Kritiken von "ubreitfeld"

The Missing

Verloren in Australien ...und führe uns nicht in Versuchung!
Thriller, Krimi

The Missing

Verloren in Australien ...und führe uns nicht in Versuchung!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Ein perfektes Beispiel für gnadenlose Langeweile und völlige Unfähigkeit der Macher. Fast schon ein Mitleids-Stern wert...

ungeprüfte Kritik

Erik der Wikinger

Ein komisches Abenteuer bis an das Ende der Welt und noch viel weiter...
Abenteuer, Komödie, Fantasy

Erik der Wikinger

Ein komisches Abenteuer bis an das Ende der Welt und noch viel weiter...
Abenteuer, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Terry Jones als Regisseur und John Cleese lassen ja schon erahnen, womit man hier konfrontiert wird: schräger Monty Phyton-Humor pur. Ich liebe diesen Film und könnte beim besten Willen nicht sagen, wie oft ich ihn mir schon angeschaut habe. Als bekennender Fan: Spitze!

ungeprüfte Kritik

Todes-Date

Sie sind nicht, was sie scheinen... Sie können jeden verführen... Bete, dass Du es nicht bist!
Horror, Science-Fiction

Todes-Date

Sie sind nicht, was sie scheinen... Sie können jeden verführen... Bete, dass Du es nicht bist!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Eigentlich kann ich den Film gar nicht bewerten, da ich ihn nach 30 Min. entnervt abgeschaltet habe. Dümmlich primitiver Low-Buget-Teenie-Müll... :-((

ungeprüfte Kritik

Man spricht deutsh

Komödie, Deutscher Film

Man spricht deutsh

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.04.2005
Ein typischer Gerhard Polt Film mit einem bissig satirischen Humor, der sicherlich nicht von jedem einfach nachzuvollziehen ist. Mir hat's gefallen. :-) Dieter Hildebrand wirkt hier allerdings eher deplaziert, Gisela Schneeberger ist dagegen bezaubernd wie immer. Wollte ich jemals Urlaub in Italien machen, würde ich es mir nach diesem Film jedenfalls schwer überlegen... ;-)

ungeprüfte Kritik

Mädchen Mädchen 2

Loft oder Liebe
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Mädchen Mädchen 2

Loft oder Liebe
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 27.03.2005
War der erste Teil schon Spitze, wenn auch etwas seicht, so ist er tatsächlich noch von diesem zweiten Teil übertroffen worden. Lachmuskelkrämpfe sind garantiert, und eine gute Story nebst gelungener Pointe zum Schluss gibt's auch noch dazu. Schön wenn es noch einen Teil 3 gäbe...

ungeprüfte Kritik

Le Passage

Reise in die Unendlichkeit
Thriller, Fantasy

Le Passage

Reise in die Unendlichkeit
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 20.03.2005
Der Film wirkt altersbedingt, insbesondere tricktechnisch, natürlich ziemlich angestaubt. Nichtsdestotrotz ist er durchaus sehenswert, spannend, fesselnd, gefühlvoll. Insbesondere die Rolle des kleinen David ist erstklassig gespielt, die Regie und Kameraführung wartet mit einigen bemerkenswerten Einstellungen auf. Meine Empfehlung: Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Morons from Outer Space

Star Cracks - Die irre Bruchlandung der Außerirdischen.
Science-Fiction, Komödie

Morons from Outer Space

Star Cracks - Die irre Bruchlandung der Außerirdischen.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 25.02.2005
Schräger britischer Humor der Achtziger. Wer Monty Phyton mag, könnte auch an diesem Fiilm gefallen finden. Leider sieht man dem Film an, dass das Budget recht mager gewesen sein muss.

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 23.02.2005
Der Film soll wohl eigentlich von einer wirklich erklassigen spannungserzeugenden Regie leben. Eigentlich, denn dazu gehört natürlich auch eine halbwegs glaubwürdige und stimmige Story. Hier versagt der Film allerdings völlig und ich muß mich ernsthaft fragen, ob die Macher des Films nicht in einem Anfall von Zynismus bewußt das Publikum verarscht haben. Der Film zum Kopfschütteln.

ungeprüfte Kritik

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 14.02.2005
Der beste Fantasy-Action seit langem. Statt CGI-Overkills und nicht endenwollender Gewaltexzesse gibt's tolle Effekte und eine klassse Story. Die Anleihen bei den bis heute unerreichten Indianer Jones Filmen stören nicht, sondern sind sehr sympathisch. Ein durchweg gelungener Film, vermutlich die bislang beste Comic-Verfilmung überhaupt, und ein erfreulicher Beweis, dass der Actionfilm doch noch nicht ganz zur hirnlosen herumballernden Computerspielanimation verkommen ist.

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 12.02.2005
Dieses Remake ist ebenso überflüssig wie schlecht, woran auch die Star-Besetzung (der einzige Grund für den 2. Stern) nichts ändert. War das Orginal noch ein durchaus sehenswerter und spannender Thriller so ist dieses Machwerk einfach nur alberner überzogener Kitsch, der noch nicht einmal witzig ist.

ungeprüfte Kritik

Kleine schmutzige Tricks

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 11.02.2005
Sehr bewegender, gefühlvoller und authentischer Film, gut gemacht mit überzeugender schauspielerischer Leistung. Leider plätschert er für meinen Geschmack etwas zu seicht vor sich, mit nur einer leichten Welle am Schluß. Spannungsmomente und zumindest eine minimale Action hätten dem Film sicherlich gutgetan.

ungeprüfte Kritik

Bang Boom Bang

Ein todsicheres Ding
Komödie, Deutscher Film

Bang Boom Bang

Ein todsicheres Ding
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 11.02.2005
Absoluter Spitzenfilm - in jeder Beziehung. Spannend, actionreich, mit Tiefgang und Pfiff. Klasse. Großes Kino made in Germany.

ungeprüfte Kritik

Adaption

Der Orchideendieb
Drama

Adaption

Der Orchideendieb
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 22.01.2005
Top Besetzung, aber die Handlung macht doch recht schwer nachzuvollziehbare Bocksprünge, unkoventionell. Wer auf gefühlvolle Looser-Storys steht, sollte den Film trotzdem anschauen, mich hat die merkwürdige Nicolas Cage Doppelrolle eher unangenehm berührt. Ein zweites Mal würde ich mir dieses Selbstmitleid-Gejammere jedenfalls nicht anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 07.01.2005
Klasse Mystery-Thriller in der Art von Sixth Sense. Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 07.01.2005
Völlig substanzloser Schwachsinn, cgi-Effekts statt Handlung, Ballerei statt Hirn - toll. Wenn das die Zukunft des Films wäre, würde ich sofort unseren Fernseher verkaufen. Schön dass ich mir Teil 2 sparen kann...

ungeprüfte Kritik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 29.12.2004
Nur etwas für HipHop und Enimen Fans. Ansonsten enttäuscht der Film doch eher auf ganzer Breite. Da hätte man wirklich mehr draus machen können, und ehrlich, Enimen selbst sollte das mit der Schauspielerei besser lassen. Wirklich jeder Nebendarsteller hat ihn in diesem Film locker an die Wand gespielt - dumm aus der Wäsche schauen macht aus einem HipHopper halt noch keinen Schauspieler. Besser schnell vegessen...

ungeprüfte Kritik

Sangre Eterna - Eternal Blood

Die Essenz von Leben... und Tod.
Horror, Fantasy

Sangre Eterna - Eternal Blood

Die Essenz von Leben... und Tod.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 01.12.2004
Low Budget B-Movie. Hat mich irgendwie nicht besonders begeistert. Wenig Spannung, Horror-Effekte sind ein Witz, mäßige Regie und Schauspieler, dafür teilweise recht packende Musik. Na ja...

ungeprüfte Kritik

Feld der Träume

Wenn du an das Unmögliche glaubst, wird das Unglaubliche wahr.
Drama, Fantasy

Feld der Träume

Wenn du an das Unmögliche glaubst, wird das Unglaubliche wahr.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.11.2004
Es handelt sich hierbei um ein uramerikanischen Baseball-Film. Insofern ist es natürlich etwas schwer, sich auf diesen Film einzulassen, zumal das mystische Thema doch sehr weit hergeholt und in Details nicht unbedingt glaubwürdig wirkt. Nichtsdestotrotz hat der eher ruhige Film durchaus seine Message und ist zudem sehr gefühlvoll angelegt.

ungeprüfte Kritik

Der Felsen

Sie verbindet nichts. Bis auf die Liebe.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Der Felsen

Sie verbindet nichts. Bis auf die Liebe.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 02.11.2004
Ein stimmungsvoller Film mit toller Story und einer erstklassig spielenden Karoline Eichhorn, der durchaus 5 Sterne verdient hätte. Eine grauenvoll nervöse Kameraführung und schlechte Bildqualität (der Film wurde per Hand-Videokamera gefilmt) sind aber wirklich eine Zumutung, die einem den ganzen Filmgenuß gründlich verderben kann. Faszinierend, wie man einen so guten Film durch ''experimentelle'' Regie verhunzen kann.

ungeprüfte Kritik

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 30.10.2004
Ein wunderschöner intensiver Liebesfilm jenseits des sonst üblichen Kitsches. Die erstklassige Regie und die hervorragenden Schauspieler reissen einen buchstäblich mit. So tolle Filme kann nur Akin machen...

ungeprüfte Kritik

Powder

Er ist ein Mensch, doch er besitzt Kräfte, die nicht von dieser Welt sind.
Science-Fiction

Powder

Er ist ein Mensch, doch er besitzt Kräfte, die nicht von dieser Welt sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 29.10.2004
Wundervoll einfühlsamer und fesselnder Film mit Tiefgang. Glaubhafte Tricktechnik, erstklassige Regie und hervorragende schauspielerische Leistungen machen diesen Film zu einem kleinen Meisterwerk, das einen mehr als berührt.

ungeprüfte Kritik

Germanikus

Aus den Tiefen des germanischen Waldes kommt ein Mann, der Rom das Fürchten lehrt!
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Germanikus

Aus den Tiefen des germanischen Waldes kommt ein Mann, der Rom das Fürchten lehrt!
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 25.10.2004
Die bescheidenen Kritiken über diesen Film ('Null Satire'', ''Polt irgendwie mit diesem Film überfordert''...) kann ich zwar durchaus nachvollziehen, nichtsdestotrotz ist ein durchaus sehenswerter Streifen zum Entspannen und Schmunzeln herausgekommen, der getragen wird von einer erstklassigen Gisela Schneeberger und den teilweise sehr komischen Auftritten zahlreicher Comedians. Der zuweilen rabenschwarze Humor hat mir natürlich ganz besonders gefallen. Einfach mal anschauen...

ungeprüfte Kritik

Scooby-Doo 2

Die Monster sind los
Komödie, Fantasy

Scooby-Doo 2

Die Monster sind los
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 25.10.2004
Ziemlich kitschig und abgedreht, total amerikanisch halt. Trotzdem sehr lustig und gute Tricktechnik. Durchaus sehenswert, wenn man mal völlig abschalten will.

ungeprüfte Kritik

Back to Gaya

Zurück nach Gaya - Die abenteuerliche Reise in eine fantastische Welt.
Fantasy, Animation

Back to Gaya

Zurück nach Gaya - Die abenteuerliche Reise in eine fantastische Welt.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 22.10.2004
Spitzenmäßiger Animationsfilm, dessen positive Kritiken mehr als berechtigt sind. Braucht sich hinter den teuren amerikanischen Produktionen z.B. von Pixar absolut nicht zu verstecken, auch wenn die Animationstechnik angesichts des Budgets natürlich nicht ganz so ausgereift ist. Witzig, spannend und bemerkenswert liebevoll gestaltet. Tolle Story, unbedingt sehenswert (auch mehrmals)! Klasse Film made in Germany.

ungeprüfte Kritik

Love Bites - Vampires in Paris

A Romantic Classical Vampire Tale - Dunkles Geheimnis in der Stadt der Liebe.
Horror, Fantasy

Love Bites - Vampires in Paris

A Romantic Classical Vampire Tale - Dunkles Geheimnis in der Stadt der Liebe.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 10.10.2004
Zugegebenermaßen ist der französische Noir-Film alles andere als Popkornkino und eher etwas für das ARTE-Spätprogramm. Aber wer solche Filme mag, wird von Love Bites begeistert sein. Der Film hat wirklich Stil, ist durchaus fesselnd und gut gemacht. Das Feeling des Nachtlebens um Montmartres bis hin zu den Abgründen der Gothikszene ist toll eingefangen. Wer hier einen klassischen Vampirfilm vermutet, wird allerdings enttäuscht sein, denn das Vampirthema steht nicht im Mittelpunkt des Films, auch wenn die merkwürdige Übersetzung des Orginaltitel sowas vermuten läßt. Für Freunde des französischen Noir-Films unbedingt empfehlenswert, auch wenn der Schluß des Films ein wenig mißlungen ist!

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 10.10.2004
Bei dem Versuch sich auf das Niveau dieses substanzlosen Schwachsinns herunterzudenken riskiert man wirklich ernsthafte Kopfschmerzen. Selbst wenn man die abstruse Aneinanderreihung von Spezial Effects wohlwollend als Parodie auf alle klassischen Horror-Genres betrachtet und sich mühsam ein paar Lacher abringt, kämpft man von Anfang an mit dem Wunsch diesen Unfug endlich gelangweilt abzuschalten. Wir haben tapfer 50 Minuten durchgehalten...

ungeprüfte Kritik

Solino

Brüder sind immer die engsten Freunde... und die bittersten Rivalen.
Drama, Deutscher Film

Solino

Brüder sind immer die engsten Freunde... und die bittersten Rivalen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 08.10.2004
Ein sehr gefühlvoller Film, dem man allerdings anmerkt, dass ihn Akin, im Gegensatz zu seinen anderen sehr intensiven Filmen, nicht selbst geschrieben hat. Die Figuren wirken eher wie Kopfgeburten, und die Nähe, die man in Akins anderen Werken zu seinen Protagonisten spürt, fehlt hier völlig. Auch wenn ich persönlich als Akin-Fan etwas enttäuscht war von diesem Film, so ist er doch unbedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Kurz und schmerzlos

Thriller, Deutscher Film, Krimi

Kurz und schmerzlos

Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 06.10.2004
Der Film ist sehr intensiv und authentisch. Wieder einmal ein super Film von Kultregisseur Fatih Akin, der mächtig unter die Haut geht. Akin versteht es den Zuschauer zu bannen und seine Charaktere symphatisch herüber zu bringen. Ein Happy End gibt es aber leider nicht.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 29.09.2004
Dieser Film reiht sich nahtlos in die Reihe von US-Katastrophenfilmen ein, die mit jeder Menge grandiosen Bildern und tollem Sound glänzen, aber nahezu völlig inhaltslos sind. Das typische nur schwer erträgliche amerikanische Pathos ist natürlich inbegriffen. Der Film ist Spektakel pur, dabei allerdings reichlich albern und völlig unglaubwürdig. Die Dialoge sind meist derart flach, dass es dem Film nicht geschadet hätte, die Sprache völlig wegzulassen. Die beeindruckenden Bilder kann man sich ja mal ansehen - z.B. beim Bügeln - , muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 27.09.2004
Der Film ist der absolute Hammer, einer der besten, die ich je gesehen habe. Er ist unglaublich intensiv, spannend und authentisch Hier stimmt alles, aber auch wirklich alles, bis ins kleinste Detail: Regie, Sound, Story, Dialoge und die schauspielerischen Leistungen. Der Film ist ergreifend, er ist brutal und liebevoll, vulgär und poetisch, er ist traurig und lustig, er ist erotisch und hässlich, und er sensibilisiert den deutschen Zuschauer für Traditionen, Ansichten und Lebensweisen der türkisch-stämmigen Menschen. Dieses Meisterwerk geht gewaltig unter die Haut. Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 26.09.2004
Die Geschichte ist hinlänglich bekannt und wirkt mit der Wahl der Orginal-Sprachen (mit deutschen Untertiteln) sehr authentisch. Der Film ist bild- und soundgewaltig, voller Blut und Gewalt, wobei sämtliche Filmeefekte (Zeitlupe, Soundtrack, Horroreffekte) eigentlich nur dazu dienen diese Gewalt noch zu potenzieren und den Zuschauer am Schmerz teilhaben zu lassen. Mit anderen Worten ein Splatter-Movie der schlimmsten Art, das einem keine Chance zur Distanz lässt. Ein derart brutal herübergebrachtes religiöses Sendungsbewusstsein mag für üble Fanatiker wie Gibson adäquat sein, als geistig gesunder Mensch muss und sollte man sich diese Gewaltorgie aber nicht antuen. Für mich ist dieses Machwerk ein Schlag ins Gesicht jedes gläubigen Menschen.

ungeprüfte Kritik

The Bone Snatcher

Das Grauen wartet in der Wüste.
Horror, Fantasy

The Bone Snatcher

Das Grauen wartet in der Wüste.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 23.09.2004
B-Movie der extrem dümmlichen Art Mit völlig unglaubwürdiger Story, deren peinliche Details zuweilen unfreiwillig komisch wirken. Etwas derart Blödsinniges habe ich selten gesehen. Zumindest weiß ich jetzt was man am Besten gegen Ameisen unternimmt, wenn diese im Garten mal wieder überhand nehmen: Man schiesst auf sie...

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 21.09.2004
Glaubhafter und technisch gut gemachter Krimi-Thriller, der durchgehend in sehr düsterer Atmosphäre spielt. Spannung und jede Menge Action sind garantiert. Teilweise etwas verworren und unfreiwillig komisch bis peinlich, aber die klasse spielenden Jean Reno und Benoît Magimel lassen die Schwächen des Films ein wenig verblassen.

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 20.09.2004
Auch wenn Halle Berry nach meinem Geschmack nicht gerade die Ideal-Besetzung für die Hauptrolle in diesem Psycho-Thriller mit leichtem Horror-Touch ist, so ist der Film doch insgesamt sehr sehenswert, spannend und atmossphärisch - und handwerklich gut gemacht. Meine Empfehlung: Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 19.09.2004
Faszinierender Sozialthriller mit glanzvollen darstellerischen Leistungen und erstklassiger Regie. Charlize Theron erschreckt durch ihren Mut zur Hässlichkeit, Schönheit sucht man in diesem Film vergebens. Der Film macht wirklich betroffen (insbesondere als Mann), ihm fehlt aber neben der dokumentarisch hervorragenden Darstellung das Spannungselement, da der nächste Mord so vorhersehbar ist wie der Sonnenaufgang am nächsten Morgen. Trotzdem: Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Time Bandits

Fantasy, Abenteuer

Time Bandits

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 12.09.2004
Aufwendig inszeniert, hochkarätig besetzt und für die damalige Zeit sehr effektreich gehört dieser amüsante Fantasy-Film mit der unverwechselbaren Monty-Phyton-Komik zu den Werken, die man unbedingt gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Rat Race

Der nackte Wahnsinn
Komödie, Action

Rat Race

Der nackte Wahnsinn
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 06.09.2004
Ich weiss gar nicht wie oft ich den Film inzwischen gesehen habe, egal, ich schaue ihn immer wieder gerne an. Top-Besetzung, flache Story aber trotzdem fesselnd, irre komisch ohne platt zu sein, ein Film zum Mögen. Voller irrwitziger Ideen und Lachmuskelattacken.

ungeprüfte Kritik

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 05.09.2004
Ein toller Krimi/Thriller auf hohem Niveau. Das virtuose Spiel mit den Zeit- und Realitätsebenen sucht wirklich seinesgleichen. Das muß man gesehen haben. Erstklassig inszeniert, hervorragend gespielt und durchgehend fesselnd. Ich habe lange keinen derart überzeugenden Film mehr gesehen.

ungeprüfte Kritik

Theo gegen den Rest der Welt

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Theo gegen den Rest der Welt

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 27.08.2004
Eine der letzten wirklich guten deutschen Komödien, voller Wortwitz und fesselnder Natürlichkeit. Wirkt im Gegensatz zu den meisten neueren Produktionen ehrlich und glaubhaft - ein tolles Roadmovie. Für Retro-Fans ein Muss, für alle anderen: Einfach mal anschauen und verblüfft feststellen, dass deutsche Komödien nicht immer so schwachsinnig seicht waren wie heutzutage.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 07.08.2004
Optisch erinnert der Film etwas an ''Matrix'', inhaltlich sehr stark an den älteren ''Fahrenheit 451''. Diese Vergleiche sind aber nicht negativ gemeint, denn der Film ist spannend, sehr atmosphärisch und schauspielerisch überzeugend - eigentlich richtig gut. Den Punktabzug gibt's nur für das teilweise ''etwas'' übertriebene Herumgeballere. Diese Gewaltorgien wirken doch sehr störend. Wer sowas mag, kann sich ja das 5. Sternchen wieder dazu denken. ;-)

ungeprüfte Kritik

Tod aus dem All

Science-Fiction, TV-Film, Horror

Tod aus dem All

Science-Fiction, TV-Film, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 06.08.2004
Obwohl der Film durchaus spannend ist hat er mich irgendwie nicht fesseln können. Hätte ich die Möglichkeit gehabt den Film auf schwarzweiss zu schalten, hätte ich schwören können, ein B-Movie aus den 50er Jahren zu sehen - von den Autos natürlich abgesehen. Mit anderen Worten: Sehr billig gemacht, trotz guter schauspielerischer Leistung und Besetzung.

ungeprüfte Kritik

Fandango - Members Only

Deutscher Film, Drama

Fandango - Members Only

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 29.07.2004
''Wenn Du lange genug in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund zurück''. Hoffentlich war der Film nicht zu lang. Ein völlig kaputter Film über völlig kaputte Typen, ein nächtlicher Drogenwahn, auf den man sich erstmal herunterdenken oder -fühlen muß. Kein einfacher Film, nach dessen Ende Entsetzen und ein schaler Geschmack zurückbleibt, der Exzess menschlicher Abgründe macht betroffen. Trotzdem gut gemacht und klasse besetzt, wobei die Handlung in diesem Albtraum eigentlich völlig nebensächlich ist. Ein beeindruckendes Mahnmal gegen Gewalt und Drogenwahnsinn!

ungeprüfte Kritik

Irren ist männlich

Manisch, männlich, maßlos komisch!
Komödie, Deutscher Film

Irren ist männlich

Manisch, männlich, maßlos komisch!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 08.07.2004
Trotz guter Musik eine ziemlich langweilige Komödie mit Null Spannungseffekten und enttäuschend seichter Story. Nett zum Nebenherschauen, mehr nicht, noch nicht einmal besonders witzig.

ungeprüfte Kritik

Driven

Worauf fährst du ab, wenn du schon am Limit bist?
Action

Driven

Worauf fährst du ab, wenn du schon am Limit bist?
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 06.07.2004
Gute Musik - das ist aber auch schon das einzig Positive, was mir zu diesem inhaltsarmen teilweise recht dümmlichen Film einfällt. Zudem versucht eine echt nervtötende hektische Kameraführung Spannung zu erzeugen wo keine ist. Vielleicht etwas für Freunde des Genres, alle anderen sollten auf diesen Film besser verzichten. Bei diesem Flop verpasst man nichts, rein gar nichts.

ungeprüfte Kritik

Im Auftrag des Teufels

Erfolg verführt. Ehrgeiz verblendet. Eitelkeit vernichtet. Erkenntnis kann die Hölle sein.
Thriller, Horror

Im Auftrag des Teufels

Erfolg verführt. Ehrgeiz verblendet. Eitelkeit vernichtet. Erkenntnis kann die Hölle sein.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 29.06.2004
Ein unglaublich spannender und toll gemachter Horror-Thriller, der unter die die Haut geht und durchaus nachdenklich machen kann. Trotz Keanu Reeves unbedingt sehenswert, allerdings nichts für Leute die unbedingt Splatter und Spezial-Effekts-Orgien brauchen. Ein wirklich genialer Film.

ungeprüfte Kritik

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 17.06.2004
Ein bildgewaltiger stimmungsvoller Film, an dem wirklich fast alles stimmt. Großartige Inszenierungen, Schlachten, Kämpfe wechseln sich ab mit bewegenden Gefühlsmomenten, auch wenn der Pathos, insbesondere auch am Schluß, teilweise ''etwas'' übertrieben wird (ist halt Hollywood). Insgesamt ein toller Film - großes Kino, das man sich gerne wieder anschaut.

ungeprüfte Kritik

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 08.06.2004
Ein handwerklich und schauspielerisch erstklassiger Film, durchgehend spannend, mit viel Gefühl und einem wirklich tollen Schluß. Insbesondere der junge Haley Joel Osmet spielt einfach umwerfend überzeugend. Der Film geht ans Herz, bewegt, reisst mit, ist schlichtweg perfekt. Derart gute Filme sind extrem selten.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 03.06.2004
Grandiose Verfilmung des größten literarischen Werkes des letzten Jahrhunderts - einfach umwerfend. Dieser dritte Teil der Triologie ist auch filmerisch der Höhepunkt und läßt die beiden ersten Teile deutlich hinter sich. Nach diesem Film fragt man sich wirklich, wer das noch toppen möchte. Glatte 10 Sterne (kann leider nur 5 vergeben ;-).

ungeprüfte Kritik