ich fand mich ganz gut unterhalten u. bin schon etwas außerhalb der Zielgruppe. Trotzden denke ich das vor allem Bellas Ängste im Buch besser zur Geltung kommen als im Film. Dafür war er eben zu kurz.

ungeprüfte Kritik

Awake

Thriller

Awake

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 26.08.2009
Ich fand den Film leider nicht ganz so spannend. Die ganze Sache kam mir etwas merkwürdig vor u. teilweise irgendwie nicht so glaubhaft. Allerdings muß ich gestehen das die plötzliche Wendung der Geschichte auch mich sehr überrascht hat.
Trotzdem nicht 100 %ig überzeugend für mich.

ungeprüfte Kritik

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 26.08.2009
Mir ist dieser Film von einer Freundin empfohlen worden u. ich muß sagen, zu Recht. Dieser Film ist ein sehr leiser, warmherziger Film. Anfangs schmunzelt man noch über die Puppe als Freundin, aber langsam begreift man worum es eigentlich geht. Sehr schön ist die Integration von Lars' Freundin in die Gemeinde, aber umso bestürzender die Auflösung von Lars Scheinwelt bis hin zur "Trennung" von seiner Freundin. Dieser Film beweist einmal mehr das nicht nur Action u. bekannte Schauspieler etwas aus einem Film machen können.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 09.07.2009
Also die erste Hälfte des Filmes fand ich etwas langweilig, erst als der Captain mit seinem Raumschiff auftauchte, fand ich vieles zum lachen u. war mehr beim FIlm als vorher. Die Idee ist bestimmt nicht schlecht u. die Story auch nicht. Für einen verregneten Nachmittag genau das richtige.

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 09.07.2009
Trotz der tollen Abba Musik leider enttäuschend. Da konnten auch gute Schauspieler wie Meryl Streep u. Pierce Brosnan nichts retten. Im Gegenteil. Wenn man nicht singen kann, sollte man beim schauspielern bleiben. Auch "witzige" Szenen konnten die "Story" auch nicht mit mehr Leben füllen. Da schau ich mir lieber einen richtigen Abba FIlm an. Schade............

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 22.06.2009
Also mir war der FIlm zu schnell, zu hektisch. Außerdem hatte ich das Gefühl die Story gar nicht mehr richtig mit zu bekommen. Wer was das den Bond jetzt wieder serschossen hat ? Ich konnte einfach nicht folgen. Obwohl ich Casino Royal gesehen habe. Schade. Hatte mir mehr erhofft. Ich fand diesen Bond ziemlich chaotisch u. hart. Der Vorgänger gefiel mir besser.

ungeprüfte Kritik

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 22.06.2009
Bücher Verfilmungen sind immer so eine Sache. Wer das BUch vorherh gelesen hat ist meistens nach dem Film enttäuscht. Ich habe diesmal erst den Film gesehen. Trotzdem hatte ich während des ganzes FIlms das Gefühl das mir das Buch bestimmt mehr zusagen würde. Es ist eben doch spannender wenn man seine eigene Phantasie spielen lassen kann u. sich die Personen selber vorstellt. Von daher fand ich den Film jetzt nicht so toll. Ich werde bei nächster Gelegenheit das Buch lesen !

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 17.06.2009
Der Film hat mir leider gar nicht gefallen. Ich war enttäuscht. Die ersten beiden Teile waren wesentlich besser u. spannender. Hier konnte mich die Story nicht vom Hocker reissen. Leider auch nicht die Action-Szenen. Schade, man hat das Gefühl die Story ist ausgelutscht.

ungeprüfte Kritik

Edward mit den Scherenhänden

Die wundersame Geschichte eines jungen Mannes, der ganz anders war... und eines schönen Mädchens.
Fantasy, Lovestory

Edward mit den Scherenhänden

Die wundersame Geschichte eines jungen Mannes, der ganz anders war... und eines schönen Mädchens.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 11.06.2009
Als grosser Johnny Depp Fan ist dieser Film natürlich ein Muß für mich. Schon mehrmals gesehen, aber immer wieder gern. Einfach klasse das Mimikspiel von Herrn Depp. Schade u. traurig nur das Ende !

ungeprüfte Kritik

CJ7

Nicht von dieser Welt.
Science-Fiction

CJ7

Nicht von dieser Welt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 11.06.2009
Also mir hat dieser Film so gut gefallen, das ich ihn mir gleich noch mal angesehen habe. Der Film ist witzig, warmherzig u. unterhaltsam. Die Stuntszenen a la Martial Arts waren sehr komisch. Den Vater fand ich sehr sympathisch, immer darauf bedacht daß sein Sohn nicht lügt u. stiehlt, wenn auch beide arm sind. Obwohl beide ein sehr bescheidenes Leben führen, halten sie zusammen u. haben viel Spaß miteinander. Der Vater tut alles um seinem Sohn eine gute Ausbildung zukommen zu lassen. Das ist nicht einfach, zumal die anderen Schüler alle aus besserem Hause sind u. mit ihren neuesten Spielzeug Errungenschaften herumprotzen. Trotzdem gelingt es unserem kleinen Helden, trotz kaputter Turnschuhe von der Müllkippe, seinen Weg mit viel Witz u. Phantasie zu gehen, mit Hilfe des kleinen Außerirdischen, der in einer dramtischen Szene seinem Freund von der Erde ein grosses Geschenk macht.
Der Film zeigt das man nicht einen Super Roboter haben muß um mit anderen Kindern mitzuhalten. Nicht die großen Dinge oder Geld sind es die hier im Vordergrund stehen,sondern die kleinen Dinge wie Freundschaft u. Vertrauen. Ich finde diesen Film empfehlenswert für Gross u. Klein. Deshalb volle Punktzahl !

ungeprüfte Kritik

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 19.05.2009
Dieser Film hat mich nicht vom Stuhl gehauen u. ehrlich gesagt habe ich den Film nur wegen Hugh Jackman angesehen. Eigentlich bin ich gar kein Woody Allen Fan, aber am Schluß fand ich das seine Kommentare dem ganzen durchaus etwas komisches gaben. Den Mordfall an sich fand ich nicht so spannend. Alles in allem eigentlich ein Film der kurzweilige Unterhaltung bietet.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 16.04.2009
Also ich war anfangs noch voll bei der Sache. Es fing spannend an. Menschen eingeschlossen in einem Supermarkt, bedrohlicher Nebel. Klar das es da zwischenmenschliche Probleme gibt. Leider wurde die Spannung apruppt beendet als das "Nebelmonster" Gestalt annahm. Ich dachte ich bin in einem billigen Horrorfilm. Und das von Stephen King! Da habe ich schon echt besseres gesehen u. vor allem gelesen. Da greife ich echt lieber zu einem Buch. Den weiteren Verlauf der Geschichte fand ich einfach nur ätzend. Am Schluß erinnerte mich die Story etwas mehr an Krieg der Welten. Das Ende war wirklich sehr brutal u. traf einen unvorbereitet. Trotzdem überwiegt die Enttäuschung, deshalb nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy

Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia

Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 16.04.2009
Der Film hat mich nicht so überzeugt wie der erste Teil. Mir fehlte hier einfach der gewisse Zauber. Zwar gab es einige spannende Szenen, aber für mich war das nur laue Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 10.10.2008
Geduld wurde belohnt
Also am Anfang des Films war ich sehr skeptisch, hatte ich doch das Gefühl eine falsche DVD zu sehen. Nach einer Weile jedoch nahm mich der Film irgendwie gefangen. Vor allem die 3 unterschiedlichen Brüder fand ich sehr kurios. Gelungen auch die Untermalung durch die Musik. Ich fand den Film sehr witzig , bloß der Sprachjargon (zB. ständiges Wort F***en) gefiel mir nicht so gut. Ansonsten wurde ich gut unterhalten. Ich denke nicht das der Film unbedingt eine Botschaft hat, aber das muß jeder der sich darauf einläßt selbst herausfinden. Ich fand den Film einfach schräg, komisch, witzig. Hat mich sehr aufgeheitert, vielleicht muß man aber auch einfach Indien mögen. Aber wie vieles andere gilt auch hier: Jeder hat einen anderen Geschmack.

ungeprüfte Kritik