Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "jamidianer" aus

197 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Kleinruppin forever
    Und was hast Du in den 80ern gemacht?
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 21.10.2007
    ... aber nicht DAS filmische Heileit. Bodenständige nette Unterhaltung,für Ex-Ossis bestimmt auch noch mehr, da die eigene Vergangenheit zunehmend in Vergessenheit gerät in Anbetracht der dauernden Präsenz des "faulenden Kapitalismus" - wie Karl-Eduard von Schni immer so schön zu sagen pflegte.
    Ich hätte mir etwas mehr "Realismus" gewünscht - ein Sport-Dorfklub ist wohl sicher nie im Westen gewesen - und so nette Stasi-Leute gab es bestimmt auch nirgends... da hatte "Sonnenallee" etwas mehr in diese Richtung zu bieten, aber dafür weit besser als "NVA"!
    Und wie die 4 Sterne zeigen - er ist unterhaltsam und für einige Lacher gut, zumindest für Leute, die das nachvollziehen können.
    Man könnte sagen ein modernes Ost-Märchen.
  • The Devil's Rejects
    Die Hölle hat sie ausgespuckt...
    18+ Spielfilm, Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 13.10.2007
    Ich mag schon mal hin und wieder einen Horror oder Trash-Streifen, aber so ein hohles Gemetzel, ohne Sinn und Verstand!?? Will man da nur einfach mal menschlichen Abschaum verfilmen, sinnlos aneinander gereihte Splatterszenen - allein die Szene mit der überfahrenen Frau - was sollte das? Das kann man realistischer in Webseiten mit Polizeifotos haben - in allen Variationen!!

    Einzig die Racheszene des Cops war wenigstens creativ und dafür gibts die 2 Punkte.
    Aber deswegen muss man keine 2h durchhalten.

    Also weder unterhaltsam noch spannend - schade um die Zeit.

    Da hatte "Cabin Fever" wenigstens noch Esprit!

    Kann man getrost "im Regal" lassen!
  • Arthur und die Minimoys
    Kids, Fantasy, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 05.10.2007
    Ein liebevoll gemachtes Familien-Animation-Movie - nette Geschichte, liebenswerte Charaktere - sowohl die realen als auch die animierten.
    Einzig die deutsche Synchronisation ließ zu wünschen übrig - speziell Nena und Bill Kaulitz waren sehr ausdruckslos. Aber Kindern dürfte das egal sein und den Erwachsenen empfehle ich sich den O-Ton anzutun!
    Absolut empfehlenswert!
  • O Brother, Where Art Thou?
    Eine Mississippi-Odyssee - Sie haben zwar einen Plan, aber keine Ahnung.
    Komödie, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 28.09.2007
    Mega-Knüller, witzig, geistreich und absolut überzeugende Darstelle!
    Hat das Zeug zum Kultfilm!

    Unbedingt ansehen!
  • Mitten ins Herz
    Ein Song für dich.
    Komödie, Lovestory, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 24.09.2007
    Und schon wieder eine 4,5*-Komödie, sehr kurzweilig und wirklich amüsant anzusehen. Sie ist einfach großartig, diese Drew Barrymoore und Hugh Grant steht sich wie immer selbst im Weg, herrlich unbeholfen und selbstzerstörerisch...

    Absolut empfehlenswert für einen netten Abend zu zweit.
  • Born to be Wild
    Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 24.09.2007
    Großartiger, schon fast kultiger Streifen um 4 Normalos, die ihre Mid-Life-Crisis durch einen Trip mit dem Motoorrad überwinden wollen und natürlich von einer komischen Situation in die nächste geraten!
    Wunderbar vertrottelt William H. Macey, spitze wie immer Mr. Travolta ...

    Absolut empfehlenswert, speziell, wenn man selbst fährt!
  • Löwen aus zweiter Hand
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 21.09.2007
    Was für ein wunderbarer Film, den ich da zufällig entdeckt habe! Ich kannte ihn gar nicht bzw. wusste nicht, dass der je gedreht wurde und dann so ein Kleinod!
    Ich habe dann gleich mal nachgeschaut, wann Big Fish entstanden ist - denn die Filme sind sich ja inhaltlich soo ähnlich, wenn auch die Rahmengeschichte eine andere ist ... aber ich will hier nicht "spoilen".

    Ganz hervorragend die 3 Hauptdarsteller - Michael Caine - großartig, wie immer , Robert Duvall - wunderbar und absolut überzeugend J.H. Osment!
    Aber auch K. Sedgwick in ihrer Nebenrolle überzeugend.

    Also wer Big Fish mochte oder auf wunderbares Erzählkino steht - ausleihen oder gar kaufen, so wie ich.
  • Cinema Paradiso
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 19.09.2007
    Bin hin und hergerissen - normalerweise liebe ich solche Filme, Philip Noiret sowieso. Aber das Drehbuch - stellenweise schrecklich konstruiert und hakelig umgesetzt, die Nebenrollen sind teilweise erscheckend schlecht besetzt ...
    Hatte mich so gefreut - der Film ist bei imdb mit 8,5 bewertet!!
    Frage mich wieso!
    Ich werde aber keine Empfehlung aussprechen, vielleicht liege ich ja ganz daneben ...
  • Five Fingers
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 19.09.2007
    Cooles Filmchen - sehr spannend, überraschendes Ende. Topp Mr. Fishburne, Respekt Mr. Philippe!

    Sehr empfehlenswert.
  • The Breed - Räudige Meute
    Let the manhunt begin.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.09.2007
    Vielleicht 3,5* - war ganz ok, recht spannend gemacht, teilweise etwas "löchrig" bzw. unlogische Reaktionen der Protagonisten. Aber es gibt besseres ...
    Trotzdem sehenswert.
  • Babel
    Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.09.2007
    Eigentlich 4,5*.
    Hatte ein paar Längen, speziell der japanische Part war manchmal etwas zäh.
    Ansonsten - tolle Schauspieler, kluge Story und auch sehr gut umgesetzt.

    Sehr empfehlenswertes Anspruchskino!
  • Die lustige Welt der Tiere 2
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.09.2007
    Hm, also die Kinder mögen ihn, aber er ist weit von dem entfernt, was der erste Teil darstellte. Ein roter Faden fehlt völlig, ziemlich aneinander gestückeltes "versteckte Kamera" der Tierwelt. Für Erwachsene wohl eher platt.