Kritiken von "Salli"

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 24.07.2012
Habe selten einen Film gesehen, der so ohne Sinn und Plan verlief. Konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen, und das will was heißen. Wer auf willkürliche Aneinanderreihung von Szenen und eine hanebücherne Story Lust hat ... Nicht empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Männertrip

Er hat 72 Stunden, um einen Rockstar von London nach L.A. zu bringen. Oh Shit!
Komödie, Musik

Männertrip

Er hat 72 Stunden, um einen Rockstar von London nach L.A. zu bringen. Oh Shit!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 09.02.2012
Einfach schlecht, diesen Film kann man sich sparen. Obszön und nicht mal witzig - eine Enttäuschung...

ungeprüfte Kritik

Verlobung auf Umwegen

Anna möchte ihrem Freund einen Antrag machen. Das ist nicht ihr Freund.
Komödie, Lovestory

Verlobung auf Umwegen

Anna möchte ihrem Freund einen Antrag machen. Das ist nicht ihr Freund.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 01.12.2011
Lustig, frisch und spritzig. Keine neue Story - aber der Gegensatz von Städterin und kernigem Landei wirkt eben immer. Hindernisse häufen sich und erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Vor einer wundervollen Kulisse kommt das echt schön. Eine berührende Love Story mit ordentlich Humor gespickt. Für einen schönen Abend allemal geeignet und empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Everybody's Fine

Frank wollte den perfekten Urlaub. Was er bekam, war seine Familie.
Drama

Everybody's Fine

Frank wollte den perfekten Urlaub. Was er bekam, war seine Familie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 01.12.2011
Das hatte ich nicht erwartet. Ein ruhiger - nachdenklicher Robert de Niro. Er gibt den reumütigen Vater, der sich endlich kümmern will. Und lässt sich dabei von allerlei Abwehr seiner Kinder nicht entmutigen. Schön dargestellt, wie schwer es sein kann, vor den eigenen Eltern ein Versagen zuzugeben, echt und ehrlich ihnen gegenüber zu sein. Und eben als Eltern den Stab nicht zu hoch zu legen. Schöner Film, der nachdenklich macht.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Gentleman

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 01.12.2011
Oh Mann - für meine Begriffe völlig sinnentleert! Habe bis zum Ende keinen roten Faden finden können, die Handlung tröpfelt dröge vor sich hin. Schade, hatte mir von Kevin Kline deutlich mehr versprochen. Leider schwankt seine Rolle als alternder Gigolo haltlos zwischen Wutausbrüchen und Unglaubwürdigkeit. Und selbst die Gags blieben blass - diesen Film kann man sich wirklich sparen.

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.10.2011
Wow - echt toller Film. Packende Schauspieler, die auf berührende Weise das Tabu "Psychische Krankheiten" abgrasen. Die Krankheitsbilder werden locker und überzeugend dargestellt, ohne zu beschönigen. Wirklich empfehlenswert, weil berührend.

ungeprüfte Kritik

Die Tür

Wenn du die Vergangenheit verändern könntest, was würdest du tun?
Deutscher Film, Drama, Thriller

Die Tür

Wenn du die Vergangenheit verändern könntest, was würdest du tun?
Deutscher Film, Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.10.2011
Nun ja. Ein wenig mehr hatte ich mir schon versprochen. Anfangs recht spannend, verliert der Film ab der Mitte deutlich an Sinn. Zeitsprung gut und schön. Aber wenn irgendwie jeder jemanden töten muss - hä?

ungeprüfte Kritik

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.10.2011
Durchaus schön gemachtes Remake - bleibt dennoch ein wenig hinter dem Original zurück. An John Wayne kommt eben so schnell keiner heran ;-)

ungeprüfte Kritik

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.10.2011
Wow - bin begeistert. Dieser Film hat alles, was man braucht für einen gelungenen Abend. Tiefgang, Gefühl, menschliche Tragödien. Hab ihn zwei mal angesehen und genossen.

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.10.2011
Ziemlich düster, stellenweise geht der rote Faden verloren. Dafür werden dann ein paar Gruselszenen mehr reingepflastert. Kann man ansehen - muß aber nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.10.2011
Blieb hinter meinen Erwartungen zurück - altbekannte Story mit überzogenen Gags. Teilweise nicht mehr lustig und schon gar nicht nachvollziehbar.

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 23.12.2009
Ein für heutige Verhältnisse echt ungewöhnlicher Film mit überwältigenden Bildern und krassen Entscheidungen. Die Hauptperson überzeugt als absoluter Aussteiger, und sogar das er den schnöden Zaster verbrennt, nimmt man ihm ohne weiteres ab. Hier gibts nur schwarz oder weiß - graustufen zählen nicht - genial gelungen!

ungeprüfte Kritik

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 23.12.2009
Echt genial, wenn man bedenkt, dass dieser Film es schafft ohne alle Effekte auszukommen - bravo für die Filmemacher. Spannend, überraschend, bewegend, alles drin - ich hab ihn bis zum Ende genossen

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 23.12.2009
Schöner Film voll verruchter Geheimnisse - spannend und glamourös, in jedem Fall empfehlenswert, das Ende überraschend und verschleiert

ungeprüfte Kritik

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 23.12.2009
Oh, wie schön - man muß allerdings Märchen ein wenig mögen und sich drauf einlassen, dann ist voller Genuß programmiert

ungeprüfte Kritik

Mensch, Dave!

Er steckt voller Überraschungen!
Komödie, Science-Fiction

Mensch, Dave!

Er steckt voller Überraschungen!
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 23.12.2009
Lustige Unterhaltung für einen seichten Abend - wer nicht zu viel erwartet wird sich durchaus amüsieren

ungeprüfte Kritik

Awake

Thriller

Awake

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 23.12.2009
Olala - wir wollten fast ausmachen, als dieser Film seine Flügel ausbreitete ;-) Es lohnt sich wirklich durchzuhalten und ein absolut cooles Ende zu erleben. Spannend spannend

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Zimmer 401

Rückkehr aus der Vergangenheit
Krimi

Das Geheimnis von Zimmer 401

Rückkehr aus der Vergangenheit
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 23.12.2009
Läuft ein wenig holprig an, doch wenn man sich drauf einlässt durchaus packend mit überraschenden Wendungen, Lambert gibt den verkaterten Polizisten recht glaubwürdig

ungeprüfte Kritik

XIII

Die Verschwörung
Thriller, TV-Film

XIII

Die Verschwörung
Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 23.12.2009
als Thriller Ok mit überraschenden Wendungen - doch in seiner Logik nicht immer nachvollziehbar. Liegen No. 1 - der große Boss und No. 13 der entbehrliche Killer in einer angeblich so dollen Verschwörung nur 12 Plätze auseinander???

ungeprüfte Kritik

Ein einziger Augenblick

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 16.11.2009
Ein Film, der volle Aufmerksamkeit fordert. Von den Darstellern toll umgesetzt, hat uns die Handlung berührt und nachdenklich gemacht. Täter und Opfer in unterschiedlichsten Facetten erfasst - gelungen.

ungeprüfte Kritik

The Good Night

Träum weiter...
Lovestory, Drama

The Good Night

Träum weiter...
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 16.11.2009
Oh Mann, seit langem mal wieder vorzeitig beendet. Wenn nach einer halben Stunde kein Sinn erkennbar ist - wann dann? Und die Freigabe ab 12 ist wohl doch stark untertrieben ;-( Schlecht, schlecht, schlecht ...

ungeprüfte Kritik

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 03.03.2009
Toll. Nach dem ich mich kurz orientieren musste um den Einstieg zu finden, war ich begeistert. Ein gut gemachter Film, der das Herz berührt. Und die Musik einfach schön ...

ungeprüfte Kritik

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 23.06.2008
Selma Hayek ist super und überzeugt mit einer lebensechten Darstellung. Dagegen ist mir Antonio Banderas nur ganz kurz durch Zufall aufgefallen. Alles in allem zeichnet der Film ein bewegendes Bild, ist mir persönlich jedoch zu bizarr. Dennoch sehenswert und berührend.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 17.06.2008
Spannend gemacht mit überraschenden Wendungen, wenn man gerade den Eindruck hat alles zu verstehen. Durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Solide Hollywood Unterhaltung doch ohne große Überraschungen. Anspruchslose Feierabendkost ohne zu langweilen.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Prima, spannungsgeladen und zugleich mit feinem Humor gewürzt. Gefallt mir! Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Gelungen.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Uh, eine böse Überraschung. Die Inszenierung abgedroschen, sie Story übel bis zum Schluß. Nicht sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Na ja, da nutzt sich die Story doch langsam ab. Dennoch gut gemachte Hollywood Action und solide schauspielerische Leistung. Kann man sich ansehen.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Klasse, super Leistung der Schauspieler und rätselhaft bis zum Schluß. Leider wird es zum Ende hin etwas zu unglaubwürdig - für mich, eine Maschine, die Doppelgänger produziert, die man anschließend umbringen muß? Und nicht weiß, ob man den richtigen umbringt? Na ja, deshalb nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Tja, unverhofft kommt oft. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wer Aufklärung über die Bösen und Mächtigen sucht, ist hier sicher gut bedient. Wem jedoch eher nach Unterhaltung für den Samstag abend zu mute ist - Finger weg.

ungeprüfte Kritik

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Wunderschöne Bilder, die Story leider zum Ende hin etwas wirr, da bin ich nicht mehr mitgekommen. Der Wechsel der Bilder und Zeiten - einfach genial und mitreissend gemacht. Alles in allem gelungen.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Klasse!!! Hab lange nicht mehr so herzlich gelacht. Mit gelungenem Humor wird der Ernst des Lebens gründlich auf die Schippe genommen und die Rollen der alternden Motorrad Freaks spielen alle Beteiligten einfach genial. Ein toller Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Nachdem ich anfangs etwas gelangweilt auf einen typischen Cop klärt Banküberfall Film gefasst war, überraschte mich dieser trickreiche Film mit unerwarteten Wendungen. Die Bankräuber sind tough und einfallsreich, dabei trotz hartem Auftreten nicht brutal. Der Streifen bleibt bis zum Ende spannend und die Auflösung ist genial. Tolles Ende. Obwohl für mich einige Fragen offen bleiben, woher wusste der Bankräuber von den ach so geheimen Inhalten des Bankschließfachs? Und wie kommt die toughe Frau für alles zu so viel Einfluss? Daher nur 4 Sterne für einen super gelungenen spannenden und ungewöhnlichen Film.

ungeprüfte Kritik

Seraphim Falls

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salli" am 05.06.2008
Nach einem spannenden Anfang verliert sich der Film recht schnell in dem ewigen Spiel Jäger und Gejagter. Und obwohl mir Pierce Brosnan in dieser ungewöhnlichen Rolle gut gefällt, nutzt sich auch der harte Kerl schnell ab, wenn der Charakter überstrapaziert wird. Das Ende ist einfach nur schlecht, ist dem Regisseur nichts mehr eingefallen? Ein Indianer, der scheints den lieben langen Tag an einem Wasserloch sitzt und eine Dame mitten in der Wüste sind halt doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Und dass sich die verhassten Gegner auf einmal wieder grün sind, nachdem sie vorher bis aufs Blut gekämpft haben? Hä? Außerdem gibts für mich einige Brüche, wo bleibt das Pferd, dass sich unser Gejagter so mühsam besorgt hat nach dem Hinterhalt? Alles in allem meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik