Vier Leben

Vier Leben

Ein alter Ziegenhirt verbringt die letzten Tage seines Lebens in einem ruhigen mittelalterlichen Dorf. Im tiefsten Süden Italiens hütet er seine Ziegen, an einem Ort, ... mehr »
Ein alter Ziegenhirt verbringt die letzten Tage seines Lebens in einem ruhigen ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2010 | FSK 12
6 Bewertungen | 1 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Vier Leben
Vier Leben (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Dokumentation, Trailer
Erschienen am:08.03.2012
EAN:4009750204818

HandlungVier Leben

Ein alter Ziegenhirt verbringt die letzten Tage seines Lebens in einem ruhigen mittelalterlichen Dorf. Im tiefsten Süden Italiens hütet er seine Ziegen, an einem Ort, den die meisten Dorfbewohner seit langem verlassen haben. Er ist krank. Seine Medizin ist der Staub vom Kirchenboden, den er jeden Tag mit etwas Wasser trinkt. Als er eines Nachts stirbt, halten seine Ziegen Wache am Sterbebett. Ein Zicklein wird geboren. Wir folgen seinen ersten zaghaften Schritten, sehen, wie es heranwächst bis es kräftig genug ist, um zu weiden. Doch in den Bergen verliert es den Anschluss an die Herde. Das Junge sucht Schutz unter einer majestätischen Tanne, die sich im Bergwind wiegt. Deren Leben wird bestimmt von den Jahreszeiten. Kurze Zeit später liegt die Tanne auf dem Waldboden und ist nur noch das Skelett ihrer selbst. Die Köhler verwandeln sie nach alter Tradition in Holzkohle. Unser Blick verliert sich im Rauch der Asche...

'Vier Leben' ist die poetische Sicht auf den sich immer wiederholenden Kreislauf des Lebens und der Natur. Angesiedelt in der unvergleichlichen Landschaft Kalabriens, zeichnet Regisseur Michelangelo Frammartino das Porträt einer archaischen Welt und offenbart dabei Einblicke in einen zeitlosen Ort und seine ungebrochenen Traditionen.

FilmdetailsVier Leben

Le quattro volte / Four Times
30.06.2011
8 Tausend (Deutschland)

TrailerVier Leben

Blog-ArtikelVier Leben

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderVier Leben

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenVier Leben

am
Wer darauf steht, eine Stunde lang in einem süditalienischen Dorf Ziegen anzuschauen und eine halbe Stunde einem Köhler, ohne ein gesprochenes Wort und ohne Musikuntermalung, der ist bei diesem Film goldrichtig. Im Trailer sagt ein Sprecher einige hintergründige Worte, die im Film gänzlich fehlen. Der Trailer ist interessant. Der Film allenfalls für Liebhaber extrem puristischer Filme mit gefühlt endlosen Dauereinstellungen und - das sei zugegeben - hintergründigen Ambitionen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Vier Leben erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateVier Leben

Deine Online-Videothek präsentiert: Vier Leben aus dem Jahr 2010 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Giuseppe Fuda von Michelangelo Frammartino. Film-Material © NFP neue film produktion.
Vier Leben; 12; 08.03.2012; 2,0; 6; 85 Minuten; Giuseppe Fuda, Bruno Timpano, Nazareno Timpano; Drama;