Kritiken von "Carsten-sieht-Kino"

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 23.01.2023
Mäßig. Anscheinend hat man bei Besetzung (nicht nur, aber auch bei den Schauspielern) mehr auf Quote und Beziehungen als auf Qualität geachtet. Woke Tendenzen klingen verschiedentlich durch statt Tiefgang. Die Computergenerierten Bilder sind teils nett, aber auch nicht immer stimmig. Logik? Naja... Wokes Bemühen halt. Sieht man es als Kinderfilm, so ist er noch erträglich, aber auch als Kind muß man ihn nicht gesehen haben. Für Erwachsene einfach nur schwach.

ungeprüfte Kritik

Am Ende der Nacht

Das Schicksal hat sie vereint. Ihre Liebe wird sie entzweien.
Fantasy, Lovestory

Am Ende der Nacht

Das Schicksal hat sie vereint. Ihre Liebe wird sie entzweien.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 23.01.2023
Laaaaangweilig. Voraussehbar. Immer. Schlechte Schauspieler. Fehlendes Drehbuch. Keinerlei Tiefe. Nein, ich erwarte weder Blut noch Action. Aber ein Film sollte interessant gemacht sein. Und dieser ist nur eines: Laaaangweilig. Vielleicht, wenn man ihn auf 10 Minuten kürzen würde. Aber so: Laaaaangweilig.

ungeprüfte Kritik

Lautlos im Weltraum

Science-Fiction

Lautlos im Weltraum

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 31.03.2022
Altbacken und langatmig. Nichts gegen alte Filme und nichts gegen Filme, bei denen Handlungsarmut als Stilmittel eingesetzt wird. Soylent Green oder Moon waren großartig. Lautlos im Weltall mag 1972 OK gewesen sein, und den Zeitgeist auch getroffen haben - aber halt auch etwas lieblos und frei von Naturwissenschaftlichem Denken gedreht. Flache Charaktere.

ungeprüfte Kritik

Halbe Treppe

Zwei Paare, eine Affäre und 17 Hippies.
Deutscher Film, Drama

Halbe Treppe

Zwei Paare, eine Affäre und 17 Hippies.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 16.01.2022
Laaangweilige Geschichte, wie sie das Leben millionenfach schreibt. Die filmische Umsetzung ist durchaus gelungen, mit einigen ironischen Spitzen und ETWAS Humor. Toll ist die Musik. Tipp: Die CD mit der Filmmusik zulegen. Wer langweilige Filme mit dreiviertel gelungener Darstellung (gut, nicht grandios) mag kann sich den Film ausleihen. Wem Inhalt wichtiger ist als die Form bzw. wer ggf. herausragende Form erwartet, der läßt es eher.

ungeprüfte Kritik

Vier Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 01.10.2021
Wer darauf steht, eine Stunde lang in einem süditalienischen Dorf Ziegen anzuschauen und eine halbe Stunde einem Köhler, ohne ein gesprochenes Wort und ohne Musikuntermalung, der ist bei diesem Film goldrichtig. Im Trailer sagt ein Sprecher einige hintergründige Worte, die im Film gänzlich fehlen. Der Trailer ist interessant. Der Film allenfalls für Liebhaber extrem puristischer Filme mit gefühlt endlosen Dauereinstellungen und - das sei zugegeben - hintergründigen Ambitionen.

ungeprüfte Kritik

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy

Blade 3 - Trinity

Die letzte Jagd hat begonnen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 15.08.2021
Niveauloser Actionfilm, schlechte Schauspieler, gelangweilte dümmliche Dialoge. Wer sinnlose Action mag bekommt diese ausreichend. Ich fand den Film langweilig, weil ohne echte Spannung. Bestenfalls B-Movie, erinnert an Videospiele.

ungeprüfte Kritik

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 05.06.2021
Man merkt die Unentschlossenheit des Teams. Eigentlich wollten sie wohl am liebsten vor dem Hintergrund des Klimawandels einen neu-glorifizierenden RAF-Film drehen, haben sich dann aber doch nicht recht getraut, so daß die irgendwie auch nicht wirklich entschlossenen Ökoterroristen als die Egomanen dargestellt wurden, die wohl auch die RAF darstellte und "Anti"fa darstellt. Immerhin. Die Familiengeschichte wie die Schauspieler eher platt - obwohl die Schauspieler teils nicht einmal unbegabt wirken. Die Klimarahmehandlung in Verbindung mit Migration und EU-Zusammenbruch hätte vielleicht einen interessanten Film ergeben können - aber man muß wohl tief in einer links-grünen Blase leben, um diese Szenerie, ihre Umsetzung und die Charakterdarstellungen nicht schlicht und einfach als platt anzusehen, geschweige denn sie als glaubhaft zu bezeichnen. Ansätze von Können und Ideen sind bemerkbar - aber insgesamt sehr schwach.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 26.05.2021
Die ersten 5 Minuten sind genial. Im rasanten Tempo bekommen wir eine alternative Theorie zur Plattentektonik und verstehen die Evolution der Giraffen. Faszinierend, wie sich einige Phänomene der Erdgeschichte darin tatsächlich wiederfinden, einiges an hintergründigem Humor. Die Restlichen 1:05 h sind OK, aber nicht das Gagfeuerwerk der ersten Teile. Und ja: Der FIlm ist gerade 1:10 h lang. Dafür 15 Minuten Abspann, die absolut unnötig wären.

ungeprüfte Kritik

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 25.05.2021
Ein Film mit interessanten und originellen Ideen. Die Handlung ist aufgrund der verschiedenen Zeitebenen und insbesondere der "gleichzeitig" vorwärts und rückwärts laufenden Zeit komplex, so daß viele Zuschauer den Film wohl erst beim zweiten Ansehen (oder mit inhaltlichem Vorwissen) richtig erfassen können. Aber gerade das macht in meinen Augen einen Reiz aus und führt - langer Film, doppelt gesehen - zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. An einigen Details wurde wohl zu sehr der komplexen Handlung vertraut, so daß bei einigen Aufnahmen geschludert wurde, bei genauerem Hinsehen passen diverse Details nicht. Leider ist zu befürchten, daß eine Reihe von Lorbeeren, die dieser Film bekam nicht für Geschichte, Regie und doch teils durchschnittlicher Schauspielerei vergeben wurden, sondern der krampfhaft bemühten political correctness, die den Klimawandel erwähnen mußte und nach Geschlecht und Rassen vergebene Quoten bei den Schauspielern erzwungen haben. Solch krampfhafte Quotierung tut einem Film nicht gut - weder vor noch hinter der Kamera. Schade. Die grundsätzliche Idee hätte leicht einen 5-Sterne-Film ergeben können. So sind es nur aufgerundete 3,5.

ungeprüfte Kritik

Die vierte Macht

Thriller, Deutscher Film, Krimi

Die vierte Macht

Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 15.05.2021
Nicht uninteressanter Film, der mit "Ersatzpolitikern" ziemlich nah an den geschichtlichen Fakten russischen Terroranschläge unklarer Urheberschaft, offizieller russischer Lesart tschetschenisch, linksliberaler Lesart False-Flag seitens des russischen Geheimdienstes zur Motivation des Tschetschenienkrieges. Soweit, so interessant. Für einen Russlandkenner ist es allerdings ärgerlich, wie hier ein düsteres Russlandbild der Gegenwart gezeichnet wird, das linksliberalen Kreisen beschränkten Überblicks entspricht, aber von der Realität weit entfernt ist. Wäre Russland so wie dargestellt, hätten die Produzenten nicht in Russland drehen können und wären wohl auch nicht mehr am Leben. Die russischen Geheimdienst-Mitarbeiter werden weitgehend als Vollpfosten dargestellt, aber das entspricht ja auch der Sichtweise unseres Mainstreams bezüglich der angeblichen Anschläge "der Russen" im Ausland. Daß die Produzenten im Abspann den linksliberalen Medien danken (wofür eigentlich?), nicht jedoch der russischen Seite für die Ermöglichung des Drehs ist - naja - seltsam wie weite Teile des Films. Interessantes Thema, teils gute Aufnahmen, teils nicht so schlechte Schauspieler, aber an vielen Stellen leider doch wenig glaubhaft. Nicht nur politisch und bezüglich der Intelligenz "der anderen Seite", sondern auch in Bezug auf menschliche Motivationen und der Logik. Vom deutschen Film erwarte ich eigentlich mehr Niveau.

ungeprüfte Kritik

Taking Woodstock

Die Legende begann auf einer Kuhwiese.
Komödie, Musik

Taking Woodstock

Die Legende begann auf einer Kuhwiese.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 18.03.2021
Netter Film, gedreht in den Farben der 60/70er, aber aus der Sicht von 2010/20. Politisch korrekt mit übertriebener Genderideologie.

ungeprüfte Kritik

The Man Who Killed Don Quixote

Heute ist ein fantastischer Tag für Abenteuer!
Abenteuer, Komödie

The Man Who Killed Don Quixote

Heute ist ein fantastischer Tag für Abenteuer!
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 09.03.2021
Der Film wird falsch beworben. Er ist weder Komödie noch Abenteuer. Meinetwegen Kunstwerk mit einigen schönen Bildern. Der Trailer ist extrem vielversprechend, aber alle lustigen Szenen - die im Film deutlich weniger lustig wirken - sind ausschließlich bereits im Trailer. Enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 25.02.2021
Interessante Geschichte mit einigem Tiefgang, schönen Bildern und sehr schöner Musik. Leider Logikschwächen- Einige - gelungene- Anleihen aus "Die fabelhafte Welt der Amelie".

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 25.02.2021
Technisch-Atmosphärisch gut, ästhetische Bilder, interessante Story. Nur leider keine angemessene Fortsetzung eines herausragenden Films höchsten Tiefganges. Würde ich das Original nicht kennen, hätte ich vielleicht vier Punkte gegeben. Aber eine Fortsetzung muß sich an dem ersten Teil messen.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 02.01.2021
Eine Reihe origineller und witziger Ideen - für jene, die Humor haben und political correctness nicht als wesentlichsten Lebensinhalt betrachten.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 02.01.2021
Hatte Teil 1 noch eine Vielzahl wirklich origineller Ideen, so ist der zweite Teil einfach nur albern und schwach.

ungeprüfte Kritik

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 08.12.2020
Oberflächlich, kitschig, unrealistisch, nervig hölzerne Schauspieler, flach-eindimensional, trotz einer vorhandenen -schlecht umgesetzten - Story letztlich langweilig und mit zweifelhafter Selbstjustiz-Moral. Die Action erscheint gekünzelt und wenig in die Story passend - lustlos ohne echtes Konzept umgesetzt. Ein Polizist, der derart unsinnig Häuser und Wälder durchsucht wie der Protagonist hätte keine lange Lebenserwartung. Von Logik wenig Spur.

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 08.12.2020
Beginnt langsam und erscheint zunächst seltsam, die Schauspieler scheinen neben ihren Rollen zu stehen. Gegen Mitte wird der Film interessant und der Überraschungseffekt zeigt, daß die Schauspieler ihre Rollen absolut richtig gespielt haben. Soweit wären es 5 Sterne gewesen. Gegen Ende wird es etwas kitschig und wenig glaubwürdig. Man hat den Eindruck, daß versucht wurde zuletzt schnell zu Ende zu kommen, egal wie.

ungeprüfte Kritik

Bloody Marie

Eine Frau mit Biss - Sie zu ignorieren ist schwer. Sie zu kennen ist tödlich.
Horror, Fantasy

Bloody Marie

Eine Frau mit Biss - Sie zu ignorieren ist schwer. Sie zu kennen ist tödlich.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 10.10.2020
Gruselig, einfach gruselig. Die Qualität, nicht der Film. Langweilig, ohne Spannung, ohne Tiefe, schlechte Tricks. Überrascht war ich als im Auto eine CD gespielt wurde. Ich hatte bestenfalls einen Kasettenrekorder für möglich gehalten, so alt wirkt der Film. Gegen Mitte gibt es ein paar witzige Stellen, aber auch die haben mich nicht davon abgehalten laufend vorzuspulen. Zeitvergeudung.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Night

The Vampire War
Fantasy

Guardians of the Night

The Vampire War
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 18.09.2020
Am Anfang wirkt der Film wie US-Teeny-Gruselfilme, was mich zunächst enttäuschte, erwarte ich doch vom russischen Film deutlich mehr. Zunehmend zeigt sich jedoch, daß die Charaktere weit über die US-Massenware hinausgingen, differenzierter und reifer sind - und gleichzeitig glaubwürdiger. Wie im russichen Film üblich guter Trick, interessante Einstellungen und eine Ahnung der "russischen Seele". Im Gegensatz zur Viedeobuster Inhaltsangabe ohne Meerjungfrauen und ohne Goblins, dafür aber mit einer süßen Schlangenfrau. Anleihen an bekannten Filmen, aber auch viel Originelles. FSK 16 passt, d.h. mit ruhigem Gewissen für 16 jährige zu empfehlen, aber auch für Ältere unterhaltend.

ungeprüfte Kritik

An einem Samstag

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 04.09.2020
Eine großartige Idee. Die Katastrophe ist da, man kann sie nicht unmittelbar sehen und darum kann man sie ignorieren. Den Massen wird sie verschwiegen, jene die von der Katastrophe wissen können sich das Ausmaß nicht vorstellen und wollen es nicht wahrhaben. Es gibt Warnsignale, aber diese werden ignoriert. Die Folgen wäre zu schlimm um gegen den Reiz des angenehmen Alltags anzukommen. Die Folgen sieht man erst in der Zukunft, von einigen wenige Fällen abgesehen, wo die Folgen eigentlich - für den aufmerksamen und offenen Beobachter erkennbar - auch entgegen der öffentlichen Meinung und den veröffentlichten Verlautbarungen. Und für wen die Folgen absehbar sind, vertröstet sich. Etwas später geht ja immer noch... An sich die Voraussetzungen ein Meisterwerk zu schaffen, das zudem in vielfältigste Politikfelder der Gegenwart übertragbar wäre - Massenmigration und Coronamaßnahmen etwa in denen ähnliche Mechanismen des Leugnen und Ignorieren der Folgen beobachten ist.
Leider werden diese Chancen vermasselt. Einiges an Regie, Kameraführung und Drehbuch ist zwar stimmig, aber die Wackelkamera übertrieben, die Charaktere nicht wirklich differenziert. Selbst mit der Bereitschaft extremste Wackelbilder im Sinne der Kunst zu erdulden und der prinzipiellen Bereitschaft und Offenheit gegenüber Ungewöhnlichem leider nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Wicker Man

Thriller, Horror

The Wicker Man

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 22.08.2020
Ein Kunstwerk mit Tiefgang. Technisch natürlich nicht auf dem heutigen Stand und nicht mit den besten Schauspielern - die jedoch über ihre sonstigen Auftritte hinauswachsen. Eine faszinierende Geschichte mit Rückgriffen auf vorchristliche Religionen, die - soweit es möglich ist - in ihren Grundelementen richtig wiedergegeben werden. Aussagekräftige Bilder, gut gemacht und der Zeit voraus. Eingängige Melodien, sehr gut der Geschichte angepasst. Nie kitschig, und sicher nicht für das Massenpublikum. Aber ein echtes Kunstwerk auf das man sich gut einlassen kann.

ungeprüfte Kritik

Coma

Science-Fiction

Coma

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 13.06.2020
Großartig, wie sich das russische Kino entwickelt. Hollywood bekommt zunehmend und blitzschnell Konkurrenz. Der Film greift zurück auf Matrix und Inception, hat aber eine berechtigte Eigenexistenz. Animation top, Story interessant, Handlung spannend und mit einigem Tiefgang. Noch fehlt die absolute Perfektion, die Hollywood manchmal hervorbringen kann, aber 90% des Weges sind erreicht und wie ich die Russen kenne schaffen sie auch die letzten 10%.
Schauspielerisch gut, aber noch optimierbar, wobei Hollywood häufig auch durch gute Regie mitunter gute Schauspielerei vortäuscht. Computeranimation noch nicht in allen Szenen perfekt, aber schon extrem gut. Insgesamt sehr sehenswert. Im Gegensatz zum bisherigen Russlandkino auch angenehm unblutig. Und es ist gut, daß Europa nun auch mit Rußland sich einem technisch perfekten, auch technischen Emotionen und in letzer Zeit zu sehr politisch Korrektem Amerika mit mehr Tiefgang und neuen Ideen entgegensetzt. Kulturell neue Impulse dürfen wir wohl nur noch aus Rußland erwarten, da Europa zusehr auf das Kopieren der USA fixiert ist.

ungeprüfte Kritik

Eat Locals

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 29.04.2020
Wieder einmal einer von den Filmen, wo mit dem Trailer alles sehenswerte gezeigt ist. Die restlichen 87 Minuten sind Zeitvergeudung.

ungeprüfte Kritik

Baaria

Eine italienische Familiengeschichte.
Drama

Baaria

Eine italienische Familiengeschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 11.04.2020
Heiter, beschwingt, Zeitgeschichte, das Leben als Traum, mit Bildern deren Bedeutung nicht jedem klar wird. Und stimmungsvoller Musik. Der Trailer hält, was er verspricht.

ungeprüfte Kritik

Rise of the Scythian

Ein actionreiches historisches Epos über die letzten Skythen!
Abenteuer

Rise of the Scythian

Ein actionreiches historisches Epos über die letzten Skythen!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 07.03.2020
Einige schöne Bilder, viel Blut, wenig Handlung.
Warum ein russischer Film in deutscher Übersetzung einen englischen Titel erhält ist schon merkwürdig. Das dieser Titel dann auch noch das genaue Gegenteil von dem aussagt, worum es im Film geht zeigt, daß die Verwender von Anglizismen selbst nicht verstehen was sie schreiben. Es geht eben nicht um den "Aufstieg der Skythen", sondern um deren Ende. Wobei der historische Bezug - für mich der Grund des Leihens - extrem zweifelhaft ist. Als Phantasie-Blutorgie für Liebhaber ganz nett. Ansonsten weit hinter der Erwartung aus dem Trailer zurückbleibend. Und somit ist mit den ersten sieben Worten eigentlich alles gesagt...

ungeprüfte Kritik

Die Einsamkeit der Primzahlen

Nach dem Bestseller von Paolo Giordano.
Drama

Die Einsamkeit der Primzahlen

Nach dem Bestseller von Paolo Giordano.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 19.02.2020
Schwacher Film aus einem guten Buch. Ein Buch mit Gedankentiefe ist schwer bis unmöglich umzusetzen. Der Versuch scheitert hier.

ungeprüfte Kritik

Das Konzert

Musik, Drama

Das Konzert

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 08.12.2019
Ein großartiger Film: Urkomischer Humor wechselt mit Tragik, Geschichte und Gegenwart werden verwoben, laute und leise Töne wechseln sich ab. Ein Film wie das Konzert, das durch Zeit und Raum gleitet, wie die zeitlose Musik. Für anspruchsvolle Zuschauer, grandios. Ein Film, der so nur in Europa entstehen konnte.

ungeprüfte Kritik

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 08.11.2019
Der Film zeigt was der Infotext beschreibt: Ein Werbefilm-Regisseur hat an vielfältigsten Orten der Erde opulente Bilder gedreht und anschließend zu einer - mäßigen und sehr aufgesetzt wirkenden - Story verknüpft. Die Bilder sind eindrucksvoll, aber einem Vielreisenden auch bekannt. Es sind die Klischeeorte der Touristenziele "exotischer" Länder wie Indien oder Bali. Letztlich ein Film für jene, denen werbewirksame schöne Aufnahmen über den Inhalt geht. Aber Werbebilder und Kunst sind nicht deckungsgleich. Zwar sind viele Werbefotografen auch künstlerisch begabt, aber in diesem Falle ist meine Interpretation (Über Kunst kann man beliebig streiten), dass der Regisseur doch mehr Werberegisseur als Künstler ist.

ungeprüfte Kritik

Godzilla 2 - King of the Monsters

Long Live the King - Ihre Herrschaft beginnt.
Fantasy, Action

Godzilla 2 - King of the Monsters

Long Live the King - Ihre Herrschaft beginnt.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 24.10.2019
Was für ein Sch... Naja, wer an Greta glaubt, mag sich hier gut unterhalten fühlen und vor allem sich den bösen, bösen Mitmenschen überlegen fühlen.

ungeprüfte Kritik

45 Minuten bis Ramallah

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 21.10.2019
Der Trailer läßt auf mehr hoffen, aber letztlich hätte man den Film auf eine gute viertel Stunde kürzen können, ohne das man etwas vermissen müßte...

ungeprüfte Kritik

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 21.10.2019
Entweder Quotenfrauen oder Qualität. Beides geht nicht. Und in Hollywood hat man sich zunehmend für Quoten entschieden. Schade.

ungeprüfte Kritik

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 17.05.2019
Witzig, herzzerreißend und tolle Anspielungen an viele prägende Filme, die dann wieder Überraschungen mit spannenden Momenten liefern.

ungeprüfte Kritik

The Producers

Frühling für Hitler
Komödie, Kriegsfilm

The Producers

Frühling für Hitler
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 15.05.2019
Etwas in die Jahre gekommen. Einige zum Schreien komische Szenen, aber leider ist der herrlich überdrehte Tabubruch etwas kurz geraden, meist ist der Film einfach nur überdreht ...

ungeprüfte Kritik

Suck

Vampires Rock! Rock 'n' Roll will never die!
Horror, Musik, Fantasy

Suck

Vampires Rock! Rock 'n' Roll will never die!
Horror, Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 25.03.2019
Ein Film, der sich selbst nicht so ernst nimmt, mit ein paar originellen Ideen in der Umsetzung. Unterhaltend. Teils skurril.

ungeprüfte Kritik

Nosferatu Diaries

Vampirische Leidenschaft
Horror, Fantasy

Nosferatu Diaries

Vampirische Leidenschaft
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 22.03.2019
Primitiv, dümmlich, niedrigstes Niveau, schlechte Schauspieler, schlechte Regie, keinerlei Ästhetik oder Spannung. Möglicherweise mit der Übersetzung noch weiter verschlechtert. Nach den ersten zwei Minuten hat man schon eine gute Vorstellung über das "Niveau". Nur wer selbst als Vampir unbegrenzte "Lebenszeit" hat kann sich so etwas anschauen. Aber selbst dann finden sich bessere Möglichkeiten, Zeit zu vergeuden. Immerhin: Beim Vorspringen in 10-Minuten-Schritten (dann jeweils eine Minute anschauen) zeigt sich, dass es zumindest eine Andeutung einer Idee in dem Film gab, die erotische Seite des Vampirismus einzubringen. Die restlichen 90 % des Films zu sehen wäre jedoch unerträglich gewesen.

ungeprüfte Kritik

Vlad

Das Böse stirbt nie. Der schreckliste Vampir aller Zeiten auf dem Weg ins Jetzt.
Horror

Vlad

Das Böse stirbt nie. Der schreckliste Vampir aller Zeiten auf dem Weg ins Jetzt.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 14.02.2019
Aus der Geschichte hätte man etwas machen können. Allerdings nicht mit diesen hölzernen Schauspielern, die einfach nur skurril handeln und reden. Und nicht mit einem derart schwachen Produktionsteam. Diesen Film zu sehen ist Zeitvergeudung und üb--er Strecken zudem nervig. Ein dummer Teeniefilm.

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 24.06.2018
Bei der Animation hat man sich richtig ausgetobt, was zu erstaunlichen Welten führte. Insofern sehr gelungen. Dass allerdings (Fast-) Kinder die Hauptrollen spielen wirkt etwas deplaziert... Wenn Valerian wie behauptet schon 9 Jahre als Top-Agent arbeitet, muß er quasi gleich nach der Geburt angefangen haben...

ungeprüfte Kritik

Three Burials

Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
Drama

Three Burials

Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 24.06.2018
Ein Film mit Symbolkraft und (für amerikanische Verhältnisse) einigem Tiefgang, aber letztlich doch nicht sensationell oder mitreißend. Er wird mir nicht lange im Gedächtnis bleiben. 3,49 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Ausgerechnet Sibirien

Deutscher Film, Komödie, Abenteuer

Ausgerechnet Sibirien

Deutscher Film, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 19.06.2018
Vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, ich liebe Russland und freue mich auf eine Reise nach Sibirien. Es werden einige Klischees bedient, die heute nicht mehr so ganz zutreffen. Inwieweit die Vorstellungen der Schoren getroffen werden weiß ich nicht. Aber es ist eine wunderschöne Geschichte mit schönen Bildern, schönen Gleichnissen und sehr überzeugenden Schauspielern, die zum Träumen verführt und einigen Humor und viel Liebe für Details zeigt.

ungeprüfte Kritik

A Ghost Story

Zeit ist alles.
Fantasy, Drama

A Ghost Story

Zeit ist alles.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 24.04.2018
Wer Filme schaut, um sich zu langweilen, ist hier richtig. Die Kamera ist grundsätzlich mit fester Einstellung auf dem Stativ montiert, und die Szenen sind laaaaang. Es ist sicherlich originell, in einem Kinofilm 5 Minuten (ernsthaft, die Zeit habe ich gestoppt) einer Frau mit gerade einmal zwei Kameraeinstellungen beim Kuchenessen zuzuschauen, aber ob das sinnvoll genutzte Lebenszeit ist? Vielleicht ist das ja die Botschaft des Filmes: Vergeude nicht Deine Zeit mit Video, das kannst Du nach Deinem Leben machen. Der Trailer war toll und hat gigantische Erwartungen geweckt. Tatsächlich muß man wohl sagen, dass die Story nur für genau diesen Trailer reichte. Die Preise gab es vermutlich für den Trailer, nachdem der Kritiker im Film eingeschlafen ist. Soweit der Eindruck nach der ersten halben Stunde. Die nächste halbe Stunde wird schon interessanter, bleibt aber noch immer hinter dem Trailer zurück. Immerhin fiel das Wachbleiben nicht mehr ganz so schwer. Gleichwohl bleibt rätselhaft was sich der Regisseur gedacht hat - und ob er es überhaupt tat. Eine Ortsveränderung wäre unsinnig, ein wachsendes Stadtzentrum in Stadtrandbereich ist unsinnig. Das eine Ewigkeit lang sein kann ist nachvollziehbar dargestellt. Das ein Geist nach Selbstmordversuch in der Vergangenheit wieder aufwacht... Nun ja... Drei Punkte für die gelungene Darstellung der Notwendigkeit und Schwierigkeit loszulassen sowie der Zeitskala. Mehr kann es bei der schwachen restlichen Umsetzung nicht geben.

ungeprüfte Kritik

Dead Like Me - Staffel 1

So gut wie tot
Serie, Fantasy

Dead Like Me - Staffel 1

So gut wie tot
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 23.04.2018
Ein Kinderfilm, bei dem die Eignung für Kinder fraglich ist. Für Erwachsene nicht witzig, nicht spannend, ohne Tiefgang, nur nervig. Ein irreführendes Cover, das mit den tatsächlichen Filmbildern nichts zu tun hat. Vertane Zeit.

ungeprüfte Kritik

Europa Report

Sind wir alleine?
Science-Fiction

Europa Report

Sind wir alleine?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 28.03.2018
Eine prinzipiell interessante Geschichte, jedoch schwach in der Umsetzung. Schlecht aufgelöste Bilder , die eine fantastische Landschaft kaum andeuten. Die Emotionen kommen nicht wirklich herüber. Die Handlung ist nachvollziehbar, aber andererseits teils auch wenig enthusiastisch umgesetzt. Das Wissenschaftler sich für eine Entdeckung aufzuopfern sind ist an sich richtig, aber hier etwas zu sehr idealisiert. Der Ehrgeiz fehlt völlig. Eine Geschichte, die Tiefgang haben könnte - mit besseren Schauspielern, mit einer besseren Tricktechnik, mit etwas besserer Aufnahmetechnik.

ungeprüfte Kritik

Die versunkene Stadt Z

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Abenteuer

Die versunkene Stadt Z

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 13.03.2018
Nach Lektüre des sehr interessanten Buches und Aufenthalt in jenen Gegenden, in denen die Geschichte spielt war ich sehr gespannt - und enttäuscht. Da es sich um die Geschichte eines realen Menschen handelt, darf man kein Action-Kino a la Indiana Jones erwarten. Aber man kann erwarten, in die jeweilige Zeit hineinversetzt zu werden. Tatsächlich ist es ein harmloses Werk mit politischer Korrektheit und dem oberlehrerhaften mahnenden Zeigefinger Hollywoods geworden. Es wurde gewissermaßen das Schlechteste aus Dokumentarfilm und Hollywood zusammengewürfelt. Schade, hätte man jeweils das Beste genommen, wäre es sein Super -ilm über eine extrem faszinierende Persönlichkeit geworden. Dafür freilich hätte man unter Anderem auch die schwierigen Charakterzüge Fawcetts überhaupt und die Stärke seiner Frau stärker herausarbeiten müssen. Statt dessen ein "ach wie benachteiligt waren Frauen und wie lieb sollten sich alle Menschen haben" ist einfach nerfig in seiner Simplizität und Aufdringlichkeit. Ich empfehle das Buch.

ungeprüfte Kritik

Scharlachroter Winter - Krieg der Vampire

Nach 1000 Jahren steht nur der Winter zwischen dem totalen Krieg der Vampire...
Abenteuer, Fantasy

Scharlachroter Winter - Krieg der Vampire

Nach 1000 Jahren steht nur der Winter zwischen dem totalen Krieg der Vampire...
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 06.12.2017
Seltenst einen so schwachen Film gesehen. Unappetitliche Szenen, bei denen FSK 16 noch sehr großzügig war. Keinerlei Spannung, keine Aussage, eine langweilig dahinplätschernde Story, die eigentlich auch sehr beliebig erscheint. Laienschauspieler, im Schülertheater sind die Persönlichkeiten stärker ausgeprägt. Nur ein paar angeklebte längere Eckzähne, die teils nicht mal farblich passen, machen noch lange keine Vampire. Man hat den Eindruck, dass Schauspieler und Regiseur sich selbst gefragt haben "Was mach ich hier eigentlich?" Auch kein echtes Ende. Haben die Macher ernsthaft geglaubt, davon noch eine Fortsetzung drehen zu können?

ungeprüfte Kritik

Als der Wind den Sand berührte

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 24.11.2017
Ein schöner Film, der Einblicke in einen Lebensalltag bietet, wie ihn sich in Europa nur wenige vorstelle können. Die Aufnahmen stammen aus dem Afar-Gebiet, hätten somit noch um einiges eindrucksvoller und schöner sein können. Die Hauptdarsteller sind leider schlecht gewählt. Zwar sind sie als Schauspieler durchaus gut, gehören aber deutlich anderen Rassen an. Für die meisten Europäer mag es keinen Unterschied darstellen - "hauptsache schwarz", aber wer Afrika kennt wird sich daran stören, dass insbesondere der Vater, weniger deutlich die Mutter, nicht in dieses Gebiet gehören - die Figur viel zu kräftig, der Hautton viel zu dunkel, die Gesichtszüge aus "der gegenüberliegenden Seite des Kontinentes. Es ist, als würde ein Rothaariger, Blauäugiger versuchen einen Sizilianer zu spielen.

ungeprüfte Kritik

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 26.10.2017
Miserabler, nerviger Film. Getäuscht von den Lobhudeleien u.a. der ZEIT habe ich mich durch ihn gequält. Offenbar galt die Begeisterung jedoch nur der politisch korrekten Aussage des Films. Menschengemachte Klimakatastrophe, soziale Ungerechtigkeit. Tatsächlich sind die Logikfehler unerträglich, ist die oftmals brutale Darstellung der Kämpfe widerlich und die Überzeichnung der Charaktere nur für Dumpfbacken akzeptabel. Auch vereinzelte Bilder von einer gewissen Ästhetik rechtfertigen nicht einmal eine mittelmäßige Benotung. Zuletzt hätte man noch eine interessante Aussage hineinbringen können - gutgemeintes Handeln ohne Hintergrundwissen - modern ausgedrückt Gutmenschentum - führt zum -(nun aber wirklichen) Ende der Menschheit (das es laut Intro ja schon zum Anfang des Filmes gegeben haben sollte), aber da fällt den Filmmachern nichts besseres ein, als ein hoffnungsvolles Eisbärenbild . Zwei Stunden vergeudete Lebenszeit. Leute, lest lieber ein Buch oder genießt die Natur.

ungeprüfte Kritik

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 23.09.2017
Die Tricktechnik ist OK, aber für mich, der ich alle Bände gelesen habe ist dieser Film nur ein schwacher Abklatsch der Bücher. Wie meist verflacht der Film gegenüber der Literatur. Action statt Tiefgang, Hektik statt Spannung. Tatsächlich frage ich mich, ob dieser Film mit den Büchern - außer dem Titel une wenigen Zitaten - überhaupt etwas gemeinsam hat. Zudem empfinde ich die Hollywoodregel, aus Steuerspargründen einen Quotenschwarzen einbringen zu müssen als unpassend. Bei diesem Film wollte man wohl politisch sehr korrekt sein. Für einen Leser der Bücher ist das sehr verwirrend. Filme von King-Büchern empfand ich immer als schwach gegenüber der Literatur. Für diesen gilt noch mehr als für andere: Nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik