Kritiken von "jamidianer"

Message in a Bottle

Der Beginn einer großen Liebe.
Lovestory, Drama

Message in a Bottle

Der Beginn einer großen Liebe.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 07.02.2007
4,5 Sterne ! Aber auf Grund des Schlusses müsste ich eigentlich einen ganzen Punkt abziehen - von wegen "werden auf eine harte Probe" gestellt. Bis zu den letzten 10 min war das ein Super-Film, nicht schnulzig, trotzdem romantisch und dramatisch. Aber der Schluss! So hatten wir bei der Auswahl des Filmes gar nicht in der Planung! !!
Davon bleibt natürlich die Qualität des Filmes unberührt - es ist ein absolut empfehlenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 28.01.2007
Was hatte ich mir von dem Film alles erwartet - 7.8 Punkte bei IMDB, Woody Allen als Regisseur, Topp-Besetzung mit S. Johannson, Brian Cox ... - aber ich wurde derart enttäuscht. Der Film fing recht interessant an, auch die Story war vielversprechend, aber dann kamen die Längen, puh, was waren die lang!!
die letzte halbe Stunde war dann wieder einigermaßen ok und vermittelte, die Message des Films.
Schade, schade - aber vielleicht habe ich auch schon keinen der Allen-Filme mehr richtig in Erinnerung ?
Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 14.01.2007
Dafür gibts fette 5 Punkte! Was sonst.
Absolut mitreissender Film, ohne einmal reißerisch zu sein. Eigentlich unfassbar für ein angeblich so "fortschrittliches Land" wie Amerika. Aber da sieht man die großen Unterschiede zwischen den High-Industrial-Areas und dem "Land" - gute 20 Jahre Entwicklungsunterschiede ...
Hervorragend besetzt und wirklich absolute Spitze - Charlize Theron, fantastisch.

ungeprüfte Kritik

Beyond the Sea

Musik war sein Leben - die Geschichte von Bobby Darin.
Drama, Musik

Beyond the Sea

Musik war sein Leben - die Geschichte von Bobby Darin.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 29.12.2006
Volle Punktzahl für diese außergewöhnliche Leistung des hervorragenden Schauspielers Kevin Spacey! Auch wer Bobby Darin nicht kennt wird viele Titel kennen, die hier präsentiert werden und man sollte wissen, dass Mr. Spacey diese auch wirklich selbst singt - unglaublich!
Toller Film! Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 26.12.2006
Schöner Film - gut gemachte Unterhaltung mit Anspruch. Sehr gute Schauspieler sehr guter Plot und Shirley MacLaine, was will man mehr.
4,5 Sterne - nicht schlecht für einen Film mit vielen Lachern!

ungeprüfte Kritik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 20.12.2006
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, denke 3,5 wäre gerecht, wegen der sehenswerten Schauspieler gebe ich mal die 4 Sterne.
Grundsätzlich nicht schlecht, recht witzig und unterhaltsam, aber letztendlich doch viel zu harmlos für eine wirklich bissige Satire, die man gut hätte daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 19.12.2006
Fette 6 Sterne !!!
Die verfilmte Biografie schlechthin! Zumal noch von einem genialen Musiker. Absolut perfekt dargestellt - man vergisst total, dass es ein Schauspieler ist, den man da vor sich hat.
Unglaublich, dafür hätte Mr. Foxx eigentlich zwei Oscars kriegen müssen.

Absolut genial.

ungeprüfte Kritik

Lottergeist Beetlejuice

...denn frisch verstorben lebt länger.
Komödie, Fantasy

Lottergeist Beetlejuice

...denn frisch verstorben lebt länger.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 12.12.2006
Absolut seltsam lustig, total schräg und abgefahren! Witzige Story! Winona spielt fast alle in den Schatten - einzig Michael Keaton kann einen drauf setzen! Großartig.

ungeprüfte Kritik

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 11.12.2006
Geniale Story, hervorragende Schauspieler, ausgezeichnetes Drehbuch - ein echter 5 Sterne-Film! Kevin Spacey ist sowieso immer Spitze, aber wer wirklich überzeugt hat, war Kate Winslet, große Klasse!!

Ein absolutes MUSS.

ungeprüfte Kritik

Betty und ihre Schwestern

Sie wollen nicht so leben wie der Rest der Welt. Aber das hat seinen Preis.
Drama

Betty und ihre Schwestern

Sie wollen nicht so leben wie der Rest der Welt. Aber das hat seinen Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.12.2006
Fette 5 Sterne für diesen großartigen Erzählfilm. Anders als der Titel suggerieren mag spielt die eigentliche Hauptrolle die wunderschöne und großartige Winona Ryder! Susan Sarandon als Mutter dieser 4 außergewöhnlichen Töchter ist natürlich wunderbar und dass Kirsten Dunst als Teenie ihre Schauspieler-Kollegin, die sie als junge Frau "ersetzt" um Längen überragt ist schon gewaltig.

Toller Film, tolles Kino, wunderbare Geschichte - unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 09.12.2006
Spannende Unterhaltung bis zum Schluss. Schon deshalb stärker als das Original, weil da natürlich die special effects noch nicht möglich waren - gerade wenn man vor einer Leinwand sitzt mit Surround-Sound, da hat so ein Knacken der Scheiben einen ganz andere Wirkung ...

ungeprüfte Kritik

Last Man Standing

In einer rechtlosen Stadt gibt es nur ein Gesetz... Jeder für sich.
Action, Krimi

Last Man Standing

In einer rechtlosen Stadt gibt es nur ein Gesetz... Jeder für sich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 09.12.2006
Super - 4,5 Sterne wären realer!!!
Sehr zu empfehlen, mit leichtem Touch von Tarantino. Besonders gut finde ich die Ich-Erzählweise, ähnlich wie bei Sin City.

Toller Film - cooler Willis, so wie man ihn liebt!

Sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

This Boy's Life

Die Geschichte einer Jugend
Drama

This Boy's Life

Die Geschichte einer Jugend
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 05.12.2006
Großartiger Film - großartige Hauptdarsteller. Was für ein fieser Typ, dieser "de Niro", unglaublich diese Wandlungsfähigkeit.
In diesem Film wird auch klar, warum di Caprio so erfolgreich wurde! Siehe auch "Gilbert Grape"!

Toller Film, unbedingt ansehen und mitleiden.

ungeprüfte Kritik

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror

Van Helsing

Das Abenteuer hat einen Namen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 02.12.2006
Ein tiefgründiger Film ist das bestimmt nicht, aber ich müsste schon sehr irren, wenn das bezweckt war.
Ein action geladener Horror-, Vampir-, Werwolf-Film voller special effects vom Feinsten. Spannund und Unterhaltung pur!!

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 27.11.2006
Volle Punktzahl! Für mich der beste Box-Film, den ich je gesehen habe und dabei geht es nicht mal ausschließlich ums Boxen. Hier geht es um einen Familienvater, der alles für seine Familie tut, um sie während der WWK durchzubringen.
Von sehr bewegend bis extrem spannend - ein ganz großer Film !

Großartige Leistung von den Hauptdarstellern Russell Crowe, Paul Giamatti und Renee Zellweger!

Ein absolutes MUSS!

ungeprüfte Kritik

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 25.11.2006
Das ist ja wohl ein "Volle 6 Punkte"-Film !!!
Ohne, dass das ich "Schindlers Liste" abwerten möchte, aber das ist ja wohl eine nette Geschichte im Vergleich zu diesem Film, was das Thema betrifft.
Cineastisch gesehen sind die Dialoge echt der Hammer, total genial gemacht, unglaubliches Drehbuch.
Was soll man sagen - DER Film zum Thema KZ. Man kann sowas mit Sicherheit nicht genießen, es ist erschütterndst, schier unglaublich, aber wohl doch wahr.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass dieser ungarische Arzt, nachdem er so gehandelt hat, doch noch so scheinbar wahrheitsgetreu berichtete ...

Für Leute mit guten Nerven und Sachinteresse an diesem Thema geht an diesem FIlm kein Weg vorbei ...
Verstehe gar nicht, warum dieser Film nicht bekannter ist!????

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 22.11.2006
Die 5 Punkte gibt es auf die zweite Hälfte, die ersten Geschichten sind etwas zäh, aber die Stories um Antonio Banderas und Mr. Tarantino waren doch wunderbar!
Tim Roth ist absolute Spitze!
Sehr empfehlenswert, und ganz besonders für Tarantino-Fans.

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 22.11.2006
Der kriegt 4 Sterne, schon allein um das Gleichgewicht der zu unrecht gegebenen schlechten Bewertungen auszugleichen. Normalerweise gäbs 3,5 oder so. Er ist nett, unterhaltsam und auf jeden Fall sehenswert. Klar ist die Action bewusst überzogen bzw. karikiert, aber das bringt gerade die komischen Momente.

Wie gesagt - 4 Punkte ist vielleicht etwas zu viel, aber man kann sich gut davon unterhalten lassen.

ungeprüfte Kritik

Chaplin

Das Leben der unsterblichen Filmlegende.
Komödie, Drama

Chaplin

Das Leben der unsterblichen Filmlegende.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 20.11.2006
Ein wunderbarer Film über den Meisters des Stummfilmkinos! Eine grandiose Leistung von Robert Downey Jr. - schade, dass er sein Zeit mit Drogen verplempert hat, er ist ein wirklich genialer Schauspieler.
Der Film ist wirklich ein MUSS für alle, die etwas mehr über den Mann "hinter dem Tramp" erfahren möchten.

Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Wenn Träume fliegen lernen

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 16.11.2006
Sehr schön erzählte Geschichte um den Erfinder des Peter Pan! Beide Hauptdarsteller harmonieren wunderbar!!

Unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 16.11.2006
Was für ein wunderprächtiges Bilderspektakel !! Und ein wunderbar schrulliger Johnny Depp, aber wer auch sonst hätte diese Rolle spielen sollen!?

Absolut empfehlenswert!!
Und ja, etwas Infantilität sollte schon noch in einem stecken - ein "echter" (fantasieloser) Erwachsener wird diesem Film nicht mehr so viel abgewinnen können.

ungeprüfte Kritik

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 16.11.2006
Tolle Geschichte, wunderbare Charaktere und hervorragende Schauspieler!! Ein Film über Frauen und auf keinen Fall ein Frauenfilm!!

Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Big Mama's Haus

Ganz fett undercover.
Komödie

Big Mama's Haus

Ganz fett undercover.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 12.11.2006
Also 3 Punkte ist sicher nicht ganz fair, aber 4 Punkte von 5 wäre auch wieder übertrieben - es war ein nettes Filmchen als Entertainment, aber nicht wirklich ein Kracher und den Schluss hätte man sicher auch etwas weniger plump hingekriegt!
Für eine nette Abendunterhaltung ok.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 11.11.2006
Hey, was für eine schöne Geschichte - eine richtige nette Liebesgeschichte, zum Glück mal wieder mit nem guten Ende. Ansonsten würde ich sie schon mit "Sweet November" vergleichen wollen.
Die Nebenhandlung war teilweise etwas überflüssig, aber das störte den Gesamteindruck gar nicht.

Sehr empfehlenswerte Romanze, ohne Kitsch!

ungeprüfte Kritik

Überall, nur nicht hier

Die Mutter weiß alles am besten... Doch ihre Tochter weiß alles noch viel besser.
Drama

Überall, nur nicht hier

Die Mutter weiß alles am besten... Doch ihre Tochter weiß alles noch viel besser.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 09.11.2006
Wow - was für eine Performance!!! Von Susan Sarandon war nix anderes zu erwarten, aber dass Natalie Portman so unglaublich gut ist - wirklich ein neuer Stern am Hollywood-Himmel.

Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 09.11.2006
Nein, ein berauschender Film war das sicher nicht, aber ganz bestimmt ein sehr guter. Es war ein Film der leisen Töne, sehr subtil wird das aufgegriffen:
Ist Mann ein Versager, wenn der eigene Vater erfolgreicher ist, wenn Mann nicht in der Lage ist eine Familie zusammenzuhalten? Was zählt beruflicher Erfolg im Leben wirklich? Diese Fragen beschäftigen den Protagonisten während des Films - die Antwort ist sich der Zuschauer selbst schuldig.

Nicholas Cage füllt diese Rolle des von Zweifeln geplagten und vom Leben geschüttelten Wettermanns eines TV-Kanals ganz ausgezeichnet, im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch. Dabei hat er hochkarätige Unterstützung von seinem Filmvater Sir Michael Caine.

Sehr empfehlenswert, stimmt Mann recht nachdenklich ...

ungeprüfte Kritik

Ed Wood

Filme waren seine Leidenschaft. Frauen waren seine Inspiration. Angorawäsche war seine Schwäche.
Komödie, Drama

Ed Wood

Filme waren seine Leidenschaft. Frauen waren seine Inspiration. Angorawäsche war seine Schwäche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 29.10.2006
Boah - was für ein grottenschlechter Regisseur - dieser Ed Wood!! Und er merkt es nicht, egal was passiert, man kann gar nicht glauben, dass sowas möglich war ...
Eine todsichere Depp-Rolle! Hervorragend auch Martin Landau, Jeffrey Jones und Bill Murray, ach ja und Lisa Marie.

Sehr empfehlenswert, obwohl man bei den Filmen im Film schon ziemlich leiden muss!!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 28.10.2006
Ich gebe ihm mal die 5 Sterne, obwohl er nicht wirklich vollkommen ist. Aber er ist sehr spannend, wirklich sehr gut gemacht, keine langweilige Story mit Actionsszenen vollgepumpt, sondern wirklich überzeugend und einleuchtend - bis auf den Schluss, der war mir etwas zu lau in Anbetracht der bisherigen Story.
Aber das macht letztendlich nicht so viel aus, der Film ist klasse und ich kann ihn nur empfehlen !! ( Und schließlich verzichtet Mr. Cruise auf jegliche Werbung für Scientology!! )

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 27.10.2006
Spannender Film, nette Story, gute Schauspieler - alle Faktoren für einen unterhaltsamen Abend vor der Glotze sind gegeben. Kein MEGA-Brüller, aber auch nicht so schlecht wie ihn manche machen möchten.

Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen

Einer der beiden lügt. Der andere auch.
Komödie, Lovestory

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen

Einer der beiden lügt. Der andere auch.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 22.10.2006
Unter der Sparte leicht schnulzige Komödie kriegt er 5 Punkte - etwas objektiver kann man auch mal 4 Punkte geben. Er war sehr unterhaltsam und kurzweilig und das ist für solche Art Filme schon eine Seltenheit. Leider hat er doch, wenn auch wenige, arg übertrieben schnulzige Szenen, die ihm die Höchstpunktzahl verwehren.
Trotzdem empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Das schnelle Geld

Drama, Thriller

Das schnelle Geld

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 20.10.2006
Wow - Al Pacino in Höchstform. Super-Drehbuch. Ob das Thema selbst - Sportwetten - jedermanns Sache ist spielt eigentlich keine Rolle, das es nur mittel zum Zweck für das Spiel der beiden Hauptfiguren.
Und man muss sagen, auch Mr. McConaughey macht seine Sache sehr gut.
Einzig Rene Russo sah etwas "krank" aus - ein paar Kilo mehr hätten ihr sicher besser gestanden.

Absolut spannend und psychologisch fein ausgearbeitet!
Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 20.10.2006
Wieder eine sehr gut gemacht Comic-Übersetzung ... fast so gut wie SinCity, aber nur fast. Gute Story mit "message" - keine einfacher Action-Plot, obwohl genug davon drin ist, vor allem in der Schlußsequenz.
Klasse-Film, Natalie Portman ist großartig! Ganz ausgezeichnet. Hugo Weaving ist leider "nicht zu sehen".
Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 14.10.2006
Und hier für gibts 4,9* !!
Noch besser als der erste Teil - noch mehr Action, noch mehr effects und absolut spannende und schlüssige Geschichte!
Wem der erste Teil gefallen hat, der sollte den zweiten unbedingt sehen !

Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 12.10.2006
Spannender Film mit überraschenden Wendungen und einem unvorhersehbaren Schluss. Super Schauspieler - Jodie Foster in bestechender Form.
Nur ein, zwei kleine "Längen"
Sehr empfehlenswert.
4,5*

ungeprüfte Kritik

Winnie Puuhs Gruselspaß mit Heffalump

Lumpi feiert sein erstes Halloween.
Kids, Animation

Winnie Puuhs Gruselspaß mit Heffalump

Lumpi feiert sein erstes Halloween.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.10.2006
Auch hier wie bei allen anderen Puuh-Bär-Filmen - schön gemacht für unsere Kleinsten. Der Versuch, ethische Werte zu vermitteln, soziale Umgangsformen aufzuzeigen - tolles Kinder-Kino!

ungeprüfte Kritik

Winnie Puuh auf großer Reise

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.10.2006
Eigentlich nichts neues aus dem 100-Morgen-Wald, aber das heißt ja im Fall von Winnie-Puuh auch nichts Schlechtes. In der Machart aller anderen Kino-Filme von Puuh und Co. - Also für unsere Kleinsten absolute Kino-Feinkost!

ungeprüfte Kritik

Westwärts zieht der Wind

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 08.10.2006
Amüsante Darstellung des Goldfiebers in Californien mit Anleihen beim Musical. Clint Eastwood als Sänger - sehr beeindruckend. Mit dem bekanntesten Lied des Western-Genres " I was born under a wandering star" ...
Absolut gelungene Western-Komödie ...

ungeprüfte Kritik

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Manche Dinge bleiben besser unentdeckt.
Krimi, Komödie

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Manche Dinge bleiben besser unentdeckt.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 07.10.2006
Leider reicht es nicht ganz für 5 Punkte, da der Film trotz sehr guter Schauspieler und deren guter Leistungen und einer skurrilen und gut umgesetzten Story einige Längen hatte, die ihm etwas die Fahrt genommen haben.
Aber trotzdem empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 30.09.2006
Also 4,5 Punkte sind da locker drin - man muss ja leider etwas sparen mit den Punkten, um den wirklich anspruchsvollen Spitzenfilmen gerecht zu werden. Schon von daher kann man eben diesem rein dem Entertainment dienenden Genre nicht so richtig die volle Punktzahl geben.
Aber das ist bestimmt einer der besten Filme des Sci-Fi/Horror/Fantasy Genres, sehr gute Darsteller, mega-attraktive Hauptdarstellerin und absolut spannende Story.
Sehr empfehlenswert - bin bereit für den 2. Teil.

ungeprüfte Kritik

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 19.09.2006
Eigentlich 3,5 Punkte, aber irgendwie "klemmte" was in dem Film, vor allem die Szenen im Haus der Mutter kurz nach der Beerdigung - sehr gekünstelt und ziemlich unglaubwürdig.
Dass Mark Wahlberg schauspielern kann weiß man, aber hier war er auch nicht der Reißer.
Der erste Teil war etwas zäh, aber das wurde zum Ende besser und spannender.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 17.09.2006
Ein wirklich unglaublicher Plot - die Geschichte über einen Waffenhändler (Nicolas Cage), der mit seinem skrupellosen Geschäftsinn alle ethischen und moralischen Grundsätze ignoriert - menschenverachtender konnte man das kaum darstellen (Hotel Ruanda war da "harmlos" ).
Das humane Gewissen in Person eines Polizisten(Ethan Hawke) ist ihm stets auf dem Fersen, ist aber stets zur Untätigkeit verdammt.
Cage schaffte es, diesen eigentlich absoluten Unmenschen so positiv darzustellen, dass man sich als Zuschauer zwingen muss, die eigentliche Charakterverteilung nicht aus den Augen zu verlieren, mitunter fiebert man doch tatsächlich mit dem Waffenhändler, ob er es schafft, den Polizisten zu entkommen. Trotz persönlichster Verluste durch die eigenen Waffen ändert er seine Einstellung nicht.
Ein wirklich sehr zynischer Film - ideale Ergänzung zu "Natural Born Killers". Im wahrsten Sinne des Wortes - entsetzlich gut.

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 13.09.2006
Eigentlich hätte das Thema 5 Sterne verdient, auch die Schauspieler, aber nicht das Drehbuch resp. Regie. Ich fand den FIlm etwas zu langatmig, man musste die Brisanz des Themas förmlich selbst empfinden, es kam nicht aus dem Film rüber, die Gefahr der Tessa ausgesetzt war, die Spannung wurden einfach nicht übertragen.
Ansonsten ein sehr guter Film, ähnlich Syriana, mit etwas weniger Action.

ungeprüfte Kritik

Being Julia

Nach dem Roman 'Theater' von W. Somerset Maugham.
Drama

Being Julia

Nach dem Roman 'Theater' von W. Somerset Maugham.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.09.2006
Wow - geniale Show von Annette Bening, daher auch die 5 Punkte. Alle anderen Figuren eher als "Supporter", ebenfalls sehr gut Michael Gambon.

Sehr empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Wimbledon

Spiel, Satz und... Liebe - Sie hat das Talent. Er hat die Erfahrung. Zusammen sind sie unschlagbar.
Lovestory, Drama

Wimbledon

Spiel, Satz und... Liebe - Sie hat das Talent. Er hat die Erfahrung. Zusammen sind sie unschlagbar.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.09.2006
4,5 Punkte - mehr als 4 Punkte, da sehr gut und unterhaltsam, weniger als 5 Punkte, da doch nicht soooo anspruchsvoll.
Aber absolut kurzweilig, witzige Dialoge en masse, super Harmonie der Hauptdarsteller - wirklich netter Film.

Sehr empfehlenswert, Topp-Entertainment!

ungeprüfte Kritik

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 08.09.2006
Erfrischende, kurzweilige Krimi-Komödie in Top-Besetzung. Lustige Dialoge, Situations-Komik - BBT war besonders amüsant.

Absolut empfehlenswert für einen heiteren Movie-Abend!

ungeprüfte Kritik

Phenomenon

Das Unmögliche wird wahr.
Fantasy, Drama

Phenomenon

Das Unmögliche wird wahr.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 05.09.2006
Wow - unerwartet starker Film. Klar, schlecht konnte er nicht sein, aber so gut hätte ich nun auch wieder nicht gedacht, wenn man so die Beschreibung liest!
Ist so mit richtig Tiefgang. Sehr gute Schauspieler - klar wenn Tony Manero mitspielt!

Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 04.09.2006
Absolut spannender Action-Thriller mit sehr guten Grusel-Effekten. Einer der besseren Filme mit Christian Slater.

ungeprüfte Kritik

Zeit der Zärtlichkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 04.09.2006
Ein tolles Psychogramm einer Dreiecks-Beziehung: Mutter-Tochter-Schwiegersohn! Hervorragend gespielt von Shirley McLaine und Jack Nicholson hat sich vermutlich mal wieder selbst gespielt ;-). Beeindruckende Leistung von Debra Winger.

Absolutes MUST SEE!

ungeprüfte Kritik